Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: A Link to the Past
17.11.2007, 13:17,
#1
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: A Link to the Past" für Super Nintendo (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 08:34,
#2
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Meiner Meinung nach immer noch das schönste und beste Zelda von allen. Das Dungeon Design hat hier die Messlatte derart hoch gelegt, dass selbst die späteren Zeldas nicht mehr mithalten konnten.
Allgemein bin ich auch ein großer Fan der Atmosphäre dieses Titels: In keinem anderen Spiel hat die Mischung aus Sword & Sorcery Fantasy und verträumten Märchen so harmonisch funktioniert.
Auch die Anzahl an neuen Items und Gegnern war wohl nirgends so hoch wie in diesem Spiel. Und das "Zwei Welten Prinzip" dürfte auch brandneu und einzigartig gewesen sein.
Ich bin allgemein ein Freund von 2D Spielen und handgezeichneter Grfaik und Zelda: A Link to the Past hat von allen 2D Zeldas die Perfektion erreicht. Egal ob Link's Awakening, Oracles oder Minish Cap - alle Teile mussten sich dem Vergleich mit A Link to the Past stellen und alle haben versagt (obwohl sie natürlich auch klasse sind).

Neben Mario World und F-Zero war es vor allem dieses Spiel, dass mich vom SNES überzeugt hat. Vor Zelda 3 (ja, so nannten wir das damals noch^^) war ich eher einer von der Sorte: "SNES ist ja schön und gut, aber ich bin mit meinem NES voll und ganz zufrieden..."
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 09:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2008, 09:04 {2} von SeriousKano.)
#3
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Mein erstes Zelda und definitiv das beste und schönste 2D-Zelda bislang. Den Vergleich mit OoT lass ich jetzt mal, die beiden Spiele sind nicht wirklich mit einander zu vergleichen. Ein 3D-Remake von AlttP wäre richtig cool, die Endbosse sind da immer noch am kreativsten.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 10:56,
#4
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Ein wahnsinnig gutes Zelda, ein gigantischer Umfang, toll designte Dungeons und eine Welt zum Verlieben machten das Spiel für mich zum besten Zeldaspiel neben OoT.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 14:50,
#5
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
ihr killt mich gleich XD

ich mag eigentlich alle 2D zeldas weniger, ausser minish cap & Four Swords adventures, die mag ich noch recht gerne.

mi AlttP kann ich leider nicht soviel anfangen, viele sehen es als das beste zelda an. ich sehe es, als das erste richtige zelda an.
das beste zelda ist meienr meinung nach immernoch OoT, aber das ist ja ne andere geschichte^^
ich mag 3D zeldas mehr
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 15:33,
#6
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
ich hatte dieses zelda mit zelda four swords immer wenn ich bo0ck hatte hab ich gespielt und es geschafft.
27.08.2008, 20:06,
#7
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Ich fand das Spiel richtig geil. Ich weiß garnicht wie oft ich es durchgespielt habe? Momentan spiele ich es aber schon wieder als VC.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:13,
#8
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Ich habe das Spiel auch ziemlich oft durchgespielt, glaube 4 mal aufm SNES und 2 mal auf dem GBA remake. Biggrin
Ist einfach nur Kult das Spiel und überhaupt das 2. Zelda welches ich gezockt habe, das erste welches ich gezockt habe war Ocarina of Time. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:16,
#9
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Ich mag das Game eigentlich auch eher weniger. Wie MasterK gefallen mir die 3D Zeldas einfach mehr. Aber selbst für ein 2D-Zelda find ich es nicht so überragend. Ich weiß selbst nicht genau wieso, aber irgendwie kam bei AlttP bei mir nicht so sehr das Zelda-feeling hoch wie bei den andern, die ich zuvor gespielt hatte. Viel besser gefallen mir bei den 2D-Zeldas dagegen Link's Awakening, OoS und OoA.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:28,
#10
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Na ja, jedem halt das seine - aber das mit dem Feeling kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. A Link to the Past ist für mich irgendwie DIE Definition für Zelda Feeling. Wink Na ja, vielleicht hängt es auch damit zusammen, wann man in die Zelda Reihe eingestiegen ist. Nur so als Theorie, ich weiß ja nicht, wann ihr mit dem Zelda Zocken angefangen habt. Wann war es denn bei Euch soweit?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2008, 20:32 {2} von prime.)
#11
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
im Jubiläumsjahr 2000 hab ich das erste Mal ein Zelda gezockt und zwar OoT. Danach hab ich bei Links Awakening angefangen, mich chronologisch durchzuarbeiten und hab auch bisher jedes Zelda gezockt und jedes ist ein Meisterwerk, wobei ALttP wirklich mit das beste ist (finde ich jedenfalls).

@Metal: Ist bei mir genauso, ALttP und OoT sind für mich DIE Zeldagames in Sachen Atmosphäre usw schlechthin.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:33,
#12
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Metal_Warrior schrieb:Wann war es denn bei Euch soweit?

Ich glaub mit 9 oder 10. Also erst vor ca. 7 Jahren. Und dann halt gleich mit OoT. Da war die messlatte halt schon sehr hoch angesetzt. Danach kam MM, was mir fast genauso gut gefallen hat und dann kamen die ganzen 2Ds und erst gaaaanz spät (vor etwa 2 Jahren?) das ALttP-Remake fürn GBA.
Aber mit deiner Theorie hast glaub ich Recht. Ich denk wenn man mit nem 3D-Zelda eingestiegen ist isses ganz anders als wenn man mit nem 2D angefangen hat.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 11:26,
#13
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Ich hab das Spiel für den GBA ... aber das Lösungsheft für den NES, aber inhaltlich isses ja dasselbe/das Gleiche wie auch immer Wink

Mag das Spiel eigentlich gern, aber ich häng´ jetzt schon seit mind. nem Jahr an einer Stelle fest und komm einfach nicht weiter ... krieg dieses Ding (irgendnen Wurm oder so ähnlich) einfach nicht oft genug mit meinem Schwertchen geschlagen ... und flieg dann runter und darf dann von vorne anfangen Cray

Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 19:36,
#14
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Metal_Warrior schrieb:Wann war es denn bei Euch soweit?

Das erste Mal 1993, oh Gott ist das lang her!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 19:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2008, 19:42 {2} von DJKR.)
#15
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Metal_Warrior schrieb:Wann war es denn bei Euch soweit?

Bei mir hat das Zelda Fieber erst 2002 oder 2003 angefangen wo ich mir dann als erstes Ocarina of Time ausgliehen hatte, danach hatte ich auf nem Flohmarkt A Link to the Past gesehen und dachte das müsste ich auch mal zocken und dann gings immer so weiter, die einzigen die ich nicht gezockt habe sind bisher das GBA Four Swords (wo man ja mind. 1 max. 3 Kumpels finden muss um überhaupt das Spiel zocken zu können, nicht so wie bei Four Swords Adventures, welches man ja allein zocken kann.) und die beiden NES Teile, sonst habe ich aber jeden Teil durchgezockt. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 13:48,
#16
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
(27.08.2008, 10:56)prime schrieb: Ein wahnsinnig gutes Zelda, ein gigantischer Umfang, toll designte Dungeons und eine Welt zum Verlieben machten das Spiel für mich zum besten Zeldaspiel neben OoT.

genau meine meinung. Gamer
08.12.2008, 23:21,
#17
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
(27.08.2008, 20:28)Metal_Warrior schrieb: Wann war es denn bei Euch soweit?

Gute Frage Biggrin
Ich weis dass mein Nachbar Link's Awakening für den GameBoy hatte und da hab ich mal ein paar Runden spielen dürfen. Dann hatten wir auf unserem SNES natürich A link to the past, also würde ich sagen, dass ist das erste Game von Zelda das ich selber und länger gespielt hab Smile

Ich muss euch zustimmen, das Spiel hat einfach einen enormen Umfang und ist eines der besten Zelda Spiele überhaupt!
Leider ging damals mein SNES kaputt, dadurch konnte ich das Game nie beenden.

(Richtig bewusst Zelda gespielt, bis zum Ende, hab ich aber Ocarina of Time )
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2008, 19:09,
#18
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Ich hab mit A Link to the Past angefangen. Hab meinen SNES gebraucht gekauft und da war das Spiel mit dabei. Ich hab aber nicht so richtig gezockt, sondern bin nur im bereits vorhandenen (durchgespielten) Spielstand durch die Gegend gelaufen^^. Später hab ich dann Link's Awakening bekommen und da bin ich sogar richtig weit gekommen.
Aber erst Ocarina of Time hab ich durchgezockt (auch wenn mir ein Kumpel bei Phantom-Ganondorf und Ganon(dorf) geholfen hat.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2008, 19:12,
#19
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Geht mir fast wie Yvi. Ich hab mir damals von nem Nachbarn ALTTP ausgeliehen, wobei ich nicht wusste, was das eigentlich für ein Spiel ist. Hab's dann ein Wochenende lang gespielt, für total genial befunden, es mir dann aber nie geholt für SNES.
Als der N64 dann kam und Zelda 64 überall gehypt wurde, wurd ich dann richtig angesteckt und hab Ocarina of Time genossen wie sonst kaum ein Spiel. ALTTP hab ich mir dann jetzt für die VC gezogen und des macht immer noch richtig Spaß Smile .
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2008, 19:15,
#20
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Mein erstes Zelda war Ocarina of Time. A Link to the Past habe ich erst als Remake auf dem GBA gespielt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2008, 20:18,
#21
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Na ich habe mit dem allerersten Zelda aus der Videothek angefangen Smile Und als ich dann im Club Nintendo Heft das erste mal ALttP gesehen habe (und die tollen Funkeneffekte des Schwerts) wusste ich dass ich das haben muss Wink
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 21:26,
#22
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Für mich würd es immer eines der besten Spiele sein - komme was wolle!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 22:12,
#23
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
(27.08.2008, 20:16)N-Cubus schrieb: Ich mag das Game eigentlich auch eher weniger. Wie MasterK gefallen mir die 3D Zeldas einfach mehr. Aber selbst für ein 2D-Zelda find ich es nicht so überragend. Ich weiß selbst nicht genau wieso, aber irgendwie kam bei AlttP bei mir nicht so sehr das Zelda-feeling hoch wie bei den andern, die ich zuvor gespielt hatte.

geht mir ähnlich...
Aber ich glaube nicht, dass das Spiel zu Unrecht gelobt wird. Für diejenigen, die mit dem NES aufgewachsen sind und die Zelda-Serie von da kannten, war aLttP ein wahrer Quantensprung. Sowohl was Grafik, als auch Sound als auch Gameplay als auch die geniale Atmosphäre anging. Es hatte auch erstmals eine Story, die im Spiel weiter erzählt wurde. Gut, das ist heute Standart, aber damals war das revolutionär. In aLttP gab es auch viele Items, die es vorher nie gab und auch bis dato nicht wieder gegeben hat.
Dennoch bleibt aLttP bei mir auf Platz 5 der Zelda Reihe Smile
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 22:25,
#24
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
wieso steht hier noch nix von mir??

ich finde es ist DAS Zelda, was mir am Besten bis jetzt gefallen hat. schließe mich genau er Meinung Metals an.

zuletzt gespielt auf meinem alten Nokia N73..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2008, 03:41,
#25
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
das gute an Alttp war, das es den richtigen schwierigkeitsgrad hatte
2. bestes zelda nach OoT
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: