Rollenspiel-Thread
|
21.08.2008, 21:11,
|
|||
|
|||
RE: Rollenspiel-Thread
Die Kingdom Hearts-Reihe ist mein Lieblings-/und mein Lieblingsrollenspiel.
Besonders der zweite Teil. Wer eine PS2 hat, muss dieses Game gespielt haben! |
|||
22.08.2008, 19:47,
|
|||
|
|||
in 2 tagen ist es endlich soweit, dann kommt was im adventure/rpg bereich raus. ich sag nur Enry the 'Ermit ist nicht mit dabei
![]() |
|||
22.08.2008, 20:47,
|
|||
|
|||
Häh? Ich nix verstehen... wer zum Henker ist Enry the 'Ermit? Und warum ist er nicht dabei??
![]() |
|||
22.08.2008, 20:56,
|
|||
|
|||
wenn dir das nix sagt, dann kennste den vorgänger davon nicht, wo er noch dabei war. aber werd noch spätentens am sontag mehr dazu schreiben
![]() |
|||
22.08.2008, 21:04,
|
|||
|
|||
ah ja, nun ist der Groschen gefallen... ist es also tatsächlich endlich soweit?^^
|
|||
23.08.2008, 08:46,
|
|||
|
|||
Helft mir mal auf die Sprünge, ich fühle mich nach wie vor so unwissend, wahrscheinlich habe ich Fabios Beiträge doch nicht so aufmerksam gelesen.
![]() |
|||
26.08.2008, 15:46,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2008, 16:28 {2} von Fabio.)
|
|||
|
|||
ging um quest for glory 2, bins jetzt am spielen wollte noch eben meinen char von teil 1 maxen damit ich ihn importieren kann, hat auch wunderbar geklappt. was mir sofort aufgefallen ist selbst für mich als alten hasen der serie, die kämpfe sind unglaublich schwer geworden
![]() ![]() |
|||
27.08.2008, 07:13,
|
|||
|
|||
Fabio schrieb:hoffe du zockst es auch mal an sammy Sieht auf jeden Fall nicht uninteressant aus, wenn ich mir so ein paar Screenshots angucke. Aber im Moment zocke ich sowieso gar nicht, hab leider nicht die Zeit. Sobald wir aber aus dem Urlaub sind, werde ich mir das Spiel mal vornehmen. ![]() |
|||
12.10.2008, 16:33,
|
|||
|
|||
hab gerade was sehr lustiges zum thema gefunden http://project-apollo.net/text/rpg_german.html
|
|||
15.10.2008, 23:38,
|
|||
|
|||
@Metal
Wie machst du das dann mit dem Spiel? Ist das irgendwie ein Programm oder hackst du alles wirklich rein? das muss doch voll schwer sein so eine Computersprache zu lernen und zu beherrschen Werde mir jetzt dann auch (verspätet) Drakensang holen. Bin schon gespannt ![]() |
|||
16.10.2008, 13:33,
|
|||
|
|||
Spiele zur Zeit wieder Golden Sun (1), hab grad Hammet gerettet und damit 2/3 Spiels denk ich durch.
Such jetzt´n RPG, das auch nicht zu schwer ist, einen fängt und nett anzuschauen ist. Am wichtigsten sind mir: - jederzeit speichern zu können (nicht nur bei RPG´s ![]() - kein Oldschool (hab eigentl. nix dagegegen, aber hab ja schon GSun ...) Welches von den FF´s ist das Beste (und ist am wenigsten Oldschool) egal ob DS oder PSP oder Wii. Ich hasse z.Z. S-RPG a la FireEmblem mehr, da komm ich sowas von nicht weiter mit dem Spiel ... ![]() |
|||
16.10.2008, 13:35,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2008, 18:27 {2} von Dragon.)
|
|||
|
|||
Sofern du FF VII (das meiner Meinung nach beste FF xD - PSone/PC) gespielt hast, würde ich dir Crisis Core für PSP empfehlen (jederzeit speicherbar... wie mans nimmt, PSP ausmachen und direkt wieder einsteigen - besser als nichts).
Ansonsten nur FF IV für den DS (Achtung, Oldschool, mit Schnellspeicherfunktion - wobei das "Schnellspeichern" von Crisis Core auch in den Kämpfen, Zwischensequenzen, etc. geht xD) |
|||
16.10.2008, 18:18,
|
|||
|
|||
ich häng immo noch an rogue galaxy fest...
das is einfach der hammer das game^^ |
|||
17.10.2008, 15:59,
|
|||
|
|||
(15.10.2008, 23:38)Brawler123 schrieb: @Metal Ich bin jetzt gerade ein wenig verwirrt.^^ Was meinst Du denn genau? Weil ich weiter oben von einem eigenen Spiel geschrieben habe? Das ist kein Computerspiel, sondern ein Pen & Paper RPG, also so etwas wie Dungeons & Dragons, Shadowrun oder Das schwarze Auge. ![]() Falls ich das jetzt falsch verstanden habe, was du meintest, einfach noch mal nachfragen. |
|||
17.10.2008, 16:05,
|
|||
|
|||
Ich habe mit 'nem Kumpel vor ein paar Monaten mal an einem RPG gearbeitet...
Leider haben wir jetzt keine Zeit mehr dazu, aber die Website existiert noch. Und die Demo steht auch noch zur Verfügung ^^ http://paradoxthegame.funpic.de |
|||
17.10.2008, 17:32,
|
|||
|
|||
@Dragon
arbeitest du auch mit RPG-Maker 2k3?? lol ich auch arbeite auch an einem Projekt bin aber erst bei der Storyline^^ |
|||
17.10.2008, 17:37,
|
|||
|
|||
Jap, der RM2k3 ist mein bester Freund xD
Lass dir ruhig Zeit mit der Story, die ist sowieso das Wichtigste an einem Spiel (besonders an einem RPG). ![]() |
|||
17.10.2008, 17:40,
|
|||
|
|||
eben^^
aber bin noch nicht sher weit mit Story... würd sagen so 30% |
|||
25.11.2008, 16:58,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2008, 16:58 {2} von Sammydluxe.)
|
|||
|
|||
Aaaaaaaaaaaaauuuuuuua!
![]() Da blutet das Rollenspielerherz! 4players hat Gothic 3: Götterdämmerung mit krassen 20 % abgeschlachtet. Wie bitter, es scheinen wieder zahlreiche Bugs drin zu sein. Klar, 4players ist gerne mal überkritisch, aber verbuggt wird es wohl tatsächlich sein und sowas macht mich echt wütend. Hat man NIX aus den vorausgegangenen Fehlern gelernt??? Zum Test |
|||
25.11.2008, 17:04,
|
|||
|
|||
![]() |
|||
25.11.2008, 17:07,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2008, 17:07 {2} von ThomasB.)
|
|||
|
|||
Wann werden die endlich lernen das es kein namenloser Held sondern Chuck Norris ist den man bei Gothic spielt
![]() |
|||
18.12.2008, 13:54,
|
|||
|
|||
Die ersten Bilder von Risen, ich bin wieder total gehyped. Mensch, bin ich gehyped. Genau sowas will ich im Spiel sehen...
![]() |
|||
18.12.2008, 17:42,
|
|||
|
|||
Hab heute (mangels mc für kingdom hearts) Grandia für die ps1 neu angefangen .. muss da mal konsequent weiter spielen
![]() |
|||
18.12.2008, 18:16,
|
|||
|
|||
RE: Rollenspiel-Thread | |||
18.12.2008, 18:22,
|
|||
|
|||
hab gestern angefangen. FFXII zu zocken
![]() muss echt sagen, ein klasse Spiel mit einer super Steuerung und einer super story ![]() Was mir besonders gefällt ist das vielfältige KS. Vor allem die Myth-Tecks sind immer wieder klasse, wenn man sie kombiniert ![]() Spielt das hier noch jemand? Würde mich freuen mit demjenigen mal Meinungen auszutauschen ![]() |
|||
|