Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F-Zero
25.01.2011, 21:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2011, 21:05 {2} von RetroWarrior.)
#26
RE: F-Zero
F-Zero, stilprägend für die Future-Racer, war besonders grafisch und bezüglich der Geschwindigkeit bahnbrechend. Zwar ohne Mehrspieler-Modus und mit nur vier auswählbaren Gleitern. Aber wir waren damals so fasziniert von diesem Spiel, dass wir da noch über diese Mankos hinwegsahen, welche mit F-Zero X ja deutlich ausgebügelt wurden. Auch die bekannten Melodien sowie neuere liebe ich natürlich besonders in der Nintendo 64-Version.
Dieser erste Teil für das Super Nintendo war der Grundstein für eines der besten Franchises von Nintendo. F-Zero GX habe ich mir bedauerlicherweise immer noch nicht zugelegt, zusätzlich hoffe ich weiterhin auf eine Wii-Version.

Mit Captain Falcon hat Nintendo außerdem einen der coolsten Charaktere erschaffen. Mit ihm und dem Blue Falcon düse ich in beiden Teilen am liebsten über die Rennstrecken. Damals dachte ich mir schon: Wie klasse wäre das, ihn persönlich mal in einem Spiel steuern zu können. Jahre später war dies dann in Super Smash Bros. tatsächlich möglich.

"Stimmt. Ich bin der Beste. Beim Fahren und Einsammeln von Abschaum." Dirol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2011, 18:39,
#27
RE: F-Zero
Also ich hab bis jetzt ja immer einen großen Bogen um F-Zero gemacht, da mein Freund aber anscheinend als Kind das Spiel geliebt hat hat er es sich jetzt beim letzten Flohmarkt gegönnt. Und jetzt lagert das Spiel in meinem SNES Biggrin

Ist ganz lustig aber irgendwie kann ich dem Spiel nicht viel abgewinnen. Gerade mal 4 Fahrzeuge? Und dann kein Multiplayer? Sowas geht ja mal gar nicht! Naja, jetzt kann ich wenigstens behaupten dass ich es auch mal angespielt habe.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2011, 19:15,
#28
RE: F-Zero
naja du darfst nicht vergessen das es ein starttitel war und was vergleichbares gabs damals nicht, auch die mode7 technik war damals was ganz besonderes. aus heutiger sicht wirkt das ganze natürlich ausgelutscht
beim multiplayer stimme ich dir allerdings zu
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: