Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotokanal in neuer Version
14.11.2007, 07:22,
#1
Fotokanal in neuer Version
Einen wunderschönen guten Morgen Wink!

In Amerika hat Nindeno bekannt gegeben das schon bald eine neue Version des Fotokanals kommen wird, diese kann dann kostenlos im Shop-Kanal runtergeladen werden. Mit dieser Version ist es dann nicht mehr möglich MP3s anzuspielen, dafür aber jedoch das Musikformat AAC! Begründet wird dies übrigens damit, das AAC-Dateien bei gleicher Größe wie MP3s eine bessere Qualität bieten. Mir ist das eigentlich egal, da ich fast ausschließlich nur Musik im AAC-Format vorliegen habe (wegen iPod, etc.), aber trotzdem finde ich es etwas seltsam, gleich MP3 ganz zu streichen!? Naja, mal abwarten. Eine weitere Neuerung wird sein, dass man Fotos von SD-Karte auf die Wii laden kann. Alle neuen Wii-Konsolen die schon im Dezember verkauft werden, enthalten angeblich schon den neuen Fotokanal.

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 08:28,
#2
RE: Fotokanal in neuer Version
Für mich kommt das Update vorerst überhaupt nicht in Frage. Ich habe eigentlich ausschließlich MP3s und so würde ich mir dann wohl selber ins Bein schießen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 08:31,
#3
RE: Fotokanal in neuer Version
Sammydluxe schrieb:Für mich kommt das Update vorerst überhaupt nicht in Frage. Ich habe eigentlich ausschließlich MP3s und so würde ich mir dann wohl selber ins Bein schießen. Wink

Ich muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich bisher noch nicht mals wusste das die Wii MP3s spielen kann Wink. Dementsprechend habe ich diese Funktion auch noch nie benutzt und letztendlich brauche ich sie eh nicht Wink. Meine Stereoanlage kann auch MP3s spielen, etc. Hörst du MP3s an deiner Wii?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 08:43,
#4
RE: Fotokanal in neuer Version
CoderONE schrieb:Ich muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich bisher noch nicht mals wusste das die Wii MP3s spielen kann Wink. Dementsprechend habe ich diese Funktion auch noch nie benutzt und letztendlich brauche ich sie eh nicht Wink. Meine Stereoanlage kann auch MP3s spielen, etc. Hörst du MP3s an deiner Wii?

Normale Musik höre ich natürlich an meiner Anlage. Aber letztens waren meine Verlobte und ich in Paris (eben der Verlobungstrip Wink ) und haben nachher allen Freunden und Bekannten über die Wii mit schöner im Hintergrund laufender Musik die Fotos in einer Diashow gezeigt. Hat echt Spaß gemacht, denn das ist wirklich gelungen.
Ansonsten ist das mit den MP3s bei der Wii enorm praktisch, wenn sie in Excite Truck oder Endless Ocean als Musik im Spiel abgespielt werden können. Zu seiner eigenen Musik entspannen, was will man mehr? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 08:44,
#5
RE: Fotokanal in neuer Version
Sammydluxe schrieb:Ansonsten ist das mit den MP3s bei der Wii enorm praktisch, wenn sie in Excite Truck oder Endless Ocean als Musik im Spiel abgespielt werden können. Zu seiner eigenen Musik entspannen, was will man mehr? Wink

Ach das habe ich gar nicht bedacht, man kann in den Spielen quasi einstellen dass die MP3 von der SD-Karte spielen sollen? Das ist natürlich super praktisch, habe ich selber aber noch nie benutzt. Um so Ärgerlicher dass die Wii demnächst nur noch AAC kann Sad!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 08:48,
#6
RE: Fotokanal in neuer Version
CoderONE schrieb:Ach das habe ich gar nicht bedacht, man kann in den Spielen quasi einstellen dass die MP3 von der SD-Karte spielen sollen? Das ist natürlich super praktisch, habe ich selber aber noch nie benutzt.

Genau so ist es! Geht aber eben nur bei Spielen, die das unterstützen. Bis jetzt kenne ich nur Excite Truck und Endless Ocean.

CoderONE schrieb:Um so Ärgerlicher dass die Wii demnächst nur noch AAC kann Sad!

Stimmt, deswegen werde ich das Update auch erstmal nicht laden, damit meine Wii weiterhin mit MP3s klar kommt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 10:21,
#7
RE: Fotokanal in neuer Version
Für mich total unverständlicher Rückschritt...
Ein zusätzlicher AAC Support is ja klasse, aber wie kann man das derzeit (noch) populärste Audioformat streichen? o_O
[Bild: eiz.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 11:35,
#8
RE: Fotokanal in neuer Version
Soweit ich weiß kosten beide Formate - sowohl MP3 als auch AAC - Lizenzgebühren. Keine Ahnung ob AAC billiger ist? Aber dann könnte Nintendo ja gleich auch was kostenloses wie OGG umsteigen oder so, aber bis auf meinen Arbeitskollegen kenn ich keinen, der dieses Format nutzt.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 13:27,
#9
RE: Fotokanal in neuer Version
Naja kann ja auch an rechtlichen Gründen liegen ... weil man Songs bei download Programmen viel mehr in MP3 findet als in AAC... aber wer der Google Suche mächtig ist wird in 2- 3 min. einen Converter finden... ich finde es persönlich jetz eig. nicht so tragisch da ich bis eben noch nicht mal wusste das die Wii MP3 abspielt Biggrin Was ich mich nun aber Frage was passiert mit den Spielen die z.Z. noch die MP3 Unterstützung haben ? Ich glaub kaum das die sich mit dem AAC Format vertragen werden.. also ich denke schon das ich mir das Update holen werde da in naher Zukunft die Spiele wohl ( Wenn man eigene Musik integrieren kann) nur noch das AAC Format unterstützen werden und da ich meine Musik eh nur über den PC höre wenn ich daheim bin stört mich das eig. nicht im geringsten ^^
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: