Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft: Nintendo Switch Edition
12.05.2017, 08:33
Beitrag #1
Minecraft: Nintendo Switch Edition
Diskutiert hier über das Spiel "Minecraft: Nintendo Switch Edition" für Switch eShop (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2017, 18:26
Beitrag #2
RE: Minecraft: Nintendo Switch Edition
Das "better together"-Update ist nun endlich da und erlaubt es, Spieler auf verschiedenen Geräten zusammen zu spielen.





Ich kann es nicht oft genug erwähnen, wie klasse ich es finde, dass Nintendo und Microsoft über den Tellerrand hinausschauen und den Konsolenkrieg hinter sich lassen, um Spielern weltweit ein besseres Spielerlebnis zu liefern. Clapping

Fragt sich nur, wie lange Sony den Miesepeter spielen wird/will. Wahrscheinlich so lange, bis die nächste Konsole floppt und sie von ihrem hohen Ross runterkommen.


I was frozen today!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2018, 14:56
Beitrag #3
RE: Minecraft: Nintendo Switch Edition
Ich hab heute gelesen, dass man mit der Switch noch nicht Crossplay spielen kann und dass das entsprechende Update auf irgendwann in diesem Jahr verschoben wurde. Oder geht das bereits in eingeschränkter Form?

Merkt man eigentlich die Beschränkung der Spielwelt auf X Blöcke? Weiß die Zahl gerade nicht, ich reise aber ganz gerne weite Wege in alle Richtungen, um die Umgebung zu erkunden. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2018, 12:39
Beitrag #4
RE: Minecraft: Nintendo Switch Edition
Weit entfernt scheint das Crossplay Update (Better Together) nicht mehr zu sein, da es vor ein, zwei Wochen ein Video gab, das das Menü etc. zeigte. Bis das Update kommt, kann man weiterhin nur mit anderen Switch Spielern zusammen spielen.

Die Beschränkung der Spielwelt halte ich persönlich für absolut unproblematisch. Selbst die Wii U Version war meiner Meinung nach okay gewesen, aber bei der Switch sind die Welten 13 mal größer. Für mich reicht das dicke.

Und mit dem Better Together Update sollen wie beim PC quasi unendlich große Welten möglich sein.


[Bild: Tisteg80.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2018, 10:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2018 10:18 von Sammydluxe.)
Beitrag #5
RE: Minecraft: Nintendo Switch Edition
Ich hab mir die Switch-Version übrigens mittlerweile zugelegt. Es gibt keine Beschränkung der Spielwelt, Crossplay ist möglich, auch das frische Aquatic Update ist verfügbar. Was will man mehr? Smile
Nur an die Steuerung (im Vergleich zum PC) musste ich mich einige Zeit lang gewöhnen.

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2018, 14:23
Beitrag #6
RE: Minecraft: Nintendo Switch Edition
Ja, das dauert etwas. Ich tue mich auch nach 70 Stunden auf der Wii U und 25 Stunden auf der Switch manchmal noch etwas schwer mit dem Interface, was aber auch an der geringen Größe liegt. Da ist manches, gerade nach dem Bedrock Update, recht schwer zu entziffern.

Da sollten sie lieber das Spiel beim Aufrufen des Menüs richtig pausieren (also keine Gegnerangriffe mehr möglich) und dafür den kompletten Bildschirm nutzen.


[Bild: Tisteg80.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: