Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seiken Densetsu Collection
21.03.2017, 15:20
Beitrag #1
Seiken Densetsu Collection
Square Enix hat eine Sammlung der Seiken Densetsu-Serie für die Nintendo Switch angekündigt:





Die Collection beinhaltet Seiken Densetsu 1 (hierzulande als Mystic Quest für den GameBoy bekannt), Teil 2 (Secret of Manafür das SNES) und Teil 3 (nicht außerhalb Japans erschienen).

Ich hoffe sehr, dass Square Enix sich die Mühe macht und den dritten Teil zumindest ins Englische übersetzt, damit auch westliche Spieler in den Genuss kommen können. Mystic Quest ist meiner Meinung nach eines der besten GamBoy-Spiele und auch wenn ich Secret of Mana nicht so mag, finde ich den zweiten Teil grandios.


I was frozen today!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2017, 16:08
Beitrag #2
RE: Seiken Densetsu Collection
Hypu!
Übersetzen sollten sie Seiken Densetzu 3 auf jeden Fall. Es gibt ja schon ziemlich gute Fan Übersetzungen. Doch erstmal müssen wir abwarten, ob das Spiel auch aus Japan heraus schafft. Noch mehr hätte ich mich über ein neues Seiken Densetzu gefreut. Zumindest, wenn es nicht wie Children of Mana aufgebaut ist, wo man immer nur für eine Mission in ein Gebiet teleportiert wird und dann zurück, um die nächste Mission zu wählen.
Aber alleine der Trailer hat das Kind in mir wieder mit Spannung und Freude erfüllt.

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2017, 16:18
Beitrag #3
RE: Seiken Densetsu Collection
Freu mich riesig darüber und wenns nicht zu uns kommt wird importiert da ja endlich die Switch Regionfree ist!
Online coop ist natürlich auch toll für Teil 2 und 3!
ich weis nicht wie viele Std. mein Bruder und ich damals mit Secret of Mana verbracht haben!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2017, 10:30
Beitrag #4
RE: Seiken Densetsu Collection
Ich zweifel einen Release außerhalb Japans ja stark an, oder es kommt bei uns nur als Download.
Es ist ja bisher sehr selten mal gewesen, dass Virtual Console Spiele, oder ältere für Neuauflagen übersetzt wurden. Bestes Beispiel wären da ja Sin & Punishment (Virtual Console) oder Monster World IV (PS3/XBOX360). Aber sonst kam in letzter Zeit doch nichts, oder?
Es hoffen ja viele noch, dass Nintendo Mother 3 übersetzt, obwohl ich da auch bald die Hoffnung aufgebe. Unknw

An sich wäre es klasse, wenn sie die Collection außerhalb Japans bringen. Vorallem, da ich bisher noch keines der drei Spiele beendet habe (zu meiner Schande). Biggrin

[Bild: DJKR.jpg]
[Bild: 396419.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2017, 18:52
Beitrag #5
RE: Seiken Densetsu Collection
Secret of Mana wurde aber für die VC Version doch noch mal neu übersetzt, um die veralteten Witze zu überarbeiten, oder irre ich mich da? Außerdem ist es der 25te Geburtstag der Reihe. Also unmöglich ist es nicht, aber leider doch unwahrscheinlich.

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2017, 14:16
Beitrag #6
RE: Seiken Densetsu Collection
Ich kreuze alle Finger und Zehen für eine Lokalisierung. So schwer kann das doch wirklich nicht sein, zumal SD3 nach heutigen Standards ja auch nicht mehr so enorm textlastig ist. Und den Bedarf gibt es garantiert. Ich denke, dass sich SE hier eine Gelegenheit, Geld im Westen zu machen, entgehen lässt... Mana-Fans lechzen seit Jahrzehnten nach Seiken Densetsu 3 und wenn ich hier endlich eine legale Möglichkeit bekommen würde, das Spiel lokalisiert zu zocken, dann würde ich ohne zu überlegen den Vollpreis für die Collection hinblättern, ebenso wie mein Bruder. Da gibt's für mich gar kein Nachdenken drüber, SoM war mein Lieblingsspiel am SNES und SD3 ist sogar noch einen Tick besser. Ich brauche es, am besten direkt in die Venen.

Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: