Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon: Gelbe Edition
25.02.2016, 18:10,
#1
Pokémon: Gelbe Edition
Diskutiert hier über das Spiel "Pokémon: Gelbe Edition" für Virtual Console (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2016, 21:54,
#2
RE: Pokémon: Gelbe Edition
Ich muss ja sagen, dass der Virtual Console Preis von 10€ schon übertrieben ist. Klar wurde ein neues Feature reingebracht, muss aber trotzdem sagen, dass 10€ etwas zu hoch ist, wenn die anderen Gameboy Virtual Console Titel für 3 oder 4€ verkauft werden. Der Aufpreis ist ein bisschen zu krass, aber vielleicht bin der Einzige, der so denkt.

Dafür werde ich, wenn mein 2DS mit dem Spiel ankommt eine schöne Nostalgiereise machen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2016, 08:06,
#3
RE: Pokémon: Gelbe Edition
Von was für einem Feature redest du denn da?
Wusste nicht, dass man an der VC Version etwas geändert hat.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2016, 14:11,
#4
RE: Pokémon: Gelbe Edition
Man hat eine Möglichkeit zu tauschen und zu kämpfen eingebaut, nichts wirklich weltbewegendes.
Und Pikachu kann das Minispiel am Strand jetzt ohne Surfer spielen.
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2016, 07:22,
#5
RE: Pokémon: Gelbe Edition
Man kann aber nur innerhalb der VC Version tauschen, oder? Wäre schon toll, wenn man auf OR/AS verschieben könnte. Dann wäre es mir vielleicht sogar ein Kauf wert.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2016, 09:27,
#6
RE: Pokémon: Gelbe Edition
Man kann die Pokemon, die man in der Virtual Console Version fängt auf die Pokemon Bank übertragen, also die kostenpflichtige App. Von dort aus kannst du dann natürlich die Pokemon auch auf die neuesten Editionen übertragen, soweit ich weiß.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2016, 20:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2016, 20:35 {2} von Fmr.)
#7
RE: Pokémon: Gelbe Edition
They are also compatible with the Pokémon Bank, allowing one-way transfer to the service and from there to compatible games, such as Pokémon Sun and Moon.

Quelle: Bulbapedia

Also wohl nur in die Pokemon Bank verschieben, ohne Möglichkeit sie wieder in die VC-Versionen zurückholen zu können. Außer natürlich nach "Sonne" und "Mond".

Ich finds schade, dass man keine Pokemon online tauschen kann Sad
Theoretisch hätte Nintendo die Pokemon Bank updaten können und dann tauscht man halt über die App. So ähnlich bei damals bei Pokemon Stadium. Möglich wäre es...

Edit:
Ich hab mir den Artikel nochmal richtig durchgelesen, da gibts noch mehr negatives:

A Restore Point can be instantly created or returned to at any time. Uniquely, Pokémon Red, Green, Blue, and Yellow cannot use this feature.

Was passiert dann, wenn man den 3DS zuklappt oder das Home-Menü aufruft?

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2016, 15:15,
#8
RE: Pokémon: Gelbe Edition
Zu deinem letzten Punkt, dass Spiel wird dann pausiert, mehr nicht. Verlässt du das Home-Menü oder klappst du ihn auf, kannst du ganz normal spielen.
Es ist nur nicht möglich, Speicherpunkte zu setzen. Durch sowas würde PKMN extrem vereinfacht werden (z.B. fangen der Legis oder das benutzen von gewissen Attacken).^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2016, 15:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2016, 15:53 {2} von Dade.)
#9
RE: Pokémon: Gelbe Edition
Also... die Pokemon Bank kann man nutzen. Dann kann ich die kleinen Monster aus der ersten Gen also auf OR/AS oder Sonne/Mond gepackt werden.
Ich denke, ich werde mir die gelbe dann doch nochmal holen und die Starter damit sammeln, wie auch die Vögel und Mewtu.

Was das Speichern angeht, man kann ja fast immer im Spiel speichern. Da finde ich es nicht schlimm, dass ich keine Checkpoints in der VC setzen kann.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: