Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii U
17.05.2013, 10:45,
RE: Wii U
Es liegt nicht an der Engine, Crytek sagte doch mal, dass Crysis 3 auf der WiiU lief, daher kann es nur die Origins Sache sein^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2013, 10:50,
RE: Wii U
(17.05.2013, 09:02)sebbbbe schrieb: [...] Vielleicht ist an der Origins-Geschichte tatsächlich etwas dran. [...]

(17.05.2013, 09:24)PeterGerri schrieb: [...] Ich denke schon, dass die Sache mit Origins stimmt. [...]

(17.05.2013, 10:45)Sib schrieb: [...] daher kann es nur die Origins Sache sein^^

Entschuldigung, aber anscheinend habe ich etwas verpasst.
Was denn für eine "Origins-Geschichte"? Ich bitte um Aufklärung Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2013, 10:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013, 11:01 {2} von sebbbbe.)
RE: Wii U
Das Gerücht tauchte kurz nach der letztjährigen E3 auf. Nintendo soll auf der Suche nach geeigneten Partnern für das Online-System der Wii U gewesen sein. Unter anderem war Nintendo in Verhandlung mit EA, die jedoch zu einem Zeitpunkt gefordert haben sollen, dass alles, was mit dem Online-System zu tun haben soll, ausschließlich über Origins laufen soll. Daraufhin hat Nintendo die Verhandlungen beendet und EA hat den Support von Software eingestellt.
Anfangs war das halt bloß ein Gerücht und keiner konnte sich das so recht vorstellen. Aber die letzten Monate, bzw. seit dem Launch sieht man ja, was EA von der Wii U hält.

Hier noch der sehr lesenswerte Artikel, der die Quelle des Gerüchts darstellt mit all seinen kleinen Details.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2013, 11:16,
RE: Wii U
(17.05.2013, 10:55)sebbbbe schrieb: Das Gerücht tauchte kurz nach der letztjährigen E3 auf. Nintendo soll auf der Suche nach geeigneten Partnern für das Online-System der Wii U gewesen sein. Unter anderem war Nintendo in Verhandlung mit EA, die jedoch zu einem Zeitpunkt gefordert haben sollen, dass alles, was mit dem Online-System zu tun haben soll, ausschließlich über Origins laufen soll. Daraufhin hat Nintendo die Verhandlungen beendet und EA hat den Support von Software eingestellt.
Anfangs war das halt bloß ein Gerücht und keiner konnte sich das so recht vorstellen. Aber die letzten Monate, bzw. seit dem Launch sieht man ja, was EA von der Wii U hält.

Hier noch der sehr lesenswerte Artikel, der die Quelle des Gerüchts darstellt mit all seinen kleinen Details.

Aha, okay! Dankeschön Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2013, 18:24,
RE: Wii U
Das wäre natürlich ein wirklich grasser Zug von EA! Ich denke mal da würden Sie sich aber auch selbst mit ans Bein pinkeln. Wenn die soweiter machen und es sich auch mit den anderen Konsolenherstellern verstreiten, weil sie dort auch auf einmal eine Origin Anbindung oder ähnliches wollen sehe ich schwarz für den Publisher. Hoffen wir mal das sich EA da besinnt und auch Spiele für die Wii U rausbringt.

Ich selbst spiele zwar Leidenschaftlich gern EA Games, aber davon auch nur die Sims Reihe Biggrin Da die am PC sowieso ungeschlagen ist und die Konsolengenerationen gar nicht mithalten können, ist mir ein Support sogesehen reichlich egal. Hab gerade mal meine Gamebase durchforstet und durfte feststellen das abseits von Sims, MySims und Sportspielen nur Harry Potter Games dabei sind die von EA kommen. Letzte sind ja wohl abgeschlossen. Somit würde ich echt nichts verpassen. Trotzdem kein schöner Zug von EA!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2013, 23:29,
RE: Wii U
Es wird sogar noch schlimmer. Runde 2: ein Senior-SE von EA äußert sich per Twitter zu der Sache:

[Bild: ngjicsq__large.png]

Zitat:Nintendo are still operating like it's 1990. They should have "done a Sega" and offered Mario/Zelda as PS4/Durango exclusives
It is an utterly intentional decision to focus our resources on markets which actually matter ... like mobile, and Gen4.
Yep, we've got plenty of problems, but WiiU isn't where that family/casual market is. It's on mobile/tablet now!

http://www.gamnesia.com/news/ea-employee...-u-is-crap
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=559004

Mit anderen Worten, liebe Mit-Nintendokunden: wir sind für EA kein "market which actually matters". Ein reiner Schlag in die Fresse des Kunden, so eine Ansage. Ehrlich gesagt wollte ich die Angelegenheit bisher auf sich beruhen lassen, aber bei solchen Dingen kriege ich doch durchaus Lust, EA auf die Füße zu treten. Schade, dass man als einzelner Konsument da nur wenig Optionen hat. Wen kann ich denn hier zu einem Miiverse-Shitstorm überreden?
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2013, 00:11,
RE: Wii U
Ich wäre dabei, wobei du noch dutzende Leute auf ntower oder nintendo-online finden wirst, die genauso denken Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2013, 08:57,
RE: Wii U
Uff, das ist ganz schön harter Tobak. Da hat wohl jemand persönlichen Frust abgelassen, ziemlich unprofessionell. Was er da schrieb, stimmt schlichtweg ja auch gar nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass EA das so stehen lassen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2013, 09:20,
RE: Wii U
Harte Worte. Das wird sicherlich noch internen Ärger geben, wenn nicht sogar eine Kündigung nach sich ziehen. Sollte aber wirklich ganz EA so denken, wird Nintendo sie sicherlich eines Besseren belehren. Aktuell sieht es wirklich nicht goldig aus, aber ich sehe deutlich mehr Potential als noch bei der Wii - und die war insgesamt gesehen alles andere als ein finanzieller Reinfall für Nintendo. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2013, 11:01,
RE: Wii U
Wann wurde eigentlich die WiiU Fassung von Metro: Last Night eingestellt? Sehe ich jetzt erst o_O
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2013, 11:10,
RE: Wii U
Vor ziemlich genau einem Jahr. Wegen der "horrible, slow CPU" der Konsole, wie im November dann kommentiert wurde.
Wobei, hat nicht eben diese CPU durch das vergangene System-Update angeblich eine dezente Hochtaktung bekommen? Das ändert vielleicht wieder alles Biggrin


(Nein, tut es natürlich nicht.)
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2013, 19:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2013, 19:15 {2} von Yvi.)
RE: Wii U
Vielleicht endet alles ja so, dass EA Pleite geht (dank diverser schlechter Neuerungen im Bezug auf Online-Zwang und Co.) und dann wieder zu Nintendo angekrochen kommt. Nach solch einer Aussage sollten die nämlich in Zukunft einen Riegel vor EA setzen. Solch eine Aussage ist einfach nur unprofessionell und Schwachsinn. Wahrscheinlich regt sich EA nur darüber auf, dass absolut keiner ihren Origin Service mag und das keiner diese moderne Art des "Verbundenseins" so toll findet wie die. Meiner Meinung nach verhält sich Nintendo nicht so als ob es noch die 90er Jahre wären sondern EA glaubt wir sind schon in den 2020er Jahren angekommen Wink

Nintendo soll sich auflösen und nur noch Spiele herstellen? Und dann auch noch PS4 Exclusive? Am besten sollen die noch Mario und Co. weiterverkaufen, vielleicht gleich an EA selbst? Träum weiter EA!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 10:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 10:56 {2} von sebbbbe.)
RE: Wii U
EA macht (irgendwie) doch Spiele für Nintendo-Plattformen:

Zitat:"You know I will ultimately let consumers vote on PS vs. Xbox. You know I think Nintendo's business was more of an extension of their last console. We are building titles for the Nintendo consoles, but not anywhere near as many as we are for PS or Xbox. You know, what I think the consumer will find is a lot more powerful gameplay with the new boxes that are coming out, and a lot of excitement, but it will remain to be seen as to the services associated with those how the consumers decide which direction they want to go." - EA's chief financial officer Blake Jorgensen

Quelle

Aaahja. Dass EA es nicht geschafft hat, auf einer 100 Millionen starken Plattform erfolgreiche Serien zu etablieren, ist natürlich ein anderes Problem. Und dass es nicht an den niedrigen Verkaufszahlen der Wii U liegt, sieht man ja auch am starken Support für den 3DS. Ganze sechs(!) Spiele hat EA bisher für den 3DS gemacht: Sims, Sims, Fifa, Fifa, Madden und Need for Speed.

Good work, EA!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 11:15,
RE: Wii U
Warum der sinneswandel? Weil man mit der XBOXOne vorallem Amis anspricht und daher diese Partnerschaft nicht unbedingt lohnend ist?
Oder man hat Angst, von WiiUs Kuchen nichts abzukriegen, weil es eh nach der E3 besser laufen wird und man dann evtl. nur PES als Alternative hätte?

Egal was es ist, so zweifelt man doch an der glaubwürdigkeit der Firma.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 13:13,
RE: Wii U
Mir egal. Werde sowieso keine EA Spiele mehr kaufen. Mich interessiert kein Franchise von denen. Die sehen wirklich in jeder Ecke eine Möglichkeit Geld zu machen und wenn keins kommt werden sie frech.

Activision ist in ihrem Geiz wenigstens noch diskret.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 13:21,
RE: Wii U
Wäre ich böse, dann würde ich ja glatt EAs Sinneswandel mit der XBO-Präsentation gestern assoziieren, haha. Aber das wird ja wohl nichts miteinander zu tun haben, dass EA plötzlich zurückpaddelt, kaum dass die Gamerschaft auf Microsofts neue Konsole - in welche EA augenscheinlich seine Hoffnungen setzte - reagierte...


... oder?

Jedenfalls egal. EA interessiert mich maximal noch wegen den Star Wars-Games, und das auch nur, weil sie ein notwendiges Übel dafür sind. Bei allem anderen werde ich EA rigoros ablehnen und bei den Star Wars-Games werde ich auch höchst vorsichtig und überkritisch sein, bevor ich einen Kauf in Erwägung ziehe.
Wenn die hoffen, dass man jetzt durch die Zusicherung eines zweit- oder drittklassigen Supports für die Konsole die Leute vergessen machen lässt, dass man sie letztens noch als Käufer von Crap und als Markt, der nicht wichtig ist, betitelt hat, dann haben die sich zumindest bei mir tief geschnitten. Das Internet und das Miiverse vergessen nicht, EA.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 16:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013, 16:09 {2} von sebbbbe.)
RE: Wii U
EA blamiert sich / Teil 534:

Gerade wurde Need for Speed: Rivals für alle gängigen Plattformen, sprich PS360, PS4 und XBO, angekündigt. In der Pressemitteilung lobt EA vor allem die Anpassungsfähigkeit der Frostbite Engine 3, die sich ganz leicht an alte und neue Hardware anpassen lässt.
Aber die Wii U packt die Frostbite Engine 3 ja laut EAs Aussagen von vor einigen Wochen nicht, weswegen EA ja auch keine Spiele mit der Engine auf die Wii U bringt.

Crazy
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 16:31,
RE: Wii U
Falsch, sie sagten, dass die FB2 schlechte Ergebnisse erzielte, sodass man die FB3 erst nicht probierte.

Ist ein UnterschiedRofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 16:55,
RE: Wii U
(23.05.2013, 16:31)Sib schrieb: Falsch, sie sagten, dass die FB2 schlechte Ergebnisse erzielte, sodass man die FB3 erst nicht probierte.

Ist ein UnterschiedRofl

Stimmt ja, umso schlimmer!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2013, 19:24,
RE: Wii U
Hab mir gestern eine Wii U mit Nintendoland bei Saturn gegönnt , da ja die 3für2 Aktion ist wollte ich mal fragen welche Titel man sich kaufen sollte?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2013, 19:32,
RE: Wii U
Ich glaube, EA ist eine Firma, die erst handelt und danach Nachdenkt, ob das eventuell doch nicht so eine gute Idee war.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2013, 20:06,
RE: Wii U
(03.06.2013, 19:24)indiekid schrieb: Hab mir gestern eine Wii U mit Nintendoland bei Saturn gegönnt , da ja die 3für2 Aktion ist wollte ich mal fragen welche Titel man sich kaufen sollte?

Kommt natürlich darauf an, welche Art von Spielen dir am meisten Spaß machen. Mir persönlich haben bis jetzt folgende drei Spiele für die Wii U am meisten zugesagt: ZombiU, New Super Mario Bros. U und Lego City Undercover. ZombiU ist dabei aber natürlich vornehmlich nur etwas für Horrorfans. Selbiges gilt bei Lego City in Bezug auf Lego Fans oder GTA Parodie Fans Biggrin New Super Mario Bros. U könnte ebenfalls langweilig sein, wenn man schon New Super Mario Bros. Wii gezockt hat. Mir hat es trotzdem Spaß bereitet, vor allem zu zweit. Wenn du aber New Super Mario Bros. Wii eh noch nicht gespielt hast und auf Old School Mario Jump´n´Runs wie Super Mario World stehst: Dann greif zu! Smile

Dann gibt es natürlich noch gute Titel, welche auch auf den anderen Konsolen zu haben sind. Bei mir werden diese jedoch dann für die Xbox 360 gekauft. Da du deine Xbox ja im Verkaufsthread abgibst könnten dich also auch Titel wie Assassin´s Creed 3 oder Call of Duty Black Ops 2 (solltest du diese noch nicht auf deiner Xbox gespielt haben) interessieren.

Auch wenn du Resident Evil Revelations noch nicht auf einem 3DS gespielt hast und mit Resident Evil was anfangen kannst, wirst du hiermit deine Freude haben dürfen. Zumindest das 3DS Game war meiner Meinung nach das beste 3DS Game bis jetzt und auch wenn die Grafik auf der Wii U nicht so toll ist ist das Gameplay doch bestimmt genauso gut wie auf dem 3DS.

Das waren zumindest die Games, die mir bis jetzt am meisten oder ehesten zugesagt haben. Leider nicht allzu viele Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2013, 07:00,
RE: Wii U
Ohne einen Wii U-Titel außer Nintendo Land und AC3 jemals gespielt zu haben (Biggrin) würde ich Yvis drei Empfehlungen sofort unterschreiben.

Zusätzlich kann man meiner Meinung nach noch folgende Multiplattformer in Betracht ziehen:
  • Batman: Arkham City - Armoured Edition
  • Darksiders II
  • Sonic & All-Stars Racing Transformed: Special Edition
  • Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition

Nach so vielen Monaten ist das alles wirklich noch ziemlich dürftig, aber ich gehe davon aus, dass innerhalb der nächsten sechs Monate deutlich mehr Must-Have-Titel auf dem Markt sind. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2013, 19:52,
RE: Wii U
Sonic All Stars würde ich nicht auf WiiU empfehlen, dazu spackt es zu sehr rum, sei es das Pad oder auch im MP mit Freunden.^^

Warum nennt keiner von euch Banausen Monster Hunter? Tongueout
Obwohl es "nur ein Update" ist, hat extrem viel neues zu bieten, die einen Kauf mehr als rechtfertigen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2013, 20:05,
RE: Wii U
Werde es wohl erstmal bei NSMBW.U und Nintendoland belassen. Aber ich sehe da optimistisch in Richtung nächste 6 Monate , schließlich reizen mich hauptsächlich die Nintendoexclusiven Sachen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: