Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: A Link to the Past
11.12.2008, 08:55,
#26
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
findest du??
weil ich fand, das es schon noch etwas hätte schwieriger sein können..
aber vielleicht kommt diese Meinung daher, das ich es ja auch schon 12 mal mindestens durchgezockt hab.. lol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2008, 13:11,
#27
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Ich fand es jedenfalls schwerer als Oot. Dort waren ja die Endkämpfe schon fast nen Witz. Auch wenn Ganon da in seiner letzten Monsterform bedrohlich aussah, ich glaub beim ersten Versuch ihn zu besiegen habe ich keine 3 Herzen verloren. Da fand ich den Endkampf bei Link to past schon besser. Besonders gut gemacht mit den Bodenplatten die nach und nach runtergefallen sind Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2008, 21:27,
#28
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
(10.12.2008, 22:12)Game schrieb: Dennoch bleibt aLttP bei mir auf Platz 5 der Zelda Reihe Smile

pff, kein anderes Zelda schlägt den Moment als man Zelda das erste mal befreit und mit ihr durch den Geheimgang entkommt!!
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2008, 22:54,
#29
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Ich finde, man muss die 2D- und die 3D-Zeldas auseinander halten. Eben weil sich die Spiele in ihrer Art so unterscheiden. Außerdem sind die einzelnen Teile für sich schon so großartig, dass eine Rangfolge schon fast gemein ist.
A Link to the Past ist auch mein Favorit der 2D-Zeldas, aber das macht The Minish Cap und die Oracle-Teile nicht schlechter.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2008, 01:13,
#30
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Also im Prinzip ist grade ALttP überhaupt nicht großartig anders als die 3D-Zeldas was den Spielablauf angeht. Die beiden NES Teile, okay, Minish Cap und die Oracles von mir aus auch, aber ALttP ist eigentlich genau gleich aufgebaut wie die 3D Teile.
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2008, 10:47,
#31
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Ich glaube es geht ums Gameplay und nicht in welcher Reihenfolge man Die Tempel abgrast. Du kannst doch ein Spiel was aus der 2D-Perspektive ist nicht mit einem Spiel in der 3D-Perspektive vergleichen, welche viel mehr Möglichkeiten und Spieltiefe bietet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2008, 19:15,
#32
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
nö, das ist doch der Witz, es bietet eben nicht wesentlich mehr Möglichkeiten und Spieltiefe
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2008, 19:16,
#33
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
(14.12.2008, 19:15)hydr0x schrieb: nö, das ist doch der Witz, es bietet eben nicht wesentlich mehr Möglichkeiten und Spieltiefe

Erklär mal den Witz, ich hab ihn nämlich nicht verstanden Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2008, 20:02,
#34
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Das ist so, als ob du Super Mario Galaxy mit Super Mario World vergleichst.
Die Grundidee ist dieselbe, aber durch die dritte Dimension ändert sich sehr viel an der Durchführung, weil einerseits haufenweise Möglichkeiten entstehen und andererseits manches durch die fehlende Einfachheit nicht mehr so leicht umzusetzen ist.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2008, 00:06,
#35
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Nein, das ist nicht das gleiche. ALttp bietet genau das gleiche "Sammel nach und nach mehr Gegenstände und Fähigkeiten um so neue Gebiete zu erreichen" Prinzip. Ob ich den Enterhaken jetzt in von oben in 2D einsetze oder in 3D damit zielen muss ist nur ne Steuerungsfrage. Klar. dank mehr Speicherplatz ist die Welt noch umfangreicher geworden (wobei ich z.B. beim vergleich Twilight Princess zu ALttP nicht sicher wäre welches mehr km² Land hat) und die Geschichte, Dialoge usw sind ausgefeilter. Die eigentlichen Dungeons und der Spielablauf hat sich aber nur minimal geändert, nicht mehr jedenfalls als er sich geändert hätte wenns immer noch 2D wäre.
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2008, 00:19,
#36
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Na gut, ist der Vergleich Stummfilm - Tonfilm besser?
Es ist das gleiche Medium, aber viele Stummfilm-Schauspieler kamen mit dem Tonfilm überhaupt nicht klar, weil das Hauptaugenmerk nicht mehr nur auf die Mimik und Gestik gelegt war, sondern auch auf die Sprache.
Worauf ich hinaus will, ist, dass manche Konzepte eben nur in 2D oder 3D funktionieren und man die beiden Arten nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2008, 00:34,
#37
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Es ist aber eben genau 1:1 das gleiche Konzept, im Gegensatz zum Stummfilm und Tonfilm. Das Konzept hat sich kein bischen geändert, genau wie z.B. bei Metroid Prime im Vergleich zu Super Metroid.
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2008, 21:21,
#38
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
So nach all den Posts habe ich das Spiel heute mal wieder angefangen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2008, 22:49,
#39
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Na, dann hat unsere (zugegebenermaßen sinnlose Diskussion) doch noch was Gutes bewirkt, hydr0xBiggrin.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 06:25,
#40
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Meiner Meinung nach das Beste Zelda aller Zeiten!
ich habe es schon ca 10 mal durchgespielt und habe immer noch die Lust daran nicht verloren!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2009, 19:37,
#41
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Für mich einer der besten Teile der Serie (den Satz benutze ich im SNES Forum auffällig oft Biggrin). Es war eins meiner ersten SNES spiele, und hat mich direkt begeistert. Die große und schön gestaltete Welt ist auch heute noch klasse, und der Umfang sowie die Spielbarkeit können locker mit aktuellen Titeln mithalten.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 00:10,
#42
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Auch für mich der beste Zelda-Teil. Umfang, Welt, Story, Sound. Hier stimmt einfach alles!

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 05:16,
#43
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Das beste 2D-Zelda und SNES-Spiel aller Zeiten.
Ist vom Schwierigkeitsgrad auch noch wesentlich anspruchsvoller, als die 3D-Zelda.
Hoffe ja, dass das neue Zelda für Wii endlich mal wieder etwas scchwieriger wird.
Gleiches gilt auch für Spirit Tracks. PH soll ja auch nicht sonderlich schwer gewesensein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 12:43,
#44
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Ich weiß nicht ob für euch die Diskussion schon erledigt war, aber ich wollt mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich glaube solange es in einem 3D Spiel Gravitation gibt, Link rennt auf dem Boden rum, ist es eigentlich nur ein 2D Spiel mit anderer Darstellung. In Alttp konnte man auch vom Schicksalsberg in Höhlen hüpfen, im Prinzip eine andere Ebene und damit 3D. Ich glaube wirklich ändern tut sich erst was wenn die Beschränkung der Gravitation auch noch fehlt, wie beispielsweise Descent oder Forsaken sich wirklich völlig anderes spielen als normale Shooter, ob 2D oder 3D.

Oh, und Alttp ist ein wirklich cooles Spiel, nach OOT und MM mein Lieblingszelda
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: