Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Twilight Princess
18.10.2007, 07:05,
#1
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: Twilight Princess" für Nintendo GameCube (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2008, 14:52,
#2
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
man ist das Spiel teuer bei amazon und ebay Shok da gibt es ja für die Wii viel billiger. wieviel hat es in Geschäften Neu gekostet? naja da worte ich woll bis Weihnachten und lass es mir schenken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2008, 15:27,
#3
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Habs mir am Releasetag (also Ende 2006) direkt gekauft und da hat es 59,99€ gekostet.
Ich guck grad bei amazon nach: das erste "neue" Spiel kostet 98€!!! gehts noch... Shok
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2008, 17:28,
#4
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
echt ? Shok zeig mal ne link

habs mir mal ausgeliehen und durch gespielt, nur gabs danach kaum was zu machen...Geil wars trotzdem Biggrin
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2008, 18:03,
#5
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Woooow so teuer!!!Shok Für diesen Preis kann man sich ja zwei Wii Spiele kaufen!(Oder fastBiggrin)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2008, 18:11,
#6
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
(22.10.2008, 17:28)galaxyfan schrieb: echt ? Shok zeig mal ne link

Klick einfach oben auf das Cover vom Spiel drauf, das im Amazon-Banner drin ist, dann wirst du automatisch auf die Angebote verlinkt Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2008, 18:51,
#7
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
(22.10.2008, 18:11)prime schrieb:
(22.10.2008, 17:28)galaxyfan schrieb: echt ? Shok zeig mal ne link

Klick einfach oben auf das Cover vom Spiel drauf, das im Amazon-Banner drin ist, dann wirst du automatisch auf die Angebote verlinkt Wink

stimmt Shok
wollt ja mal die wii version nachkaufen, warte aber auf das neue Zelda Wink
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2008, 09:24,
#8
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Mannmann, ich hab's immer noch nicht durch ... Ich habe aufgehört, nachdem ich im letzten Schloss angekommen bin. Irgendwie hab' ich für gar nichts mehr Zeit ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2008, 09:32,
#9
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Habe es mir bewusst für den GC geholt.
1. Hatte ich bei Release noch keine Wii
2. war es ursprünglich ein NGC titel
3. fand ich die Steuerung angenehmer

Einziger Nachteil... die Ladezeiten sind länger.
Habe es ziemlich schnell durchgehabt. Die magische Rüstung war dabei witzig, aber alles andere als notwendig. Ich habe das Spiel sehr genossen und fand es als würdigen OoT Nachfolger.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2008, 14:11,
#10
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Stimmt, die magische Rüstung war cool, Link sah darin echt cool aus Biggrin
Ich fand das Design von Hyrule und dem Rest der Welt einfach göttlich (zwar nicht sooo groß, aber einfach traumhaft gemacht). Außerdem hat mir das Wetserndorf sehr gut gefallen, die Musik da war grandios.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2008, 15:53,
#11
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
(23.10.2008, 14:11)prime schrieb: Außerdem hat mir das Wetserndorf sehr gut gefallen, die Musik da war grandios.

ja das war cool Rofl
fand es besser als Oot, hab aber dann gemerkt das es noch nur 2. ist Wink
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2008, 19:40,
#12
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Vielleicht ist die GC-Version in ein paar Jährchen ein Sammlerstück und tierisch wertvoll. *wunschdenk*
Ich habe mir die Version auch vor meiner Wii gekauft, am Release bei MM für 49€ dank Rabattaktion.Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2008, 21:06,
#13
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
(23.10.2008, 19:40)CrazyPeanut schrieb: Vielleicht ist die GC-Version in ein paar Jährchen ein Sammlerstück und tierisch wertvoll. *wunschdenk*

Das wär's natürlich. Aber wenns so kommt würde ich sie gerade deshalb nie hergeben.
Ich hab nicht vor, mir das Spiel auch noch für die Wii zu besorgen, gespiegelt ist es wohl nicht so toll wenn man die andere Seite gewohnt ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2008, 13:18,
#14
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ich hab es heute endlich durchgespielt ... Nach über zwei Jahren ... schon eine Leistung. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2008, 13:20,
#15
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
(22.12.2008, 13:18)Cel schrieb: Ich hab es heute endlich durchgespielt ... Nach über zwei Jahren ... schon eine Leistung. Smile

Besser spät als nie Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2008, 15:41,
#16
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Stimmt. Ich glaub, ich werds die Tage nochmal durchspielen. Das Spiel hat es definitiv verdient.
So viel freie Zeit, da muss doch was gezockt werden...
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2008, 20:09,
#17
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
(23.10.2008, 21:06)comartin schrieb:
(23.10.2008, 19:40)CrazyPeanut schrieb: Vielleicht ist die GC-Version in ein paar Jährchen ein Sammlerstück und tierisch wertvoll. *wunschdenk*

Das wär's natürlich. Aber wenns so kommt würde ich sie gerade deshalb nie hergeben.
Ich hab nicht vor, mir das Spiel auch noch für die Wii zu besorgen, gespiegelt ist es wohl nicht so toll wenn man die andere Seite gewohnt ist.

ich ha die GC und die Wii Version und nuss sagen die Steuerung auu der Wii is schon geilerBiggrin
aber trotzdem finde ich es auf dem GC besser schon alleine weil Link auf der Wii Rechtshänderis. Link war schon immer Linkshänder und sollte es auch bleiben.
Auserdem finde ich es auch blöd dass in der Wii Version Midnas Helm gespiegelt ist und das rechte Auge verdeckt ist anstatt das linke. Klingt zwar irgendwie doof aber ich finde das sieht auf der Wii ziehmlich bescheuert aus Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2008, 11:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2008, 11:57 {2} von Cel.)
#18
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ursrünglich sollte das Spiel doch ab 16 sein, wenn ich mich nicht irre ... Jedenfalls kursierte so ein Gerücht ducrhs Internet. Kann es sein, dass das Spiel geschnitten ist? Als Link
im Finale Ganondorf das Schwert in den Bauch rammt,
wird so komisch abgeblendet. Könnte mir vorstellen, dass das erst anders aussehen sollte. Was meint ihr?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2008, 12:01,
#19
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Kann ich mir gut vorstellen aber an der deutschen Version wurde eh geschlampt, allein die Übersetzung is grauenvoll. Wie kann man nach unzähligen Jahren, Zelda den Todesberg auf einmal Feuerberg nennen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2008, 12:04,
#20
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Na, das ist natürlich schon komisch, aber ganz allgemein kann man an der Übersetzung - vom Stil her - nicht viel sagen. Die Rechtschreibfehler haben mich da schon eher gestört ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2008, 12:18,
#21
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Die Rechtschreibfehler sind mir eigentlich egal, es stört mich nur imens das wir ewig auf dieses Zelda warten durften und dann noch an der Übersetzung so rumgeschlampt worden ist. In so vielen Teilen taucht der Todesberg auf und auf einmal heißt er Feuerberg? Hallo? Das klingt ja echt völlig daneben. Das müssen doch Leute übersetzt haben die noch nie von Zelda gehört haben.
Selbst wenn man es als Cube-Titel betrachtet, (was es ja auch ist) es hat auf ganzer Linie versagt. Das Spiel wäre gerne ein OoT und ist dabei kräftig auf die Schnauze gefallen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2008, 12:28,
#22
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Jetzt bewegen wir uns aber nicht mehr auf der Ebene der Ãœbersetzung, oder?
Ich glaube ja auch, dass es Ocarina of Time nicht das Wasser reichen kann, aber alles in allem finde ich es recht gelungen und die Wartezeit war dann doch angebracht. Ich denke mir, ob da jetzt Feuerberg oder Todesberg steht ... Das ist zwar ungewohnt, aber mindert nicht das Spielerlebnis ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2008, 12:47,
#23
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ja wir bewegen uns nichtmehr nur auf der Thematik der Ãœbersetzung Wink
Und als jemanden der die Serie schon von klein auf verfolgt und spielt ist das ein Störfaktor. Da fragt man sich echt was sich diese Leute dabei gedacht haben. Ich bin kein Verfechter der sagt das OoT perfekt ist, denn das ist es bei weitem nicht aber es hat für seine Zeit Maßstäbe gesetzt. Tp wollte daran anknüpfen, aber mit Null Innovation, es hat einige Dinge ausgebügelt die in OoT Falsch gelaufen sind mehr aber auch nicht.
Die Spielwelt ist wirklich riesig und beeindruckend schön aber hat mich mehr an Mittelerde als an Hyrule erinnert und dabei kann ich mich nicht wie in einem Zelda fühlen.
Mir geht es auch tierisch auf den Zeiger das Nintendo sich auch kein bisschen mehr um die Logik kümmert. Die Zitadelle der Zeit steht normalerweise in Hyrule, wie zum Teufel kommt sie dann auf einmal in den Wald von Phirone?
Das sind alles 1000 kleine Dinge die für mich persönlich TP zum schlechtesten 3D-Zelda machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2008, 13:07,
#24
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
In einigen Punkten gebe ich dir Recht, es war teilweise ein schlechterer OoT-Remake mit schöner Optik. Was mir vor allem noch sauer aufgestoßen ist, sind die viel zu einfachen Rätsel, kein Tempel, in dem ich mehr als ein bis zwei Stunden verbracht habe (Zum Vergleich: Wassertempel in OoT beim ersten Mal: Eine Woche).

Klar, die Welt sieht traumhaft aus (ich hatte auch keine Probleme das mit Mittelerde auseinander zu halten Tongueout) und die Tempel sind toll designt. Allerdings stört mich die Linearität in dem Spiel, in OoT hat man grobe Richtungen bekommen und das wars (zumindest wenn es ans Amulette sammeln ging).
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2008, 13:36,
#25
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Na ja, ich sehe die meisten der eben genannten Kritikpunkte nicht wirklich als Berechtigt. Vielleicht heißt der Feuerberg ja auch in der japanischen Fassung Feuerberg? Wink Dann wären zumindest die Übersetzer nicht dran schuld.

Und das sich die Zitadelle der Zeit im Wald befindet - was ist daran so schlimm? Gerade wenn man mit Zelda aufgewachsen ist, sollte man doch wissen, dass Hyrule in so ziemlich JEDEM Spiel komplett anders aussieht und aufgebaut ist. Das zum Beispiel OoT die verlorenen Wälder mal so eben ans komplett andere Ende der Karte gesetzt hat, da hat sich komischerweise niemand dran gestört. Und Kakariko wandert auch von Spiel zu Spiel fröhlich auf der Karte rum.^^

Das sich die Welt mehr wie Mittelerde anfühlt, als wie Hyrule - OK. Das mag sein, dass es dem einen oder anderen so ergeht. Für mich hingegen fühlt sich die Welt von OoT nicht nach Hyrule an, dass mag aber jeder anderes sehen. Wink

Ich denke einfach, dass viele Leute TP zu unrecht runterputzen aber auch zu unrecht hypen. Es ist ein wunderschönes Spiel geworden. Den Innovationsfaktor von OoT konnte es sicher nicht wiederholen, aber ist das ein Verbrechen? Hat Mario doch auch nicht geschafft, nach SMB 3 bzw. SM 64 nochmal wirklich innovativ zu werden. Trotzdem sind Mario World, NSB, Sunshine und Galaxy geniale Spiele. Was erwartet ihr denn? Das sich Nintendo wirklich jedes mal selbst neu erfindet? Mir war es zumindest ganz recht, dass TP mal wieder "back to the roots" war. Streng genommen hatten wir seid fast zehn Jahren (nämlich seid OoT) kein traditionelles Zelda mehr, da habe ich mich über ein klassisches Game im modernen Gewand mehr als gefreut. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: