Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Infoleiste
27.11.2007, 15:28
Beitrag #1
Neue Infoleiste
Hallo Leute,

euch ist es bestimmt schon aufgefallen! Auf der rechten Seite gibt es seit Neuestem eine Infoleiste, auf der ihr Informationen zu den letzten aktiven Usern, neuen Spielen in der Datenbank, Kaufempfehlungen und Statistiken rund um WiiG bekommt! Findet ihr das ganze interessant oder eher stöhrend, weil noch mehr Daten auf dem Bildschirm zu sehen sind Wink? Bin auf eure Meinungen gespannt Biggrin!

Ach ja, das Ganze hat natürlich auch den Vorteil das die Community nun mehr Platz in der Breite bekommen hat und alles nicht mehr so arg gequetscht aussieht Wink. Bei einer 1024x768er-Auflösung sollte aber alles noch gut passen!

MfG
CoderONE

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2007, 16:01
Beitrag #2
RE: Neue Infoleiste
Gefällt mir wirklich gut! Wieder einmal ein Lob und ein Daumen hoch für die Arbeit. Einziger Kritikpunkt: Die Kaufempfehlung ist natürlich recht blind gesetzt, oder? Wenn du das Spiel schon gezockt hast, nehme ich das natürlich zurück. Gut ist natürlich, dass der Preis der Empfehlung schon cool ist, aber es kommt in meinen Augen halt so rüber, als hättet ihr(du?) das Spiel schon in Händen gehabt. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2007, 16:05
Beitrag #3
RE: Neue Infoleiste
Sammydluxe schrieb:Gefällt mir wirklich gut! Wieder einmal ein Lob und ein Daumen hoch für die Arbeit. Einziger Kritikpunkt: Die Kaufempfehlung ist natürlich recht blind gesetzt, oder? Wenn du das Spiel schon gezockt hast, nehme ich das natürlich zurück. Gut ist natürlich, dass der Preis der Empfehlung schon cool ist, aber es kommt in meinen Augen halt so rüber, als hättet ihr(du?) das Spiel schon in Händen gehabt. Wink

Du hat schon recht, vielleicht kommt das ganze falsch rüber. An dieser Stelle sollen halt einfach interessante Angebote positioniert werden. Also nicht von wegen "boah, das Spiel ist ein Überflieger und muss gekauft werden", sondern eher, "netter Preis, könnte interessant für den einen oder anderen User sein!" Verstanden Wink? Vielleicht sollte man die Überschrift anderes wählen, also "Interessante Angebote" oder sowas.

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2007, 16:11
Beitrag #4
RE: Neue Infoleiste
CoderONE schrieb:Du hat schon recht, vielleicht kommt das ganze falsch rüber. An dieser Stelle sollen halt einfach interessante Angebote positioniert werden. Also nicht von wegen "boah, das Spiel ist ein Überflieger und muss gekauft werden", sondern eher, "netter Preis, könnte interessant für den einen oder anderen User sein!" Verstanden Wink? Vielleicht sollte man die Überschrift anderes wählen, also "Interessante Angebote" oder sowas.

Jap, ist von Anfang an so angekommen, aber ich fände die von dir vorgeschlagene Überschrift "Interessante Angebote" wirklich eindeutig passender und erklärender! Würde ich genauso ändern und dann wäre die neue Leiste meiner Meinung nach perfekt! Smile

Edit: Genau so! Dirol

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2007, 16:47
Beitrag #5
RE: Neue Infoleiste
Irgendwie blicke ich ned ganz was ihr meint Biggrin Meint ihr bei der rechten Spalte ganz oben die Amazon.de Angebote ? Tongueout

@ Topic, also da haste wirklich schöne Arbeit geleistet jetzt sieht die rechte Spalte ned mehr so leer aus Biggrin Find ich TOP !! Smile

[Bild: ezra.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2007, 16:51
Beitrag #6
RE: Neue Infoleiste
@ Ezra: Hat sich schon verändert. Da stand Kaufempfehlung, jetzt hat CoderONE (blitzschnell, wie immer Wink ) es schon verändert und es ist perfekt. Smile

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2007, 18:46
Beitrag #7
RE: Neue Infoleiste
Jop genau, ich reagiere immer zeitnah Biggrin. So, nun möchte ich aber weitere Kommentare hören. Gut, schlecht, wer hat noch was zu sagen Smile!?

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2007, 09:28
Beitrag #8
RE: Neue Infoleiste
Mir gefällt es.
Allerdings ist bei mir egal auf welchem PC ich mir die Seite ansehe, rechts ein Stück weggeschnitten. Bei der Uhrzeit ist zum Beispiel nur noch die Stunde zu sehen.
Bin aber auch ein Technik-Noob...


[Bild: snapdragon.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2007, 09:30
Beitrag #9
RE: Neue Infoleiste
@Snapdragon

Du benutzt sicherlich die 1024x768er-Auflösung, richtig? Könntest du mir evt. einen Screenshot schicken? Vielleicht würde es auch schon reichen wenn du mir sagst, welchen Browser du benutzt. Hoffe ich überforder dich nicht als "Technik-Noob" mit meinen vielen Fragen?

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2007, 15:01
Beitrag #10
RE: Neue Infoleiste
1024x768er Auflösung stimmt.
Allerdings ist jetzt bei mit zu Hause nichts mehr abgeschnitten.
Schon was geändert?
Heute Vormittag an der Uni war es noch abgeschnitten.
Wenn ich micht nicht täusche hab ich in beiden Fällen den IE7 benutzt?!


[Bild: snapdragon.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2007, 15:05
Beitrag #11
RE: Neue Infoleiste
Ja habe in der Zwischenzeit eine Kleinigkeit angepasst, der IE7 hat in Sachen Stylesheets etwas anderes reagiert, daraufhin hab ich den Spalten dann eine fixe Breite gegeben Biggrin! Also nun ist alles 100%ig?

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2007, 15:21
Beitrag #12
RE: Neue Infoleiste
Jo jetzt ist es perfekt!

Bei der Gelegenheit hätte ich aber auch noch eine Frage zu dem Banner.
Hier im Forum hat es ja wunderbar geklappt.
Jetzt wollte ich es auch auf Consolewars probieren.

Wenn ich aber da den BBCode für Signaturen in das Feld "Signatur einsetzen" erscheint in der Sig nicht der Banner sondern nur ein Link dazu.

Wenn ich das selbe im diesem Feld eingebe:
"Option 1 - URL zu einer Grafik auf einer anderen Webseite eingeben"
kommt die Fehlermeldung "Ungültige Datei".

Und wenn ich die Sig als BMP speichere und dann hier eingebe:
"Option 2 - Grafik von deinem Computer hochladen "
kommt die Fehlermeldung:"Die Datei hat kein gültiges Grafikformat. Wenn du eine Grafik anhängen wolltest, überprüfe bitte die Richtigkeit der Datei. Möchtest du keine Grafik anhängen, benutze bitte die richtige Dateiendung für diese Datei."


???


[Bild: snapdragon.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2007, 15:28
Beitrag #13
RE: Neue Infoleiste
Eigentlich musst du nur ins Kontrollzentrum, dann auf "Signatur editieren" klicken und den BB-Code in das Textfeld einfügen.

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2007, 15:54
Beitrag #14
RE: Neue Infoleiste
Hab jetzt was gepostet.
Aber wieder nur ein Link in der Sig.

Siehe hier: http://www.consolewars.eu/messageboard/s...ost1957086


[Bild: snapdragon.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2007, 15:57
Beitrag #15
RE: Neue Infoleiste
@ SnapDragon: Ich hoffe, CoderONE ist dort angemeldet, ansonsten kann man Sigs nämlich nicht sehen. Da ich es bin, kann ich dir aber bestätigen, dass seltsamerweise nur der Link zu sehen ist...

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2007, 16:07
Beitrag #16
RE: Neue Infoleiste
Sammydluxe schrieb:@ SnapDragon: Ich hoffe, CoderONE ist dort angemeldet, ansonsten kann man Sigs nämlich nicht sehen. Da ich es bin, kann ich dir aber bestätigen, dass seltsamerweise nur der Link zu sehen ist...

Aber an was es liegt weißt du auch nicht zufällig?


[Bild: snapdragon.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2007, 16:11
Beitrag #17
RE: Neue Infoleiste
SnapDragon schrieb:Aber an was es liegt weißt du auch nicht zufällig?

Nee, kann mir das auch nicht ganz erklären. Hab bisher in anderen Foren aber eh immer nur so lange rumprobiert, bis meine Sig zu sehen war. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2007, 17:36
Beitrag #18
RE: Neue Infoleiste
SnapDragon schrieb:Hab jetzt was gepostet.
Aber wieder nur ein Link in der Sig.

Siehe hier: http://www.consolewars.eu/messageboard/s...ost1957086

So wie ich das sehe, kann man in dem Forum keine Bilder über das IMG-Tag einbauen. Es geht wohl wirklich nur mit Angabe der URL oder einem Upload. Da die Grafik dynamisch beim Aufruf generiert wird, hat die Forensoftware dort wohl ein Problem damit. An deiner Stelle würde ich hier die Signaturgrafik mit der rechten Maustaste auf deiner Festplatte speichern und dann über einen Upload dort hochladen. Allerdings gibt es so leider keinen Coverwechsel, die Grafik bleibt statisch.

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: