Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Hilfe-Thread
08.11.2007, 19:16,
#1
Erste Hilfe-Thread
So das ist der Erste Hilfe Thread, hier könnt ihr kleinere Problemchen oder Fragen über eure Wii reinposten. (Was aber nicht heißt das ihr bei ernsteren Problemen keine eigenen Threads öffnen dürft!)

Hab dann auch schonmal gleich eine..
  • Als ich mir den Lan Adapter gekauft hatte und auch das erste größere Update geladen hatte, hatte meine Wii am Abend als ich sie ausgeschaltet hatte die ganze Zeit in so einem Muster geblinkt.. als ich dann ein zwei Tage später noch ein weiteres kleineres Update geladen hatte, blinkte sie danach nicht mehr.. lag das nun an dem vorherigen Update ? Oder kann man das irgendwie an und aus stellen ? Das sah nämlich gar ned ma so schlecht aus Smile

[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2007, 11:01,
#2
RE: Erste Hilfe-Thread
Ich hatte vorgestern übrigens mal ein ganz seltsames Problem. Hab schön Super Mario Galaxy gespielt und habe dann, als ich mit Spielen fertig war, ins Wii-Menü gewechselt. Und ab diesem Moment haben meine beiden Wii-Motes nicht mehr funktioniert. Das heißt die Wii hat gar nicht mehr auf sie reagiert. Auch ein Reset bzw. ein Aus-/Einschalten hat nichts gebracht. Erst nachdem ich die Konsole einmal vom Strom genommen habe, wurden die Remotes wieder erkannt. Sehr mysteriös, aber ein Einzellfall bisher.

Meinem Arbeitskollegen hats die Wii am Wochenende übrigens irgendwie zerschossen. Erst ist das Bild immer eingefroren, manchmal sofort, manachmal nach paar Minuten... und als er sie dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat, war sie ganz tot Sad! Er wird sie jetzt Einschicken... ihr könnt ihm ja zum Trost was nettes in sein Gästebuch schreiben.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2007, 11:55,
#3
RE: Erste Hilfe-Thread
@ezra: also so wie du das schilderst war es meiner meinung nach ein nebeneffekt des updates Wink

@coderone: Bezüglich deines Arbeitskollegen hat der zufällig soetwas wie einen Wiikey oder ähnliches eingebaut?? hat er eventuell die NTSC version von Galaxy genommen oder anderes.

Ach ja ich hab cuh mal ne frage...
Als ich mario galaxy gespielt habe bin ich mal eine rauchen gegangen und auf die toilette..
als ich zurückkam war meine wiiremote aus und das spiel meldete das er die verbindung verlor.
Ist das normal das sich die wiiremote nach ca. 10 minuten automatisch komplett ausschaltet auch wenn die konsole eingeschalten ist oder nicht??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2007, 12:00,
#4
RE: Erste Hilfe-Thread
MrTool schrieb:Ach ja ich hab cuh mal ne frage...
Als ich mario galaxy gespielt habe bin ich mal eine rauchen gegangen und auf die toilette..
als ich zurückkam war meine wiiremote aus und das spiel meldete das er die verbindung verlor.
Ist das normal das sich die wiiremote nach ca. 10 minuten automatisch komplett ausschaltet auch wenn die konsole eingeschalten ist oder nicht??

Ja, normalerweise wartet man 5-10 Minuten und wenn die Wiimote in der Zeit nicht bewegt wird, oder kein Knopf gedrückt wird, dann schaltet sie sich automatisch ab. Ist eine nützliche Sache. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2007, 12:01,
#5
RE: Erste Hilfe-Thread
Ne er meint es ist die PAL-Version von Super Mario Galaxy.

Ist eigentlich normal das die Wii-Motes ausgehen, wenn man sie eine ganze Zeit lang nicht benutzt.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2007, 12:21,
#6
RE: Erste Hilfe-Thread
also wenn du auf das von mir raus bist dann ja.
aber das sie sich einfach so abschalten das kannte ich auch nicht.

wobei hab mir mal ne wiiremote ausgeborgt und als ich die dann connection wollte gings nich...
hab beide knöpfchen gedrückt und nada..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2007, 18:17,
#7
RE: Erste Hilfe-Thread
Haste die beide auf einmal gedrückt ? Also ich hab immer zuerst den roten Knopf an der Wii gedrückt und danach den kleinen roten an der Remote und hab dabei noch die neue Remote in richtung Sensor gehalten.. so hats bei beiden Remotes geklappt die ich gekauft hatte.

Und das abschalten der Wii nach einiger Zeit ist normal das ist der Stand by Modus Smile
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2007, 22:16,
#8
RE: Erste Hilfe-Thread
Ich habe folgendes Problem:

Bei mir ist es oft so wenn ich eine Wii-Spieledisc einlege, das sich die Wii aufhängt. Entweder es passiert gar nix oder eine Fehlermeldung erscheint auf dem Fernseher. Entweder muss ich die Konsole neu starten oder die Disc entnehmen und neu einlegen. Ist das ein Softwarefehler oder st das Laufwerk defekt? Ich hoffe es weiß jemand eine Antwort.

MfG
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2007, 10:45,
#9
RE: Erste Hilfe-Thread
Hmm hast du einen Modchip eingebaut ? Und hast du evtl VC Games installiert ? Falls die Reibungslos laufen meine ich das es am Laufwerk und nicht an der Software liegt
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2007, 15:22,
#10
RE: Erste Hilfe-Thread
Hi,

habe keinen Mod-Chip eingebaut und auch noch keine VC-Games geladen. Wie gesagt, gerade erst neu die Wii...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2007, 18:14,
#11
RE: Erste Hilfe-Thread
Hmmm... wenn du noch den Kassenzettel hast geh sie umtauschen ansonsten hier noch ein paar Ratschläge die ich aus diesem Forum habe.
  • Einfach mal warten bis der Schwarze Bildschirm verschwindet ( Ca. 10 min...)
  • Den Laser nachstellen
  • Die Menüpunkte nicht zu schnell sondern langsam anklicken.

Hier ist das Forum wenn du dir manche Sachen nochmal selbst durchlesen möchtest, sollte alles nix helfen und wenn du auch keinen Kassenzettel hast dann schreib Nintendo mal eine Mail oder ruf an Wink
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2007, 11:01,
#12
RE: Erste Hilfe-Thread
Ezra schrieb:Hmmm... wenn du noch den Kassenzettel hast geh sie umtauschen ansonsten hier noch ein paar Ratschläge die ich aus diesem Forum habe.
  • Einfach mal warten bis der Schwarze Bildschirm verschwindet ( Ca. 10 min...)
  • Den Laser nachstellen
  • Die Menüpunkte nicht zu schnell sondern langsam anklicken.

Hier ist das Forum wenn du dir manche Sachen nochmal selbst durchlesen möchtest, sollte alles nix helfen und wenn du auch keinen Kassenzettel hast dann schreib Nintendo mal eine Mail oder ruf an Wink


Ah, super. Ich werde die Tipps mal nutzen und alles weitere beobachten. Denn Kassenzettel habe ich noch. Werde die Wii dann, falls notwendig (ich hoffe nicht), umtauschen. Vielen Dank nochmal. Werde mir die anderen Tipps dann auch mal duchlesen. BIG THX!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 15:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2008, 15:21 {2} von Pascal.)
#13
RE: Erste Hilfe-Thread
hallo zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen den ich hab n Problem mit meinem Nintendo DS. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das wenn ich Linien zeichne oder etwas schreibe der DS es völlig anders mitbekommt. Also wenn ich jetzt ne Linie zeichne ist die völlig Krum und ist um einiges weiter oben oder unten als ich eigentlich gezeichnet habe. Ich habe daher den Verdacht das der Tochscreen kaputt ist. Was sich auch noch dadurch verhärtet das ich erst kürzlich meinen klein Cousin daran spielen gelassen habe und mir aufgefallen ist das er ziemlich fest drauf gedrückt hat. (Ihm ist sogar der Stift dabei gebrochen). Kann das sein und wenn ja kann man das reperieren lassen oder sollte ich mir nen neuen DS hollen?

Edit:Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das es n alter DS ist. Eine Woche nach EU-Releas gekauft
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 17:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2008, 17:55 {2} von Metal_Warrior.)
#14
RE: Erste Hilfe-Thread
Also was du da schreibst, klingt natürlich nach einem kaputten Touchscreen (Stift abgebrochen?! Ich wäre an die Decke gegangen und hätte ihm das Ding sofort weggenommen. Biggrin). Aber vielleicht ist im inneren auch nur was verrutscht, also die Teile, welche den Touchscreen abfragen sind nicht mehr exakt mit dem Teil identisch, den man auf dem Bildschirm sieht. Ist aber nur Pseudo-Experten Gelaber von mir, Ahnung habe ich davon nicht wirklich - könnte ich mir aber so erklären, dass das so ist und relativ einfach gerichtet werden kann.

Ich würde mal bei Nintendo anfragen - wenn die einen guten Tag haben, können die sehr zuvorkommend sein, teilweise sogar mit Reparaturen für umsonst (trotz abgelaufener Garantie).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 18:56,
#15
RE: Erste Hilfe-Thread
Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, ist er nur dekalibriert. Musst halt mal schauen. Sonst Mail an Nintendo und einfach nachfragen.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2009, 19:13,
#16
RE: Erste Hilfe-Thread
Moin,

könnt ihr mir sagen wie ich meine Rekorde zusammen mit den Mii's auf die FB übertragen kann?
Gibt es da nen Trick?

Dank im voraus!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2009, 19:58,
#17
RE: Erste Hilfe-Thread
Rekorde sind Mii unabhängig. Der Mii wird in den Spielen verwendet, die Rekorde für diesen Spielstand gespeichert. Das hat aber nicht mit deinem Mii an sich zu tun. Der beinhaltet keine weiteren Daten.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: