Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii U
15.04.2011, 15:42,
#51
RE: Wii 2.0
Also ein Touchscreen Ok warum nicht, Aber das Hd? Quatsch! wozu ???
Da haben die wohl die Auflösung der Wii mit der des Touchscreens verwechselt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2011, 16:59,
#52
RE: Wii 2.0
Ich geb bis jetzt noch nicht alzu viel auf solche Neuigkeiten. Immerhin ist es bei Nintendo ja meist eine ziemliche Geheimnistuerei damit auch die großen Konkurenten nicht gleich vorneweg alles abschauen können.
Die Fakten hören sich zwar toll an aber ob es dann auch so kommt wage ich mal noch zu bezweifeln. Schließlich setzt Nintendo bestimmt auch beim Nachfolger der Wii auf eine Preisklasse die sich die Allgemeinheit leisten kann und ob so etwas möglich ist wenn sogar in den Controllern HD Bildschirme eingebaut werden sollen?

Ich hab ja jetzt meinen 3DS, das reicht vorrerst mal (vor allem auch mit dem Geld ausgeben Biggrin). Bin aber trotzdem gespannt ob es tatsächlich erste offizielle Enthüllungen auf der E3 geben wird.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2011, 18:11,
#53
RE: Wii 2.0
was ich mich nur frage.. wenn die aktuelle handheld gen schon über 200 eus kostet, was wir die next gen konsole dann wohl kosten??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2011, 19:54,
#54
RE: Wii 2.0
wenn skyward sword deswegen wieder nach hinten verschoben wird damit man wie bei der wii den titel auf beiden konsolen veröffentlichen kann, bin ich genervt :/

und zu der sache mit der performance: also wenn die "wii 2" nicht mit 360 und ps3 mithalten kann bin ich schwer enttäuscht.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2011, 19:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011, 19:57 {2} von Sib.)
#55
RE: Wii 2.0
(15.04.2011, 18:11)pipito schrieb: was ich mich nur frage.. wenn die aktuelle handheld gen schon über 200 eus kostet, was wir die next gen konsole dann wohl kosten??

Darum solltest du dir keine alzu großen Gedanken machen, bis jetzt waren sie immer günstiger als die KonkurrenzWink

@ OMG
Diesen Gedanken bezüglich dem neuen Zelda habe ich bereits. Das wird Big-N wegen der WM+ nicht machen, den durch das Spiel gehört das noch recht sinnfreie Zubehör weg wie warme SemmelnWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2011, 20:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011, 20:38 {2} von A-Lee.)
#56
RE: Wii 2.0
Irgendwie passt das ganz gut in die kommende Spieleflaute auf der Wii! Denke zwar nicht das die schon was zeigen auf der E3 2011 aber freuen würds uns alle denk ich mal schon!
Die Konsolen wechseln so ca. ca. 6 Jahre bei Nintendo. Wenn man bis zum verkauf der WII (2 HD) rechnet kommt man sicher auf 6 Jahre.
Mir wäre es sehr recht wenn die was vorstellen würden da ich im Moment nur PC, PS3 und 3DS zocke und die WII irgendwie im Eck verstaubt! Das selbe Problem haben meine Freunde die Teilweise schon die WII verkauft haben und sich dafür eine 360 oder PS 3 geholt haben.
Also her mit SMG 3HD, Momster Hunter 4HD usw!!!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2011, 12:36,
#57
RE: Wii 2.0
Codename der neuen Konsole soll 'Project Café' sein.

Der Controller soll eine Art Tablet mit Single-Touch Screen sein, der Auflösungen wiedergeben kann, die unter HD-Auflösung liegen. Ebenso verfügt er laut den Angaben über eine Kamera an der Vorderseite, zwei Digipads, zwei 'Bumper' (Analogsticks), zwei Schultertasten und wahrscheinlich noch weitere Features. Durch den Bildschirm soll es möglich sein, Spielinhalte und sogar ganze Spiele auf den Controller zu streamen. Zudem soll auch die Bewegungssteuerung beibehalten werden, wobei Ubisoft laut einer nicht näher genannten Quelle verlauten ließ, dass diese genauer sei als bei PlayStation Move. Ob dies ebenfalls durch eine Kamera ermöglicht wird, ist nicht bekannt.

Die Ankündigung der neuen Konsole soll für diesen Monat geplant sein, die komplette Enthüllung soll dann zur E3 2011 stattfinden. Erscheinen soll 'Project Café' dann Ende 2012.

Quelle: Consolewars.de
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2011, 17:27,
#58
RE: Wii 2.0
Also ich hoffe mal dass der Wii-Nachfolger einen richtigen Controller haben wird. Der Wii-Controller verleidet einem nach ein paar Monaten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2011, 19:54,
#59
RE: Wii 2.0
Ich fände es sehr mutig, so kurz nach einem Launch einer neuen Platform (3DS) mit einer neuen Ankündigung weitere Käufer aufs neue warten zu lassen. Die Verkäufe der Wii dürften noch mehr einbrechen. Und bis die 3DS richtig durchstartet (also mal Systemseller Fuss fassen) dauert auch noch n paar Monate.
Könnte eine schwierige Phase werden, für Nintendo.
Aber : Ich freue mich auf eine neue Konsole. Ich hatte das Glück den Emulator auszuprobieren, welcher die Wii / GC Spiele in FullHD zeigt. Selbst bei den geringen Polygonmengen der GC wirkt alles plastischer. Ich benötige nicht wirklich die Powergraphic von PS3 / XBox360. Aber Auflösung und Framerate rules.
Die Controller Gerüchte sehe ich allerdings mit gemischten gefühlen. 6" ist schon ein recht grosser Monitor. Den mit dem ganzen Gewicht während des Spielens zu halten empfinde ich als ungewolltes Fitnessprogramm. Ich mag die Wiimote Kompination, da ich nicht mehr beide Hände so dicht gedrängt vor mir halten muss, sondern recht entspannt spielen kann.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2011, 00:48,
#60
RE: Wii 2.0
Also meiner Meinung nach ist die Wii sowieso tot. Die Wii hatte ihre Glanzzeiten bis 2009. Danach gings nurnoch bergab. Und das hat gute Gründe. 2006 waren HD-Fernseher noch teuer, heute bekommt man sie recht günstig. Und an einem 1-Meter-Bildschirm sehen viele Spiele der Wii leider recht schlecht aus.

Dann der Preisunterschied. Früher war die Wii gegenüber der PS3 extrem viel billiger. Heute bekommt man für nen Hunderter mehr eine PS3. Und die PS3 hat einfach mehr zu bieten. Nicht nur wegen dem Blu-Ray-Player.

Auch gibt es viel zu viele Schundspiele für die Wii. Viel mehr als für die PS3.

Und noch etwas ist auf die Dauer schlecht: Der Wii-Controller. Die Idee ist ja schön und gut, aber oft will man beim Gamen einfach einen normalen Controller in der Hand halten. Und da es einfach zu wenig Spiele für den Classic Controller gibt, lohnt sich dessen Kauf auch nicht. Für mich ist dieses Zappel-Zeug zubehör, aber ein GTA oder FF würde ich nicht damit durchgamen wollen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2011, 05:35,
#61
RE: Wii 2.0
(18.04.2011, 00:48)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Und noch etwas ist auf die Dauer schlecht: Der Wii-Controller. Die Idee ist ja schön und gut, aber oft will man beim Gamen einfach einen normalen Controller in der Hand halten. Und da es einfach zu wenig Spiele für den Classic Controller gibt, lohnt sich dessen Kauf auch nicht. Für mich ist dieses Zappel-Zeug zubehör, aber ein GTA oder FF würde ich nicht damit durchgamen wollen.

Das ist aber deine Meinung. Ich habe mit den Wii-Controllern an sich überhaupt keine Probleme. Finde es ebenfalls sehr angenehm, dass man beim Spielen ohne Bewegungsteuerung ganz entspannt mit zwei getrennten Händen zocken kann. Damit ein GTA oder Assassin's Creed durchzuzocken wäre für mich kein Problem, wenn die Knopfbelegung stimmt.

Bin aber mal auf Bilder gespannt, die diesen seltsamen neuen Controller präsentieren. So wirklich kann ich mir das Ganze noch nicht vorstellen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2011, 14:11,
#62
RE: Wii 2.0
(18.04.2011, 05:35)Sammydluxe schrieb:
(18.04.2011, 00:48)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Und noch etwas ist auf die Dauer schlecht: Der Wii-Controller. Die Idee ist ja schön und gut, aber oft will man beim Gamen einfach einen normalen Controller in der Hand halten. Und da es einfach zu wenig Spiele für den Classic Controller gibt, lohnt sich dessen Kauf auch nicht. Für mich ist dieses Zappel-Zeug zubehör, aber ein GTA oder FF würde ich nicht damit durchgamen wollen.

Das ist aber deine Meinung. Ich habe mit den Wii-Controllern an sich überhaupt keine Probleme. Finde es ebenfalls sehr angenehm, dass man beim Spielen ohne Bewegungsteuerung ganz entspannt mit zwei getrennten Händen zocken kann. Damit ein GTA oder Assassin's Creed durchzuzocken wäre für mich kein Problem, wenn die Knopfbelegung stimmt.

Da stimme ich Sammy voll zu, ich habe den Wandel von Controller zur Wiimote net wirklich mitbekommen.
Zudem lässt sich eh jedes zweite Spiel mit verschiedenen Steuerungsarten spielenWink


Zitat:Bin aber mal auf Bilder gespannt, die diesen seltsamen neuen Controller präsentieren. So wirklich kann ich mir das Ganze noch nicht vorstellen.
Ich auch nicht, aber bestimmt hat es mit etwas Glück mit dem Vitaly Sensor zu tun, sowie dem Gerät, womit man nur mit den Gehirnströmen steuern soll^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2011, 14:21,
#63
RE: Wii 2.0
(18.04.2011, 14:11)Sib schrieb: [...] aber bestimmt hat es mit etwas Glück mit dem Vitaly Sensor zu tun, sowie dem Gerät, womit man nur mit den Gehirnströmen steuern soll^^

Apropos Vitality Sensor... ach, lassen wir das Rofl

Bin wirklich gespannt, was uns Nintendo mit der nächsten Konsole so vorsetzt. Jedenfalls werden sie nicht, wie bei dieser Generation, der Konkurrenz so viel Vorsprung lassen (Release Xbox360: Ende 2005; Wii: Ende 2006).

Und ich hoffe ernsthaft, dass Nintendo wieder ein wenig mehr die Dritthersteller an Land ziehen kann, damit Nintendo nicht erneut "Casual"-orientiert ist. (Ich weiß, man mag es nicht mehr hören, aber wenn man sich nach über 4 Jahren eine Liste der Wii-Spiele anschaut... Möchte man auch gleich wieder wegschauen.)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2011, 14:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2011, 14:28 {2} von Sib.)
#64
RE: Wii 2.0
(18.04.2011, 14:21)Dragon schrieb:
(18.04.2011, 14:11)Sib schrieb: [...] aber bestimmt hat es mit etwas Glück mit dem Vitaly Sensor zu tun, sowie dem Gerät, womit man nur mit den Gehirnströmen steuern soll^^

Apropos Vitality Sensor... ach, lassen wir das Rofl
Hab ja nicht gesagt, dass es sein mussWink


Zitat:Bin wirklich gespannt, was uns Nintendo mit der nächsten Konsole so vorsetzt. Jedenfalls werden sie nicht, wie bei dieser Generation, der Konkurrenz so viel Vorsprung lassen (Release Xbox360: Ende 2005; Wii: Ende 2006).
Dazu muss man aber sagen, dass es für Nintendo Zeit wurde und Sony dann unter Zeitdruck ein paar Monate später die PS3 auf den Markt brachte^^

Zitat:Und ich hoffe ernsthaft, dass Nintendo wieder ein wenig mehr die Dritthersteller an Land ziehen kann, damit Nintendo nicht erneut "Casual"-orientiert ist. (Ich weiß, man mag es nicht mehr hören, aber wenn man sich nach über 4 Jahren eine Liste der Wii-Spiele anschaut... Möchte man auch gleich wieder wegschauen.)
Es mag zwar die Casual-Konsole sein, aber das sieht gerade die Konkurrenz mit dem eher mäßigen Angebot zu Kinect und Move. Außerdem habe ich genügend Titel (so knapp 40) die nicht Casual sind und reichen mir vollkommen. Ich brauch keine Konsole mit 200 Top Titeln, wo ich mit dem zocken nicht mehr hinterher komme dank der Arbeit und der Handheldspiele^^
Aber da sieht andersWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2011, 15:31,
#65
RE: Wii 2.0
(18.04.2011, 05:35)Sammydluxe schrieb: Bin aber mal auf Bilder gespannt, die diesen seltsamen neuen Controller präsentieren. So wirklich kann ich mir das Ganze noch nicht vorstellen.

Sollst du haben:

[Bild: zuh7xburm.jpg]

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Das Konzept hört sich ziemlich interessant an. Ich kann mir durch das Pad auch eine gute Einbindung des 3DS vorstellen, nur leider befürchte ich, dass die so schon viel zu teuren Controller NOCH teurer werden.

Ich hoffe, dass Nintendo endlich mal wieder kräftig nachzieht. Dabei reicht es für mich nicht, wenn sie nur die Leistung hochziehen. Anständiger Online-Support, bessere Bedienung der Menüs und vorallem endlich wieder Games. Das, was bis jetzt so durchsickert, klingt ja nicht schlecht, aber ich genieße es mit großer Vorsicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2011, 19:29,
#66
RE: Wii 2.0
ein TV wird bei so einem Controller ja wohl unnötig Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2011, 08:47,
#67
RE: Wii 2.0
Nun ist es also offiziell, nächstes Jahr kommt eine neue Konsole.

Quelle:
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110425_4e.pdf
25.04.2011, 09:00,
#68
RE: Wii 2.0
Geht mir voll auf die Eier. Das lang angekündigte Zelda wird dann wieder so ein Titel wie damals TP :-S die können mich alle mal.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2011, 10:13,
#69
RE: Wii 2.0
(25.04.2011, 09:00)arnfear schrieb: Geht mir voll auf die Eier. Das lang angekündigte Zelda wird dann wieder so ein Titel wie damals TP :-S die können mich alle mal.

Und das steht wo...?Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2011, 10:59,
#70
RE: Wii 2.0
Verstehe ich das jetzt richtig? Ich stelle mir die Konsole irgendwo in den Raum , und Spiele dann auf einem kleinen Bildschirm der wie ein Handheld wirkt? Warum spiele ich dann nicht gleich auf einem Handhelden?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2011, 11:30,
#71
RE: Wii 2.0
Ich denke man kann es dafür nutzen. Wer weiß, was damit alles möglich sein wird? Co-op Modus z.B. Einer nimmt den TV Bildschirm, der andere nimmt den Controller Bildschirm. Oder ein Kleiner Zusatzbildschirm wie der untere des 3DS zum anzeigen diverser Hinweise.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2011, 12:47,
#72
RE: Wii 2.0
(25.04.2011, 10:13)ThomasB schrieb:
(25.04.2011, 09:00)arnfear schrieb: Geht mir voll auf die Eier. Das lang angekündigte Zelda wird dann wieder so ein Titel wie damals TP :-S die können mich alle mal.

Und das steht wo...?Unknw

Hab niemals gesagt das es so kommen wird, aber damals wurde TP auch mal nur für Gamecube angekündigt. Doch daraus wurde dann Start- bzw Endtitel Zweier Konsolen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2011, 13:10,
#73
RE: Wii 2.0
Ich habe auch so meine Bedenken, ob Skyward Sword nicht dasselbe Schicksal haben wird wie TP. Immerhin soll die neue Konsole noch 2012 erscheinen, da wäre es schon sinnvoll. Zumindest solange sich die beiden Konsolen grafisch nicht außergewöhnlich weit auseinander bewegen. Ich für meinen Teil bin skeptisch, ob Nintendo da wirklich das Grafikmonster auspackt, wenn es doch auch so wunderbar funktioniert hat. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Jedenfalls, jetzt noch nach der Ankündigung des Nachfolgers sowas Großes wie Zelda rauszuhauen, wäre wirtschaftlich bestimmt nicht das Schlaueste.
Immerhin hätten sie dann wie schon bei TP einen Kracher als Launchtitel.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2011, 14:10,
#74
RE: Wii 2.0
Und im letzten Jahr der Wii das angekündigte Zelda rauszubringen wäre nicht sinnvoll? Also wirklich, so eine Durststrecke wie am Ende vom N64 will ich nicht noch mal erleben! Da kam immerhin Paper Mario raus. TP für GCN wurde auch verschoben, damit man es als Launchtitel für die Wii umfunktionieren kann. Hier wäre es mir allerdings lieber gewesen, wenn den Release nicht so künstlich nach hinten geschoben hätte. Resident Evil 4 und Okami zeigen doch, das sich das Game auch nochmal als Port (was es ja auch ist) gut verkauft hätte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2011, 17:36,
#75
RE: Wii 2.0
Ich würde jetzt gerne wissen wie überrascht die beiden anderen sind das Big N 2012 den Nachfolger schon ins Rennen schickt!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: