Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge
30.12.2007, 22:20,
#51
RE: Verbesserungsvorschläge
ich mach ja nur sehr ungern doppelposts, aber irgendwie sollte meine frage gerne mal beantwortet werden...

Kann man das nicht so machen, dass man die anmerkungen zu den Spielen von anderen lesen kann, ansonsten ist diese funktion nämlich ziemlich unnütz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2007, 22:36,
#52
RE: Verbesserungsvorschläge
Buci schrieb:Kann man das nicht so machen, dass man die anmerkungen zu den Spielen von anderen lesen kann, ansonsten ist diese funktion nämlich ziemlich unnütz

Hallo Buci, ist geplant und wird demnächst umgesetzt Biggrin. Antworten gibts derzeit nur spärlich, da auch ich zwischen den Feiertagen mit Entspannen und Ausruhen beschäftigt bin Tongueout!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2008, 22:09,
#53
RE: Verbesserungsvorschläge
Also ich find es eigentlich unnötig, dass für jedes Spiel in der Datenbank ein eigener Thread im Forum erstellt wird. Bei vielen sind auch überhaupt keine Einträge außer "Diskutiert hier über das Spiel ... für ... Viel Spass!" Ist doch eigentlich es überflüssig, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2008, 22:47,
#54
RE: Verbesserungsvorschläge
CrazyPeanut schrieb:Also ich find es eigentlich unnötig, dass für jedes Spiel in der Datenbank ein eigener Thread im Forum erstellt wird. Bei vielen sind auch überhaupt keine Einträge außer "Diskutiert hier über das Spiel ... für ... Viel Spass!" Ist doch eigentlich es überflüssig, oder?

Schon richtig, aber leider ist es nicht anderes zu lösen (passiert automatisch). Und stören tuts ja eigentlich nicht? Hast halt schon selbst erkannt, dass sie einfach "nur" überflüssig sind Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2008, 23:29,
#55
RE: Verbesserungsvorschläge
so schlimm find ich das gar nicht, und wenn man sich mal drüber unterhalten will, ist auch schon ein thread da
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2008, 10:06,
#56
RE: Verbesserungsvorschläge
Buci schrieb:Kann man das nicht so machen, dass man die anmerkungen zu den Spielen von anderen lesen kann, ansonsten ist diese funktion nämlich ziemlich unnütz

Die Kommentare zu den Spielen werden ab sofort mit angezeigt und zwar direkt unter der Durchschnittsbewertung in den Details Smile. Na dann mal viel Spass beim Lesen der Kommentare Biggrin!

Buci schrieb:so schlimm find ich das gar nicht, und wenn man sich mal drüber unterhalten will, ist auch schon ein thread da

Danke für den Zuspruch, so sehe ich das auch Smile.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2008, 12:10,
#57
RE: Verbesserungsvorschläge
Habt ihr schon dran gedacht Links von anderen Seiten wie z.B. WiiInsider oder WiiFanseite zu euch zu erstellen. Würd einfach mal bei ein paar anfragen.
Auf der WiiFanseite seid ihr nur in der Toplist aber nicht bei den Links. Da könnt man in diesem Bereich doch was tun, dann kommen hier auch mehr Leute her.
So das war erst mal alles, hoffe ihr könnt es umsetzen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2008, 12:31,
#58
RE: Verbesserungsvorschläge
CrazyPeanut schrieb:Habt ihr schon dran gedacht Links von anderen Seiten wie z.B. WiiInsider oder WiiFanseite zu euch zu erstellen. Würd einfach mal bei ein paar anfragen.
Auf der WiiFanseite seid ihr nur in der Toplist aber nicht bei den Links. Da könnt man in diesem Bereich doch was tun, dann kommen hier auch mehr Leute her.

Die Partnerschaft mit der Wii Fanseite ist im Dezember entstanden, nachdem die Jungs von dort auf uns zu gekommen sind. Wir waren auch schon 2-3 Mal in den News. Wegen der Feiertage sind wir aber noch nicht dazu gekommen, denen ein Banner bereitzustellen, das haben wir heute nachgeholt. Es sollte also schon bald ein Link von www.wii-fans.de zu uns vorhanden sein.

Um andere Partnerschaften habe ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht, aber vielleicht werde ich das in nächster Zeit mal tun Smile. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Tipps!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2008, 14:36,
#59
RE: Verbesserungsvorschläge
Hi
ich dachte ich schlag auch mal was vor^^
Ich fände es toll wenn auch jap oder us titel in der datenbank auftauchen würden. Viele besitzen ja auch große sammlungen an solchen games. Vielleicht könnte man ja eine funktion einbauen bei der man die games markieren kann bzw umstellen ob es pal oder ntsc games sind ( dann müssten die games nicht zwei oder drei mal rein)

Das mit der Druckerseite finde ich auch eine gute idee. Vielleicht kann man ja eine extra funktion einbauen, die die sammlung nett präsentiert, anordnet und gleich in eine druckerversion setzt. Auch die passenden Diagramme vielleicht dazu in der Druckerversion =)

Letzter vorschlag^^ Wollt ihr eure page nur in Deutschland publik machen? Also einige würden sich bestimmt freuen wenn sie ihre sammlung weltweit präsentieren könnten. Dementsprechend natürlich vorschlag 1 mit ntsc games. Aber auch eventuell zusätzliche Bereiche wie "US-Forum" oder jap-Bereich ect. so was in der art^^ ( man kann ja bekannte aus anderen ländern anheuern damit die so als art correspondent mithelfen^^ )
-> dann könnte man eventuell auch games einbringen die es leider nie bis Deutschland geschafft haben.

so das waren nur mal vorschläge. Liegt ja auch immer an der umsetzung beim programmieren und der zeit die man natürlich dazu hat =)

mfg
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2008, 20:37,
#60
RE: Verbesserungsvorschläge
Hi Yvi,

in Sachen Japan- und US-Titel wird es bald eine Import-Funktion geben, mit der du die Importe selber deiner Sammlung hinzufügen kannst. Dabei kannst du selber Titel, Genre, Kategorie & Co. bestimmen. Wir beschränken und nur auf PAL-Titel, da die Arbeit einfach viel zu Gewaltig wäre, um sie in unserem kleinen und übersichtlichen Team umzusetzen!

Und deshalb bleibt unsere Seite sicherlich auch nur im deutschsprachigen Bereich bekannt Wink. Aber man soll nie nie sagen Biggrin. Aber erst mal bleibt alles im "kleinen Rahmen" Wink.

CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2008, 17:44,
#61
RE: Verbesserungsvorschläge
In der Datenbank greift ein aus anderen Systemen bekanntes Problem um sich. Das Fanboy-"wir bewerten es bevor es erschienen ist"-Problem. Unter bestbewertete Spiele der Community findet sich SSBB auf Platz 1. Immerhin 8 Spieler haben den titel angeblich schon und 5 davon haben ihn schon bewertet.

Mögliche Vorgehensweise: Ein Voting vor dem Releasedate verhindern. Frage: welches Releasedate nehmen? Wenn man sich nach dem PAL-Release richtet, können Leute, die es aus den USA importieren nicht vorher bewerten, was allerdings manchmal ganz interessant ist.

Vielleicht gibt es auch andere Lösungsmöglichkeiten.

Sowas geht mir allerdings immer gehörig auf den Keks und sollte so weit wie möglich verhindert werden.
20.01.2008, 22:14,
#62
RE: Verbesserungsvorschläge
Wubwubwubwub schrieb:In der Datenbank greift ein aus anderen Systemen bekanntes Problem um sich. Das Fanboy-"wir bewerten es bevor es erschienen ist"-Problem. Unter bestbewertete Spiele der Community findet sich SSBB auf Platz 1. Immerhin 8 Spieler haben den titel angeblich schon und 5 davon haben ihn schon bewertet.

Es würde mich mal interessieren ob die Sammlungen bei jeden Mitglied wirklich stimmen und bei wie vielen es mehr sein als schein ist. Man kann ja quasi eintragen was man will, nur befürchte ich das es wohl kein System gibt das zu verhindern. Immerhin 8 Mitglieder haben SSBB schon, das ist schon ne ganze menge, die müssen gute Verbindungen haben.
... immer der Sonne entgegen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2008, 22:18,
#63
RE: Verbesserungsvorschläge
Nun du kannst den Usern ja eine PN schreiben und fragen wie sich Kid Icarus so spielt Biggrin Ansonsten solltest du einfach nicht so viel drauf geben wer wieviel Spiele hat. Für mich ist es nur wichtig zu wissen was ich selber habe und vor allem was mir noch fehlt.

Wenn jemand meint er müsse sich alle Spiele reinknallen die es gibt, was sollte es uns kümmern? Man hat ja nichts davon wenn es hier steht ^^

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 00:37,
#64
RE: Verbesserungsvorschläge
Nuja, dass jemand ein Spiel bewertet, dass er nicht hat, ist zwar nicht so toll, aber darum gehts mir nicht. Wenn es schon erschienen ist, dann sollten die "Falscheinträge" in den meisten Fällen (und vor allem bei Fanboy-Spielen ^^) in der Masse untergehen. Was mich nervt sind Bewertungen von Spielen, an die man nicht mal mit guten Verbindungen rankommen würde. Wie zB SSBB, das noch nirgendwo auf der Welt erschienen ist.

Eine einfache Lösung, was die "am besten bewertet"-Statistik angeht wäre wohl, nur Spiele aufzunehmen, die zB schon mindestens eine Woche in Europa erhältlich sind. Dann existieren zwar die mumpits-frühbewertungen noch, aber sie stören wenigstens die stats nicht ^^

Btw: wird bei der Berechnung des bestbewerteten Spieles eigentlich einfach nur der Mittelwert gebildet, oder wird zB beachtet, wie viele Leute bewertet haben? (Also Statistik)
21.01.2008, 07:44,
#65
RE: Verbesserungsvorschläge
SaturosZed schrieb:Wenn jemand meint er müsse sich alle Spiele reinknallen die es gibt, was sollte es uns kümmern? Man hat ja nichts davon wenn es hier steht ^^

Das seh ich genau so. Man kann niemandem vorschreiben, was er in seine Gamebase einzufügen hat. Es ist zwar interessant die Top 100 zu sehen, welche Leute die meisten Games haben, etc., aber 100% sicher kannst du dir da nicht sein ob das wirklich die 1:1 Sammlungen der Leute sind. Unsere User Simon und Henrik (Geschwister) haben z.B. ihre knapp 250 Games jedenfalls genau so zu Hause stehen, wie sie in deren Gamebase zu sehen sind. Ich kenn die zwei nämlich.

Bei mir dagegegen, ändert sich tagtäglich was in der Gamebase da ich WiiG ständig am Weiterentwickeln bin und meine eigene Spielesammlung quasi als Testumgebung nehme.

Wubwubwubwub schrieb:Btw: wird bei der Berechnung des bestbewerteten Spieles eigentlich einfach nur der Mittelwert gebildet, oder wird zB beachtet, wie viele Leute bewertet haben? (Also Statistik)

Bei der Berechnung des bestbewerteten Spiels werden alle Games berücksichtigt, die mindestens fünf Bewertungen haben. Aus diesen Bewertungen wird der Mittelwert berechnet. Evt. werde ich den Releasetermin noch als weiteres Kriterium mit einbeziehen, damit solche Games wie SSBB erst beim Release in die Liste dazustoßen. Allerdings finde ich persönlich meistens schon die ersten Bewertungen von Leuten interessant, die das Game importiert haben. Es ist halt nicht so einfach das ganze hanzuhaben Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 14:05,
#66
RE: Verbesserungsvorschläge
mal noch ein Vorschlag:

was mich nervt, dass ich immer hochscrollen muss, wenn ich den letzten Beitrag gelesen habe, um mal in ein anderes Forum zu wechseln ...

kann man das nicht auch unten noch mit hinzaubern ??

wer nicht weis was ich meine:

oben die Forenpfad (in diesem Fall):

" WiiG-Community/Allgemeines/Feedback&Support/Verbesserungsvorschläge "

und wenn ich schnell mal in Allgemeines will, muss ich erst hochscrollen ...

ist da was möglich ?

P.S.: man kann auch "Gehe zu Forum" nutzen ... aber wenn ein Pfad da wäre, geht es natürlich schneller ...
-> ist ja nur eine Idee <-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 14:14,
#67
RE: Verbesserungsvorschläge
Interessanter Vorschlag. Aber eigentlich gibt es doch schon etwas, um innerhalb der Foren rumzuspringen. Und zwar findest du am Ende jedes Threads unter "Schnellantwort" ein Drop-Down-Feld mit dem Namen "Gehe zu Forum". Von dort aus kannst du mit nur zwei Klicks in jedes bleibige Forum innerhalb der WiiG-Community springen!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 14:17,
#68
RE: Verbesserungsvorschläge
CoderONE schrieb:Interessanter Vorschlag. Aber eigentlich gibt es doch schon etwas, um innerhalb der Foren rumzuspringen. Und zwar findest du am Ende jedes Threads unter "Schnellantwort" ein Drop-Down-Feld mit dem Namen "Gehe zu Forum". Von dort aus kannst du mit nur zwei Klicks in jedes bleibige Forum innerhalb der WiiG-Community springen!

habe ich im oben genannten Beitrag schon erwähnt!

ich meinte ja nur ... das so ein Pfad auch was hat!


Aber noch was anderes... weil ich gerade dabei bin:

ist das bei euch auch so, wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben habe, dann ist der blaue Pfeil auf der Forenstartseite da, obwohl ich den Beitrag geschrieben habe ... dürfte eigentlich nicht sein ! oder ???
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 14:42,
#69
RE: Verbesserungsvorschläge
ANDRO schrieb:ist das bei euch auch so, wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben habe, dann ist der blaue Pfeil auf der Forenstartseite da, obwohl ich den Beitrag geschrieben habe ... dürfte eigentlich nicht sein ! oder ???

Verhält sich bei mir genau so, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, ist das entsprechende Forum anschließend mit einem blauen Pfeil markiert. Müsste mal schauen ob man das bei MyBB irgendwo einstellen kann, ansonsten kann ich da leider nichts machen. Evt. kann man schauen ob das in Updates von MyBB geändert wurde, wobei es ja kein Bug ist. Es kann ja sein, das es von den Programmierern so gewollt ist.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 14:45,
#70
RE: Verbesserungsvorschläge
CoderONE schrieb:
ANDRO schrieb:ist das bei euch auch so, wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben habe, dann ist der blaue Pfeil auf der Forenstartseite da, obwohl ich den Beitrag geschrieben habe ... dürfte eigentlich nicht sein ! oder ???

Verhält sich bei mir genau so, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, ist das entsprechende Forum anschließend mit einem blauen Pfeil markiert. Müsste mal schauen ob man das bei MyBB irgendwo einstellen kann, ansonsten kann ich da leider nichts machen. Evt. kann man schauen ob das in Updates von MyBB geändert wurde, wobei es ja kein Bug ist. Es kann ja sein, das es von den Programmierern so gewollt ist.

das stimmt schon ... aber was auch doof ist, wenn man auf neue Beiträge geht, das die eigenen, die man eben geschrieben hat auch mit drin stehen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 15:16,
#71
RE: Verbesserungsvorschläge
ANDRO schrieb:das stimmt schon ... aber was auch doof ist, wenn man auf neue Beiträge geht, das die eigenen, die man eben geschrieben hat auch mit drin stehen

Ich werde mich mal die Tage im offiziellen MyBB-Supportforum über diesen Sachverhalt schlau machen. Es ist in der Tat ziemlich blöd, dass dort die eigenen Beiträge mit aufgelistet werden. Da ich aber derzeit in keinem anderen MyBB-Forum aktiv bin, kann ich jetzt auch keine vergleiche mit WiiG ziehen.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 13:05,
#72
RE: Verbesserungsvorschläge
hmmm da wäre einfach nur eine zusätzliche bedingung in der sql abfrage nötig die alle außer die mit deiner userid anzeigt..

bzw.

einfach ne while schleife um die ausgabe die halt ausgeführt wird wenn die userid ungleich der post_userid ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2008, 20:58,
#73
RE: Verbesserungsvorschläge
Eigentlich eher ne Fehlermeldung, aber nen neuen Thread brauchts dafür nicht:
Unter "Meine Neuanschaffungen" taucht alles auf, was man in den letzten 30 Tagen so verändert hat. Darunter fallen nicht nur Neuanschaffungen, sondern wenn ich beispielsweise eine Wertung eines Spieles verändere (oder auch den Rang in der Top20 oder sonstwas), wird es danach wieder in "Meine Neuanschaffungen" aufgenommen.
26.01.2008, 21:48,
#74
RE: Verbesserungsvorschläge
Wubwubwubwub schrieb:Eigentlich eher ne Fehlermeldung, aber nen neuen Thread brauchts dafür nicht:
Unter "Meine Neuanschaffungen" taucht alles auf, was man in den letzten 30 Tagen so verändert hat. Darunter fallen nicht nur Neuanschaffungen, sondern wenn ich beispielsweise eine Wertung eines Spieles verändere (oder auch den Rang in der Top20 oder sonstwas), wird es danach wieder in "Meine Neuanschaffungen" aufgenommen.

Danke für die Information. Natürlich soll das Spiel nur in Neuanschaffungen auftauchen, wenn es ganz neu in deiner Gamebase ist. Also auch wenn du es einmal entfernt und dann wieder neu hinzugefügt hast. Bei Wertungsänderungen oder Platzierungsänderungen soll natürlich nichts passieren. Werde mich kommende Woche um das Problem kümmern.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2008, 20:02,
#75
RE: Verbesserungsvorschläge
Abend!

Ich könnte mir mal ein Favicon vorstellen für die WiiG Seite!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: