Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Gift Channel
01.11.2007, 14:32,
#1
Wii Gift Channel
Auf der japanischen Webseite hat Nintendo erste Informationen & Screenshots zum sogenannten "Wii Gift Channel" veröffentlich. Dabei handelt es sich im Grund genommen um keinen neuen eigenständigen Kanal, sondern eher um eine neue Funktion das bekannten "Wii Shop Kanals". Aber Dezember dieses Jahres wird man wohl Virtual-Console-Spiele an seine Freunde verschenken können. Die Videos gibts unter dem folgenden Link zu sehen...

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/...26/06.html
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2007, 14:38,
#2
RE: Wii Gift Channel
Die Idee so an sich ist eig. ganz nett gemacht.. die zweite Frage ist aber ob die Leute dann auch diese Funktion nutzen werden.. da die meisten die sich eine Wii Point Card holen denk ich mal die Points für sich verwenden werden.. Biggrin
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2007, 14:44,
#3
RE: Wii Gift Channel
Also die Idee find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Aber ehrlich gesagt haben in meinem Freundeskreis nicht so viele eine Wii, die ich mit einem Virtual-Console-Spiel zum Geburtstag oder zu Weihnachten überraschen könnte Wink! Sicherlich wird man auch einfach nur Punkte verschenken können, damit sich der Beschenkte sein Game auch z.B. selbst aussuchen könnte. Cool fänd ich eine Funktion mit der man z.B. seine eigenen Spiele an jemanden verschenken könnte. Also wenn jemand z.B. ein VC-Game durchgezockt hat und nicht mehr für sich selber benötigt. So könnte man dann auch VC-Spieletausch organisieren... wäre cool oder?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2007, 14:49,
#4
RE: Wii Gift Channel
Also ich finde das ist endlich wieder ein sinnvoller Kanal, ich fande der Meinungskanal hatte für mich irgendwie kein Sinn und solch ein Geschenk-Kanal ist ja nicht schlecht wenn Freunde die eine Wii besitzen ein Geschenk bekommen sollen Wink

Keine schlechte Idee
in Arbeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2007, 16:13,
#5
RE: Wii Gift Channel
CoderONE schrieb:Also die Idee find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Aber ehrlich gesagt haben in meinem Freundeskreis nicht so viele eine Wii, die ich mit einem Virtual-Console-Spiel zum Geburtstag oder zu Weihnachten überraschen könnte Wink! Sicherlich wird man auch einfach nur Punkte verschenken können, damit sich der Beschenkte sein Game auch z.B. selbst aussuchen könnte. Cool fänd ich eine Funktion mit der man z.B. seine eigenen Spiele an jemanden verschenken könnte. Also wenn jemand z.B. ein VC-Game durchgezockt hat und nicht mehr für sich selber benötigt. So könnte man dann auch VC-Spieletausch organisieren... wäre cool oder?

Jep, wäre in der Tat cool, aber sowas wird's wohl nie geben, weil dann ja Nintendo starke Einnahmeeinbußen hätte. Zumal das VC Spiel dann ja gar nicht "gebraucht" wäre, da es sich eh nur um das Recht, ein bestimmtes Datenpaket downzuloaden, handelt und somit würde der Empfänger quasi ein Spiel ohne Gebrauchsspuren (da es ja nur "virtuell" ist) für lau bekommen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 08:04,
#6
RE: Wii Gift Channel
Die bereits angekündigte Geschenkfunktion im Wii Shop-Kanal soll in Japan am 11. Dezember 2007 starten. Dieses bestätigte Nintendo gestern. Mal schauen wann wir bei uns damit rechnen können, aber sicherlich noch vor Weihnachten... oder was meint ihr?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 09:02,
#7
RE: Wii Gift Channel
Alphakilla schrieb:Also ich finde das ist endlich wieder ein sinnvoller Kanal, ich fande der Meinungskanal hatte für mich irgendwie kein Sinn und solch ein Geschenk-Kanal ist ja nicht schlecht wenn Freunde die eine Wii besitzen ein Geschenk bekommen sollen Wink

Keine schlechte Idee

Seh ich genau umgekehrt Tongueout
Meinugskanal find ich ganz lustig, aber dieses geschenk Ding heir, werd ich wohl nie benutzen^^
Ich schenk doch meinen Freunden keine VC Games o_O
[Bild: eiz.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 09:05,
#8
RE: Wii Gift Channel
eiz schrieb:Seh ich genau umgekehrt Tongueout
Meinugskanal find ich ganz lustig, aber dieses geschenk Ding heir, werd ich wohl nie benutzen^^
Ich schenk doch meinen Freunden keine VC Games o_O

Ich dagegen find die Idee gar nicht so schlecht. Allerdings würde ich wahrscheinlich immer eher Punkte, statt einem fixen Spiel verschenken. So das sich der Beschenkte selber aussuchen kann, was er sich herunterladen möchte Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2007, 13:46,
#9
RE: Wii Gift Channel
Das neue Geschenkfeature ist heute mit dem Firmware-Update erschienen. Damit ist es nun möglich, Virtual-Console-Spiele zu verschenken. Hats schon jemand ausprobiert?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2007, 16:48,
#10
RE: Wii Gift Channel
Ich hab ja noch kein Internet, finde die Funktion zwar nett, aber werde sie sicherlich niemals gebrauchen. Könnt ja mal schreiben (wenns jemand ausprobiert hat) wie komfortabel das ganze abläuft. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: