Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii-Firmware-Update
11.12.2007, 15:11,
#1
Wii-Firmware-Update
Hallo Leute,

mit dem heutigen Firmwareupdate wurde die Geschenkfunktion mit in den Shop integriert, damit könnt ihr ab sofort Spiele an Freunde verschenken. Außerdem ist in der neuen Firmware auch das Update vom Fotokanal enthalten. Nach erfolgreichem Update seit ihr allerdings nur noch in der Lage AAC-Dateien abzuspielen, dass Musikformat MP3 wurde, wie bereits bei uns im Forum angekündigt, komplett von Nintendo gestrichen! Also überlegt es euch gut, ob ihr das Update machen wollt.

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2007, 16:50,
#2
RE: Wii-Firmware-Update
Find ich echt schade, dass Nintendo einen vor eine unwiederrufliche Wahl stellt. Wer nicht so häufig im Netz ist, wie wir, der tappt nachher ahnungslos in diese "Falle". Oder ist darauf hingewiesen? Warum konnten sie nicht beide Formate unterstützen, fänd ich deutlich besser. Sad Naja, aber in Kürze werde ich wohl eh mit AAC-Dateien anfangen, ich hab das Gefühl da geht im Moment ein Trend hin, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 08:00,
#3
RE: Wii-Firmware-Update
Sammydluxe schrieb:Naja, aber in Kürze werde ich wohl eh mit AAC-Dateien anfangen, ich hab das Gefühl da geht im Moment ein Trend hin, oder?

Schwierig zu sagen, ich benutze AAC eigentlich nur wegen meinem iPod im Zusammenspiel mit iTunes. Der CD-Player in meinem Auto versteht dagegen nur MP3s. Meiner Meinung wäre es einfach das schönste, wenn alle Formate unterstützt würden. Aber wegen der ganzen Lizenzgebühren wird das wohl nicht so kommen. Aber bei der Wii hätte ich eher auf MP3 statt AAC gesetzt, ehrlich gesagt. Naja, ich werd das Update so oder so machen... da ich bisher noch nie MP3s an der Wii gehört habe und ja auch auf meine AACs zugreifen kann.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 11:45,
#4
RE: Wii-Firmware-Update
Hm... Ich werde zu Weihnachten ein neues Handy bekommen, welches AAC und MP3 unterstützt... AAC ist kleiner, oder täusch ich mich? Daher werde ich wahrscheinlich auf AAC umsteigen... Aber mal schaun, erstmal muss ich Internet haben, bevor ich überhaupt die Wahl habe. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 11:47,
#5
RE: Wii-Firmware-Update
Ja du hast recht, AAC ist bei etwas kleinerer Dateigröße sogar besser in der Qualität. Höre allerdings nie übers Handy Musik, wenn dann halt immer nur über meinen iPod Nano. Aber der kann im Gegensatz zur Nintendo Wii wenigstens beide Formate abspielen. Mich würde wirklich mal interessieren as hinter dieser Entscheidung in der neuen Firmware steckt. Hmmm!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 11:49,
#6
RE: Wii-Firmware-Update
Ja, sooo oft höre ich unterwegs nicht Musik, deswegen habe ich keinen MP3 Player und mir reichen ein paar Songs aufm Handy. Mit AAC werden es dann halt noch ein paar mehr. Wink Kann man MP3s eigentlich ohne Probleme in AACs umwandeln? Und wenn, womit?

Ja, die Entscheidung sich auf eines festzufahren, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen... Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 12:03,
#7
RE: Wii-Firmware-Update
Hat mittlerweile eigentlich schon jemand die neue Firmware-Version installiert und hat schon was positivies bzw. negatives zu berichten? Bin ja gestern leider nicht dazu gekommen. Mich interessiert halt am meisten die Geschenk-Funktion.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 12:26,
#8
RE: Wii-Firmware-Update
Naja ich denke mal das der Umstieg auf AAC auch rechtliche Gründe hat weil heutzutage ist es sehr unkompliziert und einfach einen aktuellen Track aus den Charts mit diversen Programmen herunterzuladen wie einen Burger bei McDonalds zu bestellen ^^ Und AAC ist eben noch nicht so gut vertreten wie MP3.

@ Sammy, ich hab hier ein Prog. gefunden womit du Mp3 in ACC , und andere Formate, umwandeln kannst mit nur einem geringen Qualitätsverlust.

Switch 1.12

EDIT: @ Coder, also habs mir gestern direkt geladen und der Foto Kanal hat sich nicht sonderlich geändert. Du kannst nun lediglich im Wii Menü das kleine Bild vom Foto-Kanal in ein Bild umwandeln welches du auf der Wii gespeichert hast. Und zum Thema AAC kann ich nix wirkliches berichten.. da ich leider noch keine Games besitze welche MP3/AAC unterstützen.. was ich aber sagen kann das die alten Games welche MP3 unterstützt haben wie Endless Ocean weiterhin die MP3 Funktion unterstützen!
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 12:28,
#9
RE: Wii-Firmware-Update
@ Ezra: Super Sache! Danke dir! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 12:29,
#10
RE: Wii-Firmware-Update
Also mit iTunes kannst du auch ganz einfach deine gesamte MP3-Sammlung in AAC umwandeln. Einfach ein rechtsklick auf den Song und anklicken, dass du ihn in AAC umwandeln willst... paar Sekunden warten fertig. So mach ich das immer, aber ich benutze auch iTunes als Musikverwaltungsprogramm und habe es nicht extra zum Umwandeln installiert.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 12:31,
#11
RE: Wii-Firmware-Update
Und iTunes kann man sich als Programm kostenfrei runterladen? Hast du einen Link? Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 12:32,
#12
RE: Wii-Firmware-Update
Sammydluxe schrieb:Und iTunes kann man sich als Programm kostenfrei runterladen? Hast du einen Link? Smile

Na klar hab ich einen Link für dich...

http://www.apple.com/de/itunes/download/

So jetzt aber genug über MP3s und AACs geschwafelt Wink. Ich will jetzt paar Meinungen zur neuen Firmware hören Biggrin! Installieren oder ignorieren? Oder wird man zur Installation genötigt?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 15:13,
#13
RE: Wii-Firmware-Update
Keine Ahnung, ob ihr es schon wisst, aber ich hab die Info erst jetzt bekommen:

Zitat:Wer den Photokanal seiner Wii mit dem Update zur Version 1.1 versehen hat kann dies bei Bedarf problemlos rückgängig machen. So ist es z.b. möglich statt des neuen AAC Support wieder MP3s abzuspielen. Um dies zu erreichen muss man nur den Photokanal im Wii-Menü -> Daten Management -> Kanäle löschen. Sobald man ihn gelöscht hat steht wieder die Version 1.0 zur Verfügung. Möglich ist das allerdings nur bei Konsolen die vor Dezember 2007 ausgeliefert wurden, bei den neueren ist die Version 1.1 des Photokanals schon vorinstalliert.
Quelle: Nintendo

Immerhin, wenn schon nicht Beides unterstützt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 15:16,
#14
RE: Wii-Firmware-Update
Juhu, ich hätte mit meiner Konsole also immerhin noch die Möglichkeit alles Rückgängig zu machen Biggrin. Hätte ja nicht gedacht, dass durch simples löschen des neu abgerufenen Kanals wieder die alten Funktionen zur Verfügung stehen... find ich gut Biggrin. Danke für diesen super Tipp! Wird bestimmt eine ganze Menge User geben, die danach fragen werden.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: