Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donkey Kong Jet Race
03.12.2007, 12:04,
#1
Donkey Kong Jet Race
Diskutiert hier über das Spiel "Donkey Kong Jet Race" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2008, 17:34,
#2
RE: Donkey Kong Jet Race
Hab hier mal ein Video gefunden.





Nun ja ... also wie ich finde, scheint die Steuerung mit dem Schütteln von Wii-FB bzw. Nunchuk sehr ermüdend zu sein. Die Strecken ähneln sich auch ziemlich. Ich wage zu bezweifeln, ob dass Spielekonzept und die Steuerung aufgehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2008, 18:43,
#3
RE: Donkey Kong Jet Race
Traurig, was aus dem guten alten Donkey Kong-Franchise geworden ist...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2008, 12:02,
#4
RE: Donkey Kong Jet Race
Da geb ich dir recht diese ganzen Spin Offs bringes es langsam nicht mehr.. ich würde mir wieder eher ein Jump 'n' Run Donkey Kong wünschen wie damals aufn N64 das hatte nämlich alles relativ große Levels, verschiedene Chars mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Minispiele was will man mehr ^^
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2008, 14:29,
#5
RE: Donkey Kong Jet Race
So, nachdem das Spiel von etlichen Reviewer platt gemacht wurde, habe ich jetzt mal das gefunden:

Zitat:So,wir haben uns jetzt zu dritt gut vier Stunden mit dem Spiel unterhalten,und ich kann einfach nur noch den Kopf schütteln.

Sowohl Maniac als auch Gamepro haben dem Spiel knapp 80% gegeben,und das ist eine Wertung mit der ich konform gehen kann.
Wenn ich aber den GR-Schnitt sehe,fällt mir einfach alles aus dem Gesicht.
Zumal ich wirklich jede abrufbare Kritik gelesen habe,und nicht mit einer einzigen Leben kann.
Excite Truck hatte schon das Schicksal aufgrund oberflächlicher Kritiken zerissen worden zu sein,aber was mit DKJR passiert ist,entzieht sich völlig meiner Kentniss.

1). Ja,das Game nutzt die DoubleDash-Enginge,wirkt aber dank vieler (unzähliger) Feinheiten um einiges lebendiger.

2) Die Steuerung,angeblich ach so "broken" funktioniert nach dem Einspielen tadellos.
Hier erinnern mich die Reviews noch am stärksten an das ET-Dilemma.Anscheinend hat nicht einer der Kritiker das Ding länger als 15 Minuten gespielt.

3). Geschwindigkeitsgefühl ist völlig in Ordnung,gerade weil man am Anfang schon stark damit zu tun hat,alle Möglichkeiten unter einen Hut zu bekommen. (Sprich : Lenken,Springen,Gegner klatschen,Items sammeln und einsetzen,Kisten zerstören,Abkürzungen finden und in jedem Level verstreute Ablenkungen zum entgehen.Das kann mal ein Wirbelsturm,mal eine Horde Delfine sein).

4). Das Spielgefühl IST Nintendo.Und (ja,jetzt könnt ihr mich ruhig auslachen) ist um einiges taktischer als zb. Double Dash.Dafür sorgen die Combo-Ketten die entstehen,wenn man mit einem Turbo durch Hindernisse und Gegner crasht,und so den Turbo je nach Können beliebig verlängern kann.Zudem wimmelt es in den Kursen von Bonusfässern,versteckten Abschnitten und Helfershelfern (En Guarde etc.).
Zudem,die Items brauchen sich nicht hinter denen der MK-Serie zu verstecken,und sind definitv nützlicher,und nicht nur darauf beschränkt Gegner zu schaden.
So gibt es Unverwundbarkeit,die Möglichkeit anderen Gegnern Bananen zu klauen oder kurzzeitig zu verlangsamen.

5).Der Umfang ist,was die Strecken angeht,für einen Fun-Racer normal.
Zählt man jetzt aber die 40 Candy-Missionen dazu (Aufgaben unter Zeitlimit -erinnert ein bissl an DiddyKongRacing) und auch die über 10 freischaltbaren Fahrer + Schlage die TimeTrial-Bestzeiten,ist der Umfang mehr als nur "Durchschnitt".

6).Von dem "Auf Schienen-Gameplay" merkt man so gut wie gar nix,weil man permanent beschäftigt ist,und ohne die Fähigkeiten "sich in Kurven legen" und Auszuweichen,klappt auch in diesem Spiel nix.Eigentlich läuft es so flüssig,daß es sich anfühlt als spiele man einen frei befahrbaren Fun-Racer,bei dem Jemand für einen permanent die Gas-Taste drückt.Nicht die schlechteste Idee.

Ich weiß,wie hier über das Game gedacht wird,und ich weiß auch,das dieser Text die wenigsten wird umstimmen können,aber in einem Forum in dem zb. Nitrobike über die Monate (zu Unrecht) gehypt wurde,verdient das Ding eine Chance.
Es ist gut,und mehr als das : Im Mulitplayer steht es keinen Schritt hinter Mk-DD !

Hier könnt ihr die vorhergehenden und darauffolgenden Diskussionen zu dem Spiel verfolgen.

Scheint also wirklich kein schlechtes Spiel zu sein, sondern ähnlich wie Excite Truck einfach nur oberflächlich abgestempelt worden zu sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2008, 14:50,
#6
RE: Donkey Kong Jet Race
Wenn das stimmen sollte, wäre das echt traurig. Denn erst die Reviews und Berichte haben mir die Freude verdorben, soweit, dass ich null Interesse mehr an dem Spiel habe. Aber da Excite Truck eine Riesengaudi war, werde ich mir diesen Titel irgendwann mal zulegen. Aber auch nur gebraucht oder preisgünstig Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2008, 11:19,
#7
RE: Donkey Kong Jet Race
Hallo Leute, hier mein Eindruck:

habe das Spiel eben reingelegt und mal fix die Einweisung (8 Kapitel) und 1 Spiel (Einzelrennen) gestartet ...

... also Steuerung mit dem Schütteln zum Starten und dann im weiterem Verlauf zum Lenken ... ist ja "schwul" ... sorry der Ausdruck, ist aber so !!!

Features, ... naja ...
Grafik, okay ...
Steuerung, wie schon angesprochen

... also ... was soll ich sagen, ... wenn man es bunt mag, dann ist es okay... aber ich weis nicht, ... eine 6 von 10 insgesamt auf den ersten Eindruck !!!

... wer es mag, Bananen einzusammeln um schneller zu werden und ein ITEM abklatsch von Mario ... der kann es ja mal probieren ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2008, 17:51,
#8
RE: Donkey Kong Jet Race
6 von 10 ist ja nicht sonderlich viel Sad. Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet, als ein Durchschnittspiel. Schade das Donkey Kong für solche schwachen Releases missbraucht wird, das hat er winfach nicht verdient. Gibt es hier noch jemand anderen, der das Game spielen konnte? Und vielleicht positviere Efahrungen gemacht hat Biggrin?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2008, 17:56,
#9
RE: Donkey Kong Jet Race
Also um das klar zu stellen:

Ich rede immer von mir und meiner Ansicht über das Spiel!

Also ich kann dem Spiel nichts abgewinnen, außer das wenn man auf "trommeln" (als Substantiv und oder Verb) steht, dass es eventuell ein Spaß macht! Aber ich bin nicht so ein Typ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 11:34,
#10
RE: Donkey Kong Jet Race
Ich besitze auch das Spiel und ich muss sagen, dass es richtig fun macht.
Klar es besitzt nicht die beste Grafik und Steuerung aber es mach einfach Spaß es zu spielen.
Es gibt zudem viele Charakter mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Außerdem gibt es noch Herausforderung wie "Candys Missionen"

Meine persönliche Wertung beträgt 8 von 10.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2008, 16:59,
#11
RE: Donkey Kong Jet Race
Ich habe das Spiel mal ausprobiert und mir hat es sehr gut gefallen, man spielt es vielleicht nicht so lange, aber für einen guten Preis werde ich es mir mal zulegen, vor allem der Sound und die Charas gefallen mir
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2009, 13:04,
#12
RE: Donkey Kong Jet Race
da ich mit einem anderen rennspiel ziemlich enttäuscht wurde, würde mich mal interessieren, wie die besitzer dieses spieles nach einem jahr darüber denken. hat es langzeitmotivation? oder feuert man es eher nach 3 stunden in die ecke weil man vollkommen genervt davon ist?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2014, 17:34,
#13
RE: Donkey Kong Jet Race
Ich habe das Spiel nun schon lange, aber ich kann die meisten Missionen einfach nicht schaffen Sad daher fehlen mir auch noch Charaktere Sad
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: