Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Twilight Princess
23.12.2008, 16:32,
#26
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
ich seh das genauso wie Metal.
Ich finde zur einen Seite ist das Spiel überhypt, zur anderen viel zu viel runtergeputzt (hört sich komisch an, is aber so)

Also für mich ist Hyrule Hyrule, da lässt sich nichts dran rütteln. Dann siehts halt mal n bisschen wie Mittelerde aus... Kopiert haben sies bestimmt nicht Biggrin

Ich find TP schon klasse, die Grafik ist schön, die Steuerung (gut ich habs für die Wii aber egal :p ) ist gut nur die Schwirigkeit der Bosse und Rätsel hätte höher sein können.

Wie gesagt, TP ist ein wunderschönes Spiel das zu Unrecht überhypt und runtergeputzt wird. (man hört sich das komisch an Biggrin )
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.12.2008, 18:34,
#27
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
(23.12.2008, 13:36)Metal_Warrior schrieb: Na ja, ich sehe die meisten der eben genannten Kritikpunkte nicht wirklich als Berechtigt. Vielleicht heißt der Feuerberg ja auch in der japanischen Fassung Feuerberg? Wink Dann wären zumindest die Übersetzer nicht dran schuld.
! In der englischen Übersetzung werden gerne mal komplett eigene Namen her genommen (Death Mountain), da braucht man sich bloß die englischen Levelnamen von Super Mario Galaxy anschauen - die haben mit den deutschen nichts zu tun, weil sich die deutsche Übersetzung ans japanische Original hält.
z.B.
Japanisch: サンドアイランドギャラクシー "Sando Airando Gyarakushii" - Sand Island Galaxy
Deutsch: Sandinsel-Galaxie
Englisch: Dusty Dune Galaxy
Praktisch bei sämtlichen Leveln so. Kann gut sein das die bei Zelda die selbe Kreativität am Laufen haben.

(23.12.2008, 13:36)Metal_Warrior schrieb: Und das sich die Zitadelle der Zeit im Wald befindet - was ist daran so schlimm? Gerade wenn man mit Zelda aufgewachsen ist, sollte man doch wissen, dass Hyrule in so ziemlich JEDEM Spiel komplett anders aussieht und aufgebaut ist. Das zum Beispiel OoT die verlorenen Wälder mal so eben ans komplett andere Ende der Karte gesetzt hat, da hat sich komischerweise niemand dran gestört. Und Kakariko wandert auch von Spiel zu Spiel fröhlich auf der Karte rum.^^
Kakariko war doch in der GameCube-Version rechts. Erst als ich dann A Link to the Past gespielt hab hab ich gemerkt das es eigentlich völlig egal ist wo die Orte liegen. Wenn die Welt jedes mal gleich aufgebaut wär hätten sie gar nichts neues zu bieten, und das wär ziemlich schwach. Schon aus diesem Grund ist Wind Waker übrigens besser. Wink

(23.12.2008, 13:36)Metal_Warrior schrieb: Das sich die Welt mehr wie Mittelerde anfühlt, als wie Hyrule - OK. Das mag sein, dass es dem einen oder anderen so ergeht. Für mich hingegen fühlt sich die Welt von OoT nicht nach Hyrule an, dass mag aber jeder anderes sehen. Wink
Wer genau hinschaut siehte das ziemlich viel von der Welt von Herr der Ringe geklaut wird heutzutage, egal wo. Orks, Elfen, Magier, Schwertkämpfe und so weiter. Die Standardgegner die auf der Hyrule-Ebene rumlaufen fand ich deshalb auch ned grad innovativ. Aber in den Dungeons stimmts.

Mein Fazit ist das es ein Superspiel war wegen der Präsentation, aber man hat viel schon gekannt und beim nächsten Zelda muss viel mehr neues rein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 11:33,
#28
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Mir gefällt die Würfelversion lieber, letztendlich ist es ja das Original. ^^
Die Story ist toll, die neuen Ideen sind super, nur blöd das in der zweiten Hälfte man irgendwie nur noch die Tempel abklappert, von denen einer ganz schön kurz ist. Die Bosse sind toll inszeniert, nur auch sehr leicht. Der dritte Boss erinnert mich total an Shadow of Colossus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2013, 06:56,
#29
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Bei der Version hat man ja einen zweiten Stick. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher: Konnte man damit nicht die Kamera drehen? Das vermisse ich manchmal bei der Wii-Version.

Auch die Steuerung der Falkenaugen habe ich hier als besser in Erinnerung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2013, 10:28,
#30
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Jepp, die Steuerung beim GC war allgemein etwas besser flüssiger^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2013, 00:15,
#31
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
(10.11.2013, 06:56)Okko schrieb: Bei der Version hat man ja einen zweiten Stick. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher: Konnte man damit nicht die Kamera drehen? Das vermisse ich manchmal bei der Wii-Version.

jop, genau wie in TWW auch, kann man in der GCN Version von TP mit dem rechten Stick die Kamera drehen. Hat mir in der Wii-Version auch gefehlt Sad
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2013, 07:42,
#32
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Hm, da bin ich mir nicht so ganz sicher, welche Version jetzt die bessere ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: