Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Twilight Princess
17.10.2007, 19:14,
#1
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: Twilight Princess" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2008, 20:36,
#2
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Wieso sagt niemand was?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2008, 21:13,
#3
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
dann sag ich mal was

ich finde TP das schlechteste 3D zelda. grafik (NGC) is zwar geil, auf der wii aber nur standart.

mir fehlt einfach das ultimative feeling, das "WOW" fehlt mir, das hatte ich zuvor bei OoT und auch bei MM, aber bei TP fehlt es einfach...
ausserdem gibts noch 2-3 extrem billige grafikfehler die ohne grossen aufwände behoben hätten werden können (komischer satzbau xD)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2008, 21:18,
#4
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Es war einfach viel zu leicht. Die meinten das man es in 80 Stunden durchspielen kann ich hab aber nur 30 Stunden gebraucht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2008, 21:29,
#5
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Keine Frage, für mich ist es ein super Spiel, kommt aber nicht an OoT heran. Es ist erstens viel zu leicht (sowohl die Endgegner als auch die Rätsel, letzteres war definitv unter Zelda-Niveau) und wie MasterK schon sagte, mir fehlte auch das Felling, das ich z.B. bei OoT hatte, als ich zum ersten Mal das Gerudotal oder den Vulkan betreten habe. Gamer
Twilight Princess ist vom Feeling her schwer zu beschrieben, es ist anders, aber dennoch ein typisches Zelda, es ist ein geniales Game, trotzdem gefällt mir OoT noch besser...hmm schwer dies klar zu beschrieben Wacko
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 08:17,
#6
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Also genial find ich das Spiel auch, da gibts einige schöne Stellen, an die ich mich gerne erinnere und im Moment steigt sogar meine Lust, es nochmal durchzuzocken. Smile
Fand es nur auch etwas zu leicht, bei den Endgegnern war man manchmal doch etwas enttäuscht, als der Kampf relativ schnell vorbei war und da nichts mehr kam. Dennoch find ich das Spiel richtig schön. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 08:34,
#7
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
naja es sah schön aus mehr aber auch nicht, wenn man sich an die versprechungen und bilder der Beta-version erinnert dann ist das Endergebniss entäuschend. Uns wurde nicht nur eine riesige Welt versprochen sondern auch einen realistischen Wald der natlos an der restlichen welt angebracht ist und das haben wir nicht bekommen. Von Epischen schlachten war die rede, die wir aber auch nur zweimal im Spiel zu sehen bekamen, was einfach zu wenig ist wenn es so groß angepriesen wird.

Wie die anderen bereits sagten es ist das schlechteste 3D-zelda und an Wind Waker wird es nie rankommen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 10:59,
#8
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Also ich fand das Game ebenfalls genial. Viele Stellen fand ich auch einfach Atemberaubend, z.B das Zusammentreffen mit dem Wolf, welcher einem die Okkulten Künste beibringt.
Jedoch fand auch ich das es zu einfach war. Während ich bei anderen Zelda Teilen schon auch mal 2 bis 3 mal zum Endgegner musste, weil er mich des öfteren besiegt, hab ich dort jeden auf anhieb beim ersten mal besiegt.
Auch die versprochene Spielzeit von 70 Std. war weit übertrieben.

Aber nichts desto trotz ist es ein super Spiel, welches zu meinen Favoriten gehört Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 13:06,
#9
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ich find TP einfach nua hamma und bin nicht der meinung was iha so sagt denn ich bin bei 62 stunden und bin grad ma am ende vom zeitschrein!!!!
Und zu einfach fand ichs auch nicht denn bei einigen stellen musst ich im internet nachscheun wie ich da weiterkomme.
aba egal es zählt auf jedenfall zu meinen lieblingsspielen wegen der schönen grafik und so außerdem gefällt mir diese grafik von tp besser als die "Toon Link" grafik aba ich kann net bewerten ob das spiel besser is als die vorgänger denn die hab ich nie gezockt ausser ocarina of time und dass auch nua 5 minuten bei brawl!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 13:46,
#10
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Warscheinlich ist man alls Zelda kenner schon einfach zu erfahren und deshalb sind sie dann zu leicht. ich war nähmlich in 30 Stunden das erste mal durch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 16:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2008, 16:52 {2} von Metal_Warrior.)
#11
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ich finde solche Aussagen wie "schlechtestes 3D Zelda" irgendwie seltsam... Das ist lediglich der Nostalgie Faktor, weil OoT damals einfach etwas völlig neues war. Würden beide Games heute rauskommen (von mir aus sogar OoT und TP mit gleicher Grafik), würde mit Sicherheit niemand OoT bevorzugen - wahrscheinlich würden wir das Game sogar als schlechten Witz bezeichnen. Objektiv gesehen ist TP doch in wirklich (fast) jeder Hinsicht besser.

Wenn ich so Sachen höre wie "bei TP ist die Spielwelt nicht mehr so schön, wie bei OoT" muss ich echt den Kopf schütteln. Stichworte:
- Wüste, die bei OoT ein Witz war
- Wälder, die bei OoT eher Räume und Tunnel waren
- Hylianische Steppe, die bei OoT viel zu winzig war
- Hyrule Stadt, die bei OoT aus zwei Straßen und einem 20 m² Marktplatz bestand
- ...

Hier ist TP einfach in jeder Hinsicht besser! So schön, wie hier das Zora Reich geworden ist, die gigantische Burg von Hyrule und vieles mehr... Das einzige, was mir da bei TP nicht so gefällt: Goronia ist nicht wirklich vorhanden und Kakariko hätte im Verlaufe mit Leben gefüllt werden müssen.

Vom Umfang schenken sich beide nichts, OoT hatte aber mehr Minigames (Bogenschießen, Wettreiten, etc.), die vermisse ich bei TP.

Schwierigkeitsgrad finde ich bei TP auch nicht so schlimm - klar ist es einfach, aber jetzt mal im Ernst Leute: Fandet Ihr OoT wirklich schwer?! Ich habe da erst nach 50 Stunden oder so mal den Game Over Screen gesehen... Und die Rätsel waren bei OoT auch nichts anderes als Fackeln anzünden und Steine verschieben.

Und hat Nintendo uns wirklich Sachen versprochen, die dann aber im Spiel nicht waren? Von Schlachten zum Beispiel habe ich nie irgendwas ofizielles gehört, nur das Interpretations-Gedöns von N-Zone und Co.

Auch das Feeling ist wohl eher eine Nostalgie Sache. TP spielt sich besser, hat die detailiertere Welt (und damit meine ich nicht Grafik) und hat bei weitem die bessere Story (die zwar immer noch Mist ist, aber zumindest besser inszeniert wurde, als bei OoT).

Klingt jetzt wohl härter, als es gemeint ist - ich bin ja selber so ein Nostalgie Freak und spiele genau aus diesem Grund auch lieber OoT (und ALttP noch lieber). Aber objektiv wischt TP mit OoT einfach jederzeit und in allen Belangen den Boden auf.

So, jetzt dürft ihr mich für meine Ketzerei zerfleischen, aber das musste einfach mal gesagt werden. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 18:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2008, 18:47 {2} von Bone1988.)
#12
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Metal trifft den Nagel auf den Kopf Clapping
klar hat OoT den Nostalgiefaktor auf seiner Seite aber trotzdem

die Story meiner Meinung nach mindestens genau so gut wie bei OoT, wird aber viel besser in Szene gesetzt als bei OoT

und was das Zelda-Feeling angeht: ahtemberaubend, das letzte mal hatte ich dieses Feeling in OoT und in TP war es genauso

TP is das geilste Zelda das zur Zeit auf dem Marktist
soll jetzt natürlich nicht heißen das OoT schlecht ist Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 19:38,
#13
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
OoT hat vorallem dadurch gepunktet, das man die Welt aus zwei unterschiedlichen Zeitaltern betrachten kann. Einmal als Kind und einmal als Erwachsener, man hat eine Art entwicklung der Welt und derer Lebewesen gesehen. Es war schonmal viel spannender weil die Bewohner von Hyrule wussten das dies das Ende sein kann aber in TP sahen alle so aus als ob nichts wäre. Man hat von Stück zu Stück mal einen bestimmten NPC an einen anderen Ort platziert aber sonst hat sich nichts geändert inTP.
Natürlich ist die Welt von TP riesig aber im Vergleich zu OoT gab es nichts zu entdecken außer ein paar Käfer und dämlichen Geisterseelen. Es wäre ja nicht so schlimm das einzusammeln denn in OoT ist es ja nichts anderes als mit den Skulltulas wenn man die Möglichkeit hätte zwischen Tag und Nacht zu wechseln. (ich bin der Meinung das man als Wolf, der ja als Schattenkreatur dargestellt wird, schon In der Lage sein kann mit seinem Geheule die Tageszeit zu ändern denn in OoT war es ja auch mit ner simplen Ocarina möglich ) Die Welten waren groß aber es gab einfach zu wenig zu entdecken.
Klar mögen die Tempel von TP prunkvoller und schöner aussehen nur hatten die für mich einfach nichts Zeldatypisches, ihnen fehlte der Charme der alten Spiele und das hat mich entäuscht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 19:52,
#14
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
ich finde die Dungeons genial und ich finde sie sind zeldatypischer als in Wind Waker
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 20:13,
#15
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
ThomasB schrieb:OoT hat vorallem dadurch gepunktet, das man die Welt aus zwei unterschiedlichen Zeitaltern betrachten kann. Einmal als Kind und einmal als Erwachsener, man hat eine Art entwicklung der Welt und derer Lebewesen gesehen. Es war schonmal viel spannender weil die Bewohner von Hyrule wussten das dies das Ende sein kann aber in TP sahen alle so aus als ob nichts wäre. Man hat von Stück zu Stück mal einen bestimmten NPC an einen anderen Ort platziert aber sonst hat sich nichts geändert inTP.

OK, die zwei Ebenen waren eine nette Sache - aber hat sich wirklich so wahnsinnig viel geändert? Eine handvoll Personen haben eine neue Grafik bekommen und ihre Position geändert... mehr war da auch nicht. Und das "Bewohner von Hyrule wussten das dies das Ende sein kann" habe ich irgendwie nie so stark empfunden - hättest Du da ein Beispiel? Selbst wichtige Personen wie Malon bringen nur Texte a la "Basil war mal zwischendurch böse, aber jetzt ist er wieder nett." Nicht sonderlich große Angst vor dem Ende, würde ich sagen. Wink

ThomasB schrieb:Natürlich ist die Welt von TP riesig aber im Vergleich zu OoT gab es nichts zu entdecken außer ein paar Käfer und dämlichen Geisterseelen. Es wäre ja nicht so schlimm das einzusammeln denn in OoT ist es ja nichts anderes als mit den Skulltulas wenn man die Möglichkeit hätte zwischen Tag und Nacht zu wechseln. (ich bin der Meinung das man als Wolf, der ja als Schattenkreatur dargestellt wird, schon In der Lage sein kann mit seinem Geheule die Tageszeit zu ändern denn in OoT war es ja auch mit ner simplen Ocarina möglich ) Die Welten waren groß aber es gab einfach zu wenig zu entdecken.

Also sonderlich viel gab es in beiden Spielen nicht zu entdecken - klar in Ocarina gabe es auf kleinerem Raum mehr Secrets, aber was nützt einem das, wenn die Höhlen alle per "copy & paste" erstellt wurden?
Bei dem Tag / Nachtwechsel gebe ich dir recht, da hatte mir manchmal (Geister fangen) auch eine art Zauber oder so gefehlt.

ThomasB schrieb:Klar mögen die Tempel von TP prunkvoller und schöner aussehen nur hatten die für mich einfach nichts Zeldatypisches, ihnen fehlte der Charme der alten Spiele und das hat mich entäuscht.

Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Goronen Mine, Hylia See, Waldtempel - die wichtigsten Zelda Dungeons waren dabei und man hat sich sogar die Mühe gemacht, sie etwas abwechslungsreicher zu designen durch einzigartige Sachen (Affen finden im Waldtempel, Statuen-Rätsel im Zeittempel, Spiderman-Klettereien in Kumula, etc.).
Aber bei den Dungeons möchte ich gar nicht so wahnsinnige Vergleiche zwischen den Games anstellen - wenn Zelda in einem Punkt bei jedem Spiel alles andere wegrockt, dann beim Dungeon-Design. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 20:13,
#16
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ich habs mal kurz angezockt und fand es richtig gut, werd es mir wohl demnächst mal richtig vornehmen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 20:18,
#17
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Die Dungeons waren auch sehr gut designt, keine Frage und ich fand sie auch um Längen besser als bei WW, aber trotzdem hat Thomas recht.
In den Dungeons, die wie du schon sagst ein, wenn nicht das Aushängeschild eines jeden Zeldas sind kam einfach nicht die typische Zelda-Atmosphäre auf von OoT und Co. Es war ein anderes, auch sehr gutes Feeling, aber nicht das typische von Zelda...ich find das ist sehr schwer zu erklären Wacko
Fazit von mir: Zelda TP ist genial, hat ne super Grafik und einen ordentlichen Umfang, eine toll designte Spielewelt, perfekten Soundtrack und alles, was ein klasse Spiel mit sich bringt...trotzdem kommt es an OoT nicht heran (persönlicher Geschmack)
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 20:43,
#18
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
im Großen und Ganzen kann man sagen dass OoT und TP auf der selben Ebene sind
Beide Spiele sind Meisterwerke an denen ein Zelda-Fan einfach nicht dran vorbeikommt Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 21:56,
#19
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
ich persöhnlich mag die TP story einfach absolut nicht^^ das ist der grund weshalb mir TP überhaupt nicht gefällt.

hab ja nach dem durchzocken von TP gleich nochma OoT gezockt. dort hatte ich mein "WOW" gefühl, bei TP nur in den BETA screens ^^''
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 22:52,
#20
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
ich finde die Story echt Hammer
und die Zwischensequenzen sind richtig genial
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2008, 12:28,
#21
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
ich habs spiel leider nich

aba vllt eg ich es mir mal zu wenns geld stimtm xD weil hört sich ja toll an

is das eigentlich enn rollenspiel? also kann man das dazu zähen?
15.08.2008, 12:34,
#22
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
wiiwii schrieb:is das eigentlich enn rollenspiel? also kann man das dazu zähen?
es ist genauer gesagt ein action-adventure.
typische rpg-elemente wie leveln, attribute (angriff, verteidigung) gibt es bei zelda nicht. (jedenfalls nicht in der form, wie man es z.b. aus ff kennt)
allerdings muss man zugeben, dass sich die beiden genres sehr ähnlich sind.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2008, 16:59,
#23
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ich finde Zelda TP ist der
Hammer.
Es ist echt schön in Szene gesetzt und die Story macht Spaß...
Leider ist es tatsächlich etwas zu kurz ...aber hält ansonsten sicherlich locker mit Oot mit...
Oot hat sicherlich auch seine Pluspunkte ,aber für die heutige Zeit ist TP sicherlich das attraktivste Zelda auf dem Markt... Wink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 23:22,
#24
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ich würde mir das Game eigentlich gerne kaufen, aber ich muss im Moment einfach sparen u. da spar ich halt wo geht u. eben auch bei Spielen. Und ich fand Zelda immer schon teuer, obwohl es mich soooo total reizen würde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2008, 20:20,
#25
RE: The Legend of Zelda: Twilight Princess
So ich oute mich mal das ich das game noch immer nicht durch hab.
Jetzt zu den Weihnachtsfeiertagen wollte ich es vielleicht mal wieder angehen. Und zwar mein Problem ist wo ich seit ewigkeiten feststecke. Ich bin als Wolf in den Abwasserkanälen. Und an einer Stelle kommen immer so Fiecher im Wasser und ich kann mich nicht wehren. Dann reg ich mich wieder auf, schalt die Wii ab und schau das Spiel mehre Wochen nicht an. Hat jemand vielleicht paar hilfreiche Tipps für mich?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: