Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, wenn man sich eine zweite Switch holt
19.07.2018, 23:08
Beitrag #1
Fragen, wenn man sich eine zweite Switch holt
Hallo ihr,

ich hab mal eine Frage. Momentan teilen mein Freund und ich uns eine Switch mit zwei Profilen. Ich würde mir aber wahrscheinlich eine zweite holen, soweit Pokémon heraus kommt, da wir das gerne zusammen spielen wollen. ^^

Kann ich mein Profil einfach auf eine zweite Switch transferieren, so wie beim 3DS zum Beispiel?
Bekomme ich meine Spielstand mit dem Cloud Feature rüber, was bald raus kommt?
Behalte ich auch die "Gespielt" Statstik? Keine Ahnung, finde die irgendwie echt wichtig. Biggrin
Müssen wir dann für beide Konsolen Internet bezahlen, oder gilt dort auch der Familienaccount?

Grüße


[Bild: miarum.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2018, 07:55
Beitrag #2
RE: Fragen, wenn man sich eine zweite Switch holt
Hallo,

wir haben uns letzten November eine zweite Switch gekauft. Leider weiß ich nicht mehr die Details.

Aber ich kann bestätigen, dass dann ein Profil auf die zweite Switch übertragen werden kann (beide Switches müssen während der Übertragung nah beisammen sein). Außerdem kann man - glaube ich - wählen, welche Spielstände mit übertragen werden und welche auf der ersten Switch bleiben sollen.

Die "Gespielt"-Statistik könnte beibehalten werden. Davon gehe ich mal aus. Zumindest wenn beide Profile mit einem eigenen Nintendo Account verknüpft sind, denn ich denke mal, dass dort die Informationen gespeichert sind.

Tut mir leid, dir keine genaueren Auskünfte geben zu können. Aber ich bin optimistisch, dass alles funktionieren wird. Falls deine Zeiten danach gelöscht sind und du von vorne anfangen musst, ist das natürlich ärgerlich, das verstehe ich. Aber eine eigene Switch zu haben, ist meiner Meinung nach wichtiger.


Hilfreicher Link: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-S...94746.html


Was die Onlinenutzung und die Kosten angeht: Es wird Abos für bestimmte Zeiträume geben, aber auch ein "Familienabo", das mehrere Leute gemeinsam nutzen können. Der Preis dafür soll wohl 35,- Euro pro Jahr betragen, was günstiger ist, als wenn du 2x ein normales Jahresabo kaufst. Du kannst jetzt schon bzw. nach dem Einrichten der zweiten Switch die Vorbereitungen dafür treffen.

Info-Link: https://www.vodafone.de/featured/gaming/...verwalten/


[Bild: Tisteg80.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: