Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Souls
21.03.2017, 11:15,
#1
Dark Souls
[Bild: darksouls3scau968pwnko.jpg]

Wie kann es hierzu noch keinen Thread geben?

Dark Souls ist ein Spiel von From Software (Genauer genommen Hidetaka Miyazaki) und der geistige Nachfolger zu Demon´s Souls für die PS3. Es ist berühmt durch seinen legendären Schwierigkeitsgrad, dem genialen Kampfsystem und seinem größtenteils brillianten Design.

Ich habe den ersten Teil letzten Sommer gekauft, als mein Gaming-Laden schließen musste und alles auf 70% reduziert wurde. Ich habe an diesem Tag ca. 30 Spiele gekauft, aber davon nur Dark Souls gespielt und mir danach sofort Teil 2 und 3 gekauft.

Abgesehen vom sehr fehlgeleiteten zweiten Teil, liebe ich diese Serie. Diese Spiele sind brutal, aber (abgesehen von Dark Souls 2) fair. Es zieht einen in eine Welt voller Tod und Verzweiflung und den ganze Weg durch diese Serie, hört die bedrückende Atmosphäre nie auf.

Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es dringend nachholen. Die Trilogie ist komplett auf XBox One und PC spielbar und auch auf Sonys Konsolen vertreten.

Wer mehr zum ersten Teil und seinem brillianten Design wissen will, dem kann ich nur folgendes Video von Super Bunnyhop ans Herz legen:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2017, 20:03,
#2
RE: Dark Souls
Wer eine Playstation 4 besitzt sollte auch auf jeden Fall in den Blooborne Ableger reinschauen. Auf jeden Fall eine sehr schöne, fordernde Spielserie.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2017, 13:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2017, 13:49 {2} von Game.)
#3
RE: Dark Souls
(21.03.2017, 11:15)ThomasB schrieb: Abgesehen vom sehr fehlgeleiteten zweiten Teil, liebe ich diese Serie. Diese Spiele sind brutal, aber (abgesehen von Dark Souls 2) fair.

Das habe ich damals auch gelesen, als Teil 2 rauskam, nun habe ich aber Ende letzten Jahres Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (PS4) gekauft, und kann nicht behaupten, dass es Teil 1 in Punkto Schwierigkeitsgrad irgendwie nachsteht.
Scheinbar hat From Software für die Scholar of the First Sin Edition Gegner Platzierungen wie auch Gegner Stärke stark verändert um den Kritiken, die sie für das Original bekommen haben, entgegen zu wirken.

Plane bei Gelegenheit auch noch Dark Souls 3, Bloodborne (und Nioh) zu kaufen... Wenn ich mal mehr Zeit hab ... Wink
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2017, 11:22,
#4
RE: Dark Souls
Dark Souls 2 ist einfach schlecht designt. Man konnte im ersten Teil immer Gegner einzeln rauslocken, um sie in einem fairen Kampf zu besiegen. Dark Souls 2 hingegen schmeißt gerne 3-5 Gegner auf einmal auf den Spieler und denkt, es ist genauso clever wie der erste Teil. Dark Souls 1 war hart aber machbar, wenn man sich an die Geschwindigkeit des Spiels angepasst hat, wenn man langsam vorangeschritten ist, seine Umgebung und die Geräuschkulisse observiert hat. Egal wie vorsichtig man im zweiten Teil um eine Ecke geht, es werden immer drei Gegner auf einmal auf einen zustürmen.
Ich habe den ersten und dritten Teil weit unter Level 100 geschafft, Dark Souls 2 habe ich erst auf Lvl. 200 geschafft. Es gibt kaum ein Spiel, das mich so unschön frustriert und genervt hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: