Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge
04.03.2013, 22:15,
RE: Verbesserungsvorschläge
(03.03.2013, 22:45)joehot schrieb: hallo
wie sieht es mit der onlinefaehigkeit von wii-u sielen aus ? gibts da echt keine oder wird das nicht mehr bei den spielen unter Online: eingetragen ? muss man da einfach auf nintendo network achten ? ich denke das es da unterschiede gibt . das war zumindestens bei der wii so ob das ding nun online spielbar ist oder nur online highscores oder son ... hat .
also ich wuerde sagen eine eigene kategorie fuer online zocken und online faehigkeit ?!?

Wenn du dich auf die Eingabe des Freundescodes beziehst dann gibt es dass bei den Wii U Spielen tatsächlich nicht mehr. Da auf der Wii U ja alles über die Network ID läuft.

Wenn du die Angabe oben bei den Detailinformationen meinst wird noch angegeben ob ein Onlinemodus vorhanden ist. So wie es scheint wurde der bei der Wii U jedoch noch nicht übernommen! Das gebe ich gleich mal weiter Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2013, 06:15,
RE: Verbesserungsvorschläge
Ist es möglich, unter meiner Gamebase verwalten, die dort erfassten Spiele nach irgendwelchen Kriterien zu sortieren (Alphabet, Titel, Konsole)? Finde es dort recht unübersichtlich, wenn man mehrere Importe hat.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2013, 11:29,
RE: Verbesserungsvorschläge
Wie gut stehen die Chancen, dass das Forum eine Mobile Version für Smartphones und 3DS bekommt? Hier und ist es etwas viel, was die Geräte laden und da wäre eine Lite Version sehr von nutzen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2013, 12:17,
RE: Verbesserungsvorschläge
Dann aber bitte auch gleich eine App für Smartphones, damit ich meine Gamebase auch unterwegs pflegen und begutachten kann... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2013, 12:43,
RE: Verbesserungsvorschläge
(16.07.2013, 12:17)Magoo20 schrieb: Dann aber bitte auch gleich eine App für Smartphones, damit ich meine Gamebase auch unterwegs pflegen und begutachten kann... Wink

Naja, dachte eher erstmal nur aufs selbst. Die Datenbank kann man hinterher machen Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.08.2013, 14:10,
RE: Verbesserungsvorschläge
(16.07.2013, 11:29)Sib schrieb: Wie gut stehen die Chancen, dass das Forum eine Mobile Version für Smartphones und 3DS bekommt? Hier und ist es etwas viel, was die Geräte laden und da wäre eine Lite Version sehr von nutzen Smile

Jo, sowas wäre prima - nutze für ein anderes Forum schon Tapatalk, das funktioniert super!
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.08.2013, 14:29,
RE: Verbesserungsvorschläge
(10.08.2013, 14:10)fledertier schrieb:
(16.07.2013, 11:29)Sib schrieb: Wie gut stehen die Chancen, dass das Forum eine Mobile Version für Smartphones und 3DS bekommt? Hier und ist es etwas viel, was die Geräte laden und da wäre eine Lite Version sehr von nutzen Smile

Jo, sowas wäre prima - nutze für ein anderes Forum schon Tapatalk, das funktioniert super!

Aber ist das überhaupt mit dieser Forensoftware kompitabel? Kenne nur Foren mit vBulletin, die Tapatalk unterstützen.^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2013, 14:16,
RE: Verbesserungsvorschläge
(10.08.2013, 14:29)pikachu98 schrieb:
(10.08.2013, 14:10)fledertier schrieb:
(16.07.2013, 11:29)Sib schrieb: Wie gut stehen die Chancen, dass das Forum eine Mobile Version für Smartphones und 3DS bekommt? Hier und ist es etwas viel, was die Geräte laden und da wäre eine Lite Version sehr von nutzen Smile

Jo, sowas wäre prima - nutze für ein anderes Forum schon Tapatalk, das funktioniert super!

Aber ist das überhaupt mit dieser Forensoftware kompitabel? Kenne nur Foren mit vBulletin, die Tapatalk unterstützen.^^

Das Forum was ich meine hat phpbb. Der Aufwand war extrem gering.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2014, 16:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2014, 16:25 {2} von A-Lee.)
RE: Verbesserungsvorschläge
Es wäre toll wenn man einen Benutzer auswählt und dann auf seiner Gamebase ist das man irgendwie sieht wieviel Freundescodes Fotos oder Spieleberichte dieser hat.
Hab das gerade bei einigen Nutzern probiert und man muss wirklich immer nachsehen ob da Bilder oder Berichte beim User drinnen sind!

PS: Ist zwar eine blöde Frage aber wie kann man Berichte schreiben?
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2014, 10:00,
RE: Verbesserungsvorschläge
(20.02.2014, 16:24)A-Lee schrieb: PS: Ist zwar eine blöde Frage aber wie kann man Berichte schreiben?

Deinen Vorschlag leite ich gerne weiter! Zu deiner Frage:

Such dir das Spiel zu dem du einen Bericht schreiben willst aus und schau dir den Datenbank Eintrag dazu an (dort wo du auch die Spiele deiner GB zufügst). Dort findest du oben rechts in Rot die Funktion "Einen eigenen Spielbericht schreiben/bearbeiten"

Viel Spaß damit Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2014, 14:59,
RE: Verbesserungsvorschläge
Hallo Smile
Die Frage nach einer mobilen Version des Forums ist ja schon einige Zeit her - ist das ein Thema was ihr demnächst mal angehen würdet? Schaut doch mal, ob sich z.B. Tapatalk leicht einbinden liesse, soweit ich weiß ist das mit die unaufwändigste Lösung für Admins Wink. Ich würd mich freuen. Bin fast nur noch mobil auf Foren.
LG,
fledertier
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2015, 16:42,
RE: Verbesserungsvorschläge
Ich fände es toll, wenn zusätzliche Diagramme hinzugefügt würden. Genauer gesagt geht es mir um die grafische Darstellung der Durchschnittswertung für meine Spiele, getrennt nach Konsole. So könnte man auf einen Blick sehen, für welche Konsole man die qualitativ stärkste Spielesammlung besitzt. Zum Beispiel könnte man dann sehen, dass die eigene SNES-Spielesammlung durchschnittlich bei der Schulnote 2,5 liegt, während die Wii U mit einer glatten 2 besser abschneidet.

Ideal wäre es, wenn es dafür zwei Diagramme gäbe. Zum einen könnten die eigenen Bewertungen aus der Liste "Meine bestbewerteten Spiele" herangezogen werden, zum anderen die Durchschnittsbewertungen der wiig-User für die Spiele, die man selbst besitzt. Die Meinungen gehen schließlich auseinander und mit diesen zwei Diagrammen könnte man das noch besser erfassen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2015, 02:59,
RE: Verbesserungsvorschläge
Ich würde gerne Spiele bewerten können, die sich nicht (mehr) in meiner Sammlung befinden. Wäre das denkbar? Ich zumindest behalte keine Games mehr, die ich schlecht finde wodurch ich hier Spiele nur "gut" bis "sehr gut" bewerte (sonst würde ich sie ja auch nicht behalten). Aber ich würde gerne auch meine Wertungen zu anderen Games speichern können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2015, 19:14,
RE: Verbesserungsvorschläge
Ich finde es nicht gut, dass bei Virtual Console Spielen einfach z.B. "NES" steht, und nicht z.B. "Wii U (urspr. NES)". Bei Virtual Console Spielen (wie diesem hier: http://wiig.de/game/7898/Mario-Bros-Virt...sole-Wii-U) kann ich nur im Link erkennen, welche Virtual Console hier gemeint ist. Zumindest sehe ich sonst nirgends "Wii U" stehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2015, 19:24,
RE: Verbesserungsvorschläge
@timeotimeo
Nunja, eigentlich sieht man bei der Wii U-VC ja ein Wii U-GamePad, beim 3DS einen Game Boy und bei der Wii einen Classic Controller als Icon über der Plattform. Ist schon klar dass es vielleicht etwas verwirrend ist. Aber ich finde wenn man das einmal versteht ist das wohl schon verständlich,
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2015, 19:28,
RE: Verbesserungsvorschläge
(22.07.2015, 19:24)Galactico schrieb: @timeotimeo
Nunja, eigentlich sieht man bei der Wii U-VC ja ein Wii U-GamePad, beim 3DS einen Game Boy und bei der Wii einen Classic Controller als Icon über der Plattform. Ist schon klar dass es vielleicht etwas verwirrend ist. Aber ich finde wenn man das einmal versteht ist das wohl schon verständlich,

Okay, für mich waren das bisher nur irgendwelche Zeichen. Dann ist es ja wenigstens überhaupt gekennzeichnet, ich fände es aber immer noch besser, wie ich es eben sagt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2015, 13:45,
RE: Verbesserungsvorschläge
Danke Galactico für die Hilfe! Wobei ich timeotimeo teilweise Recht geben muss, im Datenbankeintrag selbst, ist es nicht ersichtlich, um welche Plattform es sich handelt. Das stört mich ehrlich gesagt auch und ich werde das teamintern ansprechen! Es gibt ja einige kleine Fehlerchen, die noch beseitigt werden müssen in der Datenbank.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2017, 10:25,
RE: Verbesserungsvorschläge
*staub wegpust*

Hallo Leute! Nach relativ laaanger Abwesenheit bin ich mal wieder zurück auf WiiG... ich hatte zwar kein Problem damit, in den letzten ~2 Jahren ohne Stammcommunity quasi unbeheimatet durch das Internet zu ziehen, aber ein neuer Konsolen- und Zeldalaunch zieht mich dann doch wieder zurück zu anderen nintendoaffinen Usern Wink

Der Grund für meine geringe Aktivität ist sicher auch die generell nicht so hohe Lebendigkeit von WiiG, um es mal so auszudrücken. Ich glaube, es gab zwischendurch in den letzten Jahren auch Gespräche über die ungewisse Zukunft der Website? Nun, wie dem auch sei. Ich bin mal zurück und versuche einfach mal, es mir hier wieder ein bisschen heimisch zu machen. Smile

Und hier kommt auch mein erster Verbesserungsvorschlag: ich weiß ja nicht, ob keiner sonst die mobile Ansicht der Website benutzt, aber ich bin heute morgen am Handy auf die Seite gegangen und war nicht sicher, wie aktiv sie noch ist. Zum einen wäre da, dass die letzten beiden News von Oktober und April letzten Jahres sind... und immerhin ist letzte Woche eine neue Konsole gelaunched, aaaalso... tja Biggrin
Aber das wirkliche Problem in der mobilen Ansicht ist der Einleitungstext auf der Hauptseite. Der unterscheidet sich nämlich von dem auf der PC-Ansicht. Auf der mobilen Version ist die Rede davon, dass sich WiiG komplett überarbeitet zeigt, pünktlich zum Launch der Wii U........ ihr versteht, was ich euch sagen will, oder? Ein Begrüßungstext, der auf aktuelle Ereignisse Bezug nimmt, darf auf einer lebendigen Website nicht viereinhalb Jahre alt sein. Blush
Vielleicht könnte man da ja mal den Text ein wenig auf den neuesten Stand bringen. Oder zumindest die zeitrelevanten Bezüge rausnehmen und mit dem Text auf der Desktop-Version gleichsetzen, damit die Website nicht wie 2012 stehengeblieben wirkt gleich beim ersten Besuch. Good

Ich habe übrigens nichts gegen Communitys, wo nicht Dutzende bis Hunderte User aktiv sind. Manchmal ist weniger mehr! Smile
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2017, 10:59,
RE: Verbesserungsvorschläge
Hi Peter und herzlich Willkommen zurück! Schön, dass du dich direkt wieder so einbringst. Smile

Der Text ist in der Tat leicht veraltet, das werden wir anpassen. Biggrin
Was genau meinst du denn mit mobiler Ansicht? Eigentlich haben wir sowas nie programmiert, hast du da irgendeine Funktion in deinem mobilen Browser? Wenn ich WiiG via Firefox am Smartphone aufrufe, sehe ich nur die Desktop-Variante und muss in alle Richtungen scrollen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2017, 11:29,
RE: Verbesserungsvorschläge
Das ist ja kurios Unknw

Also, ich benutze am Handy Google Chrome und da komme ich zu einer wie es scheint maßgeschneiderten Seite? Da sehe ich nämlich alles, zumindest auf der Hauptseite. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wie es aussieht. Vielleicht hilft das weiter?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2017, 11:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2017, 11:43 {2} von Sammydluxe.)
RE: Verbesserungsvorschläge
Interessant! Biggrin

Die letzte News ist aber die mit der Switch, korrekt? Sehe ich ja zumindest auch auf deinem Screenshot (danke dafür). Wenn ich nun noch den Begrüßungstext kürze, sieht man auf den ersten Blick nichts Altes mehr, oder? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2017, 12:48,
RE: Verbesserungsvorschläge
Genau Smile

Ahhh, ich habe inzwischen auch festgestellt, woher der Unterschied beim Einleitungstext kommt. Das hat wirklich nichts mit einer mobilen Version zu tun, da hast du Recht... das lag lediglich daran, dass ich am Desktop nicht eingeloggt war zunächst. Das bedeutet, die Nachricht mit dem Wii U-Launch erscheint nur auf der personalisierten Hauptseite eingeloggter User!
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2017, 13:36,
RE: Verbesserungsvorschläge
Ah, das beruhigt mich. War doch etwas irritiert deswegen. Aber dann hat ja alles seine Richtigkeit und ist bald auch wieder aktuell. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2017, 15:34,
RE: Verbesserungsvorschläge
Ein Vorschlag von mir:

Ich bewerte ja alle meine Nintendo-Spiele hier und lege auch Wert auf die "Durchschnittliche Userbewertung" hier.

Wäre es möglich, dass Ihr hier noch in Klammer dahintersetzt, wieviele Bewertungen für dieses Spiel abgegeben wurden? Damit man sich ein Bild machen kann, ob da jetzt nur 5 Leute ihre Meinung geäußert haben oder 500.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2017, 13:04,
RE: Verbesserungsvorschläge
Hallo,

wäre es möglich, dass Ihr auch auf https umstellt?

Ich würde mir gerne mein Banner in einem anderen Forum in die Signatur packen. Leider funktioniert das nicht, da der BBCode für Signaturen nicht mit https, sondern nur mit http anfängt.

Wäre super, wenn da was machbar wäre.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: