Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario Kart
14.06.2011, 22:46,
#51
RE: Super Mario Kart
Vor allem das Stichwort "Respekt" ist im Zusammenhang mit den Klassikern von sehr großer Bedeutung!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 05:07,
#52
RE: Super Mario Kart
(14.06.2011, 21:39)pipito schrieb:
(14.06.2011, 20:29)Michi11 schrieb: omg Pipito, das weiß ich natürlich, aber für HEUTIGE Zustände, mit denen sich mein Post beschäftigt hat ist das Dreck...

Und der Elternvergleich ist mist, Eltern lassen sich nämlich nicht auf Cartridges pressen und in Konsolen stecken Tongueout

SO du Frischling, hör mal zu..
Nur weil du einen grossen Teil an Videospielgeschichte mit Werten, Sorgen und Fortschritten als Samenzelle irgendwo verpasst hast, gibt dir das noch nicht das Recht hier so Spiele wie smk, oder deren Grafik als Dreck zu bezeichnen..
Was ist denn an heutigen Spielen besser??
Komm erst mal runter, überlege, dann rede oder schreib.
Und vor allem.. RESPEKTIER was gewesen ist, denn ohne ein smk haettest du heute kein SMKWii (wo ich dich übrigens sowas von platt machen würde.. Auch als alter Hase.. Oder gerade deswegen??)

Als allererstes mal: WTF!?!

zum Zweiten: Das ich keine alten Retrogames mag ist so eine verdammt große Lüge...Ich zock SMW, SMB3, Paper Mario 64, Die Banjoreihe aufm N64, Super Meat Boy (Wo verdammt viele Retroelemente vorkommen), VVVVVV (Na gut jetzt nicht mehr, aber es hat mir gefallen, ich hab nicht wegen der Grafik aufgehört), Pacman auch sehr gerne...etc.etc.etc.

Ansonsten solltest du vllt mal auf Terrahoming hören...Oder die Kunst der Toleranz lernen...Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 14:22,
#53
RE: Super Mario Kart
Wie ich schon erwähnt habe, habe ich das Spiel weder damals, noch heute gemocht. Aber das gilt wohl für alle Rennspiele auf dem SNES, welche es mit dieser "3D" optik versucht haben. Ob Super Mario Kart oder F-Zero.
Dabei kann ich nichtmal genau festmachen, woran es liegt, dass mich schon damals diese Spiele so abgestoßen haben und es noch heute tun.

Aber nun will ich auch mal zwischen Pips und Michi zu gehen:
@Pips
Es gibt Leute (Ja auch ich) die SMK eben NICHT als das beste Mario Kart ansehen. Das ist nunmal Geschmackssache. Doch deswegen so hoch zu fahren ist nicht der richtige Weg. Michi soll respektieren, was einmal war. Doch respektiere du auch andere Meinungen.

@Michi
Es stimmt schon, dass man Spiele am Spielspaß und nicht an der Grafik messen soll. Gerade bei Spielen, die wirklich recht alt sind, sollte man die damaligen Begebenheiten beachten. Was der Kommunikation zuträglich wäre ist, diese ganzen Abkürzungen einzustellen. WTF, ZOMFG, OLOLOLOLOL, ROFLCOPTER
Ich persönlich finde sowas immer sehr... unangenehm, wenn solche Sachen immer wieder in den Posts aufkommen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 14:39,
#54
RE: Super Mario Kart
Dade schrieb:Es stimmt schon, dass man Spiele am Spielspaß und nicht an der Grafik messen soll. Gerade bei Spielen, die wirklich recht alt sind, sollte man die damaligen Begebenheiten beachten.

Aber ich hab mit heutigen Spielen verglichen.

Dade schrieb:Es stimmt schon, dass man Spiele am Spielspaß und nicht an der Grafik messen soll.

Ich bin halt nicht der Meinung, dass die Grafik egal ist. Spielspaß und Grafik sind gleichermaßen wichtig, imo. Mit ner NES-Grafik wird man mich nur schwer beeindrucken können, nehmen wir als Beispiel mal Portal. Nen Game, das ich sehr gerne mag, aber nicht nur wegen Spielspaß, sondern auch wegen der schönen Grafik, mit ner NGC-Grafik hätt ich das nicht mal amgefasst (Wobei ich größtenteils eigentlich von der Portaltechnik begeistert bin, aber egal.)

Pipito schrieb:Komm erst mal runter, überlege, dann rede oder schreib.

[Bild: facepalm-homer.jpg]

Mach du doch den Anfang...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 18:23,
#55
RE: Super Mario Kart
Ich denke jetzt hat jeder seinen Standpunkt vertreten und wir belassen es dabei Wink

Ab jetzt also bitte keine Posts mehr darüber wie sich der andere zu verhalten hat oder sonstiges offtopic sondern nur noch Beiträge zum Thema. Also rund um das Spiel Super Mario Kart.

Zum Spiel selbst: Hatte es damals eigentlich schon auswirkungen auf die Fahrweise wenn der Fahrer schwerer war? Z.B. Bowser im Vergleich zu Yoshi? Ich konnte da keinen großen Unterschied feststellen aber ein Kumpel von mir meinte dass die schwereren Fahrer tatsächlich schwerfälliger waren wenn es darum ging um die Kurve zu fahren.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 20:06,
#56
RE: Super Mario Kart
(15.06.2011, 18:23)Yvi schrieb: Zum Spiel selbst: Hatte es damals eigentlich schon auswirkungen auf die Fahrweise wenn der Fahrer schwerer war? Z.B. Bowser im Vergleich zu Yoshi? Ich konnte da keinen großen Unterschied feststellen aber ein Kumpel von mir meinte dass die schwereren Fahrer tatsächlich schwerfälliger waren wenn es darum ging um die Kurve zu fahren.

Oh ja, das hatte in der Tat Auswirkungen auf den Fahrstil. Die Charaktere waren schließlich in vier verschiedene Kategorien eingeteilt. Bowser und Donkey Kong, Jr. wurden deshalb eher fortgeschritteneren Spielern empfohlen, beide hatten etwa die schwächste Beschleunigung, aber die beste Höchstgeschwindigkeit.

Die meisten Spielerinnen und Spieler, mit denen ich den Titel gezockt habe, nahmen nach Möglichkeit am liebsten Koopa Troopa, darunter auch mein Bruder.
Ich selbst kam und komme am besten mit Yoshi klar.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2011, 20:23,
#57
RE: Super Mario Kart
Ich habe mal zur Hülle eine Frage...
Mir ist während dem Suchen aufgefallen, dass es drei verschiedene Hüllen für dieses Spiel gibt. Da ist die Schwarze, welche vermutlich die normale ist, dann die Rote, wegen dem Nintendo Classics (oder so halt) und dann gibt es noch die mit der blauen Hülle, welche ich gekauft habe. Hat das irgendetwas spezielles an sich oder ist sie ungefähr so normal wie die Schwarze?
Vielleicht weiss es einer gerade zufälligerweise...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2011, 20:39,
#58
RE: Super Mario Kart
Bei der blauen Verpackung handelt es sich um die UK-PAL-Version.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: