Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge
14.12.2007, 09:41,
#26
RE: Verbesserungsvorschläge
Scooby schrieb:Und zwar geht es um das Banner, ich fände es Cool, wenn man noch aussuchen könnte, welche Spiele von welcher Konsole angezeigt werden. Z.Bsp. Nur Wii, Nur GC, alles, etc....

Super Idee, die hatte ich auch schon vor längerer Zeit, habe sie aber bisher aufgrund von Zeitmangels noch nicht umsetzen können. Aber diese Funktion wird bald kommen, wahrscheinlich noch dieses Jahr Smile!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 09:56,
#27
RE: Verbesserungsvorschläge
Jippie!

Dann habe ich noch was.
Und zwar wegen der Personalausweisnummer... Das bringt mir als schweizer nicht allzu viel, da ich sie nicht eingeben kann und damit auch die Indizierten Spiele nicht freischalten kann...Sad

Aber Da in der Schweiz die Spiele nicht indiziert sind, könnte man ja diese Funktion für schweizer deaktivieren, obwohl dann würden sich wohl alle als schweizer anmelden... hmm...Rolleyes

Oder du suchst etwas wo man auch die Schweizer Identitätskarte eingeben kann um das ganze zu überprüfen.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 12:07,
#28
RE: Verbesserungsvorschläge
Sehr guter Punkt, sollte mit als allererstes verbessert werden, da ja sonst einige hier keinen Zugang zu einem nicht kleinen Teil der Datenbank haben. Aber ich bin mir sicher unser Chef kriegt da was auf die Beine gestellt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 13:40,
#29
RE: Verbesserungsvorschläge
Scooby schrieb:Jippie!

Dann habe ich noch was.
Und zwar wegen der Personalausweisnummer... Das bringt mir als schweizer nicht allzu viel, da ich sie nicht eingeben kann und damit auch die Indizierten Spiele nicht freischalten kann...Sad

Aber Da in der Schweiz die Spiele nicht indiziert sind, könnte man ja diese Funktion für schweizer deaktivieren, obwohl dann würden sich wohl alle als schweizer anmelden... hmm...Rolleyes

Oder du suchst etwas wo man auch die Schweizer Identitätskarte eingeben kann um das ganze zu überprüfen.Wink

Schick einfach eine Kopie deines Schweizer Personalausweises per E-Mail, wir schalten dich dann manuell frei für den indizierten Bereich. Kein Problem Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 15:00,
#30
RE: Verbesserungsvorschläge
CoderONE schrieb:
Scooby schrieb:Jippie!

Dann habe ich noch was.
Und zwar wegen der Personalausweisnummer... Das bringt mir als schweizer nicht allzu viel, da ich sie nicht eingeben kann und damit auch die Indizierten Spiele nicht freischalten kann...Sad

Aber Da in der Schweiz die Spiele nicht indiziert sind, könnte man ja diese Funktion für schweizer deaktivieren, obwohl dann würden sich wohl alle als schweizer anmelden... hmm...Rolleyes

Oder du suchst etwas wo man auch die Schweizer Identitätskarte eingeben kann um das ganze zu überprüfen.Wink

Schick einfach eine Kopie deines Schweizer Personalausweises per E-Mail, wir schalten dich dann manuell frei für den indizierten Bereich. Kein Problem Biggrin!

In der Schweiz gibt es keinen Personalausweis wir sind ja kein Personal Wink

Wir haben eine Identität, darum auch eine Identitätskarte... Wink

Aber Spass bei Seite, ich mache das... Mit Vorder- und Rückseite? Oder reicht die Vorderseite?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 15:02,
#31
RE: Verbesserungsvorschläge
@Scooby

Da du der erste Schweizer bist, der mir eine solche Identätskarte schickt, wäre es super, wenn ich mal beide Seiten sehen könnte. Ich hab ehröich gesagt noch nie einen gsehen und muss mich erst mal orientieren welche Sachen wo stehen und so Biggrin. Schalte dich dann direkt frei!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 15:38,
#32
RE: Verbesserungsvorschläge
OK, habe dir das Mail gesendet...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 15:54,
#33
RE: Verbesserungsvorschläge
ach ihr habt hier auch indizierte spiele!!!???

hmmm
dann werd ich zur gemeinde gehen und mir einen beantragen werd dir den dann auch zuschicken wennste willst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 17:46,
#34
RE: Verbesserungsvorschläge
@Scooby

Habe ich bekommen und geprüft. Bist jetzt freigeschaltet Biggrin!

@MrTool

Ja wir haben auch indizierte Spiele in der Datenbank, die nur nach erfolgter Freischaltung zu sehen sind.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 19:22,
#35
RE: Verbesserungsvorschläge
Wie wärs denn mit einem Anime-Thread unter "Sonstiges" ?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 19:28,
#36
RE: Verbesserungsvorschläge
Link schrieb:Wie wärs denn mit einem Anime-Thread unter "Sonstiges" ?

Aber klaro, gute Idee. Erstell doch gleich mal einen Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 19:40,
#37
RE: Verbesserungsvorschläge
CoderONE schrieb:
Link schrieb:Wie wärs denn mit einem Anime-Thread unter "Sonstiges" ?

Aber klaro, gute Idee. Erstell doch gleich mal einen Biggrin!

Nein, so meinte ich das nicht. Es gibt ja vier Threads unter dem Bereich "Sonstiges":

- "Andere Konsolen"
- "Computerwelt"
- "Film, Fernsehen und Musik"
- "Sonstiges (Offtopic)"

Wenn noch dazu ein Anime-Thread kommen würde, wäre das klasse. Dort könnte man dann verschiedene Themen zu verschiedene Animes oder Mangas erstellen, wie z.B. DB/Z, Death Note, One Piece oder was weiß ich noch alles. Das wäre doch viel übersichtlicher als nur ein Anime Thread. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 19:52,
#38
RE: Verbesserungsvorschläge
Ah okay, du meinst keinen Thread sondern ein Forum. Einen Thread kann hier nämlich jeder selbst erstellen, ein Forum nur der Administrator. Sorry, deshalb bin ich etwas durcheinander gekommen. Meinst du Anime würden ein eigenes Forum brauchen, wäre Anime nicht auch schon bei "Film, Fernsehen und Musik" gut aufgehoben? Außerdem fehlt uns ein Anime-fitter Moderator, der sich um dieses neue Forum kümmern könnte Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 20:47,
#39
RE: Verbesserungsvorschläge
CoderONE schrieb:Meinst du Anime würden ein eigenes Forum brauchen, wäre Anime nicht auch schon bei "Film, Fernsehen und Musik" gut aufgehoben? Außerdem fehlt uns ein Anime-fitter Moderator, der sich um dieses neue Forum kümmern könnte Biggrin!

Naja, ich dachte es wäre übersichtlicher wenn es ein eigenes Forum hätte, aber das habe ich ja nicht zu entscheiden. Wink

Wenn ihr der Meinung seit, es sei in "Filme, Fernsehen und Musik" besser aufgehoben, dann könntet ihr ja vielleicht dann noch "Anime/Manga" in den Forumnamen hinzufügen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 22:58,
#40
RE: Verbesserungsvorschläge
Wubwubwubwub schrieb:Hallo auch. Zwei Verbesserungsvorschläge von mir. Wenn man die "Meine Wünsche"-Rubrik eines Spielers öffnet, dann sind die Spiele darin standardmäßig nach Namen sortiert. Ansonsten gehts noch nach Kategorie, Release und Konsole.

Da man selbst bei den Wünschen aber angibt, wie gerne man ein Spiel hätte, wäre es praktisch, wenn diese Angabe 1. auch in der Übersicht angezeigt wird, man 2. auch danach sortieren kann (geht dann ja sowieso^^) und dies 3. vielleicht auch die Standardsortierung beim Aufrufen wäre.

Hatte einen kreativen Abend bisher und habe deinen Verbesserungsvorschlag gleich mal umgesetzt. In der Wunschliste wird nun statt Releasedatum die Wunschstärke angezeigt. In den Verkaufsangeboten kommt dagegen der Verkauspreis.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2007, 12:03,
#41
RE: Verbesserungsvorschläge
Wäre schön, wenn der Virtual Boy noch mit aufgenommen wird. Sind auch nicht so viele Spiele. Eigentlich nur diese (Quelle Wikipedia):

* 3D Tetris (USA)
* Galactic Pinball (JPN, USA)
* Golf (JPN, USA)
* Insmouse No Yakata (JPN)
* Jack Bros. (JPN, USA)
* Mario Clash (JPN, USA)
* Mario's Tennis (JPN, USA)
* Nester's Funky Bowling (USA)
* Panic Bomber (JPN, USA)
* Red Alarm (JPN, USA)
* SD Gundam Dimension War (JPN)
* Space Invaders Virtual Collection (JPN)
* Space Squash (JPN)
* Teleroboxer (JPN, USA)
* V-Tetris (JPN)
* Vertical Force (JPN, USA)
* Virtual Bowling (JPN)
* Virtual Boy Wario Land (JPN, USA)
* Virtual Fishing (JPN)
* Virtual Lab (JPN)
* Virtual League Baseball (JPN, USA)
* Waterworld (USA)

Bei Virtual-Boy.org gibt es zudem Screenshots. Und bei vr32.de gibt es dann noch Infos zu den Spielen und Boxarts.

LG
Smu
15.12.2007, 12:14,
#42
RE: Verbesserungsvorschläge
Naja der Virtual Boy ist finde ich so eine Sache... der ist doch glaub ich nie hier erschienen kann das sein ? Und gefloppt hatte das Ding doch auch. Mein Vorschlag wäre erstmal eine Umfrage zu starten ob wirklich Bedarf daran besteht
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2007, 13:30,
#43
RE: Verbesserungsvorschläge
Ich sehe das anders: Zwei Dutzend Titel einmalig eintragen. Oder: Umfrage starten, abwarten, Diskussion, Umfrage Ende. Ganz ehrlich gesagt denke ich, dass letzteres länger dauert.

Wären es 200 Titel - okay. Aber bei dem minimalen Umfang ist es doch nun wirklich nur ein kleines Extra für WiiG. Hm?
16.12.2007, 12:30,
#44
RE: Verbesserungsvorschläge
Man sollte unter "WiiG-Spieledatenbank -> Ninendo Wii" eigene Threads erstellen können, weil dort noch einige Threads zu Spielen fehlen. Bis der Bot das machen würde, könnte es ja Tage dauern. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2007, 12:58,
#45
RE: Verbesserungsvorschläge
Link schrieb:Man sollte unter "WiiG-Spieledatenbank -> Ninendo Wii" eigene Threads erstellen können, weil dort noch einige Threads zu Spielen fehlen. Bis der Bot das machen würde, könnte es ja Tage dauern. Sad

Für sontige Threads bitte das Spieleforum unter der Kategorie "Nintendo Wii" benutzen. In WiiG-Spieledankenbank werden nur Threads zu Games erstellt, die auch in unserer Datenbank vorhanden sind. Sobald ein fehlendes Game in der DB drin ist, erstellt unser Bot selbstständig einen Thread.

Also fehlende Spiele, die in Europa erscheinen, einfach nur im Thread "Fehlende Spiele" melden, wir tragen sie ein und unser Bot erstellt sofort den Thread. So läuft das... und nicht anderes Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2007, 08:06,
#46
RE: Verbesserungsvorschläge
Hi!

Also zunächst mal: Klasse Seite! Ich such schon seit ich meine Wii habe genau so eine Seite wie diese hier Smile Vielen Dank!

Was ich sehr schön fände, wäre eine Übersicht über die eigene Sammlung, die zum Ausdruck geeignet ist. Dazu gut passen würde vllt. bei jedem Spiel noch ein Feld, in welches man eine laufende Nummer eintragen könnte. Das würde gerade bei großen Sammlungen das Auffinden im Regal oder wo auch immer erleichtern Smile

Ich stell mir das halt so vor, dass ich dann Gästen den Katalog mitsamt Covershot und Kurzbeschreibung des Spiels in die Hand drücke und die sich dann raussuchen können, was gespielt wird.

Am besten wären da 3 oder 4 Spiele pro Seite.

Grüße
Mugel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2007, 13:21,
#47
RE: Verbesserungsvorschläge
Wubwubwubwub schrieb:Außerdem könnte man in der Communitystatistik vielleicht ein "meistgewünschte Spiele" einführen. (Unter Umständen dann nur solche Spiele beinhaltend, die noch nicht released wurden?!)

Wunsch erfüllt, siehe "Most Wanted" Biggrin.

mugel0190 schrieb:Was ich sehr schön fände, wäre eine Übersicht über die eigene Sammlung, die zum Ausdruck geeignet ist. Dazu gut passen würde vllt. bei jedem Spiel noch ein Feld, in welches man eine laufende Nummer eintragen könnte. Das würde gerade bei großen Sammlungen das Auffinden im Regal oder wo auch immer erleichtern Smile

Gute Idee, kommt selbstverständlich mit auf meine ToDo-Liste Wink. Danke schön.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2007, 20:01,
#48
RE: Verbesserungsvorschläge
Cool, ThX für beides ^^
19.12.2007, 09:37,
#49
RE: Verbesserungsvorschläge
Persönlich hätte ich lieber wieder das veraussichtliche Release-Datum statt der Prioritätsanzeige in der Wuschliste. Oder beidesWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2007, 18:50,
#50
RE: Verbesserungsvorschläge
gibt es eigentlich ne möglichkeit, die kurzen kommentare zu einem spiel von anderen Menschen zu lesen? Das wäre nämlich mal praktisch, dann kann man auch die pros und contras abwägen, um sich so ein spiel zu kaufen (wenn die leute was pro oder contraiges natürlich in die kommentar leiste schreiben)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: