Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sammelt ihr so alles?
05.12.2007, 14:48,
#1
Was sammelt ihr so alles?
Hallo Community Biggrin,

habe heute mal eine Frage an euch! Wie alle sammeln ja Videospiele Wink. Aber was sammelt ihr sonst noch so? Ü-Eier-Figuren, Musik oder Filme? Ich habe z.B. noch eine DVD-Sammlung zu Hause, die ungefähr 214 DVDs umfasst. Aber das wars dann auch schon mit meiner Sammelleidenschaft. Wie schauts bei euch aus? Bin gespannt...

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2007, 18:33,
#2
RE: Was sammelt ihr so alles?
also ich hab früher Ü-Eier figuren gesammelt, aber seit die figuren nicht mehr von Ferrero sind und sie extrem an qualität verloren haben, versuch ich nur noch auf flohmärkten, meine fehlenden alten serien zu vervollständigen, k.A. wie viele ich hab... mindestens 300-400, vielleicht auch mehr

und ich bin ein fan von 10€ Disney DVDs, mit fehlen nur noch Arielle, Schöne und das Biest und König der Löwen (die kosten alle mehr als 30 euro) aber ich sammel nur die Filme, die ich mag^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2007, 08:19,
#3
RE: Was sammelt ihr so alles?
Ich sammel auch ein wenig DVDs, habe so etwa 50, dass sind noch nicht allzu viele, aber noch habe ich ja Zeit zu sammeln. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2007, 08:25,
#4
RE: Was sammelt ihr so alles?
Sammydluxe schrieb:Ich sammel auch ein wenig DVDs, habe so etwa 50, dass sind noch nicht allzu viele, aber noch habe ich ja Zeit zu sammeln. Wink

50 find ich schon eine gute Anzahl an DVDs. Ich hab manchmal den Eindruck ich hab zu zuviele Wink. Aber andersrum sind das dann zu 90% eigentlich auch wiederum nur Filme, die ich auch unbedingt haben wollte. Der Rest sind Spontankäufe & Superschnäppchen.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2007, 17:45,
#5
RE: Was sammelt ihr so alles?
214 DVD's ?? Poa Respekt Biggrin Also nebenbei sammel ich auch noch DVD's hab aber mometan grad mal 18 Biggrin naja ich kauf auch nur die Filme die ich wirklich will und mehr so unbekannte die größtenteils nicht im Kino erschienen sind. Ansonsten sammel ich noch Flyer von größerne Events und Partys und so kleine Merchandise Artikel von allerlei Sachen ^^
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2007, 18:39,
#6
RE: Was sammelt ihr so alles?
Also ich sammele nebenher noch DVDs, das aus den unterschiedlichsten Genres, u.a. auch Stummfilme. Meine Sammlung umfasst derzeit ca. 190 DVDs.
Musik spielt auch eine große Rolle in meinem Leben, CDs haben sich mittlerweile so um die 200-250 angesammelt, da hab ich leider keine aktuelle Liste da um die genaue Zahl sagen zu können. Neben CDs sammel ich auch noch Vinyl, das aber nicht im großen Stil, da kauf ich mir nur mal ab und an eine.
Dann sammele ich noch Comics bzw. Graphic Novels, da hab ich mich aber mittlerweile auf Gesamtausgaben beschränkt, monthlys sind einfach zu aufwändig und teuer. Ich lese Comics auch nur auf Englisch. Ich beschäftige mich aber nicht nur mit bunten Bildern Wink Meine Bücher Sammlung umfasst so 250 Bücher, da ist Popliteratur dabei, aber auch Klassiker wie Shakespeare und Goethe.
"Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element."

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2007, 13:11,
#7
RE: Was sammelt ihr so alles?
LOL, ihr habt ja Monster-DVD-Sammlungen...ich hab grad mal so 30 oder so. Kaufen tu ich mir aber wirklich auch nur die Filme die mir wirklich gut gefallen (die anderen Filme leih ich aus der Videothek aus oder bekomm se auf LANs^^).
Also ich "sammel" Tarantino-Filme Biggrin , Ärzte-CDs und ähm...Geld auch nochTongueout
Und die Simpsons-Figuren die zurzeit aus den Ü-Eiern rauskommen (normalerweise kauf ich ja keine Ü-Eier aber wenn sowas rauskommt^^)
07.08.2008, 19:21,
#8
RE: Was sammelt ihr so alles?
also ich samle meine aufgebrauchten tabasco flaschen seit kurtzem ca 1 jahr habe jetzt 7 normale lehre flaschen und eine große 750 ml flasche und alles selbst entlehrt ^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 19:24,
#9
RE: Was sammelt ihr so alles?
Hmm jaaaa... was sammle ich denn so?

Nur zwei Wörter: Final Fantasy ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 19:46,
#10
RE: Was sammelt ihr so alles?
Sammle nur Mangas...^^

besitze im moment 916 bände, werden dauernd mehr.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 20:38,
#11
RE: Was sammelt ihr so alles?
Nur DVD´s und Nintendospiele!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 21:54,
#12
RE: Was sammelt ihr so alles?
hauptsächlich games & Konsolen^^

bin aber ein grosser musik fan weshalb ich versuche meine anlage auf high end niveau zu bringen + natürlich viele CD's und Schallpaltten zu kaufen^^ (oder ich motze meion studio auf) allerdings bezeichne ich das nciht als sammlung (das gilt für alles ausser dem games/konsolen zeug)

ansonsten bin ich noch ein filmliebhaber und natürlich ein riesen anime & Manga fan
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 22:13,
#13
RE: Was sammelt ihr so alles?
ach ja und sammle alle zamonien bücher die sin einfach genial

und samle auch noch teer in meiner lunge von den gerauchten zigaretten (das aber unfreiwillig^^)
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 23:19,
#14
RE: Was sammelt ihr so alles?
Hmm..
hauptsächlich Filme...hab schon knapp über 1000 Stück auf meine mobilen Festplatte. Sind viele 90min - 2h Filme dabei aber auch eine Menge an Serien^^ Im Moment kommen noch ca. 300 Episoden Detektiv Conan dazu Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.08.2008, 07:43,
#15
RE: Was sammelt ihr so alles?
Also ich sammle diese 2 Euro Sondermünzprägungen von dennen einige recht selten sind. Ich denke jeder hat schonmal sone Münze gesehn aus Hamburg oder Mecklenburg Vorpommern die sind so am häufigsten^^
Ansonsten sammle ich eigentlich nur Filme (aber alle schön auf DVD)
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.08.2008, 11:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2008, 11:29 {2} von nadbob.)
#16
RE: Was sammelt ihr so alles?
yammar schrieb:ach ja und sammle alle zamonien bücher die sin einfach genial

Cool, hab mir doch die Tage "Die Stadt der träumenden Bücher" schenken lassen, dass ist doch eines davon, gelle?
---------------------------------------------------

Ansonsten ja DVDs sind aber auch nur etwa knapp 100, CDs hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gekauft ...

Ansonsten sammel ich - neben Spielen & Co. Wink - mehrere Magazine.
Irgendwann hab ich mich leider mal von ein paar Kiddis in der Familie anstecken lassen Duel Masters Karten *peinlich,peinlich* zu sammeln (und zwar nicht schlecht...). Jetzt hab ich Dinger in einem dicken Ordner und ... die liegen gut da.

Mehr fällt mir grad nicht ein ... muss ja schließlich nebenher arbeiten. Wink Wink Wink
Aber werde es zur Not ergänzen.

LG, nadbob
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.08.2008, 11:34,
#17
RE: Was sammelt ihr so alles?
Also Magazine Sammle ich ebenfalls.
Dann kann man sagen das ich einige Bücher sammle, zumindest bestimmte Buchserien muss ich komplett haben Wink
( Beispiel: Harry Potter komplett auf Deutsch und Englisch, Dragon Ball Manga alle Bände etc. )

Und ich hab mal Pokemon Figuren gesammelt ( kann man auch wieder unter Nintendo verbuchen ) Da hab ich wohl auch an die ca. 50 bis 100 Stück ( könnte ich irgendwann mal zählen Biggrin )
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.08.2008, 11:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2008, 11:40 {2} von Althir.)
#18
RE: Was sammelt ihr so alles?
DVDs sammle ich auch von Filmen, die mir wirklich gut gefallen haben. Sind aber
derzeit wohl nur 50 Stk. Hab mal alle Babylon5 Folgen/Filme gesammelt, aber die
hab jetzt alle. Dazu bin ich noch ein Fan von allen möglichen Serien, die ich ungern
im Fernsehen schaue, sondern lieber einmal gebündelt. Die Boxen machen sich
auch ganz gut. Smile

Ich hab noch jede Menge Mangas und Zeitschriften, aber die horte
ich eher und sammle sie nicht. *G*

Ansonsten hab ich mal Ü-Eier gesammelt, da sind auch noch jede Menge vorhanden.
Und ich sammle Fotos. Das ist wohl mein Haupthobbie derzeit. Mache gerne Fotos
von allen möglichen Gelegenheiten, wo ich war und erstelle regelmäßig Fotobooks
in Druckform. Gehört vielleicht nicht ganz zum Sammeln, aber irgendwie passt es
meiner Meinung nach ganz gut. Kann ich übrigens jedem empfehlen, weil man gut
noch mal in diese Fotobücher reinschaun kann (viel besser als auf dem PC) und sich
dann erinnert, dass man doch ne ganze Menge gemacht hat und viel zufriedener
mit dem eigenen Leben wird. Biggrin
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.08.2008, 12:18,
#19
RE: Was sammelt ihr so alles?
@ nadbob ja genau das ist eines davon und finde auch mit eines der besten das habe ich regelrecht verschlungen wie ein buchling^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.08.2008, 12:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2008, 12:44 {2} von prime.)
#20
RE: Was sammelt ihr so alles?
Also ich mach mal ne Liste Biggrin:
- Allerlei Nintendo-Merchandisingkram am liebsten von Metroid oder Zelda
- Metroid Prime Wallpaper
- Rammstein-Alben
- Trophäen bei SSBB Biggrin

Was ich jetzt nicht mehr sammel, aber früher mal gesammelt habe:
- Banzai (ist ein Manga mit verschiedenen Kurzgechichten, gibts mittlerweile nicht mehr und ich bin stolzer Besitzer aller 50 Ausgaben Smile )
- die Ü-Ei-Figuren von Star Wars... bei denen ist mein Sammelwahn in ungeahnte Höhen gestiegen Rofl
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.08.2008, 14:19,
#21
RE: Was sammelt ihr so alles?
In erster Linie sammele ich natürlich Games (logisch: Nur im Mint- bzw. fast Mint-Zustand) und dazugehörige Sachen (Merchandise, Artbooks, etc.).
Ansonsten noch Filme (DVD's). Bin ein riesiger Filmfan und müsste bei etwa 400 Filmen angelant sein, dazu kommen noch mal rund 40 Serien-Staffeln.
Hmmm... was noch? Habe noch eine ziemlich große Sammlung von mehreren hunderten oder gar tausenden Magic: The Gathering Karten (1. bis 4. Edition und diverse Spin Offs), aber meine Zeit als Sammler ist da schon ein paar Jährchen her. Ebenfalls früher habe ich diverse RPG Regel- und Ausbauwerke gesammelt, ist noch eine recht ansehnliche Sammlung, welche aber nicht mehr erweitert wird. Selbiges gilt für Zeitschriften - habe z.B. noch sämtliche (!) Total! Ausgaben im Schrank (kennt die noch jemand?^^).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.08.2008, 14:20,
#22
RE: Was sammelt ihr so alles?
Ich sammel alles von Pokemon bin echt süchtig XDDDDD

Auserdem sammel ich Schöne steine
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.08.2008, 19:44,
#23
RE: Was sammelt ihr so alles?
Ich will mir jetzt noch ne Sammlung starten mit Mario und Final Fantasy Spielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2008, 12:06,
#24
RE: Was sammelt ihr so alles?
... und ich hatte vollkommen meine Katzen- und Affensammlung vergessen Sad

Wobei ich bei Affen nur Figuren oder Stofftiere sammle und von Katzen eigentlich alles ... Figuren, Bücher aller Art, CDs/Hörbücher, Geschenkpapier, ... aber die Bude steht nicht voll mit den ganzen Affen und Katzen. Es wird immer wieder mal aus der Verwahrungskonserve was anderes aufgestellt ... Biggrin
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2008, 09:49,
#25
RE: Was sammelt ihr so alles?
So, um nochmal auf meine Final Fantasy-Sammlung zurück zu kommen Biggrin

[Bild: ffsammlungdj4.th.jpg]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: