Startseite  


Umfrage: Welchen Version ist dein Favorit?
Nintendo 3DS
0%
0 0%
Nintendo 3DS XL
0%
0 0%
Nintendo 2DS
0%
0 0%
New Nintendo 3DS
33.33%
2 33.33%
New Nintendo 3DS XL
66.67%
4 66.67%
Gesamt 6 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Konsole empfehlt ihr?
23.01.2017, 14:41,
#1
Welche Konsole empfehlt ihr?
Sechs stolze Jahre hat der Nintendo 3DS bald auf dem Buckel. Von Anfang an habe ich mit dem Handheld geliebäugelt und so ganz langsam (ging wirklich schnell Biggrin) zeichnet sich auch endlich ein Kauf ab.

In der Zwischenzeit ist viel passiert. Es kamen der 3DS XL, der 2DS, der New 3DS und der New 3DS XL. Tja, nun stehe ich da und habe keine Ahnung, welche Version ich nun nehmen soll.

Welcher ist nach jahrelanger Spielerfahrung euer Favorit? Und warum?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2017, 15:36,
#2
RE: Welche Konsole empfehlt ihr?
Es gibt eigentlich zwei Entscheidungen, die du treffen musst. Erstens die Größe und zweitens "New" oder nicht. Der 2DS ist zwar günstig, aber eher die Version, die man seinem kleinen Neffen schenkt. Wink

Was die Größe betrifft, solltest du mal in einen örtlichen Media Markt oder Saturn fahren und sehen, was dir besser in der Hand liegt. Ich habe lieber einen größeren Screen und spiele deswegen lieber mit der XL-Variante. Hier ist es also eine Entscheidung aus Komfort und persönliche Präferenz für einen größeren Screen.

Als 3DS-Launchkäufer empfehle ich eine New-Variante. Es ist zwar teurer als die normalen Versionen, aber dafür hast du einen deutlich besseren 3D-Effekt (falls das für dich überhaupt wichtig ist) und es gibt ein paar Spiele, wenn auch nicht viele, die von der höheren Leistung und dem zweiten Stick profitieren oder sogar exklusiv sind. Und wenn du schon die Wahl hast, dann würde ich mich für das "stärkere" Produkt, also die New-Variante entscheiden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2017, 19:27,
#3
RE: Welche Konsole empfehlt ihr?
Ich bevorzuge den New 3DS XL. Er liegt sehr gut in der Hand und der größere Bildschirm sorgt für bessere Übersicht. Die New Variante hat eine bessere Hardware wodurch auch Spiele wie Pokemon Sonne und Mond weniger bis keine Slowdowns haben, was bei den schwächeren 3DS und 2DS Modellen durchaus passieren kann.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2017, 14:39,
#4
RE: Welche Konsole empfehlt ihr?
Ich haben auch alle seit dem ersten 3DS zu Hause! Den 2DS besitze ich nicht weswegen ich da nichts dazu weis.
Ich würde klar zum New 3DS XL gehen da wie schon beschrieben die Slowdown wegfallen. Der zweite Stick wird zwar nicht so oft benutzt und ist meiner Meinung auch gewöhnungsbedürftig aber es macht Sinn. Du kannst hier auch die Amiibo nutzen ohne das Du ein zusätzliches Gerät kaufen musst. Der XL auch deshalb weil wir im höheren Alter nicht mehr so gut sehenWink Der größere Bildschirm ist einfach gemütlicher und angenehmer als der kleine.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: