Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terranigma
20.11.2007, 12:44,
#1
Terranigma
Diskutiert hier über das Spiel "Terranigma" für Super Nintendo (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 13:22,
#2
RE: Terranigma
Bin auf der Suche nach Terranigma für SNES, hat es vielleicht noch jemand aus alten Zeiten rumfahren und möchte es mir kostengünstig abtreten?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 13:24,
#3
RE: Terranigma
Terranigma ist einfach nur geil Wink
[Bild: werderfan.jpg]

Wer gegen mir MKW,Fifa08,GH3, oder SSBB spielen will bitte PN Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 14:30,
#4
RE: Terranigma
WerderFan schrieb:Terranigma ist einfach nur geil Wink

Deswegen will ichs ja wieder ;-) Leider war meins von vor gut 10 Jahren nur aus der Videothek ausgeliehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 15:32,
#5
RE: Terranigma
habs mir neulich von meinen schwiegereltern ausgeborgt... einfach nur ein geiler titel... den sehen die nie wieder^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2008, 01:43,
#6
RE: Terranigma
Warum hat so ein geniales Spiel so wenig Beiträge?

Ich hab das Spiel damals vorwärts und rückwärts gezockt.
Irgendwann habs aber irgendwie verloren... Ausgerechnet Sad
Ich hätte es nicht so oft zu Freunden mitnehmen sollen.

Allein der Soundtrack ist so großartig.
Beim Unterwelt-Thema könnte ich heulen vor Freude. Yahoo

http://www.youtube.com/watch?v=5yLg5C-uD1Y&fmt=18
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2008, 19:02,
#7
RE: Terranigma
Solche Spiele sind wie gemacht für den DS ... Hoffentlich macht sich DSi Ware so gut, dass dort auch eine VC geplant wird ...
27.12.2008, 13:31,
#8
RE: Terranigma
Ein wirklich tolles Spiel und in meinen Augen eine ganze Ecke besser als Secret of Mana und Co. Waren Soulblazer und illusion of Time noch recht experimentell und nicht ganz ausgegoren hat Enix bzw. Quintet bei Terranigma fast alles richtig gemacht. Lediglich das Magiesystem war Murks, aber das ist nur halb so schlimm, da es hier eher auf den bewaffneten Kampf ankommt.

Na gut, die Story lässt gegen Ende ziemlich nach und die Nebencharaktere sind mal wieder reichlich eindimensional aber in der Beziehung haben mich ja ohnehin kaum Spiele überzeugt. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2008, 13:49,
#9
RE: Terranigma
Ja, lass mich, ich hab die rosarote Fanbrille aus Biggrin.
Aber das Magiesystem in der Tat unbrauchbar. Was man auch noch bemängeln könnte, wäre die für ein RPG recht kurze Spieldauer. Mich hat das andererseits animiert, das Spiel direkt nochmal durchzuspielen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2008, 15:32,
#10
RE: Terranigma
Ich mag den Schwierigkeitsgrad von Terranigma. Vor allem der Kampf im Kerker von der verfluchten Burg hat mir sehr gut gefallen (also die merkwürdige Hexe oder was das auch war). So ein Gegner, bei dem man nur 1-2 Schaden pro Schlag macht, ist echt hart zu besiegen. Und ich stimme euch zu: Das Magiesystem kann man in die Tonne treten. Jedes Mal diese ollen Ringe zu kaufen, um die einmalig zu benutzen finde ich nicht sehr gut.

Aber gut finde ich auch, dass die Entwickler so ne Ãœberraschungsstellen reingebaut haben, z.B. bekommt man nach jedem Endgegner so ne Vision, als ob er auf nem Trip ist. Und dann wacht man auf einmal in nem Haus auf und bekommt gesagt, dass man ein paar Jahre im Koma lag. Geil. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 06:24,
#11
RE: Terranigma
Hammer cooles Rollenspiel! Meiner Meinung nach besser als Secret of Mana!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: