Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spieleverfilmungen
07.11.2007, 14:50,
#1
Question  Spieleverfilmungen
Hier könnt ihr über Spieleverfilmungen diskutieren z.B. welche es sich lohnt anzuschauen oder von welchen man lieber die Finger davon halten lassen sollte. Oder von welchen Spielen es mal eine Verfilmung geben sollte usw.



Ich fang auch mal gleich an und zwar mit einem Film von denen ihr lieber die Finger lassen solltet.. ich spreche grade von Alone in the Dark ich finde das der Film so gut wie nix mit dem Spielen zu tun hat ( Auch wenn ich nie wirklich mal eines gespielt habe Biggrin ) außerdem finde ich das sie den Film wirklich langweilig dargestellt haben... naja aber jeder hat ja bekannter maßen seine eigene Meinung vll. gibt es ja welche unter euch die den Film sogar gut finden ^^

Bald kommt ja der Film Hitman in die Kinos vom gleichnamigen Spiel. Ich hoffe mal dass sie den Film gut an das Spiel orientiert gedreht haben. Also ich setze große Erwartungen in diesen Film da ich die Spiele auch klasse finde Smile
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.11.2007, 14:54,
#2
RE: Spieleverfilmungen
Also ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht viel von Spieleverfilmungen halte. Meistens kommt da nicht viel bei rum Sad. Man setzt große Erwartungen in so einen Film ,weil das dazugehörige Spiel einfach der Renner war, und dann kommt man völlig enttäuscht aus dem Kino. Mittlerweile meide ich diese Filme meistens.

Was mich zusätzlich in diesem Thread noch interessieren würde: Welche Spieleverfilmungen fandet ihr gelungen und welche fanded ihr total bescheuert!?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.11.2007, 19:25,
#3
RE: Spieleverfilmungen
Mir fallen da gerade spontan die 3 Resident Evil-Filme ein Wink
Die basieren zwar nicht auf die Spiele sind aber trotzdem ganz nett
in Arbeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2007, 10:33,
#4
RE: Spieleverfilmungen
allgemein muss ich coderone recht geben, dass es nicht viel gute spielverfilmungen gibt. aber Hitman wird glaube echt genial!!!

noch eine verfilmung die bald kommt ist: Schwerter des Königs - Dungeon Siege! denke das es ein billiger hdr abklatsch sein wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2007, 15:29,
#5
RE: Spieleverfilmungen
Also ich hab den 3. Resident Evil Teil zwar no net gesehn aber die erstem 2 Teile fand ich schon ganz ok (auch wenn se net viel mit dem Spiel gemeinsam hatten). Und bei Hitman hoff ich mal das der Film auch ne gute Story hat und nicht einfach ein 08/15 Action-Film wird!

Ein echtes Negativbeispiel für eine Spieleverfilmung ist meienr Meinung nach "Doom"! Der Film ist echt grottenschlecht....

Im Großen und Ganzen guck ich Spieleverfilmungen net an weil für mich die meisten einfach nur total hirnlos und schlecht sind
23.12.2007, 17:40,
#6
RE: Spieleverfilmungen
also irgendwann kommt prince of persia sands of time in die kinos, das will ich auf jeden fall noch schauen... aber sonst.... Der Super Mario Film war doch voll cool, nicht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2007, 19:18,
#7
RE: Spieleverfilmungen
Super Mario Film? Kenn ich net. Ich erinner mich aber noch an eine Super Mario TV ShowBiggrin die war richtig dumm
23.12.2007, 19:31,
#8
RE: Spieleverfilmungen
Tanz den Mario! Dadadadadada da! Tanz den Mario!

Ne ich mein die Realverfilmung von Super Mario. Da wird auch erklärt, warum sie "Mario Brothers" heißen. Wie ist dein Name? Mario. und dein nachname? Mario. ??? und wie hei?t du? Luigi Mario. ??? Ach, raus mit den ganzen Marios
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2008, 21:54,
#9
RE: Spieleverfilmungen
Den Super Mario Film hab ich^^ Naja der war schon stark entfernt von unserem Mario Biggrin Aber witzig war er so gesehen schon. Yoshi war toll XD

Ich hab auch noch die Serie Street Fighter 2 gesehen. Die fand ich außnamsweise total genial!

Ansonsten halte ich allgemein nichts von verfilmungen, weder vom buch noch vom game.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2008, 01:57,
#10
RE: Spieleverfilmungen
Wie heißt der Mario Film ? Ich bin zwar Mario Fan der ersten Stunde allerdings hab ich es immer verpeilt ihn mir anzuschauen wenn er denn mal im TV lief..

Und von Street Fighter gab es eine Serie ? oO Ich kenne nur den Film und der war so la la soll ja bald ein neuer gedreht werden " The Legend of Chun-Li" oder so ähnlich soll er heißen.
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2008, 11:14,
#11
RE: Spieleverfilmungen
Ich finde Spielverfilmungen nicht so toll, wenn sie auf der Story vom Film beruhen. Eigene Story ausdenken okay, das geht noch. Ich denke Spiele sollten Spiele bleiben und nicht irgendwelche Filme oder TV-Serien.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2008, 14:02,
#12
RE: Spieleverfilmungen
Ezra schrieb:Wie heißt der Mario Film ? Ich bin zwar Mario Fan der ersten Stunde allerdings hab ich es immer verpeilt ihn mir anzuschauen wenn er denn mal im TV lief..

Und von Street Fighter gab es eine Serie ? oO Ich kenne nur den Film und der war so la la soll ja bald ein neuer gedreht werden " The Legend of Chun-Li" oder so ähnlich soll er heißen.


Der Mario Film heist: "Super Mario Bros." Und ist von Arcade Video. Auf meinem Video steht noch Best- Nr. 12341 vielleicht bringts was^^

Also ich weis nicht ob die Street Fighter filme auch in Deutschland rauskamen, ich hab sie halt auf japanisch , mit deutschen untertiteln. Wahrscheinlich gabs die dann nur dort ka.

Den film hab ich jetzt noch nicht gesehen^^ muss ich mal suchen gehen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2008, 20:40,
#13
RE: Spieleverfilmungen
Also die beste verfilmung bisher fand ich ist Silent Hill! Des läuft bös nah am Spiel entlang aber mit so Zeug wie Lara Croft als Film bekommt ma mich nid ins Kino! Und so gehts mir auch mit vielen anderen Spiele verfilmungen als Spiel ja! Als Film NEIN!
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 12:01,
#14
RE: Spieleverfilmungen
Pascal schrieb:Also die beste verfilmung bisher fand ich ist Silent Hill! Des läuft bös nah am Spiel entlang aber mit so Zeug wie Lara Croft als Film bekommt ma mich nid ins Kino! Und so gehts mir auch mit vielen anderen Spiele verfilmungen als Spiel ja! Als Film NEIN!

ja da stimmt die beste Spieleverfilmung war ist Silent Hill.
Zwar war Resident Evil auch nicht schlecht aber bringer war es auch nicht.
Tomb Raider das einzige geile an die Filme war die Schauspielerin mehr auch nicht.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 20:13,
#15
RE: Spieleverfilmungen
Der Mario Film war gut, Resident Evil und Tomb Raider waren auch gut, aber am besten hat mir gefallen Final Fantasy VII Advent Children.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 20:22,
#16
RE: Spieleverfilmungen
also der mario film ist echt klasse ^^
Resident Evil 1-3... hab mir am wochenende ja den dritten teil angesehen und kann sagen, cool eine fortsetzung ^^'
tombraider, naja nicht gerade das gelbe vom ei, so wie mortal kombat
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2008, 09:20,
#17
RE: Spieleverfilmungen
welcher mario Filme ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2008, 09:25,
#18
RE: Spieleverfilmungen
Jill schrieb:welcher mario Filme ?

Ich denke hier ist die Real-Verfilmung aus dem Jahr 1993 gemeint...

[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2008, 11:07,
#19
RE: Spieleverfilmungen
auch so jetzt weiß ich es wieder den habe ich schon gesehen.
Oh man das ist ja lange her danke dir .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2008, 16:12,
#20
RE: Spieleverfilmungen
Also ich habe bisher 3 Videospiel verfilmungen gesehen, darunter war der Super Mario Bros. Film, den fand ich irgendwie nicht so toll, war total von den richtigen Mario Bros. abgewichen, Bowser hieß nicht Bowser sondern Koopa...und die Gumba's sahen auch nicht wirklich Original aus Biggrin

Den Street Fighter Film fand ich aber schon ganz gut, vorallem hat jeder Charakter spätestens am Ende jeder die Techniken drauf und das aussehen was die im Spiel auch haben Wink

Und Final Fantasy VII Advant Children hab ich auch geguckt, finde das die Fortsetzung nach den geschehnissen von Final Fantasy VII gut geworden ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2008, 16:35,
#21
RE: Spieleverfilmungen
Also den Mariofilm liebe ich! Totaler Trash und mit so vielen Fehlern wenn mans mit den Spielen vergleicht, aber irgendwie cool Smile "Vorsicht Babybombe!!"
Street Fighter, RE1 & Doom hab ich noch gesehen, aber alle nich so prickelnd^^

Aber im Grunde kann man die doch alle in die Tonne stopfen...kein Film bleibt seiner Vorlage richtig treu. Außer Silent Hill hab ich gehört, den kenn ich aber nicht.

Bin mal gespannt was da in Zukunft noch alles kommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 14:23,
#22
RE: Spieleverfilmungen
Ragnaro schrieb:Also den Mariofilm liebe ich! Totaler Trash und mit so vielen Fehlern wenn mans mit den Spielen vergleicht, aber irgendwie cool Smile "Vorsicht Babybombe!!"
Street Fighter, RE1 & Doom hab ich noch gesehen, aber alle nich so prickelnd^^

Aber im Grunde kann man die doch alle in die Tonne stopfen...kein Film bleibt seiner Vorlage richtig treu. Außer Silent Hill hab ich gehört, den kenn ich aber nicht.

Bin mal gespannt was da in Zukunft noch alles kommt.


silent Hill ist die beste videospielverfilmung was es gibt an Markt.
da kommt keine anderes videogame hin.
nicht mal resident Evil oder Tomb raider .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 09:39,
#23
RE: Spieleverfilmungen
Habe gerade gelesen, dass zur Zeit Max Payne verfilmt wird. Also da könnte ich mir schon einen ziemlich guten Film vorstellen. Die Spiele waren ja ziemlich genial. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 10:07,
#24
RE: Spieleverfilmungen
Zitat:Darauf haben viele Computerspiele-Fans gewartet. Eines der besten Actionspiele, MAX PAYNE kommt auf die große Leinwand.

Für den Erfolg der Kinoumsetzung soll kein geringerer als Mark Wahlberg sorgen, der die Hauptfigur MAX PAYNE verkörpern wird. Viele Fans der Spielreihe werden dieser Schauspielerwahl kritisch gegenüber stehen, da Mark Wahlberg zwar ein guter Schauspieler ist, aber für die Fans nicht unbedingt als Wunschbesetzung gilt. Ich bin mir aber sicher, dass es Ihm gelingen wird, Payne überzeugend darzustellen.

Für die Regieanweisungen wird sich John Moore verantwortlich zeigen, der auch bereits für Filme wie Behind Enemy Lines, The Omen und Flight of the Phoenix Regie geführt hat.

MAX PAYNE ist ein klassicher Third-Person-Shooter, von dem bisher zwei Teil erschienen sind und welche durch Ihre gelungene Umsetzung viele Freunde gefunden haben. Ein Großteil der Spielfreude ergibt sich durch die sogenannte Bullet Time, bei dem das Geschehen auf dem Bildschirm verlangsamt wird und der Spieler mit höherer Präzision die Gegner treffen kann. Der Stil erinnert dabei von der Umsetzung oft an Filme wie Sin City oder Matirx.

Quelle


First Look At Mark Wahlberg As Max Payne
[Bild: markspaynenewskx2.jpg]

---------------------------------------

Als Anhänger des Spiels erwarte ich mit Spannung diesen Film!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 10:25,
#25
RE: Spieleverfilmungen
Ok, also Max Payne könnt ja richtig was werden Wink
Bin auch mal gespannt wie der Hitman Film abschneidet.
Silent Hill werd ich mir irgendwann noch mal anschaun, Jill^^

Und gestern währ Alone in the Dark im TV gelaufen, hab aber wieder weggeschalten...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: