Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secret of Mana
15.11.2007, 14:17,
#1
Secret of Mana
Diskutiert hier über das Spiel "Secret of Mana" für Super Nintendo (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 08:08,
#2
RE: Secret of Mana
Mich würde mal interessieren, wie hier die Stimmung ist, sobald jemand Secret of Mana erwähnt. Für viele Nintendo Gamer ist das ja immer noch das Non-plus-ultra in Sachen Action-Rollenspiele.
Früher habe ich es echt geliebt, muss aber sagen, dass ich es nie perfekt fand, in einigen Bereichen sogar richtig mies:
Das Aufladen der Waffen für Specials oder die furchtbare KI der Gefährten haben genervt. Teilweise war es auch echt unfair, wenn man von einem schnellen Gegner niedergeschlagen wird und nicht mehr aufstehen kann, weil die Gegner immer weiter eindreschen. Und die Übersetzung war mit seinen schlechten Witzen und unpassenden Namen unter aller Sau (Tipp: Unbedingt mal US Fassung spielen und vergleichen). Story fand ich auch nicht sooo berauschend.
Dafür gab es halt einen Dreispieler Modus und ja: Der rockt imemr noch alles weg! Und als Gesamtbild steht Mana schon sehr gut da. Für mich ist SoM ein echter Klassiker, aber auch überhypt. Was meint Ihr?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 09:08,
#3
RE: Secret of Mana
Also deine Kritikpunkte kann ich voll und ganz nachvollziehen, das habe ich an diesem spiel ebenfalls gehasst.Die Story war halt typisches RPG-Klischee. Es war ein gutes Spiel nur musste man meines Erachtens zu viel trainieren. In der Dämonenfestung ist man noch auf einem guten Level und hat keine Probleme, man kommt danach in den Nebelvulkan und Zack, die Gegner sind auf einmal übermachtig, auch das man jeden Zauber einzeln trainieren muss war nervig aber alles in allem ein sehr schönes spiel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 09:09,
#4
RE: Secret of Mana
Ich muss sagen, dass es für mich das beste SNES Spiel ist, das es gibt. Klar die Wegfindung der KI war unter aller Kanone. Das Problm mit dem nicht aufstehen konnte man umgehen, wenn man die KI Kollegen auf Agressiv für die Szene gestellt hat oder einfach den Charakter gewechselt hat um den Mob zu verhauen, der einem am Boden hält.
Habe SoM bis zum Umfallen gespielt... Level 99 mit allen Charakteren und alle Zauber auf Maximum. Selbst die Ausrüstung aus der Mana Festung habe ich gefarmt und das maximal tragbare Geld habe ich. Hat echt viel Spass gemacht.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 19:56,
#5
RE: Secret of Mana
Das Spiel fand ich damal ganz ganz groß!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 20:03,
#6
RE: Secret of Mana
Habe das Spiel mal beim Cousin gespielt, allerdings hatte der die US Fassung, war aber trotzdem ganz gut. Biggrin
Allerdings wusste weder er noch ich wie man den Mehrspielermodus spielen konnte...weiß einer wie das funzt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 20:42,
#7
RE: Secret of Mana
DJKR schrieb:Habe das Spiel mal beim Cousin gespielt, allerdings hatte der die US Fassung, war aber trotzdem ganz gut. Biggrin
Allerdings wusste weder er noch ich wie man den Mehrspielermodus spielen konnte...weiß einer wie das funzt?

Ähhhmmm... einfach auf dem zweiten (bzw. dritten) Controller Start drücken? Ich glaube so war es. Gab halt keinen separaten Mehrspielermodus, sondern Kumpels konnten sich ins ganz normale SIngleplayergame einklinken - und genau das war und ist das geniale daran. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 13:41,
#8
RE: Secret of Mana
Metal_Warrior schrieb:Mich würde mal interessieren, wie hier die Stimmung ist, sobald jemand Secret of Mana erwähnt. Für viele Nintendo Gamer ist das ja immer noch das Non-plus-ultra in Sachen Action-Rollenspiele.
Früher habe ich es echt geliebt, muss aber sagen, dass ich es nie perfekt fand, in einigen Bereichen sogar richtig mies:
Das Aufladen der Waffen für Specials oder die furchtbare KI der Gefährten haben genervt. Teilweise war es auch echt unfair, wenn man von einem schnellen Gegner niedergeschlagen wird und nicht mehr aufstehen kann, weil die Gegner immer weiter eindreschen. Und die Übersetzung war mit seinen schlechten Witzen und unpassenden Namen unter aller Sau (Tipp: Unbedingt mal US Fassung spielen und vergleichen). Story fand ich auch nicht sooo berauschend.
Dafür gab es halt einen Dreispieler Modus und ja: Der rockt imemr noch alles weg! Und als Gesamtbild steht Mana schon sehr gut da. Für mich ist SoM ein echter Klassiker, aber auch überhypt. Was meint Ihr?

Ich bin ganz deiner Meinung, bis auf die Story die fand ich garnicht so schlecht das Spiel hat spaß gemacht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2009, 16:46,
#9
RE: Secret of Mana
Also ich find das Spiel einfach spitze,hat zwar schon in ein paar momenten genervt^^ aber insgesamt is es geil von der story her^^ aber FF7 Crysis Core is noch geilaBiggrin aber SoM bleibt nun maln SNES Klassiker der RPG's hab gehört von nem freund das es auch SoM 2 & SoM 3 inzwischen geben soll^^Smile kann mir jemand da bissl mehr erzählen? ^^
Danke im Voraus
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2009, 16:56,
#10
RE: Secret of Mana
(11.05.2009, 16:46)Tony423 schrieb: hab gehört von nem freund das es auch SoM 2 & SoM 3 inzwischen geben soll^^Smile kann mir jemand da bissl mehr erzählen? ^^
Danke im Voraus

Es gibt ein SoM2, welches aber nur in Japan (und USA (?)) erschien. Auf jeden Fall ist es unter dem Namen Seiken Densetsu 3 bekannt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2009, 09:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009, 09:29 {2} von ElClowno.)
#11
RE: Secret of Mana
(21.08.2008, 08:08)Metal_Warrior schrieb: Mich würde mal interessieren, wie hier die Stimmung ist, sobald jemand Secret of Mana erwähnt. Für viele Nintendo Gamer ist das ja immer noch das Non-plus-ultra in Sachen Action-Rollenspiele.
Früher habe ich es echt geliebt, muss aber sagen, dass ich es nie perfekt fand, in einigen Bereichen sogar richtig mies:
Das Aufladen der Waffen für Specials oder die furchtbare KI der Gefährten haben genervt.

Ja, das sind ohne Frage die größten Schwächen des Spiels.

(21.08.2008, 08:08)Metal_Warrior schrieb: Teilweise war es auch echt unfair, wenn man von einem schnellen Gegner niedergeschlagen wird und nicht mehr aufstehen kann, weil die Gegner immer weiter eindreschen.

Ist mir eigentlich nie passiert, und wenn doch einfach den Charakter wechseln und mit dem draufhauen. Eigentlich ist das sogar relativ realistisch, wieso sollten Gegner dich nicht am Boden halten können wenn du es mit ihnen auch so machen kannst.

(21.08.2008, 08:08)Metal_Warrior schrieb: Und die Ãœbersetzung war mit seinen schlechten Witzen und unpassenden Namen unter aller Sau (Tipp: Unbedingt mal US Fassung spielen und vergleichen).

Ich hab den Vergleich zur US Fassung nicht, aber obwohl der gute Herr Moyse ziemlich viele Spiele vergurkt hat, zähle ich das hier nicht dazu. Irgendwie muss man Gegnernamen übersetzen und die zwei humoristischen Einlagen mit den Goblins die Lindenstraße oder Fussball gucken fand ich eher auflockernd. Auch weil das Spiel so bierernst garnicht ist, oder wie ernstzunehmen ist ein Urlaubsort mitten in der Arktis der von einem Kanonenofen beheizt wird?

(21.08.2008, 08:08)Metal_Warrior schrieb: Story fand ich auch nicht sooo berauschend.

Ja, war nicht das Non-Plus-Ultra. Aber war schon okay, viele Schauplätze, gleich zwei Hauptziele (Hagen und Manafestung). Damals war's sehr gut und heute immernoch okay.

(21.08.2008, 08:08)Metal_Warrior schrieb: Dafür gab es halt einen Dreispieler Modus und ja: Der rockt imemr noch alles weg! Und als Gesamtbild steht Mana schon sehr gut da. Für mich ist SoM ein echter Klassiker, aber auch überhypt. Was meint Ihr?

Den drei Spieler Modus konnte ich nie testen, ich hatte nie diese Controllerweiche für 4 Spieler. Aber zu zweit war's schon witzig, wie übrigens jeder Coop-Modus den ich kenne. SoM ist ein Klassiker,sogar heute noch ein gutes Spiel und der Hype ist gerechtfertigt. Natürlich kann man heutige Maßstäbe nicht mehr anlegen, dazu haben schon zuviele andere Spiele Sachen besser gemacht. Aber hey, es ist 15 Jahre alt und heute immernoch gut, und damals war es die Spitze auf dem SNES (zumindest für mich).

(11.05.2009, 16:46)Tony423 schrieb: hab gehört von nem freund das es auch SoM 2 & SoM 3 inzwischen geben soll^^Smile kann mir jemand da bissl mehr erzählen? ^^
Danke im Voraus

Das Modul gab's nur in Japan. Es gibt aber sowohl eine englische als auch eine deutsche Fan-Übersetzung. Grundsätzlich funktioniert das Spiel ein wenig anders als SoM. Man sucht sich aus einer Gruppe von 6 Helden einen Startcharakter aus und zieht dann los. Zusätzlich wählt man noch 2 Helfer die ziemlich früh in der Story nacheinander der Gruppe beitreten. Jeweils zwei Charaktere sind von "verfeindeten" Parteien, so kann man theoretisch 3 größere Storylines erleben, da gibt es teilweise starke Unterschiede. Jeden Charakter kann man auf höheren Levels zweimal entwickeln, entweder zu gut oder böse. Je nachdem welche Richtung man jeweils nimmt ändern sich auch die Fähigkeiten. Von denen hat jeder Charakter andere (mit kleinen Überschneidungen). Es gibt wieder die Manageister die auch Fähigkeiten geben. Ansonsten ist die Ansicht die gleiche wie bei SoM. Kämpfe sind etwas nerviger weil die Charaktere in ein Art Kampfmodus gehen wenn Gegner in der Nähe sind und nur noch durch die Gegend kriechen bis die Gegner entweder tot oder man weit genug weg ist. Insgesamt war's ein recht gutes Spiel. Nicht ganz so gut SoM weil mir irgendwie dieser Weltuntergangsflair und die ausgeprägten Charakterhintergründe fehlten, aber kann man auf jeden Mal spielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2009, 17:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 17:35 {2} von Tony423.)
#12
RE: Secret of Mana
mein freund hattn emulator auf der PSP und zoqqt SoM xD
Also SoM 2 hmm...
6Startcharaktere → 1Aussuchen als dein Chara → 2 weitere als partner .. klingt nach nem guten game Biggrin ich liebe solche spiele mit entwicklungen gut/böse etc.
klingt aber sehr nach Children of Mana^^(geiles spiel auf DS^^) hmm.. muss mal kumpl fragn nach SoM 2
PS:Eine Frage noch:Gibt es Multiplayer Modus?Wenn Ja dann is deer wie bei SoM oda?.. hoff ich mal ich fands nähmlich cool mitten im game sich einzuklinken^^
Nomma Danke im Voraus
Ach ja der Kampfmodi is also nich mehr gleich wie bei SoM oda wie?..
(12.05.2009, 09:15)ElClowno schrieb: [quote='Metal_Warrior' pid='43509' dateline='1219302509']
Mich würde mal interessieren, wie hier die Stimmung ist, sobald jemand Secret of Mana erwähnt. Für viele Nintendo Gamer ist das ja immer noch das Non-plus-ultra in Sachen Action-Rollenspiele.
Früher habe ich es echt geliebt, muss aber sagen, dass ich es nie perfekt fand, in einigen Bereichen sogar richtig mies:
Das Aufladen der Waffen für Specials oder die furchtbare KI der Gefährten haben genervt.

Ja, das sind ohne Frage die größten Schwächen des Spiels.

(21.08.2008, 08:08)Metal_Warrior schrieb: Teilweise war es auch echt unfair, wenn man von einem schnellen Gegner niedergeschlagen wird und nicht mehr aufstehen kann, weil die Gegner immer weiter eindreschen.

Ist mir eigentlich nie passiert, und wenn doch einfach den Charakter wechseln und mit dem draufhauen. Eigentlich ist das sogar relativ realistisch, wieso sollten Gegner dich nicht am Boden halten können wenn du es mit ihnen auch so machen kannst.

(21.08.2008, 08:08)Metal_Warrior schrieb: Und die Ãœbersetzung war mit seinen schlechten Witzen und unpassenden Namen unter aller Sau (Tipp: Unbedingt mal US Fassung spielen und vergleichen).

Ich hab den Vergleich zur US Fassung nicht, aber obwohl der gute Herr Moyse ziemlich viele Spiele vergurkt hat, zähle ich das hier nicht dazu. Irgendwie muss man Gegnernamen übersetzen und die zwei humoristischen Einlagen mit den Goblins die Lindenstraße oder Fussball gucken fand ich eher auflockernd. Auch weil das Spiel so bierernst garnicht ist, oder wie ernstzunehmen ist ein Urlaubsort mitten in der Arktis der von einem Kanonenofen beheizt wird?

(21.08.2008, 08:08)Metal_Warrior schrieb: Story fand ich auch nicht sooo berauschend.

Ja, war nicht das Non-Plus-Ultra. Aber war schon okay, viele Schauplätze, gleich zwei Hauptziele (Hagen und Manafestung). Damals war's sehr gut und heute immernoch okay.

(21.08.2008, 08:08)Metal_Warrior schrieb: Dafür gab es halt einen Dreispieler Modus und ja: Der rockt imemr noch alles weg! Und als Gesamtbild steht Mana schon sehr gut da. Für mich ist SoM ein echter Klassiker, aber auch überhypt. Was meint Ihr?

Den drei Spieler Modus konnte ich nie testen, ich hatte nie diese Controllerweiche für 4 Spieler. Aber zu zweit war's schon witzig, wie übrigens jeder Coop-Modus den ich kenne. SoM ist ein Klassiker,sogar heute noch ein gutes Spiel und der Hype ist gerechtfertigt. Natürlich kann man heutige Maßstäbe nicht mehr anlegen, dazu haben schon zuviele andere Spiele Sachen besser gemacht. Aber hey, es ist 15 Jahre alt und heute immernoch gut, und damals war es die Spitze auf dem SNES (zumindest für mich)


Tony423


Ich find das Spiel is das beste von der SNES^^ das spiel is älter als ich (lol) ^^ das spiel is schon recht cool,hab mich immA gefreut weenn ich nen boss geschafft hab^^ ich und mein freund zoqqn das immanoch aber die Controller spinnen bissl^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2009, 08:35,
#13
RE: Secret of Mana
(13.05.2009, 17:10)Tony423 schrieb: mein freund hattn emulator auf der PSP und zoqqt SoM xD
Also SoM 2 hmm...
6Startcharaktere → 1Aussuchen als dein Chara → 2 weitere als partner .. klingt nach nem guten game Biggrin ich liebe solche spiele mit entwicklungen gut/böse etc.
klingt aber sehr nach Children of Mana^^(geiles spiel auf DS^^) hmm.. muss mal kumpl fragn nach SoM 2
PS:Eine Frage noch:Gibt es Multiplayer Modus?Wenn Ja dann is deer wie bei SoM oda?.. hoff ich mal ich fands nähmlich cool mitten im game sich einzuklinken^^
Nomma Danke im Voraus
Ach ja der Kampfmodi is also nich mehr gleich wie bei SoM oda wie?..

Tony423

Gut/böse war vielleicht nicht richtig ausgedrückt, hell/dunkel passt wohl besser. Es hat nämlich keinen Einfluss auf die Story. Die jeweilige Entwicklung hat mehr mit den Fähigkeiten zu tun. Bei einer Hell-Entwicklung bekommt man eher Heil- oder Waffenveränderungszauber (Eisschwert, ...) wohingegen dunkel eher für Kampftalente steht. Damit ist die dunkle Seite im Kampf meist stärker aber anfälliger. Es kann passieren, dass man keinen einzigen Heilzauber im Spiel bekommt wenn man sich "falsch" entscheidet.

Der Kampfmodus ist etwas anders, als würde man dauerhaft mit geladenen Waffen rumlaufen, sprich langsam gehen. Wenn man Gegner besiegt füllt sich eine Leiste und ermöglicht Spezialattacken. Je nach Entwicklungslevel (1-3) kann man mehr "aufladen" und dann eben zuschlagen wie ein aufgeladener Schlag bei SoM.

Und soweit ich weiß gibt es nur 2 SoM Teile. Der richtige Name von SoM ist ja Seiken Densetsu 2, und von der SD Serie gibt es auch mehr Spiele. Aber SoM gibt es nur 2 Spiele. Der Vorgänger von SoM war übrigens Mystic Quest auf dem Gameboy (ich liebe das Spiel).

Multiplayer gibt es soweit ich weiß, aber nur noch 2 Spieler.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2009, 12:50,
#14
RE: Secret of Mana
(14.05.2009, 08:35)ElClowno schrieb:
(13.05.2009, 17:10)Tony423 schrieb: mein freund hattn emulator auf der PSP und zoqqt SoM xD
Also SoM 2 hmm...
6Startcharaktere → 1Aussuchen als dein Chara → 2 weitere als partner .. klingt nach nem guten game Biggrin ich liebe solche spiele mit entwicklungen gut/böse etc.
klingt aber sehr nach Children of Mana^^(geiles spiel auf DS^^) hmm.. muss mal kumpl fragn nach SoM 2
PS:Eine Frage noch:Gibt es Multiplayer Modus?Wenn Ja dann is deer wie bei SoM oda?.. hoff ich mal ich fands nähmlich cool mitten im game sich einzuklinken^^
Nomma Danke im Voraus
Ach ja der Kampfmodi is also nich mehr gleich wie bei SoM oda wie?..

Tony423

Gut/böse war vielleicht nicht richtig ausgedrückt, hell/dunkel passt wohl besser. Es hat nämlich keinen Einfluss auf die Story. Die jeweilige Entwicklung hat mehr mit den Fähigkeiten zu tun. Bei einer Hell-Entwicklung bekommt man eher Heil- oder Waffenveränderungszauber (Eisschwert, ...) wohingegen dunkel eher für Kampftalente steht. Damit ist die dunkle Seite im Kampf meist stärker aber anfälliger. Es kann passieren, dass man keinen einzigen Heilzauber im Spiel bekommt wenn man sich "falsch" entscheidet.

Der Kampfmodus ist etwas anders, als würde man dauerhaft mit geladenen Waffen rumlaufen, sprich langsam gehen. Wenn man Gegner besiegt füllt sich eine Leiste und ermöglicht Spezialattacken. Je nach Entwicklungslevel (1-3) kann man mehr "aufladen" und dann eben zuschlagen wie ein aufgeladener Schlag bei SoM.

Und soweit ich weiß gibt es nur 2 SoM Teile. Der richtige Name von SoM ist ja Seiken Densetsu 2, und von der SD Serie gibt es auch mehr Spiele. Aber SoM gibt es nur 2 Spiele. Der Vorgänger von SoM war übrigens Mystic Quest auf dem Gameboy (ich liebe das Spiel).

Multiplayer gibt es soweit ich weiß, aber nur noch 2 Spieler.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2009, 20:58,
#15
RE: Secret of Mana
Children of mana ist ja eigendlich auch ein indirekter nachfolger Biggrin
das spiel ist zumindest (fast) genauso aufgebaut und spielt sich auch (fast) gleich.

es ist für den DS erhältlich hat nur keine offene spielwelt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2009, 23:09,
#16
RE: Secret of Mana
(14.05.2009, 20:58)Oni-Link schrieb: Children of mana ist ja eigendlich auch ein indirekter nachfolger Biggrin
das spiel ist zumindest (fast) genauso aufgebaut und spielt sich auch (fast) gleich.

es ist für den DS erhältlich hat nur keine offene spielwelt Biggrin

Du hast schon recht, es ist ein Seiken Densetsu Teil aber es ist eben kein Secret of Mana Wink

Aber die Spiele sind in sich völlig unterschiedlich. Das einzige was sie wirklich gemein haben ist die Ansicht von oben. Children of Mana hat so gut keine Story, keine Dungeons im herkömmlichen Sinn, keine wirklich Wahl bei den Zaubern ... Ich würde es eher mit Diablo vergleichen, losrennen und alles stupide verkloppen was sich in den Weg stellt. Macht ne Weile Spass aber wegen der fehlenden Abwechslung wirds schnell langweilig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2009, 19:58,
#17
RE: Secret of Mana
(14.05.2009, 23:09)ElClowno schrieb:
(14.05.2009, 20:58)Oni-Link schrieb: Children of mana ist ja eigendlich auch ein indirekter nachfolger Biggrin
das spiel ist zumindest (fast) genauso aufgebaut und spielt sich auch (fast) gleich.

es ist für den DS erhältlich hat nur keine offene spielwelt Biggrin

Du hast schon recht, es ist ein Seiken Densetsu Teil aber es ist eben kein Secret of Mana Wink

Aber die Spiele sind in sich völlig unterschiedlich. Das einzige was sie wirklich gemein haben ist die Ansicht von oben. Children of Mana hat so gut keine Story, keine Dungeons im herkömmlichen Sinn, keine wirklich Wahl bei den Zaubern ... Ich würde es eher mit Diablo vergleichen, losrennen und alles stupide verkloppen was sich in den Weg stellt. Macht ne Weile Spass aber wegen der fehlenden Abwechslung wirds schnell langweilig.

da muss ich zustimmen..
tauqelle & tautropfen finden -> anfangs lustig danach nur stressig -_-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2009, 04:09,
#18
RE: Secret of Mana
seiken densetsu 4 is scheiße seiken densetsu 3 is geil :]
hab SoM1&SoM2
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2009, 21:30,
#19
RE: Secret of Mana
Hey kennt vielleicht ihr einen guten (süssen) Namen für die Koboldin? Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2009, 07:08,
#20
RE: Secret of Mana
(22.05.2009, 21:30)Rose_der_Nacht4 schrieb: Hey kennt vielleicht ihr einen guten (süssen) Namen für die Koboldin? Biggrin

Ich hatte damals
Junge: Tenchi
Mädchen: Ryoko
Koboldin: Sasami
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2009, 18:45,
#21
RE: Secret of Mana
ich bin mir die ganze zeit am überlegen, ob ich mir das game holen soll... die mana reihe wäre für mich neuland, da ich damals keinen SNES hatte. aber ich mag RPG's allgemein sehr gern und Final Fantasy steht bei meinen games über alles. würdet ihr mir raten, das game zu kaufen, oder soll ich es lassen?

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2009, 19:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2009, 19:05 {2} von Metal_Warrior.)
#22
RE: Secret of Mana
(27.05.2009, 18:45)Nils1990 schrieb: ich bin mir die ganze zeit am überlegen, ob ich mir das game holen soll... die mana reihe wäre für mich neuland, da ich damals keinen SNES hatte. aber ich mag RPG's allgemein sehr gern und Final Fantasy steht bei meinen games über alles. würdet ihr mir raten, das game zu kaufen, oder soll ich es lassen?

Schwer zu sagen. SoM ist schon reichlich oldschoolig aus heutiger Sicht. Ich denke auch, dass SoM nicht allzu gut gealtert ist. Andere SNES RPG's wie Final Fantasy VI oder Chrono Trigger kann man heute noch reinschmeißen und sie rocken - bei SoM ist das eher weniger der Fall. In Sachen Story bietet es halt kaum etwas (schon damals nicht wirklich), dass Kampfsystem ist recht chaotisch; vom Setting her ist das Game reichlich albern (Stichwort: Das Volk der sprechenden Champignons) und das Leveln der Charaktere artet teilweise in echte Arbeit aus.

Nicht falsch verstehen: Es war ein echter Kracher und ist auch heute noch ein gutes Spiel. Aber ich denke, wenn jemand heutzutage seinen ersten SoM Kontakt hat, dann kann er den Hype und den Kult darum nicht nachvollziehen.

Ich behaupte einfach mal: Die (teilweise extrem teure) SNES Fassung ist eher was für Fans, die mit dem Spiel aufgewachsen sind. Aber die 800 Wii Points für die VC Version gehen schon in Ordnung; da kann man nicht viel falsch machen - sollte aber auch nicht zuviel erwarten.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2009, 09:37,
#23
RE: Secret of Mana
Es ist schon ein Spiel, auf das man sich einlassen muss, da es oft sehr kindlich wirkt und teilweise fast albern. Ich habe das Spiel dennoch bis zum umfallen gespielt.
Stichwort: Level 99 Maximum Gold etc.
Mein Grund, weshalb ich dieses Spiel heute noch so liebe, ist das Echtzeit Kampfsystem, welches nur bei auswahl von Items oder Zaubern aus dem Ringmenü unterbrochen wird.
Gerade diese Spiele, in denen man eher rundenbasiert kämpft, haben mir nie so recht gefallen. SoM war in der Hinsicht mal was Neues.
Manchmal kann man auf einem Flohmarkt oder Ebay das SNES Spiel günstig kriegen. Wenn man da kein Glück hat, kriegt man das Spiel, wie Warrior schon sagte, über die VC.
Ich würde eine Kaufempfehlung auf jeden Fall aussprechen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2009, 09:40,
#24
RE: Secret of Mana
danke für die auskunft. das game wird gekauft. Biggrin

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2009, 19:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2009, 14:09 {2} von Tony423.)
#25
RE: Secret of Mana
Zum Thema Secret of Mana 2
Hm..
Das Spiel is ned schlecht
und diese 2 Entwicklungen finden ab lvl 18 und lvl 38 statt
das spiel lässt sich SEHR schnell durchspielen und wird deswegn auch langweilig
Secret of Mana 1 dagegen hab ich wirklich lange gespielt um es durchzukriegen
ca. 2-3Wochen ABER mit meinem Kumpel
naja die namen waren zwar sehr albern im spiel ABER das spiel hat paar Jährchen aufm Buckel <.<
Aber das spiel kann ich nur empfehlenGamerGamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: