Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tokyo Mirage Sessions #FE
23.01.2013, 18:03,
#1
Tokyo Mirage Sessions #FE
Diskutiert hier über das Spiel "Tokyo Mirage Sessions #FE" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 18:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016, 11:41 {2} von sebbbbe.)
#2
Tokyo Mirage Sessions #FE
Auf der heutigen Direct wurde eine neue überraschende Kollaboration von Atlus und Nintendo bzw. Intelligent System angekündigt. Rausgekommen ist das Spiel Shin Megami Tensei meets Fire Emblem.

Wie das ganze am Ende aussehen wird, steht noch offen. Das Potential ist da!



Macht mich als riesigen Fire Emblem-Fan schon sehr neugierig. Sehr spannendes Projekt!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 18:24,
#3
RE: Shin Megami Tensei x Fire Emblem
Welches Genre will es denn sein? Kampfspiel,RPG.. ? Kann mir da noch gar nichts drunter vorstellen.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 18:25,
#4
RE: Shin Megami Tensei x Fire Emblem
(23.01.2013, 18:24)BloodyViruz schrieb: Welches Genre will es denn sein? Kampfspiel,RPG.. ? Kann mir da noch gar nichts drunter vorstellen.

Gibt noch null Infos, würde aber anhand der Franchises von SRPG ausgehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 20:00,
#5
RE: Shin Megami Tensei x Fire Emblem
Ich kenne zwar nur die Riege von Fire Emblem, bin aber dennoch interessiert und gespannt auf detailliertere Infos. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2013, 16:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013, 16:03 {2} von sebbbbe.)
#6
RE: Shin Megami Tensei x Fire Emblem
Spielt anscheinend in der Moderne:

Zitat:“For a long time, I’ve wanted to create a Fire Emblem in our times, in the real world. Imagine a Pegasus that comes from the sky and lands on Building 109 of Shibuya, Tokyo. I always thought that would be incredible. At the same time, I know it’s hard because of how Fire Emblem is. I visited many companies to express these ideas. When I went to Atlus, I was told that Shin Megami Tensei together with Fire Emblem is what I wanted. So, I soon said that to Intelligent Systems and started this very special collaboration.” - Hitoshi Yamagami

Quelle

Und vom selben Herren kommt die Aussage, dass sich ein potentielles Fire Emblem für Wii U mindestens 700,000 Mal verkaufen müsste, damit es sich für Nintendo lohnen würde.
Kleiner Reminder: Vor kurzem wurde auch bekannt, dass wenn sich Fire Emblem: Awakening nicht mehr als 250,000 Mal verkauft hätte, es der letzte Teil der Reihe gewesen wäre. Die Schätzungen liegen mittlerweile ja schon bei über 900,000, womit Awakening der erfolgreichste Ableger der Serie ist. Der Gamecube-Ableger hat sich übrigens etwa 550,000 Mal verkauft und der Wii-Ableger 450,000 Mal.
Ich bin so heilfroh, dass Awakening so ein Erfolg geworden ist, nach den schwachen Konsolenversionen. Die Reihe darf nicht sterben!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2013, 20:00,
#7
RE: Shin Megami Tensei x Fire Emblem
?? Die Konsolen-Versionen waren doch super. Path of Radiance ist besser als Awakening und das sage ich jetzt nachdem ich Awakening über 150 Stunden gespielt habe und es als das vielleicht beste 3DS-Spiel bezeichnen würde! Der DS-Ableger Shadow Dragon war eine Enttäuschung!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2013, 08:28,
#8
RE: Shin Megami Tensei x Fire Emblem
(10.07.2013, 20:00)h1rsch schrieb: ?? Die Konsolen-Versionen waren doch super. Path of Radiance ist besser als Awakening und das sage ich jetzt nachdem ich Awakening über 150 Stunden gespielt habe und es als das vielleicht beste 3DS-Spiel bezeichnen würde! Der DS-Ableger Shadow Dragon war eine Enttäuschung!

Ich glaube, sebbbbe meinte auch nicht, dass die Konsolen-Versionen an sich schwach waren, sondern sich so schwach verkauft haben. Hoffe ich zumindest, denn ich fand sowohl den Gamecube- als auch den Wii-Teil super.
Und mit Shadow Dragon hatte ich ebenfalls unheimlich viel Spaß! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2013, 09:42,
#9
RE: Shin Megami Tensei x Fire Emblem
Um Gottes Willen, natürlich finde ich die Konsolenversionen ganz große Klasse! War wirklich nur auf die Verkaufszahlen bezogen. Fire Emblem gehört zu meinen absoluten Lieblingsfranchises und der Gamecube-Teil ist ganz vorne mit dabei! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 22:34,
#10
RE: Shin Megami Tensei x Fire Emblem
Die Ankündigung des Games hat mich total überrascht. Damit hat ja nun wirklich keiner gerechnet. Allerdings muss ich sagen, dass mir nicht jeder Teil von Shin Megami Tensei wirklich zusagt. Das relativ populäre Lucifer's Call konnte mich nie überzeugen.

Aber ich bin gespannt, was hier rauskommt. Ein SRPG wäre wirklich interessant, auf einem Prügler kann ich verzichten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2015, 12:45,
#11
RE: Shin Megami Tensei x Fire Emblem
Wie aus dem Nichts ist es wieder da! Und das Kind hat einen neuen Namen: Aus Shin Megami Tensei X Fire Emblem wurde nun Illusory Revelations#FE!
Erscheinen soll es kommenden Winter in Japan. Ein Europäischer Releasetermin ist noch nicht bekannt.

[Bild: CBigB-NUkAAprSS.jpg]

Interview vom Produzenten Shinjiro Takada (Director der Devil Survivor Games auf dem 3DS):

Zitat: This is the result of our collaboration work on the “Fire Emblem” series. I think many people will find it quite different than they had originally expected. Originally, it was very challenging for us to get the “Fire Emblem” aspect into the game, but we worked carefully with Nintendo to ensure it’d work well and deliver the feeling you get from the series.
But, “as long as development of this title conforms with what Intelligent Systems originally would have wanted, and ATLUS develops it and triumphs through it, then ATLUS’ work is good.”

It was following that that we were able to come to our conclusion and settle on the concept for this project. As a result of this, “Illusory Revelations ♯ Fire Emblem” follows the basic axis of what I would say are “Realistic characters who suffer from many conflicts and worries in modern-day Japan” in this RPG. It was capturing the feeling of “Fire Emblem” that was the real challenge during the development of this concept, as this is a collaboration.

In this PV, many people may find it hard to understand where the essence of “Fire Emblem” comes into play. However, this will be explained more in the future, so please wait for a follow-up to this.

Although only four characters appear in the spotlight of this PV, there are more characters (some of which make a quick appearance in the PV) prepared for the future, so please stay tuned!

It should also be noted that “Illusory Revelations ♯ Fire Emblem” has given us the opportunity to work with other developers. This time, in the first edition of this creators’ blog, you got to hear comments from me, the top batter of the project. But, we have interviews planned with other ATLUS staff and developers in the future, so we hope everyone will enjoy it!

Trailer:


Trailer-Analyse von GameXplain:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2015, 18:09,
#12
RE: Ilusory Revelations#FE (Shin Megami Tensei x Fire Emblem)
Kleines Update. Die zwei Directors für das Spiel sind Mitsuru Hirata und Eiji Hishida. Die beiden sind alte Atlus-Hasen, womit man spekulieren kann, dass Atlus den Hauptteil der Entwicklung übernimmt. Verantwortlich sind die zwei unter anderem für Radiant Historia (eines der meist gefeierten RPGs für DS und hierzulande nicht erschienen), sowie einigen Shin Megami Tensei-Games, wie Shin Megami Tensei: Strange Journey und Shin Megami Tensei IV.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2015, 12:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015, 12:35 {2} von sebbbbe.)
#13
RE: Genei Ibun Roku #FE (Shin Megami Tensei x Fire Emblem)
[Bild: 079ac698adc17aba087f679864c861548972.jpg...PkZnKqlBDA]

Das Spiel hat nun mittlerweile seinen dritten Projektnamen und erscheint bei uns im nächsten Jahr. Viele neue Infos gibt es abseits des Trailers und einiger Handlungsschnipsel nicht.



Ich freue mich jedenfalls immer noch auf dieses ungewöhnliche Projekt!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2016, 11:41,
#14
RE: Genei Ibun Roku #FE (Shin Megami Tensei x Fire Emblem)
Der europäische Titel und Release stehen nun fest. Tokyo Mirage Sessions #FE erscheint bei uns am 24. Juni.

Direct-Material:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2016, 17:00,
#15
RE: Tokyo Mirage Sessions #FE
Ist das jetzt dieser Titel, der ein Crossover zwischen Fire Emblem und Shin Megami Tensei ist? Wenn das nämlich wirklich so ein, eher Tanzlastiges-Buntes-Popcorn-Spiel wird, wie es im Trailer aussieht, bin ich raus.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2016, 21:22,
#16
RE: Tokyo Mirage Sessions #FE
Ich stand dem Spiel sehr skeptisch gegenüber, da ich nicht wusste was ich von diesem Japanischen Pop-Idol Setting halten sollte...

Aber ich bin so verdammt froh dem ganzen eine Chance gegeben zu haben!

Ich habe jetzt weit über 30 Stunden gespielt und bin absolut begeistert.
Die Anime-Grafik ist hübsch anzusehen, besonders die komplett im Anime-Stil gehaltenen Cutscenes sind sehr schön.
Die Musik ist auch wunderschön, vorausgesetzt man kann mit J-POP was anfangen oder sich darauf einlassen.

Gleiches gilt für die Story.
Ist jetzt keine Blockbuster Geschichte aber sie trägt ihren Teil bei und die Charakter sind auch sehr liebenswert gestalltet.
Auch hier muss man aber mit Animes was anfangen können und den ein oder anderen Kitsch abkönnen.
Das ganze ist halt wirklich sehr anime-mäßig überspitzt mit Komik und Drama geschmückt und so ziemlich jedes Klischee wird hier bedient.

Mein persönliches Highlight ist das Kampfsystem.
Ich habe noch nie ein Shin Megami Tensei oder Persona gespielt (ich weiß immer noch nicht genau ob das jetzt 2 verschiedene Serien sind oder ob Persona einfach der westliche Name ist).
Aber der taktische anteil von Fire Emblem wurde hier überraschend gut mit eingebunden.

Alles in allem ein richtig gutes JRPG das ich wärmstens weiterempfehlen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: