Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xbox 360
01.11.2010, 14:23,
RE: Xbox 360
(01.11.2010, 13:51)Terrahoming schrieb: Ja, das ist schon die Vorbereitung auf Kinect. Dazu müssten allerdings noch die anderen angekündigten Veränderungen des Herbstupdates dazugekommen sein. Ich finde zwar das das neue Menü extrem hässlich ist, aber damit müssen wir wohl leben. Sad

100%iges Dito... ich will mein grün zurück, jahrelang war das die Markenfarbe von Xbox, und nun überall steriles weiss wie auf gewissen anderen Konsolen. Ist mir zu einheitlich; davon abgesehen finde ich die neue Marktplatznavigation nicht gerade komfortabler als die alte: Um zum Beispiel sämtliche Downloads zu einem Spiel zu sehen, ist jetzt mehr Navigation nötig als vorher. Naja, die Browserfunktion für komplettierte Spiele ist super und es sieht etwas edler aus, aber das alte Dashboard gefiel mir wesentlich besser (genau das gleiche gilt übrigens auch für die neue Xbox.com-Homepage).
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 14:33,
RE: Xbox 360
Das einzige was ich wirklich schlimm finde ist, dass die Avatare so groß aussehen, z.b. bei Freunde -.-
Dafür ist der Musikstore ausgebaut
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 15:56,
RE: Xbox 360
Das mit den Avataren ist aber ein Fehler den man manuell wieder beheben kann. Meiner ist zum Beispiel unverändert klein geblieben, während Prime zum Riesen wurde.
Das der Musikstore und so größer ist, finde ich für die Nutzer ganz ok, aber ich hätte auch gerne eine Option um verschiedene Kanäle auszublenden. Mich interessieren Musik- und Filmmarktplatz nämlich nicht und es wäre toll wenn man die ausblenden könnte. Unknw
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 16:11,
RE: Xbox 360
Also ich finde das neue Menü garnicht so schlecht. Finde ich optisch etwas ansprechender als vorher das grau mit dem Grün. Wirkt irgendwie freundlicher. Auch die Töne beim Navigieren finde ich dezenter.

Gut, die Markplatz-Navigation habe ich mir noch nicht so genau angesehen. Aber so viel schlechter als vorher kann es doch normalerweise nicht sein.

Naja, eine Wahl wie man es haben möchte, wird einem sowieso nicht gegeben. Also was soll's?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 16:19,
RE: Xbox 360
So, hab jetzt auch das neue Dashboard geladen und gestöbert. Die Navigation auf dem Marktplatz finde ich tatsächlich besser: Der Add On Kanal (der nur DLC für meine Spiele anzeigt) hat endlich einen Platz wo ich ihn auch wiederfinde und ich mag die schön farbkräfige Optik. Das mit dem "alle Downloads" (siehe primes Post) kann ich noch nicht so recht nachvollziehen - zwei mal nach rechts drücken und schon sind alle da, finde das nicht groß anders als vorher und klappt schnell. Oh und das man jetzt seine Points und Mitgliedschaften übersichtlich im Profil sieht macht auch mehr Sinn.

Was mir nicht gefällt ist die Farbe weiß. Besonders im Guide Menü oder noch schlimmer im Partyfenster empfinde ich das als unangenehm hell für die Augen. Und die neuen Menü Sounds finde ich etwas aufdringlich so beim ersten Anhören aber das ist vielleicht Gewöhnungssache. Zum eckigen Design: Rund war mir lieber, aber stört mich nun auch nicht dramatisch.

Alles in allem kein Mörder Update (weder im positiven noch im negativen Sinne) und mal schauen wie es sich bewährt. Speziell auf den verbesserten Ton beim Voicechat bin ich gespannt. Für das nächste Update wünsche ich mir aber Custom Farben für das Dashboard. Und dass die Lips und GH Song-DLC nicht immer den "neueste Add Ons" Bereich zumüllen (das geht mir schon länger auf die Nerven).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 16:25,
RE: Xbox 360
(01.11.2010, 16:19)Metal_Warrior schrieb: Speziell auf den verbesserten Ton beim Voicechat bin ich gespannt.

Die Quali hab ich eben mal mit Prime getestet und wir waren beide zufrieden. Wirklich eine hörbare Steigerung. Smile

Nachdem ich eben noch ein wenig gestöbert habe, sind mir eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten über geblieben, die wirklich stören. Zum einen das von Metal angesprochene Weiß, welches wirklich "zu hell" ist. Zum anderen die neuen Sounds, die mich extrem an die Wii erinnern und die mir auch nicht gefallen. Immerhin haben sie das "Pling" für Erfolge in ruhe gelassen. Biggrin
Außerdem hatte ich leicht das Gefühl, dass das Guidemenü wieder unsauber läuft. Ungefähr so wie vor dem letzten Herbstupdate.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 16:32,
RE: Xbox 360
(01.11.2010, 16:25)Terrahoming schrieb:
(01.11.2010, 16:19)Metal_Warrior schrieb: Speziell auf den verbesserten Ton beim Voicechat bin ich gespannt.

Die Quali hab ich eben mal mit Prime getestet und wir waren beide zufrieden. Wirklich eine hörbare Steigerung. Smile

da ist es ja fast schade, dass ich den chat sehr sehr selten benutze.
Das Weiß beim Guidemenu blendet mich jedes mal, wenn ichs öffne Aggressive
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 17:10,
RE: Xbox 360
Mir ist aufgefallen . dass alles viel schneller läuft besonderes im Guide Menü!
ich war vorhin mit meinem Clan zu 8 in einer party und wir haben festgestellt das die Bitrate sich wirklich erhöht hat !
man dachte wirklich man wäre bei Teamspeak Biggrin
Im großen und ganzen ist es ganz gut weiter so microsoft!
[Bild: crazylovex.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 20:34,
RE: Xbox 360
Mir ist gerade noch aufgefallen, die Qualität der Videos wurde generell verbessert oder sie werden besser and den Bildschirm angepasst oder beides
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2010, 10:54,
RE: Xbox 360
Sorry für die dumme Frage aber was bedeutet es wenn am Controller die einzelnen Viertel des Kreises immer so blinken das es ausschaut als ob es sich drehen würde??
Hat das was mit Nachrichten von Freunden zu tun?? Weil bei mir geht das nicht mehr weg aber ich habe keine neue Nachricht?Shout
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2010, 10:59,
RE: Xbox 360
(02.11.2010, 10:54)Tobiman schrieb: Sorry für die dumme Frage aber was bedeutet es wenn am Controller die einzelnen Viertel des Kreises immer so blinken das es ausschaut als ob es sich drehen würde??
Hat das was mit Nachrichten von Freunden zu tun?? Weil bei mir geht das nicht mehr weg aber ich habe keine neue Nachricht?Shout
Das nervige Blinken soll daran erinnern, dass die Batterien demnächst leer sind. Ist zwar noch nicht so stark, dass der Controller ab und zu ausgeht, aber das blinken nervt mich schon extrem, darum steck ich meinen Akku gleich wieder ans Ladekabel.
[Bild: Pii+WiiG.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2010, 11:06,
RE: Xbox 360
Ohje.
Das ist ja extrem nervig und laut der XBox haben die Batterien noch 2 Striche. Werde dann wohl auch mein Play-& Charge-Kit auspacken müssen. Wenn es dunkel ist lenkt es mich jedesmal ab, und das wiederholt sich ja minütlich oder so.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2010, 11:30,
RE: Xbox 360
(02.11.2010, 11:06)Tobiman schrieb: Ohje.
Das ist ja extrem nervig und laut der XBox haben die Batterien noch 2 Striche. Werde dann wohl auch mein Play-& Charge-Kit auspacken müssen. Wenn es dunkel ist lenkt es mich jedesmal ab, und das wiederholt sich ja minütlich oder so.

Auf die Batterieanzeige der Box würde ich nicht so viel geben. Hin und wieder zeigt die mir noch drei Balken obwohl der Controller schon als ausgeht. Die sind wohl nicht das genauste. Biggrin

Mich stört das Blinken eigentlich nicht so. Für gewöhnlich würdige ich den Controller beim zocken aber auch keines Blickes.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2010, 12:48,
RE: Xbox 360
(02.11.2010, 11:30)Terrahoming schrieb:
(02.11.2010, 11:06)Tobiman schrieb: Ohje.
Das ist ja extrem nervig und laut der XBox haben die Batterien noch 2 Striche. Werde dann wohl auch mein Play-& Charge-Kit auspacken müssen. Wenn es dunkel ist lenkt es mich jedesmal ab, und das wiederholt sich ja minütlich oder so.

Auf die Batterieanzeige der Box würde ich nicht so viel geben. Hin und wieder zeigt die mir noch drei Balken obwohl der Controller schon als ausgeht. Die sind wohl nicht das genauste. Biggrin

Mich stört das Blinken eigentlich nicht so. Für gewöhnlich würdige ich den Controller beim zocken aber auch keines Blickes.

Ist bei mir ähnlich, wenn ich nicht gerade hier im Dunkeln sitze, stören mich die Leuchtkringel auch nicht unbedingt... mit der Batterieanzeige stehe ich aber auch auf Kriegsfuß: Wenn nur noch ein Balken angezeigt wird, zocke ich oft noch viele Stunden weiter, während bei drei Balken öfters mal das Pad ausgeht. Wacko
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2010, 13:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010, 13:15 {2} von Stuessy.)
RE: Xbox 360
tobiman schrieb:Ist gerade ein neus XBL.Update rausgekommen??
Ich habe nichts darüber gelesen und bin jetzt voll überrascht. Jetzt ist alles so eckig.^^
Ich finde die neue Optik zwar potthässlich, aber ich bewege mich eh fast nie im Menü meiner Spielkonsole umher. Üblicherweise lege ich die DVD ein, das Spiel startet und ich kann zocken. Hab' nur mal spaßeshalber ganz kurz den Video-Marktplatz durchforstet und es scheint mir jetzt deutlich langsam zu sein als vorher. Aber egal, solange das Menü mich nicht beim spielen behindert, kann Microsoft da von mir aus machen was sie wollen.

(02.11.2010, 12:48)prime schrieb: Ist bei mir ähnlich, wenn ich nicht gerade hier im Dunkeln sitze, stören mich die Leuchtkringel auch nicht unbedingt... mit der Batterieanzeige stehe ich aber auch auf Kriegsfuß: Wenn nur noch ein Balken angezeigt wird, zocke ich oft noch viele Stunden weiter, während bei drei Balken öfters mal das Pad ausgeht. Wacko
Da muss ich auch mal meinen Senf zu geben. Mich stört das blinken beim Spielen gar nicht, beim Filme gucken aber extrem. Da muss man aber den Controller nicht in der Hand haben, also stopfe ich den einfach unter ein Kissen und es herrscht (optische) Ruhe.

Die Anzeige ist aber auch eh total für den Eimer. Wenn der Controller bei mir anfängt zu blinken, dann kann ich mit stinknormalen Akkus noch etliche Stunden problemlos weiter zocken. Aber vielleicht weiß die Box auch, dass meine Akkus von Sony sind und zickt daher ein wenig rum. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2010, 05:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2010, 05:49 {2} von Magoo20.)
RE: Xbox 360
Mir ist da gestern was passiert. Ich habe, bevor ich mit dem Spielen begonnen habe, den Download der Enslaved-Demo und Meatboy-Demo gestartet.

Habe das dann wie immer im Hintergrund laufen lassen und habe angefangen Bioshock 2 zu spielen. Und dann kam es: Plötzlich poppte das System-Menü auf und sagte irgendetwas von 'AddOns sind jetzt verfügbar'.
Interessant hierbei ist, das dies genau zweimal passierte und zwar immer dann, wenn auch die Meldung kam, das der Download abgeschloßen sei.

Ich habe noch nicht ganz heraus gefunden, was das sollte. Mich hat das aber irgendwie gestört. Da kämpft man gerade gegen eine Big Sister und auf einmal geht alles auf Pause wegen dieser doofen und vollkommen überflüssigen Meldung.

Hat das jemand von euch auch schon festgestellt?
Ich versuche, das mal genau zu reproduzieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.11.2010, 20:45,
RE: Xbox 360
darf man fragen, ob schon jmd Kinect vorbestellt hat?
eig hab ich vor, meine Box zu verkaufen und das Bundle mit Kinect zu kaufen, welches ich dann meinem Schwager schenke.. so kommt mich die neue Box nur 150 euro..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2010, 09:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010, 09:48 {2} von Stuessy.)
RE: Xbox 360
(07.11.2010, 20:45)pipito schrieb: darf man fragen, ob schon jmd Kinect vorbestellt hat?

Hat überhaupt noch irgendwer Interesse an Kinect? Als das noch Natal hieß waren ja viele (inkl. mir) geflasht, aber inzwischen kräht doch kein Hahn mehr danach oder? Also ich werde jedenfalls noch mindestens 1-2 Jahre warten und erst mal sehen ob es gescheite Spiele geben wird. Diese sind ja bisher (im Gegensatz zu Sonys Move) noch nicht mal angekündigt.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2010, 10:02,
RE: Xbox 360
Also Kinect interesiert mich schon, das Problem ist nur leider momentan der Preis. Sry aber 150 Euro sind einfach zuviel.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2010, 10:30,
RE: Xbox 360
(08.11.2010, 09:47)Stuessy schrieb:
(07.11.2010, 20:45)pipito schrieb: darf man fragen, ob schon jmd Kinect vorbestellt hat?

Hat überhaupt noch irgendwer Interesse an Kinect? Als das noch Natal hieß waren ja viele (inkl. mir) geflasht, aber inzwischen kräht doch kein Hahn mehr danach oder? Also ich werde jedenfalls noch mindestens 1-2 Jahre warten und erst mal sehen ob es gescheite Spiele geben wird. Diese sind ja bisher (im Gegensatz zu Sonys Move) noch nicht mal angekündigt.

Sieht bei mir ähnlich aus. sowohl Move als auch Kinect sehe ich nach der GamesCom nur als Wii-Nachahmung - zumindest vorerst. Solange also nix Gescheites an Spielen erscheint, warte ich ab. Der Preis darf ruhig noch fallen. Kinect Adventures, Sports & Co sind für mich aktuell nicht mehr als Pimped-Wii-Kram.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2010, 12:58,
RE: Xbox 360
da ich ja sowieso keine wii mehr hab und auch ne neue XBox wollte hab ich mir nun mal das Bundle bestellt mit der matten Xbox slim. freu..
das Kinectteil was dann dazukommt schenk ich dann meinem Schwager zu Weihnachten.. bis dahin werd ich aber trotzdem schonmal testen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2010, 13:10,
RE: Xbox 360
(08.11.2010, 12:58)pipito schrieb: da ich ja sowieso keine wii mehr hab und auch ne neue XBox wollte hab ich mir nun mal das Bundle bestellt mit der matten Xbox slim. freu..
das Kinectteil was dann dazukommt schenk ich dann meinem Schwager zu Weihnachten.. bis dahin werd ich aber trotzdem schonmal testen..

Na hoffentlich liest der nicht heimlich hier mit! Wink
Aber wenn du die Sachen mal zu Hause im Echteinsatz getestet hast, dann lass' doch mal deinen Eindruck hier hören. Würde mich mal interessieren was ein normaler User zu dem Ding zu sagen hat.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2010, 13:16,
RE: Xbox 360
*Sammy blickt Stuessy empört an*
Bin ich in Sachen Xbox 360 etwa kein normaler User? Tongueout
Das ist nämlich auch noch ein Punkt, von dem ich mich erst in den eigenen vier Wänden überzeugen lassen muss. Auf der Messe gab es nämlich noch einige Probleme mit der Bewegungserkennung. War zwar ganz spaßig, aber leider mit einigen Macken. Klar kann das an den vielen Lichtern und Störelementen auf dem Messegelände liegen, aber das man wirklich ohne irgendwelche Probleme spielen kann, möchte ich erst noch sehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2010, 13:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010, 13:23 {2} von Stuessy.)
RE: Xbox 360
(08.11.2010, 13:16)Sammydluxe schrieb: *Sammy blickt Stuessy empört an*
Bin ich in Sachen Xbox 360 etwa kein normaler User? Tongueout

Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel? Nein es ist Superuser!

Aber ich meinte eigentlich auch normale Umgebung. Damit unterstelle ich Pipito jetzt einfach mal, dass er in einer "normalen" Wohnung wohnt. Und da würde ich einfach gerne mal erfahren wie's so funktioniert. Auch wenn es für mich trotzdem erst mit entsprechenden Spielen interessant wird.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2010, 13:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010, 14:02 {2} von Rose_der_Nacht4.)
RE: Xbox 360
Hi Leute ich hab mal eine Frage und zwar ich hab keine XBox 360 möchte aber gern den Stick kaufen [Bild: xbox360_adaptador_snap_stick_arcade_stick.jpg] hier noch ein video:http://www.youtube.com/watch?v=8JUjtQj7a...re=related denn würde ich ganz gern an dem Nunchuck benutzen (müsst nicht verstehen bin aber immer auf der Suche um mir das zocken irgendwie zu erleichtern wegen Handicap) Also was denkt ihr passt er an den Analogstick von Nunchuck??? wo ist den der Unterschied zwichen den Analogsticks XBox wii und Playstation?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: