Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelloser Nunchuk kommt!
07.12.2007, 11:52,
#1
Kabelloser Nunchuk kommt!
Zitat:Dritthersteller Nykyo gibt die Entwicklung eines kabellosen Nunchuks für Nintendos Wii bekannt.

Die Erweiterung wird über alle Funktionen des normalen Nunchuks von Nintendo verfügen und durch ein Modul mit der Wii-Remote verbunden. Preis und Erscheinungsdatum stehen noch aus.

[Bild: nyko-wireless-wii-nunchuck-20071206015733574-000.jpg]

[Bild: nyko-wireless-wii-nunchuck-20071206015725121-000.jpg]

Quelle: http://www.wiiinsider.de/news_276014.php


Find ich sehr gut, bei Rayman Raving Rabbids hab ich manchmal echt Angst gehabt, mir die übelsten Striemen ins Gesicht zu peitschen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 12:02,
#2
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Interessant, aber nicht kompatibel mit der Fernbedienungshülle von Nintendo. Und gerade bei Spielen, wo sich ein solcher kabelloser Nunchuck anbietet, wäre sicherlich auch die Hülle von Vorteil Wink. Werkelt Nintendo nicht auch an einem kabellosen original Nunchuck rum? Hab da mal was gehört.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 12:05,
#3
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Ja, dass mit der Hülle ist schon ein kleiner Kritikpunkt...
Bin mir nicht sicher, ob Nintendo da auch was vor hat, wäre aber eigentlich ziemlich intelligent. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 12:08,
#4
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Aber ich muss ehrlich gesagt gestehen das mich der schnurgebundene Nunchuck nie sonderlich gestört hat. Klar wenn man sher laaange Arme hat, reicht das Kabel vielleicht nicht Wink. Aber ich fands so wie es ist, bisher immer okay. Ich glaube mich würde das sogar eher nerven, wenn ich auch noch im Nunchuck Batterien wechseln müsste. Und ich denke bei analoger Steuerung frisst das Ding auch nicht wenig Batterien.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 12:30,
#5
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Da hast du schon Recht, bei Super Mario Galaxy, bei Zelda und vielen anderen Spielen hat mich das auch kein bisschen gestört, und auch mich würde es da mehr nerven, auch hier auf Batterien achten zu müssen.
Dennoch wünsche ich mir manchmal bei z.B. Rayman Raving Rabbids (mit Böller in der Hand flitzen -> Wiimote und Nunchuk abwechselnd hoch und runter), dass sie nicht verbunden wären. Denn da verhaspelt sich das Kabeln dann wirklich um den Arm oder sogar Hals. Biggrin
Aber wenn sowas erscheint kaufe ich es mir wahrscheinlich eh nicht, bin dann zu geizig. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 12:44,
#6
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Habs heut morgen auch gelesen und fands geil Tongueout
Aber von Nintedo würde mir das Ding noch besser gefallen
[Bild: eiz.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 16:21,
#7
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
CoderONE schrieb:Aber ich muss ehrlich gesagt gestehen das mich der schnurgebundene Nunchuck nie sonderlich gestört hat. Klar wenn man sher laaange Arme hat, reicht das Kabel vielleicht nicht Wink.

Hm, musst mal Mario Sonic bei den Olympischen Spielen spielen. Gerade bei den Sprintdisziplinen stört das Kabel doch ganz schön. Generell finde ich es wirklich schade von Nintendo, dass sie den Nunchuk nicht von vornherein schnurlos gemacht haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 16:36,
#8
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Xerobes schrieb:Hm, musst mal Mario Sonic bei den Olympischen Spielen spielen. Gerade bei den Sprintdisziplinen stört das Kabel doch ganz schön. Generell finde ich es wirklich schade von Nintendo, dass sie den Nunchuk nicht von vornherein schnurlos gemacht haben.

Echt? Das kann natürlich sein. In den Games bisher hat mich noch nirgendwo das Kabel gestört, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal Biggrin. Also ich empfand es bisher nicht als schlimm das der Nunchuck kabelgebunden ist, wie gesagt, ist geschmackssache. Ich finds hals blöde das man dann bei zwei Sachen drauf achten muss, dass die Batterien nicht plötzlich beim Zocken leer gehen.

P.S. Ich glaub du bist unser gesuchter 300er User, herzlichen Glückwunsch dazu und natürlich willkommen bei WiiG Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2007, 15:08,
#9
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
War ja nur eine Frage der Zeit bis ein kabelloser Nunchuk erscheint ^^ Allerdings hätte ich mir lieber einen von Nintendo gewünscht. Naja ich warte lieber mal ab bevor ich voreilige Entschlüsse mach.. Aber auf dem zweiten Bild kann ich aber auch keine Klappe für das Batteriefach sehen vll. entzieht dann der Nunchuck seinen Saft von den Wii mote Batterien ? Aber es kann natürlich auch sein das man die Klappe aufgrund der Hand nicht sieht ^^ Bin mal auf ein erstes Review gespannt Biggrin
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2007, 23:18,
#10
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
strom über bluetooth?

zuviel startrek geguckt?
08.12.2007, 23:27,
#11
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Auf dem unteren Bild sieht man doch zwischen den Fingern so einen Spalt, ich vermute der deutet den Batteriedeckel an Biggrin! Oder seh ich den als einzigster Wink?

@Rox

Willkommen im Forum Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2007, 13:37,
#12
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Rox schrieb:strom über bluetooth?

zuviel startrek geguckt?

War ja auch nur reine Spekulation Biggrin btw Willkommen im Forum !


Ich denke auch eher das der neue Nunchuk mit Batterien betrieben wird.

Habe gelesen das Release Datum und Preis auf der CES im nächsten Monat bekannt gegeben werden. Wenn er nicht gar so viel kostet werde ich ihn mir evtl. holen. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust auf noch einen Batterienfresser ...
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2007, 15:07,
#13
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Wird sicher teuer...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2008, 14:36,
#14
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Der Thread hier ist zwar schon etwas in den Tiefen des Forums untergegangen, aber es gibt wieder was neues in Sachen kabelloser Nunchuck! Und zwar ist auf GoNintendo zu lesen, dass es neben dem eigenständigen kabellosen Nunchuck auch eine Erweiterung für den originalen kabelgebundenen Nunchuck geben wird. Das vorhandene Kabel wird im Standfuss des Adapters verstaut und stört somit nicht beim Spielen. Wii-Remote und Nunchuk werden mithilfe eines kabellosen Signals miteinander verbunden. Die Batterielaufzeit soll bis zu 60 Stunden betragen. Erscheinen soll der Adapter im Februar, ein Preis ist bisher leider nicht bekannt.

[Bild: nunchuckadapter.jpg]
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2008, 14:48,
#15
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
hübsch ... da kann ich endlich mal wieder ein paar Sprints bei M&S@OG hinlegen ... sonst rämpel ich mir immer einen ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2008, 17:26,
#16
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Also ich halte nicht viel von so kabellosem Zeugs. Mich stört es beim Spielen nicht im geringsten, dass eine Kabelverbindung zwischen Wii-FB und Nunchuk ist.
CoderOne schrieb:Und zwar ist auf GoNintendo zu lesen, dass es neben dem eigenständigen kabellosen Nunchuck auch eine Erweiterung für den originalen kabelgebundenen Nunchuck geben wird. Das vorhandene Kabel wird im Standfuss des Adapters verstaut und stört somit nicht beim Spielen.
Ja, das Kabel wird dann bestimmt nicht stören, wohl eher der Standfuss. Und das wahrscheinlich noch mehr als das Kabel.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2008, 20:11,
#17
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Ja das mit dem Standfuss stell ich mir unhandlich vor. Da mich bis jetzt mein Nunchuk Kabel noch nicht gestört hat brauch ich so was nicht Biggrin Falls ich doch mal eins Kaufe dann definitiv von Nintendo wenn sie dann mal eins rausbringen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2008, 20:58,
#18
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
also so, wie es oben auf dem Bild ist, wirst du wohl nicht mit dem Standfuß in Berührung kommen ... es sei, du hast riesen Hände!

... und das ist auch eine gute Alternative zum Neukauf einen Wireless Controllers ... siehe ganz oben !!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2008, 10:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2008, 10:14 {2} von Muutz.)
#19
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Der Thread ist mal wieder eingestaubt Wink aber ich denke das hier passt trotzdem rein.
Zitat:Nintendo verklagt den Zubehörhersteller Nyko Technologies.

Grund der Klage von Nintendo ist der kabellose Nunchuk von Nyko Technologies, der laut Aussagen von Nintendo dem hauseigenen, offiziellen Nunchuk im Design zu sehr ähnelt.
Wie Nintendo behauptet, soll der "Kama-Nunchuk" von Nyko nicht nur gegen das Markenrecht verstoßen, sondern auch das patentierte Design der offiziellen Controller-Einheit, sowie dessen Verpackung nachahmen.

Quelle: http://wiihack.de/wii-news/4972-nintendo...-nyko.html
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2008, 14:58,
#20
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Wie sollte das dann mit Wii Motion Plus gehen, hier muss man wahrscheinlich wieder seinen alten Nunchuk aus der Schublade holen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2008, 15:10,
#21
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
EvilKing schrieb:Wie sollte das dann mit Wii Motion Plus gehen, hier muss man wahrscheinlich wieder seinen alten Nunchuk aus der Schublade holen Biggrin

nicht unbedingt, kannst ja beides ranklemmen das wird dann nur nicht sonderlich schön aussehen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2008, 15:19,
#22
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
hat der Wii motion Plus Adapter denn nen zusätzlichen anschluss für das Nunchuk?? dann hätte man ja zwei Zusätze an der Wiimote.. hm, nicht nur hässlich sondern auch wackelig denke ich..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2008, 15:21,
#23
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
ja natürlich hat er den anschluss fürs nunchuk sonst könnte man ihn ja bei einigen spielen nicht einsetzen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2008, 08:33,
#24
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Liegt ja schon ziemlich lange der Thread. Ich frage mich, ob überhaupt ein Markt für einen
kabellosen Nunchuk da ist. Wie ja schon viele gesagt haben, stört sie das Kabel nicht oder
sie wollen das Geld für sowas nicht ausgeben. Geht mir ähnlich. Auch beim GameCube stört
mich das Kabel nicht sonderlich und das hängt ja direkt an der Konsole. Wink

Wenn ich da so lese, werden wir wahrscheinlich ne Lösung von Nintendo sehen als irgendwas
anderes. Das sollte dann auch ohne Standfuss sein. *g*
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2008, 10:58,
#25
RE: Kabelloser Nunchuk kommt!
Also ich hab mir mal einen zugelegt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.Smile

Die Akkus die ich wegen meinem Mp3-Player (AAA) sowieso schon hatte funzen prima und halten auch an die 20-30 Stunden durch (je nach Spiel). Das Problem mit der Hülle seh ich ehrlich gesagt garnicht...es ist nämlich so, dass sich die Hülle locker über die Mote+Adapter ziehen lässt.Wink

Vor allem bei Mario&Sonic und RaymanRavingRabbids macht das zocken mit dem Wireless Nunchuck viel mehr Spaß.GamerGamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: