Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge
22.05.2009, 14:30,
RE: Verbesserungsvorschläge
Das würde der Bezeichnung User des Monats aber nicht richtig gerecht werden, oder?
Nochmal, falls man mich missverstanden haben sollte: Ich habe kein Problem damit, dass ein Mod den ersten Platz macht (immerhin habe ich nicht selten dazu beigetragen), aber oft war es so, dass es lange Zeit einen Gleichstand gab und plötzlich hat dann doch ein Moderator gewonnen. Und meine Vermutung ist, dass dann irgendein Witzbold einfach mal auf die bekannten, pinken Namen klickt. Das ist das einzige, was mich stört. Und die einzige Maßnahme, die mir eingefallen ist, wäre die obige, obwohl das natürlich krass wäre ... Aber wie könnte man so etwas verhindern? Ebenso verhält es sich mit den Bewertungen, die meiner Meinung nach einen Kommentar beinhalten müssten (hatte ich auch schon mal gepostet). Dann könnten Spaßbewertungen verhindert werden.
22.05.2009, 14:35,
RE: Verbesserungsvorschläge
(22.05.2009, 14:30)Cel schrieb: Das würde der Bezeichnung User des Monats aber nicht richtig gerecht werden, oder?
Nochmal, falls man mich missverstanden haben sollte: Ich habe kein Problem damit, dass ein Mod den ersten Platz macht (immerhin habe ich nicht selten dazu beigetragen), aber oft war es so, dass es lange Zeit einen Gleichstand gab und plötzlich hat dann doch ein Moderator gewonnen. Und meine Vermutung ist, dass dann irgendein Witzbold einfach mal auf die bekannten, pinken Namen klickt.
Die Namen von Moderatoren sind aber weder auf der Startseite bei den Neuen Reviews pink, noch bei der Umfrage.Wink

Die Sache mit den Kommentaren wird schwer umzusetzen sein. Da gibt es keine Möglichkeit das mit dem Abstimmen zu verbinden ohne dass dabei die Anonymität hops geht.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2009, 14:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2009, 14:39 {2} von Terrahoming.)
RE: Verbesserungsvorschläge
Anhand der wenigen Teilnehmer bei den letzten Umfragen würde ich mal sagen das fast nur Stammuser an den Wahlen teilnehmen. Und da gehe ich ja doch stark davon aus das eben diese die Reviews auch lesen. Verhindern kann man sowas natürlich nicht, aber ich finde auch das die Wahl nicht so wichtig genug ist um extra dafür so einen Aufwand zu betreiben. Zumal bei solchen Änderungen ja Hauptsächlich Coder die Arbeit hat.

edit: Und das der Name "User des Monats" bei meiner vorgeschlagenen Veränderung unpassend wäre ist schon richtig. Aber beim jetzigen verfahren ist er genau so unpassend (man kann den User des Monats ja schlecht an einem Review feststellen oder?).
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2009, 16:28,
RE: Verbesserungsvorschläge
(22.05.2009, 14:36)Terrahoming schrieb: edit: Und das der Name "User des Monats" bei meiner vorgeschlagenen Veränderung unpassend wäre ist schon richtig. Aber beim jetzigen verfahren ist er genau so unpassend (man kann den User des Monats ja schlecht an einem Review feststellen oder?).

Früher gab es ja mal Kategorien, aber die Kategorie "Reviews" ist die einzige die überlebt hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2009, 16:30,
RE: Verbesserungsvorschläge
(22.05.2009, 16:28)ThomasB schrieb: Früher gab es ja mal Kategorien, aber die Kategorie "Reviews" ist die einzige die überlebt hat Wink

Das ist mir schon klar. Wink
Unpassend ist es trotzdem. Tongueout
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2009, 18:17,
RE: Verbesserungsvorschläge
Also, ich habe mir eure Beiträge gut durchgelesen und muss euch allen zustimmen. Allerdings versteht ihr vielleicht auch meine Sichtweise. Jedenfalls denke ich, dass mein Vorschlag vorhin übereilt war. Dennoch: Vielleicht kann man das ja irgendwie hinbiegen, dass willkürliche Wahlen und Bewertungen minimiert werden können.
22.05.2009, 18:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2009, 18:23 {2} von Terrahoming.)
RE: Verbesserungsvorschläge
(22.05.2009, 18:17)Cel schrieb: Also, ich habe mir eure Beiträge gut durchgelesen und muss euch allen zustimmen. Allerdings versteht ihr vielleicht auch meine Sichtweise. Jedenfalls denke ich, dass mein Vorschlag vorhin übereilt war. Dennoch: Vielleicht kann man das ja irgendwie hinbiegen, dass willkürliche Wahlen und Bewertungen minimiert werden können.

Verstehen kann ich es irgendwo schon, da ich aber selbst keine Reviews schreibe und die Wahl nicht als so wichtig ansehe finde ich Maßnahmen in dem Bereich jedoch recht unnötig. Außerdem dürfte das wie schon gesagt ein ziemlicher Aufwand für Coder sein, da irgendwas zu basteln. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2009, 12:40,
RE: Verbesserungsvorschläge
Zitat:Ich habe ein Spiel in meiner Gamebase, dass ich mittlerweile nicht mehr besitze und entfernen möchte. Wie funktioniert das?
Sobald du ein Spiel in deine Gamebase aufgenommen hast, wird auch
der Button "Aus meiner Gamebase löschen" freigeschaltet. Du musst
also lediglich das Spiel aus der WiiG Datenbank raussuchen und auf
den genannten Button klicken. Wenn du das Spiel in deiner Gamebase
aufsuchst, gelangst du mit einem Klick auf "Dieses Spiel in deine
Gamebase aufnehmen" ebenfalls zu dem entsprechenden Fenster.

Könnte es nicht eine Funktion geben wo man markieren kann das man das spiel mal "hatte"? Die währen dann zB Orange markiert oder so?
Nun auch wenn man spiele wieder verkauft hat, weiß man ja trotzdem
noch wie sie sind und kann sie bewerten, und so wüssten andere Mitglieder auch das man das Spiel mal besessen hat und erfahrung darin hat Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.06.2009, 13:18,
RE: Verbesserungsvorschläge
(09.06.2009, 12:40)DiZephiroth schrieb: Könnte es nicht eine Funktion geben wo man markieren kann das man das spiel mal "hatte"?

Diese Funktion wünsche ich mir auch!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.06.2009, 20:51,
RE: Verbesserungsvorschläge
Wäre schon wenn es eine Option geben würde, um Spiele die Wii Motion Plus unterstüzen anzuzeigen. Ebenfals ein Vermerk auf der Spieleseite
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2009, 10:04,
RE: Verbesserungsvorschläge
(20.06.2009, 13:18)Stuessy schrieb:
(09.06.2009, 12:40)DiZephiroth schrieb: Könnte es nicht eine Funktion geben wo man markieren kann das man das spiel mal "hatte"?

Diese Funktion wünsche ich mir auch!

Und dann noch eine Option "Bei einem Freund mal gesehen"
Mal im Ernst... wozu? Um Reviews zu schreiben?
Wenn ich ein Review schreibe, dann spiele ich das Spiel vorher nochmal an. In Erinnerungen sind viele Spiele weit besser, als in Real.
Naja... für mich wäre eine solche Option sehr egal, da ich meine Spiele nicht verkaufe. Aber wer verbietet denn, Spiele die du "mal hattest" in deine GB aufzunehmen und dafür ein paar Punkte zu verteilen?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2009, 16:51,
RE: Verbesserungsvorschläge
Also ich hätte folgenden Vorschlag:
Ich bastel seit 3 Wochen an Videos und da stellt sich bei mir einfach die Frage, ob WiiG nicht auch Videoreviews unterstützt.
Ich weiß es ist nicht gerade etwas einfaches und ich weiß, das man schon die Userreviews hat, aber es wäre eine richtig geniale Idee, denn Bilder sagen mehr als Worte Smile.

Was meint der die anderen dazu?
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2009, 17:16,
RE: Verbesserungsvorschläge
viedeoreviews hört sich sehr gut an. allerdings is das natürlich auch etwas aufwendiger. aber mir gefällt die idee. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2009, 17:57,
RE: Verbesserungsvorschläge
Hätte da auch mal einen Vorschlag zu machen.
Wer ja Klasse das man wenn man ein Video von Youtube so einen button reinmacht nicht das man das immer händisch eingeben muss.
damit meine ich wenn man auf ein Beitrag antworten will.
So was wer doch machbar oder ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2009, 13:53,
RE: Verbesserungsvorschläge
Ein Vorschlag, bei dem ich nicht weiss ob er schon vorkam. Wie wäre es mit einer weiteren Kategorie für Ex-Spiele. Ich würde gerne Spiele die ich mal besessen habe und nach dem Durchspielen verkauft habe in die Datenbank aufnehmen. Ein Funktion ähnlich der "Meine Wünsche" würde mir dazu vorschweben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 19:23,
RE: Verbesserungsvorschläge
Ist jetzt zwar nur ein Vorschlag, aber kann man nicht mal die Spalte auf der Hauptseite vergrößeren, in denen die neu hinzugefügten Spiele stehen? Ich mein 4 Spiele stehen da maximal die als letztes eingetragen wurden. Aber wenn es mal einen Eintragmarathon gibt, dann sieht man überhaupt nicht mehr was davor eingetragen wurde und die Spiele gehen evtl. so unter und man trägt sie gar nicht in die Wunschliste ein.

Deswegen wäre es schon nett, wenn man die Liste einerseits evtl. vergrößeren könnte oder hier im Forum einen extra Thread anlegt, wo jeder Mod reinschreibt, was er hinzugefügt hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 17:00,
RE: Verbesserungsvorschläge
Könnte man es irgendwie ermöglichen die Anzahl der Bewertungen mit in die Wertung einfließen zu lassen? Es ist irgendwie seltsam wenn Guitar Hero Metallica mit 13, meiner Meinung nach gehypten Bewertungen vor Ocarina of Time 249 Bewertungen steht. Gerade auf in diesem Fall weil GH, so viel Spass es auch machen mag, immernoch nur ein Minispiel ohne Story, Grafik oder sonst irgendwas das ein gutes Spiel ausmacht ist. Nichts gegen GH, das ist nur ein aktuelles Beispiel. Also: Anzahl der Bewertungen in die Wertung einfließen lassen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 18:26,
RE: Verbesserungsvorschläge
(14.08.2009, 17:57)Hunter schrieb: Hätte da auch mal einen Vorschlag zu machen.
Wer ja Klasse das man wenn man ein Video von Youtube so einen button reinmacht nicht das man das immer händisch eingeben muss.
damit meine ich wenn man auf ein Beitrag antworten will.
So was wer doch machbar oder ?

Was ist den jetzt mit meinen vorschlag ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 21:32,
RE: Verbesserungsvorschläge
Momentan werden eure Verbesserungsvorschläge durchgelesen, jedoch nicht viel in dieser Hinsicht unternommen, da ja durch das Gewinnspiel ein rießen Schwall an Verbesserungsvorschlägen eingeht. Wir werden all diese selbstverständlich auswerten und dann sehen was verändert wird Smile
Von daher bitten wir um etwas Geduld dass dieser Thread hier etwas "unbeantwortet" bleibt. Eure Vorschläge gehen selbstverständlich nicht einfach unter!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2009, 23:43,
RE: Verbesserungsvorschläge
Was auch sehr praktisch wäre, wäre die Möglickeit seine Bewertungen und Kommentare bei den Reviews noch mal zu ändern. Wenn der Autor schon die Chance hat aus der Kritik zu lernen, und sein Review zu verbessern, dann sollten die User auch ihre Bewertungen anpassen können.
Oder auch wenn man seinen eigenen Kommentar berichtigen oder ergänzen will wäre so was echt nützlich.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2009, 13:51,
RE: Verbesserungsvorschläge
Das mit den bereits bessenen Spielen, die jetzt kaputt oder aus finanzieller Not heraus verkauft worden sind, die Idee mag ich. Smile

Aber eigentlich wollte ich eine Bitte an CoderOne richten: Bitte, bitte füge doch Seitenzahlen beim Suchergebnis und Gamebases ein bzw. alphabetische Ordnungen. Ich besitze 275 Spiele oder so und muss, wenn ich zu "Z" will, ziemlich länge blättern. O.o
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.09.2009, 22:32,
RE: Verbesserungsvorschläge
tuenti schrieb:Hiho,

da ich ja "leider" nicht am Gewinnspiel teilnehmen konnte, wollte ich Euch was fragen:

Wird es eine Weitererarbeitung von der Datenbank auf PSX, PS2, XBOX, erhöht?

Natürlich, es hat dann nicht mehr viel mit dem Namen "WiiG" zu tun, aber ich wollte es einfach wissen! =3

LG, Nico
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.09.2009, 22:43,
RE: Verbesserungsvorschläge
@ tuenti: Aufgrund der Menge an Teilnehmern beim Gewinnspiel ist die Abarbeitung der Vorschläge noch nicht abgeschlossen und Resultate werden noch etwas auf sich warten lassen. Deshalb kann ich dazu also nur sagen: Abwarten und Tee trinken. Nähere Informationen folgen, sobald sie verfügbar sind. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2009, 10:24,
RE: Verbesserungsvorschläge
(07.09.2009, 22:32)tuenti schrieb:
tuenti schrieb:Hiho,

da ich ja "leider" nicht am Gewinnspiel teilnehmen konnte, wollte ich Euch was fragen:

Wird es eine Weitererarbeitung von der Datenbank auf PSX, PS2, XBOX, erhöht?

Natürlich, es hat dann nicht mehr viel mit dem Namen "WiiG" zu tun, aber ich wollte es einfach wissen! =3

LG, Nico


Also so was würde schon einmal vorgeschlagen und würde abgelehnt und ich muss ja ehrlich sagen finde auch richtig das es abgelehnt würde.
das hier ist eine nintendo Seite und man sollte auch nur nintendo games eintargen können.
ich wer dagegen.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2009, 11:37,
RE: Verbesserungsvorschläge
Ich habe letztes ein Spiel verkauft und habe mir dabei gedacht: Warum trägt man bei WiiG eigentlich nur ein, was man hat? Warum nicht auch das eintragen, was man mal HATTE? Wäre doch eigentlich cool wenn man eine Abteilung für Spiele hat, die man nicht mehr besitzt. Das wäre auch eine gute Möglichkeit den anderen mitzuteilen, warum man das Spiel verkauft hat, zB Geldmangel oder weil einem das Spiel nicht gefallen hat. Im Falle des letzteren wäre das auch für alle anderen recht informativ.
Bin mal gespannt was ihr davon haltet und hoffe, dass dieser Vorschlag nicht schon einmal da war.


Gehe zu: