Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon Ultrasonne
06.06.2017, 15:13,
#1
Pokémon Ultrasonne
Diskutiert hier über das Spiel "Pokémon Ultrasonne" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2017, 15:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2017, 18:35 {2} von sebbbbe.)
#2
Pokémon: Ultra Sonne + Ultra Mond
Neue Pokémon-Edition für.... den 3DS. Crazy

Alternative Story in der gleichen Welt wie Sonne und Mond mit neuen Pokémon. Erscheint am 17. November!

Trailer folgt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2017, 07:39,
#3
RE: Pokémon: Ultra Sonne + Ultra Mond
(06.06.2017, 15:13)sebbbbe schrieb: Trailer folgt...



Ich bin nicht wirklich begeistert davon in welche Richtung Gamefreak hier geht. Statt uns eine Version zu geben die vor Inhalt platzt, so wie Platin, Smaragd, Crystal, bekommen wir wieder zwei neue Versionen, die genauso lückenhaft sein werden wie die vorhergehenden. Auch wenn Schwarz und Weiss 2 ziemlich gut waren, sie haben weit nach den ersten Teilen gespielt und die ganze Region ziemlich umgekrempelt. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Ich fande Sonne und Mond genial, aber viel zu kurz. Hier müssen mindestens noch ein bis zwei neue Inseln her und ich bezweifle stark, dass der 3DS das noch schafft, da selbst der New 3DS stark an seine Grenzen gekommen ist.

Zwar finde ich es gut, dass Nintendo den 3DS noch weiter stark supportet, aber es ist wirklich traurig, dass GameFreak, nicht gleich eine Switch-Version entwickelt. Zumindest, sofern wir wissen. Bleibt zu hoffen, dass sie sich das für die E3 aufheben.

Im Trailer kann man übrigens sehen, dass der Spieler inzwischen auch von WiiU auf Switch umgestiegen ist.

Edit:

Zwei Nachträge noch.

Interessant zu erwähnen wäre noch, dass während der Präsentation alle Pokémon-Titel im Regal zu sehen waren, außer Gen 4. Also wahrscheinlich ein Hinweis darauf, dass die Remakes der Sinnoh-Editionen in Arbeit ist.

Und zu guter Letzt, hat sich Nintendo gegenüber IGN nochmal klärend zum Thema Switch geäußert:

Zitat:"We would like to address rumours based on a clerical error on the Pokémon press site; Pokémon Ultra Sun and Pokémon Ultra Moon are coming exclusively to Nintendo 3DS family of systems and are not due for release on Nintendo Switch. This listing on the Pokémon press site was made in error and is not indicative of future plans. Please refer to the Pokémon Direct for more game details."

Quelle:IGN

Was für ein Bullshit. Ich frage mich langsam, wie lange Gamefreak das noch machen will. Das größte Argument gegen Pokémon auf Heimkonsolen war immer, dass Pokémon für Unterwegs gedacht sei. Das Argument zieht nicht mehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist, es gleichzeitig für beide Systeme zu entwickeln, denn 3DS-Spiele werden in 1080p programmiert und dann auf dem 3DS runterscaliert. Das Fundament ist da aber es wird einfach ignoriert. Das lässt mich nur noch mehr an der Qualität hier zweifeln. Ich glaube nicht, dass der 3DS mehr schaffen kann, als Sonne und Mond und das wäre die Ideale Chance gewesen, einen Übergang zur Switch zu schaffen. So wie Capcom es mit Monster Hunter XX macht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: