Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge
31.01.2008, 18:56,
RE: Verbesserungsvorschläge
Mir fehlen ein paar kleine Dinge in der GameBase:

Ich als Sammler von vor allem alten Spielen würde gerne Daten Eintragen über die OVPen, Anleitungen, bei NES und GameBoy Schuber/Schutzhülle und weiterem Zubehör und würde auch gerne eine Bewertung für die einzelnen Sachen abgeben, da ich befürchte in Zukunft den Überblick zu verlieren. Des würde ich mir die Liste mit Titel, System, Status der OVP/Anleitung/Schuber/etc. als Druckversion wünschen, falls das machbar sein sollte.

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 15:28,
RE: Verbesserungsvorschläge
Dito Biggrin Kann mich da anschließen. Infos über OVP´s ect und eine Druckerversion wären top =)
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2008, 13:22,
RE: Verbesserungsvorschläge
Wie wäre es, wenn auch die Alternativtitel eingetragen werden (und dann auch bei der Suche berücksichtigt werden)? Bzw auch die englischen Titel. Als Beispiel fällt mir da Bully: Die Ehrenrunde und Canis Canem Edit ein. Wenn hier jemand was über canis canem sucht, wird der nix finden.
06.02.2008, 13:25,
RE: Verbesserungsvorschläge
Wubwubwubwub schrieb:Wie wäre es, wenn auch die Alternativtitel eingetragen werden (und dann auch bei der Suche berücksichtigt werden)? Bzw auch die englischen Titel. Als Beispiel fällt mir da Bully: Die Ehrenrunde und Canis Canem Edit ein. Wenn hier jemand was über canis canem sucht, wird der nix finden.

Die Idee finde ich natürlich super. Eigentlich wollte ich es schon von Anfang an so machen und immer noch die Original-Titel mit hinterlgen, aber aus zeitgründen habe ich es dann erst mal bei dem deutschen Titel belassen. Auf jeden Fall wird das in Zukunft ändern, so das Games auch über die englischen Spielenamen gefunden werden könnnen Smile.

Yvi schrieb:Dito Biggrin Kann mich da anschließen. Infos über OVP´s ect und eine Druckerversion wären top =)

Die Druckversion hab ich natürlich im Hinterkopf Smile!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2008, 13:46,
RE: Verbesserungsvorschläge
ANDRO schrieb:Man könnte ja mal die Kategorie für "Rockstar Tischtennis" ändern!

Ich finde es doof, dass das Spiel als Tennis eingestuft wird ...

Dein Beitrag hat das Thema dieses Thread aber übelst verfehlt. Schau mal in diesen Thread hier, da geht es um Kategorien und Genres Tongueout! Nächstes mal erst suchen, dann posten Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2008, 12:49,
RE: Verbesserungsvorschläge
Hallo auch.

Ich mal wieder *g*

Wurde jetzt schon mehrfach in anderen Foren angeschrieben, wie ich denn das anklickbare Banner in meiner Sig hinbekomme. Problem ist nämlich, dass sich, wenn man mit copy & Paste den BBCode aus der Bannerconfig in die Sig eines anderen Forums überträgt, Leerzeichen im BBCode befinden. Diese Leerzeichen bewirken dann bei den meisten Boards, dass das Bild zwar richtig angezeigt wird, aber der Link darum nicht richtig als BBCode erkannt wird und dort einfach in Klarschrift steht. Schau mal bitte nach, ob du die Leerzeichen da rausbekommst, bzw weise bitte darauf hin, dass man die entfernen muss.

Wub^4
10.02.2008, 15:02,
RE: Verbesserungsvorschläge
Hab' da auch mal wieder den ein oder anderen Vorschlag Smile
Also erstmal wäre natürlich die Bewertung von Spielen durch Anklicken der Sterngrafiken schön, aber das hab ich mir ja schonmal gewünscht Biggrin

Aber jetzt mal "neue" Einfälle:
- Erstmal will ich die Idee vom OVP stützen, damit man mal sieht, wie viel € (DM müsste man eben intern in € umrechnen) die eigene Sammlung wert ist. Wäre ganz nett zu sehen. Der Aufwand wäre auch nicht sooo groß, kosteten die Spiele doch früher immer einen Standard-Festpreis, nur bei den neueren Wii-Spielen gibt es ja den Trend der unterschiedlichen Berpreisung, weshalb der Aufwand nicht sooo groß wäre und man einfach bei vielen Konsolen für die meisten Spiele und Artikel einen Universalpreis in die Datenbank eingeben könnte. Auch wenn der Neuwert der Sammlung dann eher eine "Schätzung" wäre.
- Ein Hardwarebereich. Wäre wohl auch nicht der größte Aufwand. Aber gerade im Hinblick auf eine Kalkulation des OVP sehr interessant, wenn die Hardware auch mitgerechnet würde Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2008, 16:00,
RE: Verbesserungsvorschläge
Wubwubwubwub schrieb:Hallo auch.

Ich mal wieder *g*

Wurde jetzt schon mehrfach in anderen Foren angeschrieben, wie ich denn das anklickbare Banner in meiner Sig hinbekomme. Problem ist nämlich, dass sich, wenn man mit copy & Paste den BBCode aus der Bannerconfig in die Sig eines anderen Forums überträgt, Leerzeichen im BBCode befinden. Diese Leerzeichen bewirken dann bei den meisten Boards, dass das Bild zwar richtig angezeigt wird, aber der Link darum nicht richtig als BBCode erkannt wird und dort einfach in Klarschrift steht. Schau mal bitte nach, ob du die Leerzeichen da rausbekommst, bzw weise bitte darauf hin, dass man die entfernen muss.

Wub^4

Ist mir auch schon aufgefallen, dass es bei manchen Foren nicht funktioniert. Man muss ein bisschen rumbasteln, dann passt's. Aber wir versuchen eine Lösung zu finden.

Henrik schrieb:Hab' da auch mal wieder den ein oder anderen Vorschlag Smile
Also erstmal wäre natürlich die Bewertung von Spielen durch Anklicken der Sterngrafiken schön, aber das hab ich mir ja schonmal gewünscht Biggrin

Aber jetzt mal "neue" Einfälle:
- Erstmal will ich die Idee vom OVP stützen, damit man mal sieht, wie viel € (DM müsste man eben intern in € umrechnen) die eigene Sammlung wert ist. Wäre ganz nett zu sehen. Der Aufwand wäre auch nicht sooo groß, kosteten die Spiele doch früher immer einen Standard-Festpreis, nur bei den neueren Wii-Spielen gibt es ja den Trend der unterschiedlichen Berpreisung, weshalb der Aufwand nicht sooo groß wäre und man einfach bei vielen Konsolen für die meisten Spiele und Artikel einen Universalpreis in die Datenbank eingeben könnte. Auch wenn der Neuwert der Sammlung dann eher eine "Schätzung" wäre.
- Ein Hardwarebereich. Wäre wohl auch nicht der größte Aufwand. Aber gerade im Hinblick auf eine Kalkulation des OVP sehr interessant, wenn die Hardware auch mitgerechnet würde

zu den OVP's Ich werde die Idee mal vorschlagen, mal schauen was sich daraus ergibt. Aber grundsätzlich ist die Idee gut.
Zum Hardwarebereich: Haben wir schon viele Wünsche gehört, die eine Hardwareabteilung verlangen. Wir sind grade am diskutieren, da die Idee noch nicht 100% Anklang gefunden hat. Aber ich werde die Idee unterstützen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2008, 10:23,
RE: Verbesserungsvorschläge
Wubwubwubwub schrieb:Wurde jetzt schon mehrfach in anderen Foren angeschrieben, wie ich denn das anklickbare Banner in meiner Sig hinbekomme. Problem ist nämlich, dass sich, wenn man mit copy & Paste den BBCode aus der Bannerconfig in die Sig eines anderen Forums überträgt, Leerzeichen im BBCode befinden. Diese Leerzeichen bewirken dann bei den meisten Boards, dass das Bild zwar richtig angezeigt wird, aber der Link darum nicht richtig als BBCode erkannt wird und dort einfach in Klarschrift steht. Schau mal bitte nach, ob du die Leerzeichen da rausbekommst, bzw weise bitte darauf hin, dass man die entfernen muss.

Moin, so ich habe jetzt einen entsprechenden Hinweis bei der Bannerkonfiguration mit aufgenommen, der auf die Problematik hinweist und gleich die Lösung mit angibt Wink.

Henrik schrieb:Erstmal will ich die Idee vom OVP stützen, damit man mal sieht, wie viel € (DM müsste man eben intern in € umrechnen) die eigene Sammlung wert ist. Wäre ganz nett zu sehen. Der Aufwand wäre auch nicht sooo groß, kosteten die Spiele doch früher immer einen Standard-Festpreis, nur bei den neueren Wii-Spielen gibt es ja den Trend der unterschiedlichen Berpreisung, weshalb der Aufwand nicht sooo groß wäre und man einfach bei vielen Konsolen für die meisten Spiele und Artikel einen Universalpreis in die Datenbank eingeben könnte. Auch wenn der Neuwert der Sammlung dann eher eine "Schätzung" wäre.

Jeder User hat doch die Möglichekeit den Kaufpreis bei seinen Games mitanzugeben. Der eine hat "Super Paper Mario" für 50 Euro gekauft, der andere für 20 Euro. Was soll es einem dann bringen wenn der Wert der Sammlung anhand das OVP errechnet wird? Will mir nicht so recht in den Kopf. Ich persönlicher wäre stolzer sagen zu konnen das ich nur 20 Euro für das Hammer-Game ausgegeben habe, als das mir was mit dem OVP errechnet wird. Und wenn jemand mag, kann er ja auch immer den OVP angeben. Ich würde es auf jeden Fall in der Hand des Users lassen. Aber gerne werde ich eine Funktion einbauen, die anhand der Preis-Angaben den Sammlungswert errechnet Wink!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2008, 18:34,
RE: Verbesserungsvorschläge
... was auch gut wäre, wäre eine Top-Thema Übersicht eingangs des Forums !!!

Also ausgesuchte Themen, die man lese sollte!

Die ganz oben stehen, bevor man was anderes macht... so ungefähr ... kack Idee???

dann würden auch nicht Themen, wie der Marktplatz, oder Einbindungsthemen (MyVideo, YouTube,...) so unter den Tisch fallen ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2008, 23:40,
RE: Verbesserungsvorschläge
Wie wäre es mit einem entsprechendem Link zum WI-FI Gaming Hub in dem Bereich, die die WI-FI Funktion unterstützen und eine Highscore oder so was anbieten !?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 09:33,
RE: Verbesserungsvorschläge
[Bild: sportgenres.jpg]

vielleicht fällt es ja jemandem auf, was man eventuell anders machen könnte
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 12:19,
RE: Verbesserungsvorschläge
ANDRO schrieb:[Bild: sportgenres.jpg]

vielleicht fällt es ja jemandem auf, was man eventuell anders machen könnte
????
Etnweder du meinst die Kategorie Sport unter Sportgenres oder ich weiß es nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 12:44,
RE: Verbesserungsvorschläge
Ja "Sport" sieht irgendwie deplaziert aus...noch ein Vorschlag: Diagramm etwas auseinander Ziehen (Torte) und Legende einzeilig darunter setzen. Könnte auch farbenfroher sein...

greetz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 21:41,
RE: Verbesserungsvorschläge
Ich hoff einfach mal das es hier her gehört und es bisher von niemandem angesprochen wurde.

Mir ist gerade bei dem Datenbankeintrag von Mario Kart Wii aufgefallen, dass bereits 5 User angegeben haben dieses Spiel zu besitzen und es auch bereits über 3 Bewertungen verfügt.

Ich würde vorschlagen, dass irgendwie - sofern möglich - die Bewertungsfunktion deaktiviert wird bis ein Spiel erschienen ist. Vielleicht kann das mit dem Erscheinungstermin gekoppelt werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 21:43,
RE: Verbesserungsvorschläge
Katsuro schrieb:Ich hoff einfach mal das es hier her gehört und es bisher von niemandem angesprochen wurde.

Mir ist gerade bei dem Datenbankeintrag von Mario Kart Wii aufgefallen, dass bereits 5 User angegeben haben dieses Spiel zu besitzen und es auch bereits über 3 Bewertungen verfügt.

Ich würde vorschlagen, dass irgendwie - sofern möglich - die Bewertungsfunktion deaktiviert wird bis ein Spiel erschienen ist. Vielleicht kann das mit dem Erscheinungstermin gekoppelt werden.

Ist eine gute Idee und steht bereits auf der ToDo-Liste, werde ich irgendwann in den kommenden Wochen umsetzen Smile. Also nur etwas Geduld Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 21:44,
RE: Verbesserungsvorschläge
Katsuro schrieb:Ich hoff einfach mal das es hier her gehört und es bisher von niemandem angesprochen wurde.

Mir ist gerade bei dem Datenbankeintrag von Mario Kart Wii aufgefallen, dass bereits 5 User angegeben haben dieses Spiel zu besitzen und es auch bereits über 3 Bewertungen verfügt.

Ich würde vorschlagen, dass irgendwie - sofern möglich - die Bewertungsfunktion deaktiviert wird bis ein Spiel erschienen ist. Vielleicht kann das mit dem Erscheinungstermin gekoppelt werden.

kann man bestimmt machen ...

aber manche importieren sich ja auch die Spiele ... ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2008, 14:19,
RE: Verbesserungsvorschläge
Hab es schonmal geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten:

Wär es nicht möglich bei "Meine Wünsche" direkt wieder das Release-Datum anzugeben?
Ist imo eine sehr wichtige Information und sollte schnell ersichtlich sein.
Vielleicht neben oder statt der Priorität (die zusätzliche Spalte würde auch nicht viel Platz wegnehmen).
Am besten wäre es, wenn man auch nach Releasedatum sotieren könnte.

Und im Marktplatz wäre neben der "Ich-Biete"-Funktion auch eine "Ich-Suche"-Funktion super.
Gesuchtes Spiel und was man bereit wäre dafür zu bezahlen.
Z.B.: Mario's Picross (GB) für 5 Euro usw...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2008, 22:20,
RE: Verbesserungsvorschläge
Mir ist aufgefallen das viele Europäische Spiele noch fehlen in der DB sowie was ich als großer Nintendosammler noch gut finden würde das auch US und JPN Spiel in der DB zu finden sind also z.b. Famicom oder Famicom Disk System Spiele, die nie in Europa erschienen sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2008, 22:28,
RE: Verbesserungsvorschläge
SnapDragon schrieb:Wär es nicht möglich bei "Meine Wünsche" direkt wieder das Release-Datum anzugeben?
Ist imo eine sehr wichtige Information und sollte schnell ersichtlich sein.
Vielleicht neben oder statt der Priorität (die zusätzliche Spalte würde auch nicht viel Platz wegnehmen).
Am besten wäre es, wenn man auch nach Releasedatum sotieren könnte.

Und im Marktplatz wäre neben der "Ich-Biete"-Funktion auch eine "Ich-Suche"-Funktion super.
Gesuchtes Spiel und was man bereit wäre dafür zu bezahlen.
Z.B.: Mario's Picross (GB) für 5 Euro usw...

Steht bereits auf meiner Todo-Liste und wird demnächst umgesetzt. Die Idee mit der Ich-Suche-Funktion finde ich auch sehr gut, kann aber sicherlich nicht auf die schnelle umgesetzt werden, da dafür etwas mehr Programmieraufwand nötig ist!

So, kleiner Nachtrag! Bei WiiG sieht man als angemeldeter User nun immer die Datumswerte anstatt der Wunschstärken! Mit Ausnahme in der Gamebase, dort sehen alle anderen immer nur die Wunschstärke, Ich denke das geht so klar oder Smile?

mkrROG schrieb:Mir ist aufgefallen das viele Europäische Spiele noch fehlen in der DB sowie was ich als großer Nintendosammler noch gut finden würde das auch US und JPN Spiel in der DB zu finden sind also z.b. Famicom oder Famicom Disk System Spiele, die nie in Europa erschienen sind.

Fehlende Spiele sind einfach in diesem Thread zu melden, die WiiG-Moderatoren kümmern sich dann in der Regel innerhalb eines Tages um die neuen Einträge (in den meisten Fällen sogar innerhalb von paar Stunden! Für US und Japan Games wird es demnächst eine Import-Funktion geben, mit der du selber deine Importe eintragen kannst.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 09:55,
RE: Verbesserungsvorschläge
CoderONE schrieb:Steht bereits auf meiner Todo-Liste und wird demnächst umgesetzt. Die Idee mit der Ich-Suche-Funktion finde ich auch sehr gut, kann aber sicherlich nicht auf die schnelle umgesetzt werden, da dafür etwas mehr Programmieraufwand nötig ist!

So, kleiner Nachtrag! Bei WiiG sieht man als angemeldeter User nun immer die Datumswerte anstatt der Wunschstärken! Mit Ausnahme in der Gamebase, dort sehen alle anderen immer nur die Wunschstärke, Ich denke das geht so klar oder Smile?


So ist es prima! Nur noch eine Kleinigkeit:
Wenn ich jetzt nach Releasetermin sortieren lasse, steht das Spiel mit dem zeitlich nähstem Releasetermin ganz unten. Könnte man das noch umdrehen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 11:04,
RE: Verbesserungsvorschläge
SnapDragon schrieb:So ist es prima! Nur noch eine Kleinigkeit:
Wenn ich jetzt nach Releasetermin sortieren lasse, steht das Spiel mit dem zeitlich nähstem Releasetermin ganz unten. Könnte man das noch umdrehen?

So in etwa Wink?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 15:38,
RE: Verbesserungsvorschläge
Wenn Umfragen im Forum stattfinden und du hast eine der Antwortmöglichkeiten gewählt, erscheint ein Sternchen hinter dieser. In der Legende steht aber: ein Punkt zeigt dir an welche Antwort du angekreuzt hast. Könnte man das bitte vereinheitlichen?

Zweiter Vorschlag:
Wenn ein Thread keine neuen Beiträge beinhaltet, ist das Symbol blass.
Bei neuen Beiträgen wird die Ikone nur etwas farbenkräftiger, könnte man das deutlicher machen indem man zum Beispiel mit zwei verschiedenen Farben arbeitet

Ansonsten großes Lob für dieses Seite, werde sie weiter empfehlen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 15:59,
RE: Verbesserungsvorschläge
CoderONE schrieb:So in etwa Wink?

PERFEKT! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 16:45,
RE: Verbesserungsvorschläge
Lightningfire schrieb:Wenn Umfragen im Forum stattfinden und du hast eine der Antwortmöglichkeiten gewählt, erscheint ein Sternchen hinter dieser. In der Legende steht aber: ein Punkt zeigt dir an welche Antwort du angekreuzt hast. Könnte man das bitte vereinheitlichen?

Zweiter Vorschlag:
Wenn ein Thread keine neuen Beiträge beinhaltet, ist das Symbol blass.
Bei neuen Beiträgen wird die Ikone nur etwas farbenkräftiger, könnte man das deutlicher machen indem man zum Beispiel mit zwei verschiedenen Farben arbeitet

Öhm, zu deinem ersten Vorschlag. Du meinst Punkt ungleich Sternchen? Also das in der Legende steht, das ein "Stern" anzeigt, welche Antwort angekreut wurde? Das zweite ist mir natürlich klar Smile.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: