Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube, MyVideo & Co.
13.11.2007, 18:31,
#1
YouTube, MyVideo & Co.
Hallo WiiG-Community,

immer wieder wird die Frage gestellt, wie hier bei uns im Forum Video von YouTube, MyVideo und Gametrailers gepostet werden können. Leider gibt es dafür ja keinen einheitlichen Standard und jede Forensoftware handhabt das ein wenig anderes. Dieser Beitrag soll euch auf die schnelle erklären, wie ihr Videos in eure Beiträge integriert.

1. YouTube

Um ein YouTube-Video posten zu können, benötigt ihr die Video-ID aus der URL eures Browsers. Für die URL http://youtube.com/watch?v=zPzr2hm6_w8 würde der Code so aussehen...
Code:
[youtube]zPzr2hm6_w8[/youtube]

2. MyVideo

Um ein MyVideo-Video posten zu können, benötigt ihr die Video-ID aus der URL eures Browsers. Für die URL http://www.myvideo.de/watch/1251758 würde der Code so aussehen...
Code:
[myvideo]1251758[/myvideo]

3. Gametrailers

In Sachen Gametrailers müsst ihr einfach nur die komplette URL aus eurem Brwoser zwischen den folgenden beiden GT-Tags einfügen...
Code:
[gt]http://www.gametrailers.com/game/2660.html[/gt]

4. Gamespot

Bei Gamespot läuft es genau so, wie bei Gametrailers. Ihr müsst einfach nur die letzte ID in der Original-URL zwischen die folgenden zwei Gamespot-Tags einfügen...
Code:
[gamespot]6182748[/gamespot]

5. Revver

Für den High-Quality-Videodienst Revver verhält sich das Ganze so wie bei Gametrailers bzw. Gamespot, ihr nehmt euch einfach die gesamte URL und fügt sie zwischen den beiden Revver-Tags ein...

Code:
[revver]http://www.revver.com/video/515441/[/revver]

6. IGN

Für IGN-Videos ist die Einbindung etwas komplizierter, da hier keine ID oder eine gesamte URL reicht. Ihr müsst zur Einbindung den Parameter-Teil aus dem Embed-Code kopieren, der die Variablen "objekt_ID" und "downloadURL" ernthält.

Code:
[ign]946629&downloadURL=http://wiimovies.ign.com/.../bwdevdiary2_flvlow.flv[/ign]

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen und habe alle offenen Fragen beantwortet Smile. Wenn nicht, stellt bitte eure Fragen! Auch Wünsche für die Eimbindung weiterer Videoservices könnt ihr hier posten.

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 14:48,
#2
RE: YouTube, MyVideo & Co.
Hallo mal wieder Tongueout!

Es gibt einen kleinen Nachtrag in Sachen "Videos posten"! Denn ab sofort ist es auch möglich, Revver-Videos bei uns zu posten (wird z.B. von unseren Kollegen bei Rawiioli verwendet). Das ganze verhält sich so wie bei Gametrailers bzw. Gamespot, ihr nehmt euch einfach die gesamte URL und fügt sie zwischen den beiden Revver-Tags ein... den Code habe ich im ersten Beitrag dieses Threads hinzugefügt! Viel Spass damit Smile.

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2008, 17:13,
#3
RE: YouTube, MyVideo & Co.
kann man auch von wii.com videos irgendwie einbinden !?

hier mal ein Link ...

http://de.wii.com/movies/96/


extrem emotional dabei die Gute ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2008, 18:09,
#4
RE: YouTube, MyVideo & Co.
ANDRO schrieb:kann man auch von wii.com videos irgendwie einbinden !?

Ich glaube nicht das man die auf anderen Seiten einbinden kann. Sonst würde Nintendo bestimmt schon einen passenden Code dazuschicken, den man in Foren oder auf Webseiten einfügen könnte. So machen das ja YouTube, MyVideo & Co. Sollte ich falsch liegen, kann mich der Besserwisser nun schlagen Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2008, 19:45,
#5
RE: YouTube, MyVideo & Co.
alles klar0 .... ich hoffe es kann jemand ...

(jetzt wird es langsam mal Zeit, ein Button für alle Beiträge gelesen zumachen, bei "neue Beiträge" anzeigen! ---> ist ja schrecklich ... ist man mal 2h außer Haus ... 5000 neue/alte Spiele und alles muss man durchklicken ... belastend)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2008, 21:24,
#6
RE: YouTube, MyVideo & Co.
Es gibt schon den "button" Dieses Forum als gelesen markieren. So kannst du die neuesten Beiträge umgehen Smile
Diesen "button" findest du wenn du in einem Forum drin bist ( z.b "Feedback & Support" ) oben rechts im blauen streifen.

ich hoffe ich konnte helfen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2008, 21:39,
#7
RE: YouTube, MyVideo & Co.
ich meine, wenn du auf neue Beiträge gehst, und siehst, dass xxx spiele neu drin sind ... dann möchte man doch gleich diese Spiele als gelesen markieren, wenn man keine Lust hat sie alle anzuklicken ... man kann einzelne Foren als gelesen markieren ... das geht ... es geht um die Einfachheit der Dinge ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2008, 08:27,
#8
RE: YouTube, MyVideo & Co.
Auf Nicht-gelesen-Zeichen achte ich überhaupt nicht. Hab ich mich noch nie mit beschäftigt. Biggrin
Von daher empfinde ich auch andere Sachen als dringender. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2008, 08:33,
#9
RE: YouTube, MyVideo & Co.
... stimmt ... ich habe ja auch nichts weiter zu tun im Forum als Nachrichten zu lesen und zu beantworten ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2008, 10:00,
#10
RE: YouTube, MyVideo & Co.
Ich möchte euch darauf aufmerksam machen das es hier um das Thema "YouTube, MyVideo & Co." geht und nicht um irgendwelche Foren-Funktionen. Also bitte beim Thema bleiben!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2008, 11:37,
#11
RE: YouTube, MyVideo & Co.
Videos von IGN sind nicht gerade rar, oft kann ich Videos zu Spielen gerade deshalb nicht posten, weils die hier noch nicht gibt. Meinst du da kannst du was machen? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 09:56,
#12
RE: YouTube, MyVideo & Co.
Sammydluxe schrieb:Videos von IGN sind nicht gerade rar, oft kann ich Videos zu Spielen gerade deshalb nicht posten, weils die hier noch nicht gibt. Meinst du da kannst du was machen? Wink

Ja, gute Idee. Dann teste ich das direkt doch mal hier in diesem Thread...



Juhu, funktioniert. Den nötigen Code für IGN füge ich gleich mal oben ein!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 10:12,
#13
RE: YouTube, MyVideo & Co.
Sehr schön, da bin ich aber glücklich, jetzt! Smile Danke!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: