Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario Odyssey
28.10.2017, 09:28,
#12
RE: Super Mario Odyssey
Sorry für dein Dreifachpost, aber mal ehrlich, wenn keiner von euch über das Spiel reden will, dann selbst Schuld. Pardon

Ich habe die Story seit gestern Nachmittag durch und habe ziemlich gemischte Gefühle. Es spielt sich wunderbar, sieht fantastisch aus und die "Story" ist die perfekte Balance zwischen Mario Sunshine und Mario 64. Aber natürlich habe ich auch einiges zu bemängeln. Wenn man sich die Menge an Powermonden anschaut, die in einigen Welten zu finden sind und was man für einige davon machen muss, wäre es wünschenswerter gewesen, mehr Welten zu haben (wozu braucht man bitte zwei Wasserwelten?) und die Powermonde besser darüber zu verteilen. Viele davon wirken nämlich ziemlich überflüssig und über die meisten Powermonde "stolpert" man einfach, ohne wirklich viel dafür tun zu müssen. Ich hätte mir mehr Herausforderungen gewünscht, die meine Plattforming-Skills etwas besser auf die Probe stellen. Natürlich bin ich noch nicht zu hundert Prozent durch und der Post-Boss-Content liefert hiervon schon etwas mehr, aber nicht genug, wie ich finde. Die Musik lässt auch etwas zu wünschen übrig. Sie ist sehr gelungen, aber das Spiel ist an vielen Stellen einfach nur ruhig und es spielt gar keine Musik. Aber all diese negativen Punkte werden einfach von den positiven überrollt. Das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben und es spielt sich so gut, wie sich nur Nintendo-Spiele spielen lassen. Die Capture-Mechanik ist klasse und lockert alles auf, vor allem die Bosse, die nicht allein mit Mario zu besiegen sind. Und das wchtigste ist, dass es weh tut, wenn man den Controller weglegen muss. Und das haben dieses Jahr nur wenige Spiele geschafft.

Große Spoilerwarnung für alles, was nach der Story kommt.


Genau dafür liebe ich dieses Spiel
[Bild: d82c5a-1509178859.jpg]

Man konnte das Pilz-Königreichg schon im Schlemmerland entdecken, wenn man sich richtig umgesehen hat und ich war so voller Freude erfüllt, als ich es entdeckt habe. Ja, es drückt nur auf Nostalgie-Knöpfen in meinem Hirn rum, aber das tut es einfach so perfekt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
Super Mario Odyssey - von WiiG - 23.10.2016, 13:06
RE: Super Mario Odyssey - von sebbbbe - 14.09.2017, 10:34
RE: Super Mario Odyssey - von ThomasB - 22.09.2017, 19:12
RE: Super Mario Odyssey - von ThomasB - 11.10.2017, 09:04
RE: Super Mario Odyssey - von ThomasB - 28.10.2017, 09:28
RE: Super Mario Odyssey - von prime - 31.10.2017, 19:51
RE: Super Mario Odyssey - von sebbbbe - 01.11.2017, 08:17
RE: Super Mario Odyssey - von prime - 07.11.2017, 15:42
RE: Super Mario Odyssey - von kartmeister - 08.11.2017, 00:49
RE: Super Mario Odyssey - von Sammydluxe - 24.04.2018, 07:49
Super Mario Odyssey - von sebbbbe - 23.10.2016, 13:06
RE: Super Mario Odyssey - von sebbbbe - 13.01.2017, 06:27
RE: Super Mario Odyssey - von Sammydluxe - 19.01.2017, 13:54
RE: Super Mario Odyssey - von A-Lee - 26.01.2017, 14:44
RE: Super Mario Odyssey - von sebbbbe - 13.06.2017, 23:04
RE: Super Mario Odyssey - von Sammydluxe - 14.06.2017, 06:25
RE: Super Mario Odyssey - von A-Lee - 14.06.2017, 11:42

Gehe zu: