Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii U
25.04.2011, 18:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011, 18:05 {2} von prime.)
#76
RE: Wii 2.0
(25.04.2011, 17:36)A-Lee schrieb: Ich würde jetzt gerne wissen wie überrascht die beiden anderen sind das Big N 2012 den Nachfolger schon ins Rennen schickt!

Ich denke mal, sie werden überrascht sein, aber nicht in ihrem Sinne negativ überrascht sein. Denn wenn man schaut, was wir dort erwarten: Selbst wenn jedes Spiel im Gegensatz zur PS360 die vollen 1080p auflöst und nicht bloß hochskalliert wird; HD-Material bewundern wir auf den beiden anderen Konsolen schon seit vielen Jahren. In Sachen Steuerung erwartet nun jeder, dass es diesmal perfektioniert und vor allem ausgenutzt wird, mit Move hat zumindest Sony nun ein Konzept auf mindestens gleichem Niveau, Kinect hat dafür sehr viel ungenutztes Potenzial. Sprich in Sachen Grafik wird die neue Konsole erstmal unter dem Motto "Wir holen jetzt erstmal auf" laufen, ähnlich wie das Spielangebot von Sony und MS für Move und Kinect, wo sie erstmal die Nintendo-Schiene gefahren sind mir ihren tausend Sport- und sonstigen Minispielen, um gleichzuziehen.
Bin echt mal sehr gespannt, wie die Bedienung der neuen Konsole aussieht und was sie alles an Titeln vorzuweisen haben (vor allem wie es mit der Dritthersteller-Unterstützung aussieht), auf der E³ erfahren wir mehr. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2011, 19:39,
#77
RE: Wii 2.0
(25.04.2011, 12:47)arnfear schrieb:
(25.04.2011, 10:13)ThomasB schrieb:
(25.04.2011, 09:00)arnfear schrieb: Geht mir voll auf die Eier. Das lang angekündigte Zelda wird dann wieder so ein Titel wie damals TP :-S die können mich alle mal.

Und das steht wo...?Unknw

Hab niemals gesagt das es so kommen wird, aber damals wurde TP auch mal nur für Gamecube angekündigt. Doch daraus wurde dann Start- bzw Endtitel Zweier Konsolen.

Ja und Skyward Sword für Oktober 2011 angekündigt ist, fehlt ja nur ein Jahr bis dahin Wink
TP wurde auch fast 2 Jahre lang verschoben, bis es erschien^^

Und wo bleibt eigenlich Pikmin 3? Kommt dann bestimmt auch für die neue Konsole raus -.-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2011, 05:20,
#78
RE: Wii 2.0
(25.04.2011, 19:39)Sib schrieb: Und wo bleibt eigenlich Pikmin 3? Kommt dann bestimmt auch für die neue Konsole raus -.-

Es gibt schon Gerüchte, die dies bestätigen wollen. Aber mir reicht es mit den ganzen Gerüchten. Die Bilder vom Wii-Nachfolger, die hier schon gepostet wurden, sollen auch nicht echt sein.
Ich warte jetzt einfach auf die E3 ab und meide Threads wie diesen. Bringt ja eh nichts.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2011, 09:01,
#79
RE: Wii 2.0
Pikmin 3 wurde doch schon vor drei Jahren auf der E3 angekündigt, weil sie nichts in petto hatten. Also entweder bauen sie erst seit dem 3DS daran, jetzt erst mit Projekt Café, oder sie haben immer noch nicht angefangen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2011, 12:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2011, 13:20 {2} von BloodyViruz.)
#80
RE: Wii 2.0
Um die Infos mal zu ergänzen und zu unterstreichen:

Zitat:Bestätigte Infos:
- Controller mit eingebauten Bildschirm (Auflösung 800x500)
- Spiele und Filme können auf den Bildschirm übertragen werden.
- Controller hat keine eigene CPU oder GPU
- Sensorbar ähnlich der Wii
- Auf der E3 2011 spielbar

Bild:
[Bild: wii2qjpg.jpg]

Finde ich mit dem streamen eine interessante Sache.Alles in allem würde ich den Nachfolger kaufen,ausser Nintendo kommt mir wieder mit den FCs.

EDIT:

Infos zum neuen Konzept der Wii 2 + Zukunft der Wii,der 3DS Shop & dem Vitality-Sensor.
Zitat:Auf einer Pressekonferenz hat Nintendo neue Informationen zu den Geschäftsplänen der näheren Zukunft verraten, insbesondere kam der Wii-Nachfolger zur Sprache, dessen E3-Enthüllung vor Kurzem von Nintendo offiziell bestätigt wurde. Die Informationen stammen aus einer einzelnen Quelle, deswegen sollten sie noch mit Vorsicht genossen werden. Bei der Quelle handelt es sich um den Twitter-Account des Branchen-Analysten David Gibbons, der in Tokio bei der Macquarie Group arbeitet. Demzufolge ist es gut möglich, dass er auf der Veranstaltung vor Ort war, die Informationen klingen jedenfalls interessant: Nintendo habe die Ankündigung des Wii-Nachfolgers schon im Vorfeld bestätigt, um das Interesse für die E3 2011 zu stärken. Demzufolge setze die Wii 2 / Wii HD auf ein neues Konzept, auf der E3 werde es somit noch Enthüllungen geben, die überraschend seien. Eines wolle Nintendo jedoch mit der Wii 2 besser machen, nämlich die Einbindung von Drittherstellern. Man habe in der Vergangenheit zu sehr auf die eigenen Spiele gesetzt.

Neben den Infos zum Wii-Nachfolger sprach Iwata auch noch über andere Themen: Kid Icarus: Uprising soll den Meldungen zufolge erst nach dem Sommer 2011 erscheinen. Außerdem sei Nintendo daran interessiert, weitere Plattformen neben Game Goy und Game Boy Color dem Angebot des Nintendo 3DS-eShop hinzuzufügen. In Japan soll Excitebike (3D Classic) kostenlos als Download erscheinen. Dies könnte ein erster Schritt sein, um die Street Pass-Funktion und System-Updates auf dem Nintendo 3DS populärer zu machen. Nintendo habe erkannt, dass dies nötig sei und plane deshalb weiteren kostenlosen Content.

Neben dem Wii-Nachfolger und dem Nintendo 3DS war auch die Wii selbst ein Thema der Pressekonferenz. So befinde sich der Vitality Sensor noch immer in Arbeit, allerdings gäbe es Probleme dabei. So sei es zwar kein Problem das Gerät so zu erstellen, dass es bei 80 Prozent der Menschen funktioniert. Dafür stelle es sich als schwierig heraus, den Vitality Sensor so einzustellen, dass er bei 99 Prozent problemlos funktioniert. Die Wii selbst soll ebenfalls weiter unterstützt werden. Aktuell plant Nintendo jeden Monat einen Titel für die Konsole zu veröffentlichen. Nintendo sei weiter der Ansicht, dass sich Spiele mit Buttons besser anfühlen als ohne, weshalb keine Konsole ohne diese erscheinen wird. Außerdem möchte Nintendo in Zukunft Social-Network-Funktionen in Spielen unterbringen. Trotzdem werden keine Nintendo-Spiele auf Nicht-Nintendo-Hardware erscheinen. Die Zusammenfassung der Informationen der Nintendo-Pressekonferenz zu Wii 2, Nintendo 3DS und Wii stammen von nintendoeverything.com.

Quelle
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2011, 18:46,
#81
RE: Wii 2.0
Also ich bin ja gespannt, was Nintendo sich da ausgedacht hat. Es hört sich zumindest schon sehr interessant an. Mit einem Bildschrim auf dem Controller könnte man das HUD auf den Controller verlegen und hätte so immer freie Sicht auf dem Bildschirm. Soll es nicht auch ein Touchscreen sein? Schnellzugriffe auf gewisse Items etc. Ich stell mir das ganz praktisch vor.

Bin gespannt was auf der E3 alles bekannt gegeben wird.. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2011, 20:16,
#82
RE: Wii 2.0
Die Ideen lesen sich bis jetzt echt nicht schlecht und mir gefällt der Projektname Café. Biggrin

Hier mal ein paar Worte von Ubisoft, die sich ziemlich positiv lesen. Wink

Zitat:Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Ubisoft mehr Umsatz erwirtschaften, musste allerdings ein etwas größeres Minus in der Bilanz verbuchen. Im üblichen Conference Call gab Yves Guillemot dann einen Ausblick auf die Zukunft und streifte dabei auch ein Thema, das im Vorfeld der E3 die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen dürfte: Nintendos nächste Heimkonsole.

"Die Plattform, die Nintendo da hat, ist eine wirklich fantastische Plattform. Wir glauben, sie wird extrem erfolgreich sein.

Wir denken, dass wir uns bei der Entwicklung von Spielen für das System viel dessen zu Nutze machen können, was wir für Xbox 360 und PS3 machen."

Man müsse Spiele also nicht von Grund auf neu entwickeln für das bis dato nur als Project Café bekannte Gerät. Man könne die Hardware komplett ausreizen, aber auch von dem profitieren, was man auf den anderen HD-Konsolen produziert, so der Geschäftsführer des Publishers.


Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2011, 21:23,
#83
RE: Wii 2.0
das heißt wohl, das die schon ein Dev Kit haben Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2011, 17:01,
#84
RE: Wii 2.0
Denkt ihr dieses Video ist Fake? http://www.youtube.com/watch?v=fgjES1oOTlc
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2011, 17:08,
#85
RE: Wii 2.0
Ja. Steht aber auch dabei Wink

Zitat:The guys who made this came out to say that it is fake. It was part of a project that they were doing, and if they made this video viral, They would get an "A". Look it up if you don't believe me.

Zumindest wenn man dem Kommentator glauben schenken darf. Aber ich denke auch so dass es ein fake ist. Die Presetation ist dafür viel zu schlecht gemacht.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2011, 06:30,
#86
RE: Wii 2.0
Achtung! Neues Concept-Art vom Café-Controller.
[Bild: cafeconcept.jpg]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2011, 09:53,
#87
RE: Wii 2.0
Hat was von ner PSP, der Bildschirm ragt mir aber oben etwas zuweit raus. Das Dinge muss nur einmal dumm runterfallen und schon ist das Ding hinne...

Vllt. ändert sich das noch etwas^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2011, 13:31,
#88
RE: Wii 2.0
(01.06.2011, 06:30)Dragon schrieb: Achtung! Neues Concept-Art vom Café-Controller.
[Bild: cafeconcept.jpg]

Das Ding ist ja riesig!
Die Tasten scheinen mir auch zu klein,aber da wird bestimmt eh noch was geändert.Sonst siehts eig. ganz gut aus,man muss es nur ein bisschen anpassen.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2011, 15:11,
#89
RE: Wii 2.0
sicher, das Y oben ist?

Bisher war es immer links, ich bezweifle die Echtheit des Bildes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2011, 16:35,
#90
RE: Wii 2.0
(01.06.2011, 15:11)Oni-Link schrieb: sicher, das Y oben ist?

Bisher war es immer links, ich bezweifle die Echtheit des Bildes
Das ist auch nicht echt, das ist ein Fan Art...
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2011, 14:26,
#91
RE: Wii 2.0
der neue Nintendo soll ja lt. Game Informer reinfach nur "Nintendo" heissen..
DAS wär ja mal lustig!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2011, 14:29,
#92
RE: Wii 2.0
(06.06.2011, 14:26)pipito schrieb: der neue Nintendo soll ja lt. Game Informer reinfach nur "Nintendo" heissen..
DAS wär ja mal lustig!!

Weil das NES seinerzeit auch einfach nur "Nintendo" genannt wurde.
Die neue Konsole einfach nur Nintendo zu nennen wäre zwar mal etwas anderes, aber auch sehr verwirrend.
"Damals als der/die/das Nintendo auf den Markt kam..." - "Welches??"
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2011, 15:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2011, 15:38 {2} von ThomasB.)
#93
RE: Wii 2.0
Das Kürzel NES beinhaltet schon, dass es eben nicht nur Nintendo hieß, sondern Nintendo Entertainment System, also besteht da ja absolut kein Problem. In Japan hieß es übrigens Famicom, weswegen auch für die Japaner ein reines Nintendo völlig neu wäre.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2011, 16:15,
#94
RE: Wii 2.0
Also ich fände Nintendo als Name gar nicht so schlecht Biggrin Nur verwirrend da einige meiner Bekannten schon zu anderen Nintendo Konsolen "Nintendo" sagen Smile
Trotzdem hätte ich an dem Namen nichts auszusetzen.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2011, 16:35,
#95
RE: Wii 2.0
Nintendo gefällt mir auch ganz gut, auf der anderen Seite finde ich Projekt Café genial. Biggrin
Mal schauen, was uns morgen erwartet. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2011, 20:00,
#96
RE: Wii 2.0
Also, ich bin mir sehr sicher, dass weder "Project Café" noch einfach nur "Nintendo" der endgültigen Name der neuen Konsole sein wird.

Der erste Name wird es bestimmt nicht, hier handelt es sich eben um einen vorläufigen Projektnamen, so wie damals auch "Dolphin" oder "Revolution". "Wii 2" kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

"Nintendo" von Nintendo...
Nee, kann nicht sein. Morgen sind wir schlauer.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2011, 20:28,
#97
RE: Wii 2.0
(06.06.2011, 20:00)RetroWarrior schrieb: Also, ich bin mir sehr sicher, dass weder "Project Café" noch einfach nur "Nintendo" der endgültigen Name der neuen Konsole sein wird.

Der erste Name wird es bestimmt nicht, hier handelt es sich eben um einen vorläufigen Projektnamen, so wie damals auch "Dolphin" oder "Revolution". "Wii 2" kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

"Nintendo" von Nintendo...
Nee, kann nicht sein. Morgen sind wir schlauer.

Dito. Projektnamen sind ja groß in Mode. (Project Natal wird Kinect, NGP wird PSPVita, ...) War das schon immer so?

Daher wird das Teil sehr wahrscheinlich nicht Project Cafe heißen. Leider, ich finde den Namen eigentlich sehr cool. Auch wenn man keine Konsole dahinter vermuten würde.

Dass die Konsole nur Nintendo heisst, würde ich irgendwie schade finden. Finde das auch bei Musikalben immer doof, wenn dann das Album keinen eigenen Titel hat.
06.06.2011, 20:38,
#98
RE: Wii 2.0
Ich vermute mal nicht, dass es was Kompliziertes sein wird, mit Wii haben sie ja sehr gute Erfahrungen gemacht, das ist ein kurzer, prägnanter Name, den sich jeder merken kann und den jeder aussprechen kann. Sie werden mit Sicherheit in die Richtung gehen, einfach nur "Nintendo" halte ich aber auch für nicht ganz unglaubwürdig. Würde zu ihnen passen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2011, 23:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011, 20:04 {2} von RetroWarrior.)
#99
RE: Wii 2.0
(06.06.2011, 20:28)LeGorid schrieb: Dito. Projektnamen sind ja groß in Mode. (Project Natal wird Kinect, NGP wird PSPVita, ...) War das schon immer so?

Das NES wurde damals zunächst als "Nintendo Advanced Video System" vorgestellt, beim Super Nintendo wurde ja nur zusätzlich das "Super" eingefügt. Die Entwicklung des Nintendo 64 startete als "Project Reality", etwas später kam der Name "Ultra 64" auf. Der GameCube war bekannt als "Project Dolphin" und kurzzeitig auch als "Starcube", aus "Revolution" entstand bekanntlich die Wii.

Das CD-ROM-Laufwerk, welches damals von Sony für das Super Nintendo entwickelt werden sollte, trug bereits den Codenamen "Play Station". Die eigentliche PlayStation soll unter dem Projektnamen "PlayStation Experimental" bzw. "PlayStation Extreme" bekannt gewesen sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2011, 18:16,
RE: Wii 2.0
Wow. Ich muss sagen WiiU wirkt besser als ich es mir vorgestellt habe.
Ich glaube daraus kann man richtig was machen!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: