Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ever Oasis
15.06.2016, 19:21
Beitrag #1
Ever Oasis
Diskutiert hier über das Spiel "Ever Oasis" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2016, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 11:50 von sebbbbe.)
Beitrag #2
Ever Oasis
[Bild: EverOasis-200.jpg]

Ein neues Action-Adventure-RPG von Nintendo, entwickelt von Grezzo, wurde gerade im Treehouse angekündigt und wird in diesem Moment präsentiert. Grezzo war bisher verantwortlich für die 3DS-Ableger von Ocarina of Time und Majora's Mask und Gründer, Direktor und Produzent von Ever Oasis ist Koichi Ishii, der an den ersten Final Fantasy's gearbeitet hat und die Mana-Reihe kreiert hat.
Der Stream läuft momentan noch aber im Spiel baut ihr eine Stadt rund um eine Oase in der Wüste auf, stellt klar, dass genügend Einwohner ihr Geld in den Läden lassen und sorgt für das Inventar der Shops. Zusätzlich könnt ihr in Dungeons mit einer Partie Puzzles lösen und Gegner bekämpfen, bei dem jeder Charakter eurer Partie andere Spezialfähigkeiten hat.

Trailer:


[Bild: goodbye_iwatasan.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2017, 08:56
Beitrag #3
RE: Ever Oasis
Klasse Spiel mit zuckersüßer Optik und stimmiger Welt.

Die Story ist toll und das Partysystem lässt unzählige Kombinationen zu. Die Kämpfe sind kein stures Haudrauf sondern jeder Gegnern erfordert eine entsprechende Strategie und/oder Waffe.

Leider nervt das extreme Rohstoffgegrinde um den Glücksbalken der Oase möglicht hoch zu halten, auch wenn man hier später einige Erleichterungen an die Hand bekommt (Gärtner, Expeditionen).

Was mich auch noch stört ist, dass man häufig das Team wechseln muss weil man zum weiterkommen Fähigkeiten oder Waffen braucht, die das aktuellen Team nicht besitzt. Zum Glück kann man später jederzeit zwischen Oase und aktuellem Standort hin und her springen und die zeldaliken-Storydungons erfordern grundsätzlich nur 2 spezielle Fähigkeiten zum Meistern. Nur für Bonuskisten muss man unter umständen später dann nochmal mit anderen Begleitern zurückkommen, was aber angesichts der großzügig verteilten Schnellreisepunkte kein Problem darstellt.

8/10 Spielspaßpunkte. Smile

3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: