Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sid Meier's Civilization VI
18.09.2018, 12:12
Beitrag #1
Sid Meier's Civilization VI
Diskutiert hier über das Spiel "Sid Meier's Civilization VI" für Nintendo Switch (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2018, 09:08
Beitrag #2
RE: Sid Meier's Civilization VI
Auf IGN 9.4 von 10 Punkten!
Ich glaub das gehört auch in die Must have Reihe.

[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 07:59
Beitrag #3
RE: Sid Meier's Civilization VI
Für mich war das Spiel ein Must-have. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht geworden. Denn ich finde es verdammt schwer. Ich habe erst auf dem voreingestellten (mittleren?) Schwierigkeitsgrad gespielt und hatte im späteren Verlauf gegen die KI kein Land gesehen.

Dann habe ich seither zwei neue Partien gegen die leichteste KI angefangen und auch hier wurde ich später abserviert und hatte das Nachsehen. Man hat das Gefühl, dass man noch mehr Projekte gleichzeitig angehen müsste, um mithalten zu können, aber die Möglichkeiten sind halt begrenzt.

Gut, ich bin wirklich kein Civ Kenner. Ich habe damals nur lange Revolution auf der 360 gespielt. Aber das war im Vergleich easy. Das volle Civ Paket hier ist hingegen eine ganz andere Hausnummer und ich bin längst nicht hinter alle Feinheiten gestiegen. Sehr frustrierend das Ganze, ich hatte mir das so schön ausgemalt.


[Bild: Tisteg80.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2020, 11:09
Beitrag #4
RE: Sid Meier's Civilization VI
Ich stimme dir zu: Durch die zwei getrennten Entwicklungsstränge (Kultur und WIssenschaft) habe ich flott den Überblick verloren und ich hatte stets das Gefühl, die KI hätte mehr Ressourcen und kann viel schneller viel mehr bauen... :-/
Selbst wenn ich auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden empfohlenen Anfängerstrategien folgte, hab ich nicht gewonnen.

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 06:53
Beitrag #5
RE: Sid Meier's Civilization VI
Ich muss inzwischen ergänzen, dass ich dran geblieben bin und mir auch viele Folgen des Let's Plays von "Steinwallen" auf Youtube angeschaut habe. Da habe ich durchaus einiges gelernt und war sehr erstaunt, wie locker er auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zurecht gekommen ist. Und das, obwohl er die Community mit entscheiden ließ und mit den Folgen leben musste. Also ist das alles wirklich kein Hexenwerk, man muss nur erst mal hinter die Abläufe kommen.

Danach habe ich noch eine Partie auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad angefangen und die habe ich dann auch endlich mal gewonnen. Vielleicht hatte ich auch Glück, weil ich nicht so oft mit kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun hatte. Aber ich konnte z.B. im Bereich Kultur viel erreichen, weil ich besser Bescheid wusste.


[Bild: Tisteg80.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: