Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zombies
28.11.2007, 07:59,
#1
Zombies
Diskutiert hier über das Spiel "Zombies" für Super Nintendo (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2010, 14:48,
#2
RE: Zombies
Nachdem ich es mit meinen Geschwistern am Wochenende wieder ausgepackt habe, geb ich doch gleich mal meinen Senf dazu (ein Wunder, dass ich das noch nicht habe!)

Ich liebe das Spiel einfach. Ich hab es als Kind damals Stundenlang gespielt, allein oder zu zweit und fand es damals schon klasse. Deshalb hab ich es mir auch gleich wieder nachgekauft und wie schon erwähnt, am Wochenende mal wieder gespielt. Ich find es selbst jetzt noch super gelungen. Mit Wasserpistolen auf Zombie Jagd. Vorallem erinnern mich sämtliche Zombies irgendwie an meinen Opa, alle so typisch Großvater-mäßige graue Hose + braune Jacke und graue abstehende Haare Rofl Nur die Zombiegesichter lassen dann doch wieder die Untoten hervortreten.

Es ist einfach lustig, wie man mit Wasserpistolen, Wasserbomben, Tellern, Besteck, Rasenmäher oder sogar Basukas sich gegen die Zombies, Erscheinungen die einen selbst verkörpern, Werwölfe, verrückt gewordene Holfäller oder Mumien zur Wehr setzt.
Natürlich gibt es auch zusätzliche Items wie Schlüssel, Medipacks, Clowns (welche sämtliches angreifende Volk ablenkt), Turbotreter oder Tränke, die einen á la Dr. Jekyll & Mr. Hyde, kurzzeitig in ein Monster verwandeln.

Insgesamt finde ich macht das Spiel total Laune, die Levels sind lustig und können doch ganz schön hektik oder Panik aufkommen lassen. Es ist schon unheimlich wenn drei starke Männer mit Hackebeilen auf einen los gehen. Egal ob im Supermarkt, im Vorgarten, einem Labyrinth, einer Pyramide oder einem Schloss, die Settings sind echt nett gemacht.
Eigentlich verwundert es mich, dass das Spiel damals keine Richtline der USK bekommen hat.

Wie dem auch sei, ich finde das Spiel cool, selbst nachdem es eigentlich in sämtlicher Hinsicht schon veraltet ist Biggrin
Bin am Wochenende leider in Level 8, beim Kampf gegen ein Riesen-Baby, draufgegangen. Als Kind hab ich es ebenfalls nie weiter geschaft. Frag mich daher auch wie viele Levels es eigentlich insgesamt gibt. Vielleicht sollte ich mich mal ehrgeiziger an das Spiel setzen Wink

Gibts denn noch jemanden, der das Spiel besitzt und so sehr mag? Ich musste jetzt einfach mal posten, immerhin ist es eines der (wenn man zu zweit spielt) lustigsten und genialsten Spiele für mich.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2010, 17:40,
#3
RE: Zombies
(06.12.2010, 14:48)Yvi schrieb: Gibts denn noch jemanden, der das Spiel besitzt und so sehr mag? Ich musste jetzt einfach mal posten, immerhin ist es eines der (wenn man zu zweit spielt) lustigsten und genialsten Spiele für mich.

Ich habe es leider nicht mehr, aber das wird sich hoffentlich bald wieder ändern. Auf jeden Fall finde ich das Spiel auch absolut super. Das brauchte aber erstmal seine Zeit, bis ich es wirklich zu schätzen gelernt habe. Am Anfang kam es mir zu monoton vor und um ganz ehrlich zu sein: Das ist es auch wirklich. Aber wie du bereits sagtest, vor allem zu zweit kommt sehr viel Fun auf. Und über die Jahre habe ich mich auch in den Singleplayermodus des Spiels verliebt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich erst später (mit zunehmenden Filmkenntnissen) die zahlreichen witzigen Anspielungen verstanden habe. Freue mich auf jeden Fall, wenn das Spiel wieder in meine Sammlung kommt.
Nur das Passwort-System finde ich immer noch reichlich Banane: Zum einen gibt es nur alle paar Level eins (wenn ich mich recht erinnere) und zum anderen werden all die Waffen und Items nicht "gespeichert". Dadurch kämpft man gegen viel zu starke Monster mit seiner puppigen Wasserpistole. Aber sei es drum - ist trotzdem ein Geheimtipp.

Zu deiner Verwunderung wegen der USK: Die gab es damals noch nicht, zumindest nicht als gesetzlich verbindliche Prüfstelle. Daher keine Kennzeichnung. Wink

Und zum Thema Levels: Müssten so um die 40 bis 50 Stück gewesen sein. Hast also noch einiges vor dir. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2010, 17:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2010, 17:56 {2} von Stuessy.)
#4
RE: Zombies
(10.12.2010, 17:40)Metal_Warrior schrieb: Und zum Thema Levels: Müssten so um die 40 bis 50 Stück gewesen sein. Hast also noch einiges vor dir. Smile

55. Das steht zumindest auf der Verpackung.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2010, 19:56,
#5
RE: Zombies
(10.12.2010, 17:53)Stuessy schrieb:
(10.12.2010, 17:40)Metal_Warrior schrieb: Und zum Thema Levels: Müssten so um die 40 bis 50 Stück gewesen sein. Hast also noch einiges vor dir. Smile

55. Das steht zumindest auf der Verpackung.

Shok
Wow da hab ich wirklich noch einiges vor mir! Da muss ich mich mal besser anstrengen Biggrin

Stimmt das Passwort System ist in der Hinsicht recht nervig, was aber dafür positiv ist, ist die Tatsache dass man auch wieder alle Leben hat (welche ich sehr gut gebrauchen kann!)
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: