Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii U
22.03.2014, 02:04,
RE: Wii U
(21.03.2014, 17:56)Yvi schrieb:
(21.03.2014, 07:33)Sammydluxe schrieb: Was Serien angeht, sieht es noch eine ganze Ecke besser aus. Breaking Bad, Dexter, Big Bang Theory, Sherlock, Doctor Who, Vampire Diaries, 2 Broke Girls, Revenge, Scandal, Mad Men, Weeds, Supernatural, Alpha House, 21 Jump Street und viel mehr.
Da sollte jeder Beschäftigung für zahlreiche Wochen finden. Wink

Blöd nur wenn man die Serien lieber im Originalton anhören möchte Wink

Ja, die O-Ton-Fanatiker werden sicherlich nicht ganz so glücklich. Wobei ich in letzter Zeit beobachten konnte, dass doch immer mehr Serien mit O-Ton ins Programm aufgenommen wurden. Da scheint sich was zu tun.

Mir ist das aber eh egal, ich schau sehr gerne in unserer Sprache. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2014, 10:17,
RE: Wii U
In Japan soll wohl am 17. Juli eine Retail-Version von Wii Sports Club inklusive aller Sportarten erscheinen. Offizielle Verkündung steht noch aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 19:32,
RE: Wii U
Anlässlich des Smash Bros.-Turniers zur E3 hat Nintendo einen Gamecube-Adapter für die Wii U vorgestellt!

[Bild: msxh0bj1sch0easlydrst5ufu.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2014, 09:05,
RE: Wii U
Hm einerseits natürlich toll, so hat man wieder vier klasse Controller griffbereit andererseits aber auch ein bisschen ein Armutszeugnis oder nicht? Nintendo gibt im Grunde offen zu dass ihre ach so tollen Steuerungsvarianten (Wiimote, Wiimote-Nunchuk, GamePad) wohl nicht gut genug sind und die treuen Fans lieber wieder mit dem GameCube Controller spielen sollen. Auch für die VC finde ich es nach wie vor unnötig, denn der Pro Controller sollte auch in der Lage sein, ähnliche bis gleiche Tastenbelegungen zu garantieren wie ehemalige GameCube Spiele.

Ich möchte lieber mehr Spiele die den Pro Controller richtig unterstützen und hypen und nicht zum Controller von vor über 7 Jahren zurückgreifen Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2014, 09:17,
RE: Wii U
Verstehe auch nicht wirklich, warum man nicht mal den Pro Controller pusht. Auf der anderern Seite freue ich mich drüber, denn einen GC-Controller habe ich noch und er ist bislang auch meine liebste SSB-Steuerungsvariante. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2014, 00:11,
RE: Wii U
Mich wundert es gerade, dass ich für das Gratis-Spiel von der Mario Kart 8 Aktion bei Nintendo Network Premium noch Punkte bekommen habe.
Laut der Seite sollte das Sammeln von Punkten doch am 31.12.14 und das Einlösen von Punkten am 31.03.15 enden.
Bei mir ging beides noch, hab also noch einen 5 € Code abstauben können. Biggrin
Steht jedenfalls nirgendwo, dass die Aktion doch noch verlängert wurde. Search
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2014, 07:59,
RE: Wii U
Aber der 31.12.14 ist doch auch erst in einigen Monaten? Ich glaube, du lebst im falschen Jahr oder ich verstehe hier etwas falsch. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2014, 08:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2014, 08:25 {2} von arnfear.)
RE: Wii U
Welche Punkte soll man net mehr einlösen können oO?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2014, 10:01,
RE: Wii U
(02.06.2014, 07:59)Sammydluxe schrieb: Aber der 31.12.14 ist doch auch erst in einigen Monaten? Ich glaube, du lebst im falschen Jahr oder ich verstehe hier etwas falsch. Tongueout

Ach verdammt, da hab ich wirklich was verhauen. xD
Keine Ahnung warum aber ich war die ganze Zeit bei Dezember 2013 und das obwohl ich auch noch 2014 geschrieben habe. xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2014, 15:48,
RE: Wii U
Es gibt eine neue Firmware mit Schnellstart-Menü, Autoinstallation von Updates auch im Standby-Modus und Nachrichtenanzeige bei ausgeschalteter Konsole.

Hat bei mir übelst lange gedauert... Bei euch auch oder ist meine Leitung so lahm?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2014, 18:21,
RE: Wii U
Wie definierst du denn "übelst lange"?
Bei mir hat es mit meiner 2000er Leitung ca. 10 min gedauert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2014, 20:50,
RE: Wii U
Hm... bei mir geschätzt 20 Minuten. Wollte unbedingt spielen und da kam mir das schon quälend lange vor. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2014, 07:42,
RE: Wii U
In Japan gibt es überraschenderweise Dr. Kawashimas Gehirnjogging kostenlos als erstes DS-Spiel für die Virtual Console im eShop.
Bis Ende Juni können Spieler sich den Titel ohne Kosten herunterladen.

Die DS-VC kommt früher als gedacht!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2014, 08:40,
RE: Wii U
Ich bin gespannt, was da noch kommen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2014, 09:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014, 09:36 {2} von Sammydluxe.)
RE: Wii U
Wäre echt cool, wenn die DS-VC genauso auch bei uns Einstand feiert. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2014, 13:14,
RE: Wii U
Wii Sports: Club erscheint am 11. Juli in Europa als Retail-Version mit allen fünf Sportarten!

Die fehlenden eShop-Varianten Boxen und Baseball erscheinen schon am 27. Juni.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2014, 12:13,
RE: Wii U
Ich muss ja sagen, ich finde die Schnellstart-Funktion vom neuen Update extrem cool. Ich konnte mir nicht direkt vorstellen, was daran so unglaublich neu sein soll, aber es macht wirklich einen Riesenunterschied, wenn ich Mario Kart direkt starten kann. Hut ab für diese Idee. Biggrin
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2014, 12:25,
RE: Wii U
Ja, ich konnte mich für das neue Feature in der Theorie auch nicht begeistern. Aber nach zweimaliger Erprobung will ich es nicht mehr missen. Blitzschnell ein Spiel starten oder den Youtube-Kanal aufzurufen, das ist echt super! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2014, 18:49,
RE: Wii U
Ich muss hier mal die Akku-Leistung des Pro Controllers loben.
Seit dem Release von Mario Kart 8 musste ich ihn nicht einmal laden und dabei war er wirklich oft in Gebrauch. Smile
Auch den "Härtetest" hat er mit Bravour bestanden. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2014, 22:40,
RE: Wii U
Er hat ja auch kein Riesendisplay mit eingebaut Wink Das ist ja meistens der Akkusauger Nr. 1 bei Geräten.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2014, 00:15,
RE: Wii U
(07.06.2014, 22:40)SeriousKano schrieb: Er hat ja auch kein Riesendisplay mit eingebaut Wink Das ist ja meistens der Akkusauger Nr. 1 bei Geräten.

Aber auch mein Xbox 360 Pad hält vom Akku her nicht ansatzweise so lange. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2014, 08:31,
RE: Wii U
Da ich mit meiner Frage in einem anderem Forum schon für Zündstoff gesorgt habe, hoffe ich, hier eine ruhigere, entspanntere Unterhaltung anzuregen.

Meine Frage betrifft Eigenentwicklungen von Nintendo für die Wii U.

Die E3 ist nun wieder eine Weile her und ich Resümiere "so richtige Knaller kommen von Nintendo 2014 gar nicht". Der Grund liegt darin, dass der potenzielle Knaller schlechthin zwar eine Nintendo-IP ist, nicht aber bei Nintendo entsteht: Smash Bros. Kommt ja bekanntlich von Bandai Namco oder wird zumindest in deren Haus entwickelt. Ich würde gerne wissen, an welchen bekannten Projekten Nintendo selbst derzeit arbeitet, was noch in diesem Jahr kommt. Denn mir erscheint es fast so, als entwickle nicht mal mehr Nintendo selbst für die Wii U, ja sogar der 3DS sieht recht dünn aus, gegenüber letztem Jahr. Und überwiegend wurde ja alles für 2015 angekündigt. Was kommt also dieses Jahr?
24.06.2014, 08:34,
RE: Wii U
Nintendo Spiele, die noch in diesem Jahr erscheinen und von Nintendo entwickelt werden...lass mich mal überlegen.

Sollte dieses Jahr nicht noch Captain Toad Treasure Tracker raus? Ich weiss jetzt einfach gerade nicht, ob das Nintendo selbst entwickelt hat oder nicht, aber das wäre ein Nintendo Titel der dieses Jahr noch erscheint. Und ich denke mal, dass dieser einigermassen gut sein wird. Wink

Hyrule Warrior soll ja auch noch dieses Jahr erscheinen, aber das wird nicht von Nintendo entwickelt, sondern von Tecmo KOEI Games. Und Wii Sports Club kommt auch noch, scheint aber auch von Bandai Namco entwickelt worden zu sein.

Joa, ich glaube das war's grösstenteils. Habe bestimmt den ein oder anderen Titel vergessen, der auch noch kommt, aber wie du schon gesagt hast henni, dieses Jahr kommt von Nintendos Entwickler nicht allzu viel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2014, 09:05,
RE: Wii U
Zunächst arbeiten Nintendo-Mitarbeiter ja trotzdem mit an Projekten, die hauptsächlich extern entwickelt werden. Bei Wii Sports Club sind genauso Nintendo-Entwickler dabei, wie auch bei Super Smash Bros. oder Hyrule Warriors. Diese externe Auslegung würde ich aber nicht kritisch sehen, erst diese Art des Outsourcing ermöglicht es doch mehr Spiele zu bekommen. Das ist das beste, was Nintendo momentan machen kann.
Zudem wurden erst vor kurzem große Projekte abgeschlossen, wie Pikmin 3, Super Mario 3D World, Donkey Kong und Mario Kart. Das sind Titel, an denen jahrelang hunderte Entwickler gearbeitet haben. Das diese Studios nach wenigen Monaten nicht mit neuem Material dastehen, ist selbstverständlich.
Und auch wenn dieses Jahr nicht prall gefüllt ist, sieht die Releaseliste für 2015 jetzt schon ziemlich gut aus.
Nicht zu vergessen, dass Nintendo gar nicht so viele Entwickler hat. Selbst Ubisoft hat mehr Entwickler als Nintendo und deren Output ist bei weitem nicht so breit wie Nintendos.

Aber gehen wir mal einzeln durch:
Nintendo EAD 1: Hat gerade erst Mario Kart 8 beendet.
Nintendo EAD 2: Arbeitet mit Miyamoto's Junior-Team an Splatoon, ich rechne zudem mit einem Animal Crossing für Wii U
Nintendo EAD 3: Arbeitet am neuen Zelda für Wii U
Nintendo EAD 4: Arbeitet seit Pikmin 3 am Mario Maker. Ich gehe von einem weiteren Projekt aus
Nintendo EAD 5: Eher kleine Abteilung, die an Wii Fit U und Steel Diver gearbeitet hat. Keine Ahnung, was da kommen könnte

Nintendo Tokyo 1: Eher kleine Abteilung, hat zuletzt am Louvre-Guide gearbeitet.
Nintendo Tokyo 2: Hat zuletzt Super Mario 3D World beendet und sitzt am nächsten geheimen Großprojekt. Haben zudem mit kleineren Teams NES Remix 1+2 gemacht und sitzen zudem an Captain Toad

Monolith Soft: Arbeitet an Xenoblade Chronicles X
Nd Cube: Arbeitet an Mario Party 10
Retro Studios: Haben gerade erst Donkey Kong Country beendet. Nächstes Projekt unbekannt.
HAL: Arbeitet an Kirby and the Rainbow Curse
Good-Feel: Arbeitet an Yoshi's Woolly World
Intelligent Systems: Arbeitet an Codename STEAM und Fire Emblem x Shin Megami Tensei
NST: Arbeitet an Mario vs. Donkey Kong
Headstrong Games: Art Academy
Grezzo: Arbeiten hoffentlich an Majora's Mask Wink
Next Level Games: Unbekannt (Zuletzt Luigi's Mansion 2)
Monster Games: Unbekannt (zuletzt geholfen bei Donkey Kong Country: Tropical Freeze)

Daneben arbeitet Nintendo zusammen mit anderen Studios an Hyrule Warriors, Devil's Third, Super Smash Bros., Fatal Frame IV und Bayonetta 1+2.

Nicht zu vergessen, dass für amiibo und die Quality of Life-Plattformen auch noch Mitarbeitet draufgehen. Dazu natürlich gibt's da noch die Projekte, von denen niemand weiß.

Außerdem ist es schwieriger geworden, die einzelnen EAD-Teams zu trennen, da diese keine feste Besetzung haben. Die Entwickler rotieren innerhalb dieser Abteilungen und arbeiten an dem, woran sie gerade Lust haben. Es ist also nicht leicht zu sagen, woran welches EAD-Studio mit wem gerade arbeitet.

Ist also schon ganz ordentlich, viel mehr ist da einfach nicht drin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2014, 13:46,
RE: Wii U
Ganz ordentlich in der Tat, bestätigt aber was ich schrieb, 2014 ist sehr dünn bis gar nichts.


Gehe zu: