Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konsolen vs. Greenpeace
13.12.2007, 09:07,
#1
Konsolen vs. Greenpeace
Sehr krass:

Zitat:Vor gut drei Wochen veröffentlichte Greenpeace einen Katalog mit Beurteilungen der Umweltverträglichkeit von Produkten großer Elektrokonzerne und deren Recycling. Dabei schnitt Nintendo mehr als schlecht ab.

Da Nintendo gegenüber Greenpeace keinerlei umweltspezifische Angaben zu seinen Produkten gemacht hatte ging die Umweltorganisation davon aus, dass der japanische Konzern die geltenden globalen Standards nicht einhält. Daraufhin kassierte Nintendo als erster Konzern überhaupt eine Bewertung von 0 von 10 Punkten.

Vor einigen Tagen meldet sich nun auch Nintendo zu Wort, kommentierte den von Greenpeace verfassten Katalog und zeigte sich unangenehm überrascht über dessen Inhalt. Der Konzern verteidigte sich, dass man sehr wohl alle Möglichkeiten nutze um die Verwendung von giftigen Materialien zu vermeiden. Alle Nintendo Produkte entsprächen weltweit den globalen Standards. Nintendo selbst verfüge über die selbst eingeführten "Green Procurement Standards", die dafür Sorge trügen das keine giftigen Produktionsteile mehr geliefert und somit auch nicht verbaut würden.

Prompt reagierte Greenpeace heute mit einer doch sehr provokanten, wenn nicht gar patzigen Antwort auf Nintendos Stellungnahme. Die Umweltorganisation verteidigte ihre Argumentation und die daraus resultierende Bewertung und stempelte die Umweltmaßnahmen des japanischen Konzerns als "nicht ausreichend" und "zu undurchsichtig" ab. Im gleichen Atemzug veröffentlichte man die Kampagne "Clash of the Consoles" mit samt Webseite und dazugehörigem Video in der die Bemängelungen der Organisation aufgezeigt und detailliert beschrieben werden.

http://www.wiiinsider.de/news_279415.php

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 10:23,
#2
RE: Konsolen vs. Greenpeace
hab ich auf forumla auch schon gesehen den Thread.

Also laut meinen Informationen war Greenpeace nur deshalb so gemein zu Nintendo da sie die nötigen Informationen nicht rausrückten.

Aber weis halt ned ob des wirklich stimmt.

Gibts einen Link zum Katalog wo drinnensteht was so gefährliches in der Wii und in anderen Konsolen drinnen ist??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 10:34,
#3
RE: Konsolen vs. Greenpeace
Ist es nicht eigentlich ein Thema von Elektrogeräten allgemein? Warum stürzt sich Greenpeace denn nun gerade auf die Konsolensparte? Ich vermute das es bei verdammten vielen Elektrogeräten, insbesondere bei Computer und Unterhaltungselektronik überhaupt viele Hersteller gibt, bei denen das ganze Umweltthema noch nicht 100%ig ist. Aber jetzt Nintendo als Buhmann darzustellen, nur weil sie keine Angaben in deren Unterlagen machen, finde ich etwas arm Sad. Klar kenn ich mich da nicht besonderes gut aus in dem Thema, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das einem so großen Konzern wie Nintendo die Umwelt egal ist. So ein Image kann sich doch in der heutigen Welt kein Unternhemen leisten.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 11:12,
#4
RE: Konsolen vs. Greenpeace
@ Mr. Tool:
Hab dazu leider noch nix gesehen.

@ CoderONE:
Hab ich auch gedacht. Ganz schön unfair. Hoffe, Nintendo legt bald mal alles offen und Greenpeace hört dann auf die als Hauptopfer zu behandeln. :-/ Nicht sehr fair. Auch wenn sie grundsätzlich natürlich Recht haben. Aber wie du schon geschrieben hast, dürfte das wohl ein Problem von allen möglichen Elektrogeräten sein und nicht nur von Big N...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 11:17,
#5
RE: Konsolen vs. Greenpeace
Omg.. die haben scheinbar echt zu viel langeweile kann das sein !? Ich weiß zwar nicht wie Umweltfreundlich die alten Konsolen waren aber warum tanzen die grade jetzt damit an ? Rolleyes Außerdem gibt es genug andere Elektronische Geräte die wohl sicherlich mehr Elektrosmog verbreiten als die Konsolen. Die sollten sich mal lieber intensiver mit anderen Dingen beschäftigen wie z.B. die Robbenabschlachtung oder die Seefahrer aus Thailand die jetzt wieder anfangen vom austerben bedrohte Wale zu töten für angebliche "Forschungszwecke" Rolleyes. Ich denk mal das sich Greenpeace ein bisschen angepisst fühlt weil sie mometan nicht viel erreichen können... so kommt es mir jedenfalls vor..Und das Video was sie dazu gemacht haben ist ja mal mehr als lächerlich Biggrin
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 11:23,
#6
RE: Konsolen vs. Greenpeace
Wobei der Furz von Mario schon ziemlich lustig ist, oder? Biggrin
Hast aber schon Recht, warum erst jetzt und nicht früher? Dein Beispiel mit den sinnlosen Walschlachten ist schon passend. Sowas finde ich viel erschreckender und besorgniserregender als das (bei Nintendo noch nicht mal wirklich erwiesene) Konsolenproblem.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 15:56,
#7
RE: Konsolen vs. Greenpeace
Ich seh es genauso, wozu die Wii schlecht kritisieren wenn es genügend andere Sachen gibt die schädigender oder schlimmer sind.
in Arbeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 21:40,
#8
RE: Konsolen vs. Greenpeace
.... wer ist der typ von playstation?

aber bevor die sich Nintendo, Microsoft und Sony zum feind machen, sollten die mal die koreanischen und chinesischen wie auch anderen amerikanischen konsolen"herstellern" untersuchen. allgemein kommen dann noch fernseher, telefon, hifi anlagen und computer dazu
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 21:45,
#9
RE: Konsolen vs. Greenpeace
Buci schrieb:.... wer ist der typ von playstation?

Klick mich ich bin ein Link

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 22:15,
#10
RE: Konsolen vs. Greenpeace
wobei ich kann mir ja auch vorstellen das ein bestimmtes Unternehmen Greenpeace schmiergelder gegeben haben damit sie gerade auf dieses Thema gehen..
Das Greanpeace schmiegelder und so annimt war ja eh schon öfters im gespräch und es gab ja auch handfeste beweise dafür..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2008, 15:49,
#11
Greenpace gegen Nintendo
Greenpace bemängelt, dass Nintendo, sowie Microsoft und Sony, gesundheitsschädliche Stoffe für die Konsole, sowie für deren Kabel verwenden würden und somit auch gegen die EU-Richtlinien verstossen würden. Nintendo verneint diese Anschuldigungen.
Was sagt ihr dazu?
Gebt einfach folgende Internetadressen ein oder klickt sie einfach an...


http://www.videogameszone.de/aid,644493/...ter_Druck/oder auf dieser... http://www.videogaming247.com/2008/05/20...chemicals/(Diese Seite ist auf Englisch!)
21.05.2008, 16:32,
#12
RE: Greenpace gegen Nintendo
pff... is schon klar... wie wäre es, wenn greenpeace die menschen eh zu mehr bewegung zwingen würde ??... wäre doch eh gleich viel besser.
dann kanns nämlich nimmer heißen, dass zocker mit der zeit immer dicker werden und augenprobleme bekommen.

wenn da schädliche stoffe drin wären, dann hätte es mich aber wohl schon längst übelst erwischt oder nich ?...

ich hab beide konsolen un bin immer noch genauso fit un gesund wie vorher auch... was ich halt immer berücksichtige is, dass ich in nem hellen raum spiele, sofern mich das licht beim spielen nich behindert un ich habs fenster offen. für frische luft is also gesorgt.
naja un wenn ich dragonball oder wii sports spiele, wird sogar für ein klein wenig bewegung beim zocken gesorgt.

was will man da mehr wenn man seiner lieblingsbeschäftigung nachgeht ? Wink

haben die nix besseres zu tun, als an dem plastik der konsolen zu schnüffeln ?

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2008, 16:39,
#13
RE: Greenpace gegen Nintendo
Nintendo selbst hat ja immer noch nicht angegeben, was sie alles bei der Produktion verwenden. Deswegen landete Nintendo damals in dieser Liste von Greenpeace ja auch ganz unten.
Der Aufstand von Greenpeace kann noch so groß sein, es hat bisher nichts gebracht und es wird in Zukunft ebenso wenig bringen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2008, 16:45,
#14
RE: Greenpace gegen Nintendo
Auf diese Vorwürfe gebe ich nichts - nicht wenn sie von Greenpeace kommen. Wie Dragon schon gesagt hat: Erstellen eine Liste, ohne Ahnung zu haben (wer es noch nicht weiß: Nintendo wurde vor ein paar Monaten als Nr.1 Umweltsünder gebrandmarkt - nicht weil sie so umweltschädlich sind, sondern weil Greenpeace die Produktionsteile nicht kannte!). Wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Ihr wisst schon.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2008, 17:06,
#15
RE: Greenpace gegen Nintendo
Das Problem an der ganzen Sache ist, wie Metal_Warrior breits sagt, das Greenpeace überall ihre Nase reinstecken muss. Wer dem Ganzen dann nicht folgt wird zum Bu-Mann gemacht und in diesem Fall war das halt Nintendo.

Da Nintendo sich nicht von Greenpeace in ihrer Produktion rumschnüffeln lassen wollte ist die Firma nun der Umweltsünder Nummer 1.

Aber wie gesagt...: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten...."
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2008, 17:39,
#16
RE: Greenpace gegen Nintendo
xD
Es werden in jedem Gerät heutzutage Stoffe genutzt, die irgendwie nicht soo gesund sind für den Menschen - allerdings nur dann, wenn man dadrin badet und nicht bei 0,000etc.1 mg.
Greenpeace stenkert nur wie immer rum^^

Wenn sowas schädlich wäre, würde es gar nicht in der EU verkauft werden, weil die immer noch am meisten auf Richtlinien achten
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2008, 20:13,
#17
RE: Greenpace gegen Nintendo
MoLeFiGhtEr schrieb:Das Problem an der ganzen Sache ist, wie Metal_Warrior breits sagt, das Greenpeace überall ihre Nase reinstecken muss. Wer dem Ganzen dann nicht folgt wird zum Bu-Mann gemacht und in diesem Fall war das halt Nintendo.

Da Nintendo sich nicht von Greenpeace in ihrer Produktion rumschnüffeln lassen wollte ist die Firma nun der Umweltsünder Nummer 1.

Aber wie gesagt...: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten...."


So is es immer, da labernse und ham keine Ahnung (Greenpeace..)
Wahrscheinlich habense keine Wii, XBOX360 oder PS3 zu Hause. Hätten se eine wer der Streit jetzt nich...

Der Leitspruch von Greenpeace (ich zitiere von ).: Greenpeace- Rauchen nur Gras..
21.05.2008, 20:35,
#18
RE: Greenpace gegen Nintendo
Ich finde es recht seltsam was ihr da alle erzählt, ihr ruf alle das sie keine Ahung haben, aber habt ihr sie selber?

Ich bin froh das es GP gibt, den großteil der Aktion sind super - klar gibt es manchmal seltsames von den aber deswegen sollte man sie nicht gleich so verurteilen. Solche Sprüche wie "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...." könnt ihr stecken lassen, die sind einfach nur unpassen und kindisch
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2008, 20:40,
#19
RE: Greenpace gegen Nintendo
@ fish: Ich möchte weder Greenpeace noch Umweltschutz schlecht machen. Es ging mir lediglich darum, dass Greenpeace's Anklage Nintendo gegenüber ungerecht ist. Wenn Nintendo Mist baut und Greenpeace das ankreidet ist mir das nur recht.

Aber in diesem Fall hat Greenpeace nunmal rumgemeckert, weil Big N ihnen keine Infos gegeben hat. Greenpeace hatte also tatsächlich keine Ahnung, von den verwendeten Bauteilen. Und was haben sie getan? Anstatt Nintendo in dem Fall aus der Liste rauszulassen, setzen sie N einfach auf Platz 1 der Top Sünder. Das ist nicht in Ordnung, gute Aktionen hin oder her.

Edit: Habe das Thema mal mit einem anderen bereits bestehendem zusammengefügt (siehe ein Post unter mir)^^
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2008, 06:07,
#20
RE: Greenpace gegen Nintendo
Öhm, ist die Suchfunktion bekannt? Das Thema gibt es doch schon seit einer halben Ewigkeit hier!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: