Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keiner mehr hier ???
27.02.2020, 08:39,
#1
keiner mehr hier ???
ich schau hier grad ma wieder rein und seh hier irgendwie niemand mehr posten ausser wiig - seid ihr alle wech hier ? bin nu nach fast 10 jahren ma wieder hier ...
will mir wahrscheinlich ma wieder ne wii holen - vlt ne u o switch ?!?
wer is denn noch hier ?
lg
joe
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2020, 21:23,
#2
RE: keiner mehr hier ???
Bin nur noch zwischendurch am gucken, ist leider nicht mehr soviel los hier. Interessen sind in eine andere Richtung gegangen.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2020, 16:18,
#3
RE: keiner mehr hier ???
noch hier. Pflege meine Gamebase regelmäßig. Schade, dass hier nicht mehr so die Impulse kommen. Namensändern etc wurden ja angesprochen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2020, 13:35,
#4
RE: keiner mehr hier ???
Bin auch noch hier und update regelmässig meine gamebase.
finde es allerdings sehr schade das das Forum relativ tot ist und das in den letzten jahren nichts neues mehr umgesetzt wurde, obwohl es einige ideen gab.
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2020, 05:03,
#5
RE: keiner mehr hier ???
Ich finds schade, dass hier nichts mehr passiert, aber reine Diskussionsforen sind ja nicht mehr aktuell, von Hilfsforen mal abgesehen. Es gibt übrigens auch ein WiiG Discord.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2020, 08:51,
#6
RE: keiner mehr hier ???
Bin auch noch hier wegen der Gamebase! Schade das sich so wenig tut. Mir wäre das hier lieber als die Unübersichtlichkeit in div. FB Gruppen. Ich bin aber auch schon ein Dinosaurier deshalb was das betrifft.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2020, 09:35,
#7
RE: keiner mehr hier ???
Meine Gamebase verwalte ich nach wie vor und werde das auch beibehalten.
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2020, 11:07,
#8
RE: keiner mehr hier ???
Ich denke, dass der Seite wirklich ein Namenswechsel gut tun würde. Den perfekten Zeitpunkt hat man schon verpasst und viele andere Seiten haben jetzt den WiiG Platz für die Switch eingenommen, aber es wäre trotzdem ein Versuch, den Namen noch zu ändern.

[Bild: Cobaye.jpg]

'Snes + N64 Sammler'
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2020, 10:15,
#9
RE: keiner mehr hier ???
ah - ok
n paar leute gibts hier schon noch die leben :-D
das ja fein ...
ich hol mir ja nu ne wii-u und hab ma in die gamebase geschaut und festgestellt das da anscheinend nix neues mehr rauskommt fuer die u - is das echt so oder is die gamebase off ??? das letzte is von ende 2018 wenn ich das richtig gesehen habe ...
lg
joe
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2020, 17:54,
#10
RE: keiner mehr hier ???
Seit 2017 gibt es die Switch. Da ist es nicht verwunderlich, dass im Jahre 2020 eine Vorgängerkonsole nicht mehr unterstützt wird. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2020, 06:56,
#11
RE: keiner mehr hier ???
Ich bin auch noch da und pflege meine Gamebase regelmäßig. Selbst die Bewertungen trage ich für jedes einzelne Spiel ein, das ich kaufe. Sehr schade, dass das außer mir (so gut wie) niemand mehr macht. Gerade der Durchschnitt solcher Bewertungen geben doch ein klares Bild darüber ab, wie gut ein Spiel ist oder eben nicht.

Also habe ich die große Bitte an euch: Wenn ihr Spiele in eure Gamebase aufnehmt, bewertet die doch bitte. Das ist ein super Feature dieser Seite und ich finde auch das Berechnungssystem perfekt. Das sollten viele Test-Magazine und Webseiten übernehmen, weil es fair und transparent ist. Von dem "Wir geben nur noch ein Testfazit in Textform ab" halte ich derweil gar nichts. Ich will vergleichen und Ranglisten/Bestenlisten machen können. Ich liebe so Zeug einfach. :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2020, 19:42,
#12
RE: keiner mehr hier ???
Sobald ich mir ein neues Spiel zulege, füge ich es auch meiner Gamebase hinzu. Die meisten habe ich bereits bewertet, nur die neuen noch nicht. Das hole ich immer nach Lust und Laune nach, ebenso wie das Verfassen eines Fazits. Das ist bei den meisten Titeln noch nicht der Fall, da ich diesbezüglich Perfektionist bin. Biggrin
Folgt aber ebenfalls schrittweise, wenn Zeit und Muße bei mir stimmen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2021, 03:29,
#13
RE: keiner mehr hier ???
Hey, ich pflege auch regelmäßig meine GameBase.
Schade, Früher gab es hier auch immer News etc...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2021, 15:08,
#14
RE: keiner mehr hier ???
War das letzte Mal vor 2 Jahren hier gewesen. Problem ist einfach, dass man den Absprung von der Wii zur WiiU nicht ganz geschafft hat. Keine Gewinnspiele, keine Tests oder News, auch so ging die Aktivität stark zurück...da ist es nicht verwunderlich, dass eine recht aktive Seite schnell einschläft
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2021, 12:51,
#15
RE: keiner mehr hier ???
Schaue noch immer regelmäßig rein. Ich hätte auch nie gedacht, dass das hier mal so ausgestorben sein kann, zu Wii Zeiten war hier ja eine großartige Aktivität. Und wenn ich das mit anderen Foren vergleiche, wurde es hier sehr schnell still.
Jetzt, so auf den ersten Blick, werden ja nicht mal mehr neue Switch Spiele hinzugefügt. Dann sollte man halt echt überlegen, die Seite zu schließen oder Nachfolger zu suchen, die noch Lust haben, das weiterzuführen.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2021, 11:42,
#16
RE: keiner mehr hier ???
Neue Switch-Spiele trage ich übrigens regelmäßig ein. Sie werden nur nicht auf der Startseite angezeigt, da die Cover-Upload-Funktion noch nicht wiederhergestellt wurde.

Ich persönlich habe immer noch große Freude daran, die Gamebase zu befüllen und tue dies regelmäßig. Meine nicht vorhandenen Programmierfähigkeiten hindern mich jedoch daran, neue Sachen umzusetzen oder wiederherzustellen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2021, 13:58,
#17
RE: keiner mehr hier ???
Ach so. Ich hab nur rechts die jüngsten Neuzugänge in der Datenbank gelesen und dachte, da fehlt was. Klar, die Cover fehlen auch. Ungewohnt.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2021, 23:20,
#18
RE: keiner mehr hier ???
So sehr sich sebbbbe auch bemüht, er steht halt auf verloren Posten. Wenn ich mir anschaue, wer aus dem WiiG Team im letzter Zeit online war neben ihm…einige aus dem Team waren seit Jahren (!) nicht mehr online.
Das ist von mir jetzt kein Vorwurf, Prioritäten sowie Vorlieben ändern sich, man hat inzwischen eine Familie und und und. Da kann es schnell passieren, dass man nicht mehr so aktiv wird oder einfach weiter zieht. Da hätte man schnell der Besetzung des Teams arbeiten müssen. Jetzt sieht es halt so aus wie eine angestaubte Seite mit einer Datenbank, die von einer Person aktualisiert wird.
Da man damals den Wechsel der Wii zur WiiU nicht ganz aktiv geschafft, ist es logisch, dass es immer ruhiger wird. Man müsste da schon mit einem kompletten Neustart beginnen, andernfalls bleibt es nur bei einer tollen Zeit zur Wii Ära, mehr nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2021, 23:23,
#19
RE: keiner mehr hier ???
Auf anderen Seiten ist ja auch noch das pralle Leben, seit der Wii. Auch dort gibt es private Änderungen, aber so dramatisch wie hier, ist das dort lange nicht. Natürlich wurden neue Leute ins Boot geholt und das sollte man zumindest hier versuchen, um die Seite zu retten. Oder ein Neustart, aber dann bleibt es dabei, es braucht ein Team, das sich dem annimmt. Je mehr, desto besser, falls mal jemand ausfällt. Daher sollte man konkret Anfragen, wer Bock hat. Stillschweigen bringt nichts.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2021, 17:53,
#20
RE: keiner mehr hier ???
kann dem nur zustimmen.
eine neustrukturierung des teams bzw ein re-launch der seite wäre absolut wünschenswert.
ich fände es sehr schade wenn das projekt sterben würde.
falls ihr einmal an eine neustrukturierung denkt, dann melde ich mich gerne um WiiG wieder zum alten glanz zu verhelfem
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2021, 12:15,
#21
RE: keiner mehr hier ???
Und ich möchte nochmal einwerfen, dass ich gerne zu einer kleinen Spende bereit wäre, um das Projekt zu unterstützen. Ich habe das bereits ein, zwei Mal in einem entsprechenden Thread angeboten, wurde aber nie darüber informiert, wie ich die Seite und die Betreiber unterstützen kann.

Ich bin keiner, der Leute bei Twitch unterstützt oder eine Youtube-Kanal-Mitgliedschaft abschließt. Aber diese Seite hier, diese geniale Datenbank, das ist für mich was anderes. Ich mag die Features von wiig sehr gerne, mit den Bewertungen, den Diagrammen etc. Daher hoffe ich sehr, dass eine Lösung gefunden wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2021, 21:07,
#22
RE: keiner mehr hier ???
Wie MasterK schreibt, würde mich auch gern einbringen. Muss aber direkt sagen, technisch habe ich nicht das Knowhow! Wenn ich mich auf andere Art einbringen kann, sehr gern.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2021, 10:52,
#23
RE: keiner mehr hier ???
Für mich gilt das selbe! Kann gerne auch was machen nur hab ich so bin ich technisch auch nicht fit!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2021, 23:27,
#24
RE: keiner mehr hier ???
Es würden wahrscheinlich weitaus mehr helfen, aber dafür müsste Sebbbe (oder auch Coder One) aktiv werden. Finde es auch schon schade, dass wieder ein Monat vorbei ist, obwohl es Ideen sowie Freiwillige hier gab und sich niemand vom Team dazu äußert…
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2021, 06:07,
#25
RE: keiner mehr hier ???
Moin moin, ich lebe noch. Ich werde mich jetzt daran machen, in kleinen Schritten hier ein paar Sachen wieder gerade zu biegen auf der Webseite, aufgrund Corona, Kurzarbeit, Familie & Co. war das zuletzt nicht möglich, aber ich hatte nicht nur keine Zeit für WiiG, auch andere heiß geschätzte Hobbys von mir mussten leiden, sogar meine Spielekonsole wurde seit Wochen nicht angeschmissen...
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: