Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kategorien & Genres
02.09.2008, 21:59,
#26
RE: Kategorien & Genres
Dasselbe gilt auch für Anubis II für Wii. Das Spiel ist definitiv ein Jump 'N' Run, wurde aber als Action-Adventure eingestuft.
Bei Super Mario Galaxy bin ich mich nicht sicher. Momentan hat es Jump 'N' Run, Action und Adventure. Wo da das Adventure herkommt weiß ich nicht, das Action könnt ich mir höchstens bei den Minispielen vorstellen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 22:04,
#27
RE: Kategorien & Genres
Na ja, bei den 3D Jump & Runs ist der Übergang sehr fließend zum Action Adventure. Auch in Mario 64 oder Galaxy haben die Aspekte "Welt erkunden" und "Rätsel lösen" einen hohen Stellenwert eingenommen, teilweise sind solche Aspekte sogar dominanter, als Plattformelemente - wo Jump & Run nun aufhört und Action Adventure anfängt; darüber kann man natürlich streiten. Aber ich werde mal zumindest Anubis II sein J&R Genre geben. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 22:19,
#28
RE: Kategorien & Genres
Action-Adventure haben meist sowas wie ein Inventar, oder?
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 22:25,
#29
RE: Kategorien & Genres
Nicht zwangsläufig. Gibt genügend, die ohne auskommen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 23:09,
#30
RE: Kategorien & Genres
Das stimmt, spiele wie Myst usw. sind zwar klar Adventures, haben aber kein Inventar. Deshalb war ich mir nicht sicher.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: