Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spieleverfilmungen
08.06.2010, 05:53,
RE: Spieleverfilmungen
Zitat:Nachdem man vor Kurzem bereits mitgeteilt hatte, dass Mass Effect zum Sprung auf die große Leinwand ansetzen wird, lässt Electronic Arts nun verlauten, dass auch Dragon Age umgesetzt werden wird - in Form eines Anime-Films aus dem Hause FUNimation.

Man wolle klassiche Anime-Techniken und -Stilmittel nutzen, um die Welt und die Geschichten aus dem Hause BioWare zu erweitern, heißt es da. Das Unternehmen hatte bis dato vorwiegend japanische Produktionen in Nordamerika vertrieben, hat seit ein paar Monaten mit Original Entertainment aber auch ein Team für eigene Produktionen am Start.

Die Arbeiten an dem Projekt "sollen im Mai" beginnen, heißt es in dem wohl schon vor einiger Zeit verfassten Text. Der Film selbst soll irgendwann im nächsten Jahr im Home-Video-Bereich veröffentlicht werden.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2010, 08:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010, 08:07 {2} von ThomasB.)
RE: Spieleverfilmungen
Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht, nur finde ich einen östlichen Zeichenstil in einer westlichen Welt völlig unangebracht. Das kann bei einem FF funktionieren, wo eh alle overstyled herumrennen, aber bei Dragon Age? Naja, erstmal abwarten und Tee trinken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2010, 17:15,
RE: Spieleverfilmungen
Ich hab mir jetzt einfach mal Prince of Persia angetan und muss trotz der prächtigen Umsetzung auf meiner Position verharren, dass Spiele nicht verfilmbar sind, da sie auf einer anderen Ebene stattfinden als Filme ... trotzdem ist es mit dem was es bietet wohl das beste, was zur Zeit auf dem Markt ist
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2010, 17:30,
RE: Spieleverfilmungen
*alle beiträge davor nicht gelesen hab*

-also das beste auf dem markt ist momentan wohl ganz klar die halo legends DVD/blu-ray. vorallem für anime fans ein absolutes muss.
-prince of persia fand ich eigentlich auch ganz gelungen
-die resident evil teile kommen nicht an die games ran, ist klar, sind aber dennoch super gemacht. der neue resident evil film der im september rauskommt scheint allerdings vielversprechend zu werden
-die silent hill filme sind geschmackssache. ich find sie technisch gut umgesetzt, allerdings viel zu langweilig.
-dem Doom film finde ich mitelmässig. die seuenz aus der ego-prspektive ist einfach nur epic. der rest des films ist einfach nur "ok" (nicht mehr und auch nicht weniger)
-der mario realfilm hat eigentlich nix mit maro zutun xD lässt man dies aber ausser acht ist es ein typischer 90er jahre trash-movie (ähnlich wie "Virus" indem roboter auf einem schiff die menschen killen und ihre "einzelteile" brauchen um sich weiterzuentwickeln. lustiges filmchen xD)
-bei den mortal kombat filmen finde ich den ersten super. den zweiten fand ich nichtsmehr so speziell. 3+4 hab ich nie gesehen
-der mortal kombat animatonsfilm ist fürn arsch, totaler scheiss
-das gleiche gilt für den tekken animationsfilm
-die street fighter animes sind alle super
-der street fighter real movie hat nicht viel mit dem game zutun, ist aber ein typischer film für die damalige zeit
-sonstige game anime/cartoon umsetzungen sind alle im ok bereich (Mario super show, mario bros 3, mario world, sonic, sonic the hedgehog, sonic underground, sonic X, megaman NT Warrior)
-der zelda anime ist nicht empfehelnswert
-die donkey kong country animationsserie ist eher grottig xD
-die viva pinata animationserie ist ganz klar für kinder gemacht. technisch allerdings super nur inhaltlich totaler brunz xD
-die final fantasy movies finde ich persöhnlich spitze
-der devil may cry anime ist epic!


mehr fällt mir spontan nicht ein (die ganzen fan sachen lass ich mal ausser acht)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2010, 02:41,
RE: Spieleverfilmungen
Ich hab mir gerade ein Video von Bennett The Sage auf thatguywiththeglasses.com angeschaut und finde es recht interessant wie er das Thema contra positionär in Bezug auf die Story aufrollt, so dass ein Großteil der Spiele einfach keine gelungene Story für einen Film bieten, weil sie schlicht und einfach keine Filme sind und auf einer anderen Ebene als eben diese arbeiten müssen um den Spieler zu animieren den Protagonisten abzutreiben Wink Biggrin

Schauts euch einfach mal selbst an ...
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.06.2010, 20:47,
RE: Spieleverfilmungen
Hab grad nen "Bewerbung" für nen neuen Mortal Kombat Film gefunden ... ahhhhhhhh ... schaut das lecker aus ... ich hoffe da wird noch was draus *hope*



-Quelle: gameone.de
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2010, 12:07,
RE: Spieleverfilmungen
laut pilze-wunderland.de wurden Super Mario Bros. 3 und Super Mario World ganz neu synchronisiert...
http://www.st-gerner.de/mario/
hätte ich blos PremiereAggressive ich frag mich aber warum sie nur die alten Folgen synchronisiert haben naja vielleicht kommt ja noch was..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 22:07,
RE: Spieleverfilmungen
Hatte schon ganz vergessen, dass es mal zu Donkey Kong Country eine Serie gab.
Diese kan man bei myvideo.tv kostenlos ansehen!

Hier gehts zu myvideo.tv

Werd ich mir demnächst mal antun Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2011, 00:02,
RE: Spieleverfilmungen
@Mortal Kombat: Ich kann diesem Film nichts abgewinnen. Die Charaktere und die Story scheinen ja mal garnichts mit dem Original zutun zu haben.

@Donkey Kong:
An die Serie erinnere ich mich. Leider. Die CGI effekte sehen schlimm aus. Es ist schon beeindruckend, dass die SNES Spiele eine bessere CGI aufweisen können, als eine Serie. Dazu kommt, dass DK eine miese Synchro hat.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2011, 14:41,
RE: Spieleverfilmungen
Von Videospielverfilmungen halte ich nicht wirklich viel, schon deshalb weil die Videospiele oft viel zu gute und epische Storys haben, die man in 120 Min. nicht wirklich umsetzen kann. Schon deshalb weil sich Uwe Boll schon sehr viele Lizenzen zu sehr guten Spielen gekrallt hat. Urgh...
Was ich sehr wünschenswert finde, wäre ein Half-Life-Film. Das ist allerdings unmöglich, weil
1: Gordon Freeman nicht ein einziges Wort reden darf. In den Videospielen ist es sein Markenzeichen, dass er niemals redet.
2: Die Story einfach viel zu gut ist, dass man sie in 120 Min. umsetzen könnte. ( Obwohl... Rofl )
die Schauspieler könnte man allerdings ganz gut finden, so sieht der Darsteller von Dr. House, dessen Name mir grad nicht einfällt, haargenau so aus wie Gordon. :3
Darsteller für Alyx, Barney und den G-Man würden mir spontan nicht einfallen, allerdings sollten sich da einige gute finden lassen. Sollte ein HL-Film rauskommen, würde ich ihn mir ansehen, sollte er noch so schlecht sein, weil ich einfach wissen will wie der denn umgesetzt wurde. Selbst wenn Boll ihn verfilmt hätte.
Wobei Valve da nicht mitspielen würde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2011, 14:47,
RE: Spieleverfilmungen
(27.08.2011, 14:41)Michi11 schrieb: Was ich sehr wünschenswert finde, wäre ein Half-Life-Film. Das ist allerdings unmöglich, weil
1: Gordon Freeman nicht ein einziges Wort reden darf. In den Videospielen ist es sein Markenzeichen, dass er niemals redet.

Und was ist daran unmöglich? The Limits of Control beispielsweise ist ein Film mit schweigenden Protagonisten.

Was die Länge betrifft sehe ich auch kein Problem. Es wurden schon Bücher verfilmt, die wesentlich mehr Stoff als die meisten Games bieten. Was man daraus macht, ist die Frage. Natürlich kann man nicht alles 1:1 wiedergeben, muss man aber auch nicht. Eine alternative Handlung kann ja auch gut funktionieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2011, 14:54,
RE: Spieleverfilmungen
(27.08.2011, 14:47)Kokoniju schrieb:
(27.08.2011, 14:41)Michi11 schrieb: Was ich sehr wünschenswert finde, wäre ein Half-Life-Film. Das ist allerdings unmöglich, weil
1: Gordon Freeman nicht ein einziges Wort reden darf. In den Videospielen ist es sein Markenzeichen, dass er niemals redet.

Und was ist daran unmöglich?

Weil der Pronduzent dieses Films 100% nen Scheiß auf die Besonderheiten des Videospiels legen wird und es ein 08/15 Actionfilm (Von Uwe Boll) werden wird.

Lol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2013, 13:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013, 13:28 {2} von Dragon.)
RE: Spieleverfilmungen
Bekannt ist, dass ein Assassin's Creed-Film 2015 in die Kinos kommen soll.

Nun will Ubisoft aber noch einen Schritt weiter gehen und denkt bereits darüber nach, eine Crossover-Verfilmung von Assassin's Creed und Watch_Dogs zu machen.
Ob damit schon der Film gemeint ist, der 2015 erscheinen soll, oder ein komplett neues Projekt, ist völlig offen.

Zitat:Ubisoft denkt über Crossover-Verfilmung nach

Wie Ashraf Ismail, seines Zeichens Game Director für Assassins Creed IV, den Kollegen von ElderGeek mitgeteilt hat, könne er sich vorstellen, dass die Assassins-Creed- und Watch-Dogs-Marke in einer Crossover-Verfilmung aufeinander treffen. Demnach sei laut dem Director die perfekte Voraussetzung dafür geschaffen, indem man beide Titel in einem Universum angesiedelt hat.

"Ich möchte den Leuten nicht die Überraschung verderben und zu viel verraten. Allerdings kann ich den Fans beider Titel sagen, dass es einige Easter Eggs in den Spielen geschafft haben. Sie sind relativ schwer zu finden - habt ihr sie aber entdeckt, werden sie euch weg pusten", so Ashraf im Interview.

Somit könnte Ubisoft ein ähnliches Filmkonzept anstreben, wie es derzeit das Produktionshaus Marvel mit der "Avengers"-Serie handhabt. In der Videospiel-Landschaft ist dies jedoch nichts neues, ist in Japan bereits seit geraumer Zeit ein Anime-Crossover mit der Professor-Layton- und Phoenix-Wright-Serie zu sehen. Wann das Projekt von Ubisoft genau in Angriff genommen wird, ist bisher nicht bekannt. Fest steht, dass 2015 eine Verfilmung der Assassins-Creed-Serie mit Michael Faßbänder in der Hauptrolle in die Kinos kommen wird.

[via Gameswelt.de]

Irgendwie hatte ich beim ersten Anblick von Watch_Dogs bereits das Gefühl, in einem Gegenwarts-Assassin's Creed gelandet zu sein. Ich bin ja mal gespannt, was alles raus kommt, wenn diese Easter-Eggs erst gefunden wurden.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2015, 13:15,
RE: Spieleverfilmungen
Die Assassin's Creed-Realverfilmung mit Michael Fassbender hat nun einen neuen Termin: 21.12.2016. Ist also noch eine kleine Ewigkeit hin... Sad
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: