Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge
14.05.2010, 10:28,
RE: Verbesserungsvorschläge
Was mir gestern mal wieder aufgefallen ist, ist die fehlende Möglichkeit, Kommentare unter den Reviews zu Editieren. Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man dem Verfasser eines Reviews die Möglichkeit bieten könnte auf einen Kommentar zu antworten. Eine Vorschau Option für die Selbst gemachten Reviews würde ich auch gut finden. Dann muss man ein Review nicht erst Online stellen um optische Fehler festzustellen.

Von diesen Sachen ist jetzt nichts wirklich wichtig, aber anmerken wollte ich es trotzdem mal. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2010, 05:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010, 05:28 {2} von MasterK.)
RE: Verbesserungsvorschläge
könnt ihr mal die ganzen faker löschen oder sonstwas mit ihnen anstellen?
es hat unmengen faker hier die monate vor EU Release ein spiel haben.
ja schön und gut bei grossen titeln könnens importe sein. aber ich bezweifle ehrlich gesagt das sich jemand billig titel wie sophies freunde oder sowas importiert...

vorallem ist es einfach merkwürdig wenn gerade neue games in die database aufgenommen werden die aber erst ein halbes jahr später erscheinen (und die dazu noch 0815 titel sind)

wenn nur solche mit 20-30 games wären würd ich ja nix sagen, von denen gibts hier sicher unmengen. aber einige dieser faker kommen mittlerweile sogar in die nähe meiner zahlen. und wenn dann plätzlich ein faker auf platz 1 steht und all die anständigen sammler blöd dastehen find ich das schon scheisse (und damit mein ich jetzt nicht mich sondern all die anderen die auf der charts seite stehen)


hätte auch schon ne ganz einfache idee wie man das überprüfen könnte. photo der sammlung anfordern mit beweiss das die person das photo gemacht hat (was weis ich, ein PC/handy/handheld/konsole auf dem WiiG zu sehen ist oder sowas in der art) ansonsten wird die gamebase auf null geschaltet oder der ganze account wird gelöscht (so wie ich das sehe sind die faker die ich für solche halte eh alle nicht im forum aktiv, von demher wäre es kein verlust)


hoffe der vorschlag wird ernst genommen weil ich das wirklich unfair finde den anständigen usern gegenüber....


Greez
K
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2010, 07:14,
RE: Verbesserungsvorschläge
@MasterK:

Wie stellst du dir das vor? Sollen wir jeden User, der eventuell verdächtig sein könnte dazu auffordern, dass er sein Zimmer fotografiert? Das macht einen Haufen Arbeit, die sich nicht rentieren würde, da es 1. auch keine Garantie dafür gibt, dass dann auch die Nachweise echt sind und wir 2. eh keine User einfach so löschen.

Wir befinden uns in den weiten des Internets und hier gibt es nunmal leider überall Faker. Da muss man einfach drüberstehen.

Ebenfalls sollte man nicht vergessen, dass es hier kein virtueller Längenvergleich ist. Wenn ein Faker die meisten Games in seiner Gamebase hat, dann hat er es eben. Wie gesagt: Da steht man drüber. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2010, 15:37,
RE: Verbesserungsvorschläge
naja, soviele sinds ja zum glück nochnicht (wenn meine schätzung stimmt etwa 10, die kleinen fische zähl ich ned).
und was das nachweisen betrifft hab ich ja gesagt wie man "beweisen" könnte das diejenige person das photo gemacht hat. ich mein, jeder hier der hat ein handy der kann dann ohne probleme ein handy zwischen die konsolen/games stopfen und im SMS feld "WiiG" oder sowas reinschreiben.

ausserdem müsst ihr das etwas anders sehen, die faker sind nix anderes als eine andere art von spammer. wenn ich jetzt plötzlich das ganze forum zuspammen würde, würdet ihr mich auch löschen/sperren oder?^^

ja klar ist das kein längenvergleich, aber ich kenn leute hier die sind z.b verdammt stolz darauf auf der chartseite zu stehen obwohl sie jetzt nicht soviele games haben wie retromaniac, hydrox oder A-Lee.
ausserdem darf man nicht vergessen was WiiG eigentlich ist, eine seite um seine nintendo sammlung/gamebase aufzulisten. das forum betrachte ich eher als eine art zusatzfunktion. fakt ist aber das nur die wenigsten angemeldeten user die forumfunktion nutzen sondern eher die gamebase funktion, den dass ist eindeutig das herz der seite Wink

wenns um die arbeit geht würde ich mich ansonsten gerne zur verfügung stellen. ich bin abends sehr lange online und da ist das web meistens eh tot, da kann ich meine zeit auch ruig damit verschwenden ein paar faker zu suchen
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2010, 16:25,
RE: Verbesserungsvorschläge
Also ich als User halte von der Idee ehrlich gesagt auch nichts. Wie du MasterK ja schon sagt ist die GB das Herz der Seite. Allerdings dient die GB in meinen Augen eher zum verwalten der Spielesammlung und um sie mittels Signatur in anderen Foren oder auf einer Homepage zu präsentieren. Wenn einige ihre Sammlung faken ist mir das egal. Aber wenn eine Seite auf der ich mich zum privaten vergnügen angemeldet habe plötzlich Bilder von meiner Sammlung verlangt (oder einen anderen Beweis), dann lass ich mich lieber löschen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2010, 16:44,
RE: Verbesserungsvorschläge
meine idee sagt ja nicht das JEDER user beweisen muss das er die games wirklich hat. aber wenn da plötzlich user auftauchen die wirklich jedes 8015 game in der "sammlung" haben und das auch noch monate vor release dann ist da einfach was faul an der sache.
vorallem wenn ich user sehe die dann z.b nur wiiware titel oder nur wii games in der sammlung haben...

und ganz ehrlich, wenn ein solcher faker sich dann freiwillig verabschiedet weil er beleidigt ist oder so dann tut das der seite eher gut als schlecht.
denn ich kann mich ganz gut erinnern das WiiG vor ca. einem jahr extrem viel lob bekommen hat weil es (bis dato) die einzige seite war auf der keine faker unterwegs waren. (es gibt ja gamebase seiten da haben plötzlich 9 jährige 20.000 games und so scherze...)
wenn das so weiter geht (und wie gesagt, mittlerweile kommen diese faker auch in den hohen zahlenbereich) dann wird dieses lob wohl zurückgezogen und ich denke das schadet der seite mehr als nur ein paar, sowieso inaktive, faker zu löschen

mir persöhnlich gehts nicht darum jetzt zu zeigen "oh seht her ich hab einer der grössten sammlungen ich steh auf der liste höhö" sondern darum das es einfach unfair anderen sammlern (oder solche die es werden wollen) ist.
wie gesagt, ich kenn hier ein paar leute die sind sackstolz drauf auf der seite zu stehen obwohl sie jetzt nicht soviel wie andere sammler haben. und mit diesen fakern macht man das ihnen einfach zunichte...
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2010, 16:59,
RE: Verbesserungsvorschläge
Ich bin eigentlich auch strikt dagegen ... vielleicht weil ich auch den ein oder anderen Titel hier nicht im Original besitze, aber vor allem weil es mir als Datenschützer komplett gegen den Strich geht. Es geht einfach niemanden etwas an ob ich nun alle Games nur als Rom, ISO oder Original besitze.
Ich bin auf Wiig.de ja auch nur gestoßen und hängen geblieben, weil ich eine Übersicht über meine vorhandenen Titel und zukünftige Titel haben wollte. Wer einen Schwanzvergleich braucht soll sich woanders treffen.

Wofür ich aber plädiere ist das Editieren oder zumindest die Anzeige einer Vorschau für eine Review, sowie die Wertung eines bearbeiteten Posts im Forum als neuen Beitrag, um auf die Änderung aufmerksam zu machen.
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2010, 17:11,
RE: Verbesserungsvorschläge
von roms oder isos red ich nichtmal xD
ich red davon das es hier user hat die einfach wahllos und ohne sinn und verstand jedes neu eingefügte game in die GB aufnehmen obwohl sie diese games nicht besitzen und/oder sie nochnicht erschienen sind
das verfälscht einfach die daten. das ist genau der gleiche schwachsinn wie boards wo man die eigene beitragszahl ändern kann.... (ich kenne foren da hat der admin angeblich 15.000 beiträge aber im ganzen forum gibts nur ca. 1.000.......)
was die roms, isos usw. betrifft das ist wieder ne andere geschichte

was die review sache betrifft, ja da wären die von terra angemerkten verbesserungsvorschläge wirklich wünschenswert
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2010, 21:28,
RE: Verbesserungsvorschläge
Dann lasst MasterK doch suchen wie er es vorgeschlagen hat. Wenn es ihn stört, dass manche User die Anzahl der bessenen Spiele faken, dann soll er halt ne Liste machen, ein Admin schaut mal drüber ob's plausibel ist (sollte bei etwa 10 Leuten ja machbar sein) und resetet einfach die Gamebase. Die Faker haben mehr Arbeit, ihr müsst keine User löschen und MasterK ist zufrieden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2010, 21:33,
RE: Verbesserungsvorschläge
aber ich finde den grundgedanken von master klasse ich find das au beklopt einfach alles aufzunehmen das is ja immerhin eine fanbase von und für fans daher kann man da ja schon ab und an wenn einer einem ins auge fällt überprüfen. man mus ja jetzt keine razien durchfüren aber eben drauf achten
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2010, 21:44,
RE: Verbesserungsvorschläge
(18.05.2010, 21:33)yammar schrieb: aber ich finde den grundgedanken von master klasse ich find das au beklopt einfach alles aufzunehmen das is ja immerhin eine fanbase von und für fans daher kann man da ja schon ab und an wenn einer einem ins auge fällt überprüfen. man mus ja jetzt keine razien durchfüren aber eben drauf achten

das war mein grundgedanke^^ villeicht hab ichs auch etwas blöd formuliert

@ElClowno
ja genau in der art. ich hab ja meine hilfe angeboten Smile
und solang wir von faker nicht überflutet werden sollte es ja auch nicht allzuviel arbeit machen
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2010, 21:50,
RE: Verbesserungsvorschläge
Wie und was die User mit ihrer Gamebase machen, kann uns doch eigentlich egal sein! Wir schreiben doch niemandem vor wie die Gamebase zu nutzen ist. Mir als Admin ist das völlig wumpe, ob der eine seine real existierende Spielesammlung verwaltet, ob er sich willkürlich irgendwelche Games zusamenklickt oder ob gar einer seine illegal gedownloadeten Roms hier zusammenstellt. WiiG ist doch schließlich einfach nur eine Spiele-DB, die für die eigenen Zwecke genutzt werden kann, zu welchem Zweck auch immer. Es ist also nicht unsere Aufgabe zu prüfen, ob User XY die Spiele aus seiner Gamebase auch tatsächlich besitzen tut.

Die Charts sind ja auch eher nur eine Spielerei, vor diesem Hintergrund kann man dort keine vergleichbaren Daten erwarten. Man kann sie auch nicht unbedingt ernst nehmen. Wie will man denn auch Sicherstellen ob User XY die Spiele wirklich besitzt? Meiner Meinung nach ist das nicht machbar und wie gesagt, jeder User entscheidet selbst was in seiner Gamebase zu sehen ist.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 00:16,
RE: Verbesserungsvorschläge
mir kommt da gerade ein gedanke zumindest was das angeht mit games in die gb aufnehmen die erst in einem halben jahr erschenen ist es da nich irgend wie möglich den utton solange zu deaktivieren um das game in seine gb aufzunehmen bis es tazächlich erschienen ist?? das währe doch mal immer hin ein anfang?? oder ned
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 07:12,
RE: Verbesserungsvorschläge
(19.05.2010, 00:16)yammar schrieb: mir kommt da gerade ein gedanke zumindest was das angeht mit games in die gb aufnehmen die erst in einem halben jahr erschenen ist es da nich irgend wie möglich den utton solange zu deaktivieren um das game in seine gb aufzunehmen bis es tazächlich erschienen ist?? das währe doch mal immer hin ein anfang?? oder ned

Das Problem daran wäre, dass Sammler, die sich das Spiel bereits lange zuvor im Ausland bestellt haben, dann dumm aus der Röhre gucken würden. Wink
Man müsste also den Button aktivieren, sobald ein Release stattgefunden hat, egal wo - und das kann ja wie bekannt ziemlich lange vor dem EU-Release passieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 08:37,
RE: Verbesserungsvorschläge
aber haben wir nich eh manche games extra aufgeführt, wenn es import games sind?
also zb die uk version oder die jp version
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 09:00,
RE: Verbesserungsvorschläge
An diesem Punkt ist es dann wieder dem Normalen User zu großer Aufwand auchnoch seine Version rauszusuchen. Und nur mal so , selbst wenn wir von Roms reden , so hat er für sich dieses Spiel in seiner Spielesamlung. Auch wenn illegal , er kann es als Besitzt ansehen. Wir haben ja auch keine extra Version für Special Editions.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 09:11,
RE: Verbesserungsvorschläge
(19.05.2010, 08:37)yammar schrieb: aber haben wir nich eh manche games extra aufgeführt, wenn es import games sind?
also zb die uk version oder die jp version

Da hast du recht, glaub ich. Allerdings müsste dann auch jemand das Spiel mehrfach anfassen, einmal wenn die Meldung über den Release kommt und dann nochmal um auch das Datum einzutragen. Falls es dafür Automatismen gibt, vielleicht nen Webservice, find ich die Idee gut.

Ich hab bzgl. MasterKs Anfrage noch einen Vorschlag: eine Sammler-Gamebase. Die Leute die hier Spiele sammeln kriegen ne eigene Liste und tragen dort alles ein. Kontrollieren und Einstellen tun sie das selbst in dem sie eben Fotos der Sammlung austauschen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 10:36,
RE: Verbesserungsvorschläge
@ indie doch es gibt die möglichkeit zu wählen zwischen limeted und normal
gukst du da zumindest bei alone in the dark is es so und ich glaub conduit au.
aber man könnte ja einen button einfügen besitze ich als rom oder original. Rofl
und dan entsprechend die gb gleich an unsere gesezes hüter weiter sendenBiggrin
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 12:17,
RE: Verbesserungsvorschläge
(19.05.2010, 09:11)ElClowno schrieb:
(19.05.2010, 08:37)yammar schrieb: aber haben wir nich eh manche games extra aufgeführt, wenn es import games sind?
also zb die uk version oder die jp version

Da hast du recht, glaub ich. Allerdings müsste dann auch jemand das Spiel mehrfach anfassen, einmal wenn die Meldung über den Release kommt und dann nochmal um auch das Datum einzutragen. Falls es dafür Automatismen gibt, vielleicht nen Webservice, find ich die Idee gut.

Ich hab bzgl. MasterKs Anfrage noch einen Vorschlag: eine Sammler-Gamebase. Die Leute die hier Spiele sammeln kriegen ne eigene Liste und tragen dort alles ein. Kontrollieren und Einstellen tun sie das selbst in dem sie eben Fotos der Sammlung austauschen.

die idee finde ich super
ich finds sowieso ziehmlich schade das so wenig den showroom nutzen (ok meine bilder sind auch noch von 2008 aber da kommen demnächst neue rein xD)

was das argument mit dem importieren betrifft: wir haben doch die import funktion^^ und nur wegen den UK games könnte man dann halt den "ich habs" button halt eine woche vor release aktivieren. den soooooviel früher kommen die UK games jetzt auch wieder nicht raus, das war früher mal so aber nicht heute.

und wie gesagt, für US & JPN Games haben wir ja die import funktion
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2010, 11:03,
RE: Verbesserungsvorschläge
Hallo!

Da ich ja gerne Special Editionen kaufe wäre es schon toll wenn man direkt beim Spiel sieht ob es da mehrere Editionen davon gibt wie z.B. Monster Hunter 3 oder jetzt Aktuell Lego Harry Potter!
Und dann wäre es auch natürlich toll wenn man bei der Sammlung merken könnte ob jemand die SE oder die normale Version hat.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2010, 09:29,
RE: Verbesserungsvorschläge
Hi,

das mit den Special/Limited Editions finde ich auch gut.

Könnte man das nicht so wie das "Eines meiner Lieblingsspiele:"-Häkchen lösen.
Also das dort noch der Punkt "Special/Limited Edition" eingefügt wird und jeder kann einfach selbst den Haken machen, wenn er von einen Game eine Limited hat, die nicht als Limited in der GBase ist.

Außerdem würde ich mir noch so eine Funktion für "Spiel durchgespielt" wünschen.
Also das man, wenn man ein Game durch hat, einen Haken setzt und dann auch ein Symbol auftaucht (wie das Herz bei Lieblingsspiel) und symbolisiert, dass man das Game durch gezockt hat.



P.S.
ROMs zählen aus meiner Sicht nicht zur Sammlung!
[Bild: Konsolero-667.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2010, 09:58,
RE: Verbesserungsvorschläge
Roms darf man eh nur besitzen, wenn man das Original Spiel besitzt Wink

Ich glaube aber, dass A-Lee etwas anderes meinte. Man kann in der GB nicht erkennen, ob ein Spiel überhaupt eine Limited besitzt. Andererseits denke ich, dass man dann auch die Player's Choice reinpacken müsste... und das sprengt irgendwie den Ramen, oder?
Abgesehen davon ist das Spiel dadurch kein anderes, oder? Es gibt ja auch nicht 2 Einträge für SMB nur, weil es eine Version gab, wo die Papphülle noch klein war.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2010, 11:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010, 11:32 {2} von A-Lee.)
RE: Verbesserungsvorschläge
(13.07.2010, 09:58)Dade schrieb: Roms darf man eh nur besitzen, wenn man das Original Spiel besitzt Wink

Ich glaube aber, dass A-Lee etwas anderes meinte. Man kann in der GB nicht erkennen, ob ein Spiel überhaupt eine Limited besitzt. Andererseits denke ich, dass man dann auch die Player's Choice reinpacken müsste... und das sprengt irgendwie den Ramen, oder?
Abgesehen davon ist das Spiel dadurch kein anderes, oder? Es gibt ja auch nicht 2 Einträge für SMB nur, weil es eine Version gab, wo die Papphülle noch klein war.

Genau das meine ich! Ich möchte nur sehen wenn ich nach einem Spiel suche ob es davon eine SE gibt und ev. was der Unterschied zw. SE uns normaler Edition ist.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2010, 17:46,
RE: Verbesserungsvorschläge
Eine Sache, die mich schon mehrere Male aufgeregt hat (gerade eben wieder), ist die Tatsache, dass mein Text gelöscht wird, wenn ich im "Antwort schreiben" Fenster bin und dann aus Versehen die Seite wechsle, zum Beispiel mit dem Zurück-Button.
Gibts da keine Möglichkeit, das zu ändern?
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2010, 18:09,
RE: Verbesserungsvorschläge
(16.07.2010, 17:46)SeriousKano schrieb: Eine Sache, die mich schon mehrere Male aufgeregt hat (gerade eben wieder), ist die Tatsache, dass mein Text gelöscht wird, wenn ich im "Antwort schreiben" Fenster bin und dann aus Versehen die Seite wechsle, zum Beispiel mit dem Zurück-Button.
Gibts da keine Möglichkeit, das zu ändern?

Das hat was mit dem Internet-Browser zu tun, darauf haben wir leider keinerlei Einfluss.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: