Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
10.06.2014, 18:48,
#1
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" für Nintendo Switch (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 18:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2016, 17:14 {2} von sebbbbe.)
#2
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Heute gab es einen ersten Einblick ins neue The Legend of Zelda. Viel ist noch nicht bekannt, es hat aber einen ähnlichen Grafikstil, wie Skyward Sword, bietet eine riesige Spielewelt, soll nächstes Jahr erscheinen und enthält einen relativ jungen Link.

Hier das Video von der E3:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 18:53,
#3
RE: The Legend of Zelda
Ja der Grafikstil ist leider genau das, was ich nicht erhofft hatte. Lieber weg von diesem Comicstil und wieder Richtung Twilight Princess. Aber naja, ändern kann man nix. Link sieht nicht nur verdammt jung sondern auch verdammt weiblich aus Biggrin

Das bisschen was man bis jetzt gesehen hat ist zwar recht cool jedoch erscheint das Monster irgendwie zukunftslastig (hat es etwa mit Lasern geschossen?!). Eine freiere begehbare Spielwelt? Ich hatte jetzt bei Zelda eigentlich nie das Gefühl dass mir die Welt zu klein war oder ich mich darin nicht frei bewegen könnte.

Ich bin sehr gespannt auf den Titel! Das könnte der nächste große Hit für die Wii U sein Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 18:55,
#4
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Oh got the Hypetrain hat mich weiter gebracht als ich gedacht hab... ich bestell einmal ein 2015 und ein paar Wochen Urlaub bitte dazu :-D
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 19:03,
#5
RE: The Legend of Zelda
(10.06.2014, 18:53)Yvi schrieb: Ja der Grafikstil ist leider genau das, was ich nicht erhofft hatte. Lieber weg von diesem Comicstil und wieder Richtung Twilight Princess. Aber naja, ändern kann man nix. Link sieht nicht nur verdammt jung sondern auch verdammt weiblich aus Biggrin

Das bisschen was man bis jetzt gesehen hat ist zwar recht cool jedoch erscheint das Monster irgendwie zukunftslastig (hat es etwa mit Lasern geschossen?!). Eine freiere begehbare Spielwelt? Ich hatte jetzt bei Zelda eigentlich nie das Gefühl dass mir die Welt zu klein war oder ich mich darin nicht frei bewegen könnte.

Das sind die gleichen Bedenken wie bei mir.
Ein Look wie bei Twilight Princess hätte ich auch vogezogen aber das gezeigte sieht auch verdammt gut aus.
Vielmehr stört mich auch dieser roboter-artige Gegner, auch Links Pfeile haben mehr was von einem Science Fiction Game statt eines Fantasy Games.
Naja abwarten, ich hoffe das Zelda-Feeling und der Hype stellen sich bei mir ein, wenn man mehr gesehen hat. Smile
So wie bei Hyrule Warriors auch. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 19:28,
#6
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Also ich find den Look auf den ersten Blick großartig, sieht einfach toll aus. Bezüglicher der futuristisch wirkenden Attacken habe ich erst den Gedanken gehegt, dass es sich um Magie handelt. Mal schauen, was da auf uns zukommt, ich bin plötzlich sehr aufgeregt. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 06:03,
#7
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Hui! Das hat mich echt überrascht! Der Look sieht toll aus! Und der teils futuristische/magische Stil könnte durchaus frischen Wind in die Serie bringen Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 06:20,
#8
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Das Game sieht wirklich gut aus bisher, aber ich weiß noch nicht, ob ich meine Wii U noch bis dahin behalten will. ^^''
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 09:47,
#9
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Sah ja echt gut aus. Aber dass so viele (du ja auch, Yvi) meinen, Link sähe überaus weiblich aus, verstehe ich nicht so ganz. OK, vielleicht etwas feminin, aber tweilweise lese ich im Netz, Link sei jetzt eine Frau … Das ist dann doch etwas übertrieben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 12:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014, 12:06 {2} von Dragon.)
#10
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Es steht die Frage im Raum, ob die Person im Trailer überhaupt Link ist.

Aonuma sagte nämlich Folgendes: Niemand hat explizit gesagt, dass es Link war. Wink
[via ntower]

Es wird schon gemunkelt, dass es Zelda war. Jedenfalls nicht Link. Dagegen spricht in erster Linie, dass die Person kein Schwert als Hauptwaffe bei sich trägt und - oho! - das Pferd nicht Epona sei.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 13:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014, 13:19 {2} von Bone1988.)
#11
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Für Zelda würde der Haarschnitt irgendwie nicht gut passen.
Aber vielleicht hat Link ja wieder eine Schwester... vielleicht ja sogar dieses Mal eine Zwillingsschwester. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 14:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014, 14:01 {2} von Stuessy.)
#12
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Oh mein Gott! Wie lange braucht man wohl um diese weitläufige Wiese mit seinem Schwert zu mähen um alle Rupees zu sammeln? Da ist man ja Stunden, ach was, Tage beschäftigt! Biggrin
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 14:08,
#13
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
(11.06.2014, 14:01)Stuessy schrieb: Oh mein Gott! Wie lange braucht man wohl um diese weitläufige Wiese mit seinem Schwert zu mähen um alle Rupees zu sammeln? Da ist man ja Stunden, ach was, Tage beschäftigt! Biggrin

Außer man hat die Moves aus Hyrule Warriors drauf xD
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 14:14,
#14
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Vielleicht bekommt die WiiU doch noch eine Chance, wenn es ein Bundle geben sollte. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 20:23,
#15
RE: The Legend of Zelda
(10.06.2014, 18:53)Yvi schrieb: Ja der Grafikstil ist leider genau das, was ich nicht erhofft hatte. Lieber weg von diesem Comicstil und wieder Richtung Twilight Princess. Aber naja, ändern kann man nix.
Mir gehts genau andersrum, ich bin extrem froh, dass sie eben nicht den Twilight Princess-Stil genommen haben. Das Spiel ist nämlich grafisch nicht wirklich gut gealtert, anders als beispielsweise Wind Waker. Und das düstere war mir auch ein bisschen zu erzwungen, da hat Majora's Mask eine deutlich bedrückendere und erwachsenere Atmosphäre.
Ich finds super und kanns kaum erwarten, bis wir neue Eindrücke zu sehen bekommen. Smile
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2014, 11:21,
#16
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Ah ja...

Zitat:Aonuma: Doch, doch, das ist Link in Zelda für Wii U

Da hat uns der Herr Eiji Aonuma aber ganz schön an der Nase herumgeführt. Weil einige Fans fanden, dass “Link” im ersten Trailer von The Legend of Zelda für Wii U ein wenig weiblich aussieht, wurde der Zelda-Producer in einem Interview darauf angesprochen. Seine Antwort, dass er nie gesagt habe, dass das Link ist…

Das schlug ganz schön hohe Wellen, fand wohl auch Aonuma. Aber weil man bei der E3 unzählige Interviews führt, gibt es auch genügend Gelegenheiten, Dinge klarzustellen. Genau das tat Aonuma nun in einem weiteren Interview mit der Website MMGN.

“Das ist ein Gerücht,” sagt Aonuma zu den Diskussionen, Link sein gar nicht Link. “Um genau zu sein, der Kommentar von mir war ein Witz,” sagt er weiter. “Ich habe ja nicht gesagt, dass das nicht Link ist. Ich hab aber eben auch nicht gesagt, dass das Link ist. Es ist nicht das gleiche, ich verstehe, dass das missverstanden werden kann.”

“Das war wohl meine Art Humor. Wisst ihr, wenn man einen Trailer für eine neue Zelda-Ankündigung macht, dann muss man auch Link zeigen,” stellt Aonuma klar. Aber Aonuma wolle gar nicht, dass die Leute sich so sehr auf Link konzentrieren. Denn letztlich repräsentiert dieser Link im Spiel nur den Spieler.

“Ich will ihn gar nicht so sehr definieren, weil das den Spieler limitiert. Konzentriert euch mal auf andere Teile des Trailers, nicht nur auf den Charakter, weil der Charakter der Link ist, repräsentiert eigentlich nur den Spieler,” sagt Aonuma.

[via JPGames]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2014, 07:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2014, 08:23 {2} von ThomasB.)
#17
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Ich freue mich natürlich auch wie verrückt auf das Spiel und Liebe diese Mischung der Grafikstile aus Skyward Sword und Wind Waker. Wirkt bekannt und doch frisch.

Ich würde das ganze gar nicht als so futuristisch sehen, im Gegenteil. Ich glaube sogar, dass es weit vor Skyward Sword spielen wird. Wenn man sich die gezeigte "Technologie" mal anschaut, dann erkennt man viele visuelle Ähnlichkeiten zu der Technologie, die man in der Wüste Ranelle in Skyward Sword findet und die stammt bekanntermaßen aus einer Zeit vor dem Krieg, wo die ganze Wüste auch noch eine riesige, grüne, blühende Landschaft war. Und was sehen wir im Trailer? Genau das.

Wenn man alle Konventionen von Zelda überdenken will, warum nicht eine Welt nehmen, in der die ganzen Konventionen noch nicht existierten? Das interessanteste an Skyward Sword war für mich immer die Welt, die mal existierte, nie die Welt, die ich erkundete. Immer wenn im Spiel von "früher" gesprochen und was war, bevor Skyloft in den Himmel geschickt wurde, hatte ich das Gefühl eine viel spannendere Geschichte zu verpassen. Skyward Sword hatte für mich kein Leben und jedes Mal, wenn man auf einen Zeitkristall schlug, bekam es plötzlich wieder welches. Ich hoffe sehr, dass wir mehr davon sehen werden.

Natürlich wäre mir auch alles andere recht. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2014, 10:19,
#18
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Neues Gameplay-Material!!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2014, 12:58,
#19
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Also wirklich spektakulär sieht das ja noch nicht aus. Schöne Landschaften hat es ja, aber alles wirkt so leblos. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das schon nächstes Jahr kommen soll.

Aber gute News aus dem Video: Starfox soll sogar schon davor erscheinen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2014, 17:13,
#20
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Also ich fand an dem Video einiges echt genial. Z.B. das Epona wohl von alleine Bäumen "ausweicht". Zumindest scheint sie nicht dagegen zu rennen. Sehr schön! Wie oft gibt es Titel (ganz vorne Weg Red Dead Redemption) bei denen das Pferd zu gerne irgendwo dagegen rennt, was natürlich nicht sehr realistisch ist. Bis jetzt gab es aber auch noch nicht so viele Wälder durch die man mit Epona reiten musste und ständig das Gefühl hatte hängen zu bleiben.

Mir gefällt es schon mal, auch grafisch! Nur Link sein Kostüm in blau sah seltsam aus. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Titel!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2014, 19:39,
#21
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
(06.12.2014, 12:58)ThomasB schrieb: Also wirklich spektakulär sieht das ja noch nicht aus. Schöne Landschaften hat es ja, aber alles wirkt so leblos. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das schon nächstes Jahr kommen soll.

Aber gute News aus dem Video: Starfox soll sogar schon davor erscheinen!
Die Bedenken hab ich schon, seit es hieß, dass das neue Zelda open world sein soll. Spiele wie Skyrim sind zwar optisch super gemacht und es gibt immer wieder was zu entdecken, aber insgesamt hat mir das Spiel zu viel Leerlauf und Quicktravel ist unabdingbar, wodurch die Landschaft noch so schön sein kann, wenn man nichts davon sieht. (Wow, das war mal ein langer Satz)
Ich hoffe mal, dass das bei Zelda nicht so schlimm wird, bei Twilight Princess fand ich das schon grenzwertig. Da wünsch ich mir doch sowas wie A Link to the Past, aber das ist bei 3D-Zeldas wohl nicht so einfach zu machen wie bei A Link Between Worlds.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2014, 10:55,
#22
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Cooles Video, die Welt gefällt mir sehr gut! Das ein wenig Leben fehlt, wenn man als Link durchreitet, ist ja nicht allzu unrealistisch. Nichtsdestotrotz geht da bestimmt noch was bis zum Release. Ich freu mich riesig drauf! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2014, 11:07,
#23
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Naja wirklich viel außer ein bischen Ebene und Wald hat man ja noch nicht gesehen. Mir fehlt da persönlich noch die Abwechslung. Nich das es am Ende nur auf ein zweites Windwaker hinausläuft bei dem das Reisen von A nach B dann auf dauer doch recht eintönig wurde. ^^

Zelda war ja schon immer mehr oder weniger Open world, doch im Vergleich zu anderen Vertretern des Genres beschränkten sich seine Attraktionen bisher ja leider auf die Storyhotspots. Bin gespannt ob Nintendo den Bereich dazwischen sinnvoll zu füllen vermag.

Bisher juckt es noch nicht in den Fingern was den WiiU Kauf angeht.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2015, 09:21,
#24
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
Ich denke die werden schon nicht das Beste von Begin an zeigen, vorallem nicht die finale Version. Das wird sicher noch etwas voller dort werden. Ich glaube die wissen selbst, dass sie mal wieder einen Hammer rausbringen müssen, den man nicht so schnell vergisst. Ich freue mich auf dieses Spiel sehr und ist bereits im Budget berücksichtigt ^^.

PS: ob es Zelda oder Link ist... wer weiss. Hab noch keine Info dazu gelesen. Männlich auf jeden Fall, alles was spitze Ohren hat, wird meistens relativ feminin dargestellt. Selbst Spock war auf der Enterprise nicht das Testosteronmonster schlecht hin. :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2015, 14:14,
#25
RE: The Legend of Zelda (Wii U)
(06.12.2014, 19:39)SeriousKano schrieb:
(06.12.2014, 12:58)ThomasB schrieb: Also wirklich spektakulär sieht das ja noch nicht aus. Schöne Landschaften hat es ja, aber alles wirkt so leblos. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das schon nächstes Jahr kommen soll.

Aber gute News aus dem Video: Starfox soll sogar schon davor erscheinen!
Die Bedenken hab ich schon, seit es hieß, dass das neue Zelda open world sein soll. Spiele wie Skyrim sind zwar optisch super gemacht und es gibt immer wieder was zu entdecken, aber insgesamt hat mir das Spiel zu viel Leerlauf und Quicktravel ist unabdingbar, wodurch die Landschaft noch so schön sein kann, wenn man nichts davon sieht. (Wow, das war mal ein langer Satz)
Ich hoffe mal, dass das bei Zelda nicht so schlimm wird, bei Twilight Princess fand ich das schon grenzwertig. Da wünsch ich mir doch sowas wie A Link to the Past, aber das ist bei 3D-Zeldas wohl nicht so einfach zu machen wie bei A Link Between Worlds.
Es wurde aber schon vor einigen Monaten gesagt, dass Nintendo den Begriff Open World anders definiert. Daher sollte man von dem Gedanken eines Skyrim wegkommen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: