Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
14.11.2007, 21:57,
#1
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Diskutiert hier über das Spiel "Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest" für Super Nintendo (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 20:58,
#2
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Zu den einem der besten Spiele des SNES wurde noch nichts geschrieben? Shok
da müss mer wat ändern Wink

der wohl schwerste Teil der Serie aber Irgendwie auch der schönste. Abwechslungsreiche Levels, schöne Settings, geiler Sound und eine makellose Steuerung machen dieses Spiel für mich zu einem All-Time-Favourite
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:04,
#3
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Technisch natürlich eine Bombe (sieht heute noch geil aus und der Soundtrack ist unvergesslich). Spielerisch gilt für mich: Wie alle DK's war auch dieses gute bis sehr gute Hausmannskost - aber gegen einen Mario hatte es für mich nie Land sehen können...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:05,
#4
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Du meinst wohl schwerste Teil im Sinne von alle DK Münzen und Bonus Fässer sammeln. Biggrin
Da habe ich nämlich lange dran gesessen alles zu bekommen. Zocke ich heute auch noch total gerne das Spiel, ist einfach kult und muss man mal gespielt haben. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:07,
#5
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Metal_Warrior schrieb:aber gegen einen Mario hatte es für mich nie Land sehen können...

das steht eh außer frage aber was wäre das SNES ohne Donkey Kong? Das Spiel hat einfach das Jump´n Run Genre nochmal komplett auf den Kopf gestellt mit seiner atemberaubenden geschwindigkeit. man kann es nichtmal mit mario vergleichen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:11,
#6
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
ThomasB schrieb:
Metal_Warrior schrieb:aber gegen einen Mario hatte es für mich nie Land sehen können...

das steht eh außer frage aber was wäre das SNES ohne Donkey Kong? Das Spiel hat einfach das Jump´n Run Genre nochmal komplett auf den Kopf gestellt mit seiner atemberaubenden geschwindigkeit. man kann es nichtmal mit mario vergleichen

Na da sie beides traditionelle J&R sind, kann man die schon vergleichen. Spielerisch sind die sogar sehr ähnlich, grafisch halt völlig anderer Stil. Aber es ist ein gutes Spiel, da sage ich nix gegen - war für mich sogar der Höhepunkt von Rare's DK Games - danach ging es für mich irgendwie nur noch bergab...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:11,
#7
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
ThomasB schrieb:Zu den einem der besten Spiele des SNES wurde noch nichts geschrieben? Shok
da müss mer wat ändern Wink

der wohl schwerste Teil der Serie aber Irgendwie auch der schönste. Abwechslungsreiche Levels, schöne Settings, geiler Sound und eine makellose Steuerung machen dieses Spiel für mich zu einem All-Time-Favourite

genau meine Meinung.. aber es stimmt.. finde Mario auch besser..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:16,
#8
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Metal_Warrior schrieb:war für mich sogar der Höhepunkt von Rare's DK Games - danach ging es für mich irgendwie nur noch bergab...

Du sagst es, für mich waren die Rare DK-Spiele auch die besten. War echt enttäuscht wo Rare von Microsoft aufgekauft wurde...die heutigen DK Games fefallen mir auch nicht mehr so wie damals. Sorry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:17,
#9
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Metal_Warrior schrieb:
ThomasB schrieb:
Metal_Warrior schrieb:aber gegen einen Mario hatte es für mich nie Land sehen können...

das steht eh außer frage aber was wäre das SNES ohne Donkey Kong? Das Spiel hat einfach das Jump´n Run Genre nochmal komplett auf den Kopf gestellt mit seiner atemberaubenden geschwindigkeit. man kann es nichtmal mit mario vergleichen

Na da sie beides traditionelle J&R sind, kann man die schon vergleichen.

seh ich anders, Donkey Kong hat durch die ganzen Reittiere, die Fähigkeiten der Kongs und seine Teils wahnsinnige geschwindigkeit vielmehr vielfalt und möglichkeiten mit zu seiner Zeit vergleichbaren Mariotiteln gehabt und der Humor bleibt auch ungeschlagen.

damit will ich natürlich nicht sagen das es besser ist als Mario Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2008, 21:19 {2} von Metal_Warrior.)
#10
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
DJKR schrieb:
Metal_Warrior schrieb:war für mich sogar der Höhepunkt von Rare's DK Games - danach ging es für mich irgendwie nur noch bergab...

Du sagst es, für mich waren die Rare DK-Spiele auch die besten. War echt enttäuscht wo Rare von Microsoft aufgekauft wurde...die heutigen DK Games fefallen mir auch nicht mehr so wie damals. Sorry

Na ja, ich gehe aber noch einen Schritt weiter: Ich fand DK 64 zum Beispiel auch nicht mehr so dolle (*in Deckung geh*).
Kann man natürlich drüber streiten - aber das heutige Rare ist kein Verlust. Nur schade, das Big N selbst nicht endlich mal wieder ein richtiges DK Jump & Run macht...

Edit: @ Thomy: Na ja, die Kongs hatten ihre Reittiere - dafür hat sich Mario eben verwandelt.^^ Aber der Humor war bei DK wirklich klasse, vor allem Cranky ist der beste (mit dem kann ich mich so prima identifizieren Lol)
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 08:59,
#11
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
mein lieblings DK game^^
soundtechnisch ein ohrenschmaus und auch grafisch absolut top.
der schwierigkeitsgrad ist ok, nicht zu schwer und nicht zu leicht.

ich find das game aber erhlich gesagt um längen besser als super mario world. alledings etwa gleichgut wie yoshis island, schwer zu sagen, mag beide extrem gerne^^

und DK64 ist auch scheisse XD vorallem wenn man den projektnamen "donkey kong country 4" kennt...


btw.
ihr wisst schon das DKC2 ursprünglich für den virtual boy geplahnt war und dann auf den SNES portiert wurde weil der VB leider ein flop war?
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 09:32,
#12
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Eins der besten Titel die ich für das SNES gibt.
Hab ich mit Super Mario World 2: Yoshi's Island bekommen, aber wenn ich die beiden Games vergleich ist DKC2 um einige Tacken besser. Hab das Spiel immer noch nicht durch, da mir noch ein paar Coins fehlen ^^'
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 14:41,
#13
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Ich komm bei einem Land nicht mehr weiter.. ich glaube, es ist bei der 4. Etappe.. ganz oben im Schloss.. Da muss man mit der Sprungschlange durchs Level, und man wird von einer grünen Flüssigkeit gejagt.. man muss im Level schnell nach oben klettern (über steine hüpfen), und da erwischt es mich immer, den 1 Abstand ist auf einmal riesig gross.. und ich komm mit der Schlange einfach ned hoch..

Kann mir jemand en Trick bei diesem Level verraten? Werde sonst noch den genauen namen des Levels posten..
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 14:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2008, 14:54 {2} von DJKR.)
#14
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Ich glaube das Level hieß Giftgrotte oder so ähnlich...weiß aber welches Level du meinst.
Allerdings weiß ich nicht genau von welcher Stelle du sprichst wo du nicht weiter kommst...Sorry
machst du eigentlich immer nomale Sprünge? Versuchmal "A" dann gedrückt zu haltenwenn du stehst, dann müsste die Schlange höher springen.
Hoffe das es das war was du wissen wolltest, ansonsten gib nochmal genauere Infos, sodass ich auch helfen kann. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 17:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2008, 17:29 {2} von Skeptist.)
#15
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Das Level heisst "Gift Gemäuer" und ich komme nicht weiter, da wo die Bananen ein "A" formen.. da komm ich noch hoch, aber beim nächsten Grossen Sprung komm ich ned mehr weiter.. Lange A drücken hilft auch da nichts.. Sad


Edit: Oke, hab den Dreh nun raus.. komm weiter !! danke !! Biggrin
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 17:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2008, 17:29 {2} von CSX.)
#16
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Auch nicht wenn du Y dazu drückst (wie normalerweise beim rennen)?

edit: okay, hast es scheinbar
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 13:33,
#17
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
DJKR schrieb:Du meinst wohl schwerste Teil im Sinne von alle DK Münzen und Bonus Fässer sammeln. Biggrin
Da habe ich nämlich lange dran gesessen alles zu bekommen. Zocke ich heute auch noch total gerne das Spiel, ist einfach kult und muss man mal gespielt haben. Smile

Passiert irgendwas besonderes wenn man alle Dk Münzen hat?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 14:53,
#18
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Bardock schrieb:
DJKR schrieb:Du meinst wohl schwerste Teil im Sinne von alle DK Münzen und Bonus Fässer sammeln. Biggrin
Da habe ich nämlich lange dran gesessen alles zu bekommen. Zocke ich heute auch noch total gerne das Spiel, ist einfach kult und muss man mal gespielt haben. Smile

Passiert irgendwas besonderes wenn man alle Dk Münzen hat?

Nein, nicht wirklich. Außer,
dass Diddy am Ende auf Platz 1 der größten Videospielhelden steht und damit Mario, Link, Yoshi, Sonic und Earthworm Jim geschlagen hat. Sogar Cranky gratuliert, aber viel mehr gibt es nicht.

Wichtiger sind da schon die Level der verlorenen Welt.
Wenn man die alle geschafft hat, geht es nämlich zu einem alternativen Endkampf.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 10:54,
#19
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Hat eigentlich jemand auch den Spieleberater zu diesem Spiel? Da wird "Mister X" bei den Kremlings beschrieben, den ich bis heute im Spiel nicht gefunden habe. Ist er enthalten oder war das nur ein Gag?

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2010, 21:18,
#20
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Woran sieht man eigentlich ob man alle Münzen hat? ich find die anderen Teile besser.... schade das speichern nicht kostenlos ist Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2010, 21:34,
#21
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Ich glaub, wenn du in einem Level/Welt alle Bonus-Münzen hast, ist die Überschrift des Levels/Welt mit einem Ausrufezeichen versehen, so sieht es auch mit den DK Münzen aus ^^.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: