Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Advance Wars: Dark Conflict
10.12.2007, 19:37,
#1
Advance Wars: Dark Conflict
Diskutiert hier über das Spiel "Advance Wars: Dark Conflict" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.05.2009, 09:00,
#2
RE: Advance Wars: Dark Conflict
Habe gestern das spiel angefangen ich finde es garnichtmal so schlecht habe es bis zu Kapitel 5 gespielt.
Ein strategie Spiel mit einer guten story .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.05.2009, 09:05,
#3
RE: Advance Wars: Dark Conflict
jap ganz deiner meinung
bin glaube ich mittlerweile bei kapitel 18
aber habs lange nich gespielt weils dann schon zeimlich schwer ist
und jedes gefecht mehrere stunden dauert


___________________________

[Bild: Motu.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.05.2009, 09:11,
#4
RE: Advance Wars: Dark Conflict
Wie viel Kapitel gibt es überhaupt bei den Game ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.05.2009, 09:14,
#5
RE: Advance Wars: Dark Conflict
ich meine es wären insgesamt so 25 oder 26
hab ich mal irgendwo gelesen


__________________________________

[Bild: Motu.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.05.2009, 09:19,
#6
RE: Advance Wars: Dark Conflict
Doch so viel habe eher mit 20 gerechnet naja besser viel als wenig Dirol
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2009, 10:51,
#7
RE: Advance Wars: Dark Conflict
Ich hab das verkauft ... Gegen Ende wird es so bockschwer, das war nichts für mich. Über Kapitel 22 oder so bin ich nicht hinausgekommen. Wegen der Ähnlichkeit zu Fire Emblem hatte ich es mir geholt und war recht enttäuscht.
02.05.2009, 11:44,
#8
RE: Advance Wars: Dark Conflict
(02.05.2009, 10:51)Cel schrieb: Ich hab das verkauft ... Gegen Ende wird es so bockschwer, das war nichts für mich. Über Kapitel 22 oder so bin ich nicht hinausgekommen. Wegen der Ähnlichkeit zu Fire Emblem hatte ich es mir geholt und war recht enttäuscht.

Gerade da spiel ich weiter wenn ein spiel schwer ist habe ich den ehrgeiz es durchzuspielen.
Mittlerweile bin ich bei Kapitel 8 man eine Schlacht dauert da extrem lange Stunden .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2009, 11:54,
#9
RE: Advance Wars: Dark Conflict
Nun ja, wenn ich bei einem Spiel nicht weiterkomme, muss es es schaffen, mich zum Weiterspielen zu animieren. Fire Emblem hat das auch immer geschafft. Advance Wars hat es leider nicht geschafft. Es hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Ein Spiel muss nicht immer leicht sein, aber es muss mich fesseln können.
02.05.2009, 16:01,
#10
RE: Advance Wars: Dark Conflict
(02.05.2009, 11:44)Hunter schrieb:
(02.05.2009, 10:51)Cel schrieb: Ich hab das verkauft ... Gegen Ende wird es so bockschwer, das war nichts für mich. Über Kapitel 22 oder so bin ich nicht hinausgekommen. Wegen der Ähnlichkeit zu Fire Emblem hatte ich es mir geholt und war recht enttäuscht.

Gerade da spiel ich weiter wenn ein spiel schwer ist habe ich den ehrgeiz es durchzuspielen.
Mittlerweile bin ich bei Kapitel 8 man eine Schlacht dauert da extrem lange Stunden .
Warte erstmal ab, bis du zu Kapitel 26 kommst. Das ist das letzte und das ist echt abartig schwer. Der Gegner ist einfach um Längen überlegen. Ich hab es schon zig mal versucht, aber bisher immer noch nicht geschafft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2009, 16:30,
#11
RE: Advance Wars: Dark Conflict
(02.05.2009, 16:01)CrazyPeanut schrieb:
(02.05.2009, 11:44)Hunter schrieb:
(02.05.2009, 10:51)Cel schrieb: Ich hab das verkauft ... Gegen Ende wird es so bockschwer, das war nichts für mich. Über Kapitel 22 oder so bin ich nicht hinausgekommen. Wegen der Ähnlichkeit zu Fire Emblem hatte ich es mir geholt und war recht enttäuscht.

Gerade da spiel ich weiter wenn ein spiel schwer ist habe ich den ehrgeiz es durchzuspielen.
Mittlerweile bin ich bei Kapitel 8 man eine Schlacht dauert da extrem lange Stunden .
Warte erstmal ab, bis du zu Kapitel 26 kommst. Das ist das letzte und das ist echt abartig schwer. Der Gegner ist einfach um Längen überlegen. Ich hab es schon zig mal versucht, aber bisher immer noch nicht geschafft.

ja das stimmt wirklich auch bei den Kapitel wo ich bin ist der gegner rein in Ãœberzahl .
Aber wie gesagt ich zocke es trotzdem egal wie lange ich brauche .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2009, 19:17,
#12
RE: Advance Wars: Dark Conflict
Also zu schwer, abgesehen von der letzten Mission, find ich es nicht. Die letzte Mission ist eigentlich nur Glückssache.. Die KI ist dort irgendwie unberechenbar (bei 3 mal der exakt gleichen Aufstellung meiner Truppen hab ich 3 mal andere KI-Züge sehen dürfen oO), womit das ganze irgendwie in dauernd neu starten ausartet, in der Hoffnung, dass der Gegner für einen selbst günstig zieht.. Hab einige Versuche gebraucht, wenn man aber erst mal 2 der dicken Laserkanonen weg hat, gehts eigentlich (find ich).

Der Teil gefällt mir trotzdem, aufgrund der düsteren Optik, besser als die anderen Teile (hab ja alle^^).
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 07:39,
#13
RE: Advance Wars: Dark Conflict
(02.05.2009, 19:17)omg schrieb: Der Teil gefällt mir trotzdem, aufgrund der düsteren Optik, besser als die anderen Teile (hab ja alle^^).

Gibt es da mehrerer teile von der Serie ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 08:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009, 08:34 {2} von sebbbbe.)
#14
RE: Advance Wars: Dark Conflict
(03.05.2009, 07:39)Hunter schrieb:
(02.05.2009, 19:17)omg schrieb: Der Teil gefällt mir trotzdem, aufgrund der düsteren Optik, besser als die anderen Teile (hab ja alle^^).

Gibt es da mehrerer teile von der Serie ?

Na klar!
Zwar hat die Serie schon Ursprünge auf dem NES, Gameboy und Super Nintendo, jedoch sind diese Teile nie bei uns erschienen.

- 1988 Famicom Wars (NES)
- 1991 Game Boy Wars (Game Boy)
- 1991 Game Boy Wars Turbo (Game Boy)
- 1998 Game Boy Wars 2 (Game Boy Color)
- 1998 Super Famicom Wars (SNES)
- 2001 Game Boy Wars 3 (GameBoy Color)

Der erste Teil, der es nach Europa schaffte, war Advance Wars für den Gameboy Advance. Darauf folgte Advance Wars 2: Black Hole Rising.
Auf dem DS war der erste Ableger Advance Wars: Dual Strike und das neueste Dark Conflict.

Die Battalion Wars- Serie begründet sich ja auch auf Advance Wars, der erste Teil für den Gamecube hieß sogar anfangs noch Advance Wars: Under Fire, wurde später aber umbenannt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 08:37,
#15
RE: Advance Wars: Dark Conflict
(03.05.2009, 08:34)sebbbbe schrieb:
(03.05.2009, 07:39)Hunter schrieb:
(02.05.2009, 19:17)omg schrieb: Der Teil gefällt mir trotzdem, aufgrund der düsteren Optik, besser als die anderen Teile (hab ja alle^^).

Gibt es da mehrerer teile von der Serie ?

Na klar!
Zwar hat die Serie schon Ursprünge auf dem NES, Gameboy und Super Nintendo, jedoch sind diese Teile nie bei uns erschienen.

- 1988 Famicom Wars (NES)
- 1991 Game Boy Wars (Game Boy)
- 1991 Game Boy Wars Turbo (Game Boy)
- 1998 Game Boy Wars 2 (Game Boy Color)
- 1998 Super Famicom Wars (SNES)
- 2001 Game Boy Wars 3 (GameBoy Color)

Der erste Teil, der es nach Europa schaffte, war Advance Wars für den Gameboy Advance. Darauf folgte Advance Wars 2: Black Hole Rising.
Auf dem DS war der erste Ableger Advance Wars: Dual Strike und das neueste Dark Conflict.

Die Battalion Wars- Serie begründet sich ja auch auf Advance Wars, der erste Teil für den Gamecube hieß sogar anfangs noch Advance Wars: Under Fire, wurde später aber umbenannt.

hängen die story mäßig zusammen oder nicht ?
vielleicht hole ich mir noch Advance Wars: Dual Strike.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 08:38,
#16
RE: Advance Wars: Dark Conflict
Also soweit ich weiß, haben die beiden GBA-Teile und Dual Strike eine gemeinsame Geschichte. Dark Conflict bietet ein ganz neues Setting mit ganz neuen Charakteren, hat also nichts mehr mit dem davor zu tun.
Battalion Wars hat auch ein eigenes Universum.
Zu den alten Serienablegern kann ich dir leider nichts sagen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 08:46,
#17
RE: Advance Wars: Dark Conflict
(03.05.2009, 08:38)sebbbbe schrieb: Also soweit ich weiß, haben die beiden GBA-Teile und Dual Strike eine gemeinsame Geschichte. Dark Conflict bietet ein ganz neues Setting mit ganz neuen Charakteren, hat also nichts mehr mit dem davor zu tun.
Battalion Wars hat auch ein eigenes Universum.
Zu den alten Serienablegern kann ich dir leider nichts sagen.

ok dann lohnt es sich nicht zu kaufen die bekommt man nicht mehr.
Danke dir vielmals für die Informationen .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 15:17,
#18
RE: Advance Wars: Dark Conflict
so habe jetzt bis zu Kapitel 10 vorgespielt und so langsam verstehe ich das wenn man das game wieder verkaufen will.
ich finde es extrem scheiße .
Bin jetzt in Kapitel 10 der gegner hat vielmal so viel Angriffkraft und sehr viele Flugzeuge.
Habe das jetzt ungefähr 8 mal probiert und der gegner löscht mich gnadenlos aus.
das macht wirklich kein Spaß mehr.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 17:58,
#19
RE: Advance Wars: Dark Conflict
(06.05.2009, 15:17)Hunter schrieb: so habe jetzt bis zu Kapitel 10 vorgespielt und so langsam verstehe ich das wenn man das game wieder verkaufen will.
ich finde es extrem scheiße .
Bin jetzt in Kapitel 10 der gegner hat vielmal so viel Angriffkraft und sehr viele Flugzeuge.
Habe das jetzt ungefähr 8 mal probiert und der gegner löscht mich gnadenlos aus.
das macht wirklich kein Spaß mehr.

Ich besitze das Spiel zwar nicht, muss aber sagen dass das typisch Advance Wars ist. Habe die gleiche Erfahrung im GBA Teil gemacht. Der Gegner war krass in der Überzahl und dann muss man auch noch bestimmte Ziele erreichen in einer gewissen Zeit. Total schwer! Wird bei diesem Teil auch nicht anders sein. Habe es mir schon mehrmals überlegt um es zu kaufen, aber auch nur zum Budget-Preis. Sonst hole ich es mir erst gar nicht! ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 18:47,
#20
RE: Advance Wars: Dark Conflict
(06.05.2009, 15:17)Hunter schrieb: so habe jetzt bis zu Kapitel 10 vorgespielt und so langsam verstehe ich das wenn man das game wieder verkaufen will.
ich finde es extrem scheiße .
Bin jetzt in Kapitel 10 der gegner hat vielmal so viel Angriffkraft und sehr viele Flugzeuge.
Habe das jetzt ungefähr 8 mal probiert und der gegner löscht mich gnadenlos aus.
das macht wirklich kein Spaß mehr.
Also Mission 10 ist im Vergleich zum Rest lachhaft. Hab das Game gerade nicht zu Hand, aber versuche deine Missiles zu schützen. Du musst nur die Lufteinheiten ausschalten, der Rest ist dann ganz einfach.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 21:41,
#21
RE: Advance Wars: Dark Conflict
ich hab mir das spiel auch mal angeschaut und ich finds eigentlich ganz nett, auch die story ist bisher ganz interresant^^
[Bild: crisiscoredez08lx2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 23:01,
#22
RE: Advance Wars: Dark Conflict
Ich hab das Gefühl, man muss wirklich ein Hardcore-Fan des Genres oder der AW-Reihe im Speziellen sein, um nicht nach der Hälfte der Missionen die Lust zu verlieren. Ich bin so gar nicht der Typ dafür.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 11:50,
#23
RE: Advance Wars: Dark Conflict
Also so schwer ist es nun auch nicht... Viele schreien (auch ich) nach härteren games und dann wird gejammert wenn mal eins kommt, das einen fordert?
Also ich finde zwar den neuesten Teil der Serie am schwierigsten, jedoch schafft man das auch mit ein bisschen überlegtem Handeln. Die Advance-Kampagne aus dem ersten Teil ist nun auch nicht gerade einfach (Mission 13, glaube ich... Kriegsnebel gegen einen übermächtigen Kanbei... ouch!)
Ist doch schön mal ein Spiel zu haben, dass man nicht schafft, wenn man Hirn und Verstand vollkommen ausschaltet... Wink
Versucht mal "I wanna be the guy", das is zwar nen anderes genre, aber DAS ist ein hartes Spiel.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 12:28,
#24
RE: Advance Wars: Dark Conflict
Es geht nicht darum, dass das Spiel zu schwierig ist, sondern darum, dass es einen (zumindestens mich) nicht bei der Stange halten kann. Wie oben schon erwähnt: Fire Emblem, ebenfalls aüßerst schwierig, aber da möchte ich nach ein paar Stunden sofort wieder ran. Hier ist / war das nicht so ... Es frustriert, anstatt zu fordern, finde ich.
08.05.2012, 21:27,
#25
RE: Advance Wars: Dark Conflict
Ich bin einfach zu blöd und ungeschickt für diese Serie. Ich hänge bei der ca. 9.ten Hauptmission und mir ist es jetzt schon zu doof. Biggrin
Habe es in den Ferien das erste Mal gespielt und kam Anfangs ganz gut voran. Die Story war auch sehr motivierend. So habe ich immer weiter gespielt, eigentlich auch ohne grosse Probleme und sobald der Gegner Einheiten bauen / kaufen kann, konnte ich einpacken. Ich krieg das einfach nicht gescheit hin und sonst schaffe ich es nur mit viel Glück. Wie gesagt, für diese Reihe bin ich einfach zu blöd. Ich spiele es zwar eigentlich gerne, aber wenn ich kaum eine Chance habe, macht es nicht wirklich Spass.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: